3

Mieses Spiel oder meine Dummheit

H
Hallo,
nachdem ich jetzt schon viel von euch gelesen habe aber mein Gedankenchaos nicht sortieren kann, dachte ich mir, ich hol mir mal paar Meinungen ein. Zu meiner Geschichte:
Vor 5 Monaten die Trennung nach 2 Jahren. Er wohnte bei mir, wir arbeiten zusammen, trotzdem lief es super. Mit der ganzen Geschichte will ich euch gar nicht volltexten, nur mit der danach. Also wir trennten uns im Streit (ein von ihm vorgeschobener) und hatten erstmal einige Tage Funkstille. Dann von ihm der Kontakt er möchte mich sehen. Da ich vor Sehnsucht fast umgekommen bin, von mir ein ja. Wir haben uns ausgesprochen u ich dachte alles gut. Am nächsten Tag will er gehen und ich verwirrt, wohin? Ja wohnen will er mit mir nicht mehr. Dazu muss ich kurz ausholen, wir hatten ein harmonisches Zusammenleben, allerdings kam er zu mir aus der noch gemeinsamen Ehe-Wohnung, verheiratet über 20 Jahre, im Alter von 23 schon Vater geworden, vor mir eine 3jährige Beziehung mit einer Anderen, bei der er ebenfalls damals einzog, dann zurück in gemeinsame Ehe-Wohnung, dann zu mir. Ich war über seinen Entschluss den er nicht mal diskutiert hat total geschockt, wollte ihn aber nicht ganz verlieren ( er zog derweil in Tochters Wohnung, die zu ihrem Freund). In diesen nächsten Tagen ging es mir nur mies. Wir sahen uns bei der Arbeit, zu der Zeit in verschiedenen Schichten und er kam ein mal vorbei. Ich teilte ihm mehrfach mit, dass es mir nicht gut geht und erhoffte mir wenigstens ein ich komm vorbei und wir reden, hab aber nur die Antwort bekommen, aber mir geht es gut. Nach einer Woche heulen hab ich beschlossen dass ich so nicht weitermachen kann und machte Schluss. Trotz allem liebe ich ihn u wenn er mich bei der Arbeit nur anlächelt bin ich nicht mehr zurechnungsfähig. Also ich will es nicht schöner reden als es war, ich hab alles versucht ihn zurückzubekommen. Außer betteln hab ich wirklich alles versucht. Er will mir nicht weh tun aber wir sind zu verschieden, ha. Trotzdem schreibt u tel er mir jeden Tag u irgendwann fingen wir dann eine S- Beziehung an, ich natürlich mit anderen Hoffnungen. Er war mittlerweile im Urlaub mit Kumpel u danach gingen unsere Treffen weiter. Vor einer Woche hab ich durch Zufall erfahren dass er wieder in Urlaub fliegt, gleiches Ziel, nur diesmal alleine. Ich hab ihn darauf angesprochen dass ich es ziemlich doof finde, das er mir das nicht gesagt hat und dass er dort wohl eine Frau kennenlernte. Er nein, aber das glaube ich nicht. Vom Flughafen hat er mich dann nochmal angerufen. Das hat mich wieder in einen Heulkrampf befördert.
Sorry, jetzt ist es doch etwas länger geworden. Was soll ich von seinem Verhalten denken? Natürlich dachte ich die ganze Zeit, er wird zurückkommen. Aber jetzt?

06.06.2016 18:57 • #1


sappy
Oh je, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht Heulboje. Das er dich, trotz all seiner guten Seiten, möglicherweise in letzter Zeit s.ell nur ausgenutzt hat, hast du ja erkannt....wieso denkst du, dass eine andere Frau hinter dem Urlaub steckt? Ein eindeutiges Reiseziel (Thailand oder Tschechien etc.?) ?
Möglicherweise hat es ihm im Vorurlaub auch nur gut gefallen und er möchte jetzt alleine ausspannen. Ich kann das verstehen, ich reise auch mal gern allein
Unabhängig davon, wie steht es um euren Kontakt derzeit? Mein Rat wäre, dass du dich jetzt ganz stark zurückhältst ihn zu kontaktieren, um deiner Selbstachtung willen.

06.06.2016 19:07 • x 1 #2


A


Mieses Spiel oder meine Dummheit

x 3


H
Danke sappy für deine Antwort. Ich denke es weil a) Gerüchte in der Firma kursierten (ich Doofi aber auf sowas nix gebe) b) er innerhalb von 3 Monaten den weiten Weg nach Brasilien auf sich nimmt
Ja und das mit dem Nicht-Kontakt will ich jetzt wirklich versuchen. Die nächsten 4 Wochen wären meine Chance, jetzt er 2 Wochen Urlaub, dann ich 2 Wochen Urlaub. Allerdings verreise ich nur eine Woche und hoffe ich bleibe stark

06.06.2016 19:24 • #3


H
Gerade hat er angerufen. Bin natürlich dran gegangen. Er wollte wissen ob alles ok ist. Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht. Denkt er womöglich dass ich ihn noch frage ob er Spaß hat? Oder liege ich falsch und er will mich doch noch? Ich weiß echt nicht was ich denken soll

06.06.2016 22:45 • #4


K
Zitat von Heulboje:
Er wollte wissen ob alles ok ist.


Eventuell will er sich einen Rückweg zu dir offen lassen.

Zitat von Heulboje:
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.


Neugier, die Situation ausloten, mit sich selbst im Reinen wird er wohl nicht sein.

Zitat von Heulboje:
Denkt er womöglich dass ich ihn noch frage ob er Spaß hat?


Nein, aber er will interessant bleiben, er scheint sich unsicher zu sein. Spiele beginnen meist dann, wenn ein Part von beiden, konkret einen anderen Weg einschlagen will.

Zitat von Heulboje:
Oder liege ich falsch und er will mich doch noch?


Du liegst nicht unbedingt falsch, möglich, dass er dich noch will. Ist aber alles sehr wackelig, unsicher.

Zitat von Heulboje:
Ich weiß echt nicht was ich denken soll.


Du bist die Sicherheit im Sturm. Die will er nicht verlieren, und sich gleichsam derzeit nicht auf dich festlegen. Innere Mehrgleisigkeit, die da gefahren wird.

06.06.2016 23:04 • x 1 #5


H
Also Leute ich verstehe mein eigenes Denken und Verhalten nicht. Ich bin 46 Jahre, man darf also davon ausgehen gehen, dass eine gewisse Lebenserfahrung vorhanden ist. Ich hatte schon Beziehungen und auch schon kleinere Liebeskummer. Nach dem Ende meiner ersten Beziehung, Dauer 20 Jahre, hab ich losgelassen u das Leben ging weiter. Vor IHM war ich eine bodenständige, selbstbewusste Frau. Jetzt fühle ich mich wie ein psychopathisches heulendes Etwas, welches keinen klaren Gedanken fassen kann. Ich wüsste was ich einer Freundin raten würde. Und was tu ich? Stalke soziale Netzwerke, mach mich selbst fertig, bin unglücklich wenn er sich nicht meldet, bin total verwirrt wenn er sich meldet. Schlafe so gut wie nicht, esse nur noch damit ich nicht verhungern. Ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Ich will mich zurück!

07.06.2016 08:20 • #6


Grübchen
@Heulboje .. Deine Worte könnten meine sein .. selbes Alter selbe Erfahrungen und doch verhalten wie ein dummer teeny.. ich kann dir so gut nachempfinden.

Bei mir ist seit 9 Tagen Funkstille (von mir eingeleitet) da bei uns auch die Beziehung eigentlich am ende war aber von ihm immer wieder durch Anrufe und beteuern das er mich liebt hinausgezögert wurde. Aber der Grund warum er sich gemeldet hat ist mir lezte Woch richtig bewusst geworden.

Ich bin sein gröster FAN und den möche er nicht verlieren. İch höre ihm zu , ich gebe ihm Ratschlaege, ich bewundere ihn für das was er ist und nicht ist. Na ja ich würd mich auch nicht gehen lassen wollen.. ich denke das ist der Grund warum sie sich ab und zu melden oder auch ein schlechtes Gewissen.

Echtes Interesse waere denke ich andauernder.. wie du ich habe nachgedacht und möchte gerne mit dir sprechen.. und nicht nur ein einfaches .. was machst du so?..

07.06.2016 08:38 • x 1 #7


H
@Grübchen
Ja wir haben wirklich Parallelen. Die Sache mit der kurzen/langen Beziehung und dem dazugehörigen Kummer. Ich denke die Sache ist klar. Man kann einen Menschen innerhalb kürzester Zeit sehr lieben. Dh ja nicht dass man andere die man schneller los lies, nicht geliebt hat aber halt nicht so innig.

Und gerade deshalb bin ich auch sehr froh Euch gefunden zu haben. Ich habe tolle Freunde u Familie die sich meine wirren Gedanken anhören, meine Tränen versuchen zu trocknen aber allesamt verstehen mein derzeitiges Tief nicht richtig, weil sie mich schon lange kennen und ich momentan einfach nicht ich bin. Ja sie wissen dass ER meine große Liebe war/ist und trotzdem können sie mich nicht wirklich verstehen. Aber ich weiß dass ich hier verstanden werde und dafür danke ich Euch. Das ich meine Gedanken, Zweifel u Fragen hier aufschreibe, statt meine Lieben anzuschreiben hilft mir auch. Ich fühle mich dann nicht so nervig, schließlich haben die ihr eigenes Leben

07.06.2016 09:45 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag