udi74
- 88723
udi74
Zitat von BeinHart:Nein es hat nichts mit einer Affäre zu tun!Mingle setzt sich aus den Wörtern Monogam und Single zusammen. Die 2 sind sich gegenüber treu!Affäre oder eine offene Beziehung hat damit keine Ähnlichkeiten.
Xenomorph00
Zitat von aquarius2:
Hast du schon mal eine Beziehung gehabt, wo es dir nicht möglich war, was ohne deinen Partner zu unternehmen?
Trauerstern
Zitat von Paloma:
Verstehe die Frage nicht so ganz..., meinst Du, weil man so sehr auf den anderen fixiert war und keine Sekunde ohne ihn leben wollte? Nein, habe ich nicht. Brauche ich auch nicht. Habe so etwas erlebt, es lässt mir dann keinen Raum zum Atmen..., mein Gegenüber hat geklammert - muss auch mal nichts tun können, ohne mich rechtfertigen zu müssen. Sei es, dass ich Löcher in die Luft starre, meditiere oder einfach in der Nase bohre.., oder oder...
Zitat von Xenomorph00:So ein blödsinn.
Man will eine beziehung, sich aber um die probleme des anderen nicht scheren und leichter verschwinden wenns mal stressiger wird.
Irgendwann verliebt sich eine seite sowieso und dann?
Ergreifen wir die flucht bevor es zu emotional wird.
Wohl eher ein neuer begriff für ich weiss nicht was ich will ich habe angst etwas zu verpassen
Ich kotz ab.
Valen
Zitat von Paloma:Ist es nicht auch die Frage, wie viel Nähe man in einer Beziehung will/aushalten kann? Ich für meinen Teil bin gerne allein (oder treffe mich gerne mit anderen) und gerne auch mal zweisam..., doch es sollte sich die Waage halten. Habe das jetzt für mich erkannt, doch wenn der Andere mehr will, wird es problematisch... Ich will trotz einer Beziehung auf meine Art frei in der Freizeitgestaltung sein und nicht fragen müssen, ob ich mich mit anderen Menschen zum Gedankenaustausch treffen darf..m
Xenomorph00
Zitat von Sashimi:
Deswegen ist dieses Forum so gut. Nüchterne Blickwinkel bringen es manchmal konkret auf den Punkt. Ich denke, dass genau aus dieser Denkweise bei vielen Menschen eben diese Variante durchaus eine Option ist. Nicht Fisch, nicht Fleisch und man kann sich durchaus die Variablen so drehen wie man möchte.
JungeRoemer
Zitat von Valen:Das ist Deine Interpretation. Und sicher könnte man sich auch daran wieder hochschaukeln.Also kurz, will alles haben aber nichts geben.
Das ist reiner Egoismus.
Xenomorph00
Zitat von Killian:und warum auf einen Partner beschränken, der nix garantieren kann und die Gesellschaft auch nicht hilft wenn die Karawane dann einfach weiterzieht ?
JungeRoemer
Zitat von Killian:Aber als Gott die Hirne verteilt hat, da hab ich hier noch keinen Menschen schreien hören das er zu wenig bekommen hat ?