Hallo Kutte.. netter Nick wenn ich das sagen darf..
Du klingst tapfer auch wenn es nicht leicht ist was du durchmachst, kann dich gut verstehen.
Nach meiner Trennung, 14 Jahre waren wir ein Paar, musste ich auch damit klar kommen dass die Eltern des Ex hier ein paar Häuser weiter wohnen und wenn er sie besucht bei mir vorbeiradelt.
Das ist zwar nicht das Gleiche wie bei dir, aber am Anfang war ich auch noch beschäftigt damit, was macht er, was macht die Familie, konnte mich teilweise nicht frei bewegen ohne den Gedanken es könnte mir einer begegnen.
Davon habe ich mich freigemacht.
Es interessiert mich nicht.
Ich gehe meinen Weg, bin aktiv, schaue auf mich was mir guttut, Schritt für Schritt gewinnt man dann wieder Stabilität.
Deine Situation ist natürlich noch drastischer, zunächst finde ich es einfach nur super für deine Tochter, sie kann unkompliziert bei Papa vorbeischauen. Das es für dich schwer ist kann ich mir vorstellen. Vermutlich wirst du jetzt auch nicht adhoc wieder umziehen wollen/können, denn das wäre wahrscheinlich die bessere Wahl, etwas mehr Abstand..
Da es jetzt nunmal so ist und so lange es so bleibt würde ich mir Vorhänge, Rollos etc. an die Fenster anbringen, da gar nicht hinschauen, mich erziehen es nicht zu tun..
Und ganz wichtig, dir ein neues Leben aufbauen, Freunde finden, Aktivitäten machen, ich weiß ja nicht was deine Interessen sind, ich baue grad mein Steckenpferd aus, da ist soviel zu entdecken, jetzt habe ich die Zeit und die Muse das intensivst zu tun.
Nach Vorne schaun..!
Deiner Tochter scheinst du ein guter Vater zu sein, mein Eindruck, sie kann sich glücklich schätzen dass sie dich hat! Aber vergiss nicht auch an dich zu denken!
Alles Gute.
01.12.2015 07:24 •
x 1 #2