Hallo Kai,
ich bin auch der Meinung, dass die Kinder nicht gleich mit einer Neuen konfrontiert werden sollten - da Sie jedoch der Grund für die Trennung lässt sich das nicht mehr vermeiden.
Dieses Hintenrum (die Kinder wissen, dass Sie da ist, gibt ja Zeichen dafür) und vertuschen (da war kein nachthemd im Schrank, ich wollte halt mal neue Bettwäsche) macht halt die Sache nicht einfacher. Fakt ist, dass es die Dame gibt und sie im Leben meines Mannes eine Rolle spielt, durch die Anwesenheit im Haus natürlich auch im Leben der Kinder. Sie sehen das, erfahren nix und reimen sich dann was zusammen - ich will das nicht, ich denke er kann einfach sagen: Ja, sie schläft hier bei mir und wenn es mehr ist, dann sag ich euch das - aktuell ist sie jemand, den ich liebe, der aber für euch noch keine Rolle spielen muss und wenn sie da ist, wenn ihr das seid, dann reden wir vorher nochmal drüber...
Ich denke die Kinder haben es jetzt schwer genug und brauchen die Antworten von den Eltern und sollten sich die Antworten nicht selbst suchen müssen.
Eigentlich war ich ziemlich sauer, dass er seine Vertuschaktionen auch gegenüber den Kindern spielt - aber da ist jetzt Klärung drin und ich hoffe, dass es so bleibt.
Ich habe ihm auch deutlich gemacht, wie eine andere Frau reagiert hätte nämlcih mit einem freundlichen: Wenn der Papa euch anlügt, brauchts ihr gar nimmer hinfahren -
Ich hoffe er hat begriffen wie notwendig eine transparente Ehrlichkeit nicht nur jetzt- aber jetzt besonders- ist.
Mal sehen, wie das Theater weitergeht.
16.10.2011 17:19 •