Liebe Inka,
willkommen im Club!
Mein Gott, wie sich die Geschichten alle ähneln. Ich hab vor ein paar Wochen meinen Hausarzt gefragt, ob das eine Epidemie ist, was zurzeit überall los ist, denn er erzählte mir, dass er grad an diesem Tag schon 2 Patientinnen aus der Umgebung hatte, die ihm genau dasselbe erzählt haben wie ich. Ich sagte dann, dass man doch Milliardär werden könnte, wenn man eine Impfung dagegen erfinden könnte.
Fand er überlegenswert.
Du hast mit deinen 3 Kindern dann auch eine große Aufgabe vor dir. Selbst wenn der Vater sich kümmert, ist man doch mit den täglichen Sorgen meist allein. Aber sicher wachst ihr 4 dadurch noch fester zusammen. Wie alt sind deine Kinder und wie verkraften sie die Situation? Es muss doch die Hölle für dich sein, wenn sie ihren Vater und seine Neue besuchen. Da hab ich sogar noch Probleme mit, obwohl mein Sohn grad 18 geworden ist. Er will auch nicht zu denen hin sagt er aber mit der Zeit, denk ich, wird sich das ändern. Sein Vater versucht es nämlich grad mit der Freundschafts-Tour. So nach dem Motto, wenn was ist, meld dich ruhig bei mir, ich helf dir dann. Jetzt fragt er ihn plötzlich wie die Schule läuft, was die Arbeit macht. Das hat ihn bis vor 5 Wochen einen schei. interessiert. Aber er hat auch kein anderes Gesprächsthema mit seinem Sohn. Es ist eben nur small-talk wie mit einem Bekannten, nichts wirklich Interessiertes.
Aber er hat ja auch andere Sorgen, muss sehen, dass seine Neue in Watte gepackt wird. Er versucht uns derweil ruhig zu stellen, damit er seine Ruhe hat und wir sein Glück nicht durch Stress stören.
So ist das eben, der der sowieso schon der Ar. in diesem Spiel ist, soll dann auch noch dazu lächeln und Beifall klatschen und ja nicht ausrasten, damit das junge Glück nicht gestört wird.
Es ist auch erstaunlich, was für ungeahnte Kräfte in den Fremdgehern plötzlich wach werden. Da kann man auf 2 Hochzeiten tanzen und den jugendlichen Liebhaber spielen und sonst kriegt man den Hintern nicht hoch. Da weiß man plötzlich wo es tolle Restaurants gibt und lauschige Plätzchen, wo man Kinokarten vorbestellen kann und womit man einer Frau eine Freude machen kann. Zuhause hatte man das schon lange vergessen. Gut, es gab vielleicht mal einen Blumenstrauß aber das ist auch schon länger her. Zum Schluss gab es nicht mal mehr zum Hochzeitstag eine Einladung zum Essen, da musste man dann ganz dringend zusätzlich arbeiten gehen. Klar da war ja auch die Neue! Kein Wunder, dass man immer mehr Überstunden geschoben hat. Jetzt macht er keine mehr und lässt sogar Nachtschichten ausfallen. Ich denke, das ist Taktik wegen des Unterhalts.
Das mit dem letzten S. bei dir stell ich mir auch ganz furchtbar vor. Bei mir war es etwas anders. Ich hatte bis eine Woche vorher noch guten S. mit ihm, der auch von ihm ausging. Dann war er erkältet (S. mir der Geliebten im kalten Auto führt halt zu so etwas) und es lief nichts mehr. Nur in der allerletzten Nacht machte er so leise Anpirschversuche aber da wollte ich dann nicht mehr, weil ich da bereits genau wusste, dass was im Busch ist. Deswegen kann ich das alles auch nicht verstehen.
So oder so, man begreift es nicht! Da findet scheinbar eine Bewusstseinsspaltung bei denen statt.
Sonntag hab ich eine SMS bekommen. Keine Ahnung von wem, wurde über PC geschickt. Da stand drin, ich solle mir seine Neue mal ansehen, sie sei total verlebt, alt und der Horror.
Da frag ich mich nun erst recht, was mit ihm los ist. Er ist ein total eitler Typ und legt sehr viel Wert darauf, dass er mit seinem Umfeld prahlen kann. Wir werden meist bis zu 10 Jahre jünger geschätzt (gute Gene oder guter Lebenswandel und das ging ihm immer wie Öl runter. Hat sich auch gern mit seiner großen Tochter gezeigt, weil er manchmal noch als ihr Freund durchging. Und nun diese Frau, die überhaupt nicht in sein Bild passt?
Ich werde sie mir wohl nun doch einmal live ansehen müssen, um mir ein Bild zu machen.
Sein Flugticket hat er nun doch geschafft umzubuchen. Nun muss ich wenigstens nicht allein zu meiner Tochter fliegen, sondern kann die Oma mitnehmen. Wenigstens noch eine gute Tat von ihm, da kann er wieder prahlen wie nett er noch zu mir ist.
Würd mich freuen, wieder was von euch zu höre.
Gruß
Capricorny
16.01.2007 11:15 •