Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
Zitat von Alex-ander:Das Gefühl einen geliebten Menschen verletzt zu haben ist schlimmer als eine Trennung.
Alex-ander
Zitat von T4U:Schau, es hat schon was für sich, du lernst was zu. Vergiss es nicht. Über Gefühle reden ist ja auch nicht immer einfach. Somit hapert es auch an deinem Selbstverständnis.
Alex-ander
Zitat von T4U:Warum kannst du deine Gefühle nicht äußern? Nach deinen Antworten, deinem Eingangspost, hast du doch da äh Probleme
Zitat von Alex-ander:ich mache Probleme gerne mit mir selber aus.
Alex-ander
Zitat von Alex-ander:Wie singen odwe bekloppt zu lauter Musik tanzen.
Zitat von Alex-ander:Bei meiner Partnerin besteht eben das Problem das sie dann eine komische Meinung von einem bekommt.
Zitat von Alex-ander:Aber es fällt mir trotzdem schwer mich zum deppen zu machen.
Bumich
Alex-ander
Bumich
Zitat von Alex-ander:
Eine sehr gute Frage. Wenn jemand die Antwort weiß, bitte lasst mich teilhaben.
Meine Vermutung sind Verlustängste und das ich immernoch an meiner ersten Liebe zu knabbern habe. Nicht weil ich dieses Mädel noch liebe. Aber irgendwie fühlt es sich an als wenn da noch irgendwas schlummert.
Verlustängste daher, das meine gesamte Familie weiter weg wohnt. Fast jeder eine andere Richtung. Und mein Vater, der Mensch mit dem ich am liebsten über meine Gefühle gesprochen hätte obwohl wir ein angespannter Verhältnis hatten, vor 2 Jahren verstarb. Ich habe es dieses Jahr an Ostermontag das erste mal bewusst geschafft zu seinem Grab zu fahren und mit ihm zu reden. Ich hatte selbst schon immer ein schlechtes gewissen das nicjt vorher getan zu haben...
Und wirkliche Freunde habe ich nicht wirklich. Habe nie das Bedürfnis gehabt welche zu brauchen, ich mache Probleme gerne mit mir selber aus. So, denke ich zumindest, weiß ich das ich das richtige tue.
Sicherlich auch ein Grund für die Trennung, mir fällt es schwer mich voll auf andere einzulassen und sie an meinen Gefühlen und Problemen teilhaben zu lassen. Daran versuche ich gerade zu arbeiten.
Zitat von Alex-ander:Ich fange langsam an indem ich auf arbeit pfeife und mal leise mitsinge... bis ich dann irgendwann über die Baustellen tanze
Bumich
Alex-ander
Bumich
Zitat von Alex-ander:@Bumich
Du hast natürlich recht.
Aaaber.... ich finde das man eine erfüllendere Beziehung führen kann wenn man nach einer Trennung an sich gearbeitet hat und einen neuen Versuch wagt. Wichtig ist das das Vertrauen nicht zu sehr verletzt wurde. Wenn ich was anderes anfangen würde, wäre das fürs Vertrauen nicht so gut wie ich finde.
Natürlich kann eine neue Liebe besser sein. Oder man hat eben andere Probleme an denen man wieder arbeiten muss.
Es hat beides vor und Nachteile. Da wir uns nicht im Streit getrennt haben sehe ich theoretisch noch die Möglichkeit. Wie ihr Willen dazu aussieht weiß ich natürlich nicht. Zumindest weiß ich aber das sie es versucht hat zu wollen.
We will see. Trotzdem danke für deine Meinung hat mich eigentlich gewundert das du der erste bist der das schreibt.