Hallo Ihr Lieben,
Hab mich jetzt seit einigen Tagen durch eure Beiträge gefressen und könnt bei all meinem Jammer fast schon wieder lachen. Haben denn alle Männer einen Chip im Hirn, der so um die 40 aktiviert wird und ihnen sagt: Hau ab! Wirf den Ballast(Familie) ab und sieh zu, dass du eine Art 2.Jugend ausleben kannst.
Meine Geschichte ist ähnlich. Am 13. Dezember, kurz vor seinem und meinem 45.Geb. und nach fast 25 jähriger Ehe musste ich meinem Ex beim Frühstück nahezu die Wahrheit aus der Nase ziehen. Er hat seit 6 Monaten eine Beziehung zu einer Arbeitskollegin und trifft sich mit ihr regelmäßig während seiner Überstunden in unserem Familienauto (ekel) und bei Bekannten und möchte nun mit ihr zusammenziehen. Ich dachte, mir schlägt es die Beine weg. Dieser Mann hatte noch 2 Tage vorher mit mir das Weihnachtsessen besprochen, wollte mit mir noch in derselben Woche neue Möbel kaufen und hatte kurz vorher noch Flugtickets für eine Silberhochzeitsreise gebucht. Mir fiel schon länger eine Veränderung an ihm auf, hab ihn auch drauf angesprochen aber nie eine plausible Antwort bekommen, nur die üblichen Ausflüchte, Stress usw. Es verschwanden Handyrechnungen, Kontoauszüge und sein Bargeldverbrauch stieg auch. Der Höhepunkt waren dann solche Sachen, dass er nach Betriebsfeiern erst früh um 6Uhr nach Hause kam und ganze Nächte beim Freund verbrachte. Selbst mit Hochwasser im Keller ließ er mich allein sitzen, um beim Freund zu feiern. Ich habe die letzten Jahre wirklich nicht das tollste Leben gehabt. Ich habe meinen Beruf über die Zeit immer weiter aufgeben müssen, um unsere Kinder (inzwischen 23 und 18) zu betreuen. Unser Sohn kam schon chronisch krank zur Welt und lag die ersten Jahre viel in Krankenhäusern, später kam dann noch ADS dazu, was oft zusätzlich zu Schulproblemen führte. Ich hab meine ganze Kraft darein gesetzt, ihn neben meiner Arbeit gut durch die Schule zu bringen, alles Versäumte mit ihm aufzuarbeiten und ihm bei der Lehrstellensuche zu helfen. Mein Mann war mir da leider nie eine Hilfe, hat sich aus der Verantwortung geschlichen. Ich hätte mir oft etwas Zuspruch gewünscht aber der kam nicht. Jetzt wo beide Kinder groß sind und er weiß, dass er billig davon kommt, haut er ab. Wieder ohne Begründung. Ach nein, es gab die übliche: Mit der Neuen kann man sich anders unterhalten. Ja mein Mann das Gesprächstalent! Klar, wenn man keine Sorgen hat lässt es sich leicht reden! Ich bekomm auch nicht in meinen Kopf, wie ein Mann mit 2 Frauen gleichzeitig über Monate schlafen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ich musste ihn wahrlich nicht zwingen, es war auch nicht so ehelicher Trott. Mir wurde die große Liebe vorgesäuselt. Das kann doch keine Liebe sein, auch nicht zur Neuen, sonst könnte man das doch gar nicht. Gut, ich bin kein Mann, kann das nicht einschätzen. Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht. Haben eine Eigentumswohnung, die noch verschuldet ist und in der ich mit meinem Sohn und unseren 2 Katzen lebe, die er aber sofort verkaufen will. Ich gehe zur Zeit nur auf 400€-Basis jobben und mein Sohn hat nur ein Azubi-Gehalt. Mei :'(n Mann verdient sehr gut und seine Neue auch. Ich habe kein Auto, weil er unseres mitgenommen hat und bin in diesem Ort so ziemlich allein. Meine Tochter lebt in den USA und der Großteil meiner Familie 650 km weit weg. Hab zwar eine gute Freundin aber die hat den schei. auch so ähnlich, aber ohne Trauschein und Kinder, erst vor einem Jahr hinter sich gebracht. Da kommen bei ihr auch wieder Erinnerungen hoch. Also möchte ich sie nicht zu sehr beanspruchen. Hab aber keine Ahnung was da rechtlich alles noch auf mich zukommt. Denke, er wird mich wohl über den Tisch ziehen wollen. Träumt schon vom fetten Auto und von tollen Reisen. So das wars von mir. Ziemlich viel für den Anfang. Gruß Capricorny
05.01.2007 10:11 •