Midlifecriss

E
Hei ihr Lieben, kann mich jetzt auch wieder meldenwar längere Zeit nicht online weil mein Computer kaputt war...

Also bei mir hat sich nicht sehr viel getan in dieser Zeit, wir können jetzt mehr oder manchmal auch weniger normal miteinander umgehen.Er ist zwar ab und an auf Streit aus aber ich lass mich darauf gar nicht ein, weil es in meinen Augen keinen Sinn hat also muss ich es schlucken was er mir wieder an den Kopf wirft was mir wirklich nicht immer leicht fällt und auch nicht immer gelingt.
Aber im großen und ganzen kann ich schon sehr gut mit der Situation umgehen, hab mich auch seelisch wieder gefangen und komm ganz gut klar allein.

Liebe Sonne, wenn du meine Meinung zu Weihnachten hören möchtest würde ich sie ihm am Hl. Abend nicht geben, es sind noch die Feiertage da wo er sie holen kann aber wenn er sich sonst auch nicht viel darum scherrt, dann brauch er Hl. Abend auch nicht auf glückliche Familie spielen. :(

Mein Mann holt die Kinder ab und zu am Wochenende zu sich und seiner... was mir zwar gar nicht passt, da es aber um die Kinder geht und sie eigentlich recht gern dort sind halt ich eben wieder mal den Mund, denn es geht ja nicht um mich.

Weil du dir Sonne immer noch Gedanken machst was du wohl falsch gemacht hast , dazu möchte ich dir sagen zu so einer Sache gehören immer zwei dazu und das du dir allein die Schuld gibst... du machst dir das Leben damit nur noch schwerer und zwar unnötig, einer allein hat nie an so was schuld (wenn man von Schuld überhaupt sprechen kann) und einer allein kann auch nichts erreichen und zurückgewinnen wenn der andere nicht will :-/

Ihr Lieben ich wünsch euch was bis bald lara :-*

15.11.2006 08:07 • #61

S
Hallo,hier bin ich wieder!
Nein Heilig abend bekommt mein Zukünftiger Exmann die kinder nicht .Er wollte seine neue Freundin am ersten Weihnnachtstag seinen kindern vorstellen und die waren genauso begeister wie wenn sie eine Potion Lebertran bekommen sollten und haben es abgelehnt ,nur das glaubt bzw. will mein ZuEx nicht wahrhaben.Er wollte mir die schuld dafür wieder mal zuschieben.Heute kam eine Mail von ihm ,dass seine Freundin wohl doch nicht kommen wollte ,aber sie hatte mir zwei Stunden vorher etwas ganz anderes erzählt und ich gehe noch davon aus ,das sie doch mitkommt und er nur ein Ablenkungsmanöver plannt.Dumm gelaufen.Die Kinder wollen wohl ihn sehen aber nicht einen blonden Weihnachtsengel unter dem Weihnachtsbaum vorfinden.Ich habe ein erstes Treffen für das neue Jahr für angebracht gehalten ,aber wir werden ja sehen was er daraus macht.Ich kann die Kinder vor dem Treffen mit seiner geliebten ja nicht immer bewahren ,aber zu Weihnachten finde ich es doch etwas heftig.Vor Weihnachten graut mir sowieso .Feiertage sind etwas schreckliches ,nur Essen und essen und essen und nach Weihnachten kann man sich eine neue Gardrobe kaufen ,obwohl ich nehme im Moment ständig ab und vieleicht gehen zu den Feiertagen doch ein paar Kilo dorthin wo sie eigentlich sitzen müßten.Manchmal frießt es einen halt von Innen auf.Ich freue mich für die Kinder auf die Ferien ,den die müssen eine Arbeit nach der anderen schreiben und meine tochter weiß schon gar nicht mehr wo ihr der Kopf sitzt und bei mir schwieren Mathematikformeln mit Englischvokabeln ...hin und her.Man lernt ja schließlich mit.
Mein Mann hat jetzt die Scheidung eingereicht un ich habe fast den ganzen Tag geheult.Man weiß ,dass es passiert ,aber ist es dann soweit trifft es einen doch ganz schön hart.Man denkt man ist vorbereitet ,aber ist man doch nicht.
Es icst mal wieder einer der Tage die man am besten schnell vergessen sollte.
Bis bald

22.11.2006 21:32 • #62

A

Midlifecriss

x 3

T
Hallo Engel,
viele Dinge brauchen Ihren eigenen Zeitpunkt, und das ist schon richtig, wenn Du die Kinder mit entscheiden lässt, wann Sie bereit sind, die Freundin Ihres Vaters kennenzulernen. Kinder werden zu schnell aus der Bahn geworfen, Sie müssen sich neu orientieren.
Mein Sohn hatte leider eine Mathe.Klausur versiebt, nach unserer Trennung, klar war mein nächster Gedanke, hoffentlich geht das nicht so weiter.......unsere Kinder werden doch garnicht gefragt, wenn Erwachsene einen neuen Lebensweg einschlagen.........
Leider befinden wir uns in einer Beziehungs-Wegwerfgesellschaft, ich empfinde es so..........ixh wünsche Dir viel gesunde Kraft die Scheidungsmühle durchzustehen, ein Tip, such` Dir einen Anwalt, der verbalen Biß hat. Meine Anwältin hat mir am Anfang gut getan, aber Sie war zu softig !
Liebe Grüße, Toscana.

24.11.2006 17:10 • #63

E
????????????

24.11.2006 17:18 • #64

E
Hallo Toscana!
Du brauchst jetzt hier kein falsches Interesse zu heucheln,nur um dir jetzt schnell Reputation zu verschaffen,verwechselst sogar hier Thread und die Leute,wie jämmerlich!
Populismus und blinder Aktionismus is man ja sonst nur von Politikern gewohnt.
Mein Gott wie peinlich !!!!!!!!!!!

Das zum Thema Authenzität,Beweggründe und Personen des Vertrauens!

Manche sind in ihrer Falsch-und Verlogenheit kaum zu toppen!

Hey !
Das is doch wieder ein typisches Beispiel für meine Aussage,man muß denn Leuten nur lange genug Zeit lassen sich selber ad absurdum zu führen.
Nun ja ein neuer Nick is da auch schnell wieder bei der Hand!

Mein Beileid

24.11.2006 17:20 • #65

T
Da kann man sehen, wie ich zur Zeit duch`n Wind bin, ich meinte natürlich

@Sonne!!!!!!

Entschuldige bitte!!

@
Natürlich ein gefundenes Fressen für Dich, ich hoffe es schmeckt...........und peinlich überhaupt nicht!

Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran

P.S.: Probleme mit dem Nick-Name ;D ?

Toscana ( Die Oberlehrerin )

24.11.2006 17:38 • #66

E
Hey Toscana!
Durch den Wind?
Na dann sollte man vorher mal besser mehr denken und die Finger ruhig halten,bevor man hier meint andere maßregeln zu müssen.

Gefundenes Fressen?
Ne viele Menschen sind soooooooooo berechenbar!

Es gibt hier eben nicht nur Buddhas,die sich perfekt schillernd und honigsüss in eigener positiver Selbstdarstellung üben und  naive Gläubige die folgen und blind alles glauben.

Apropo,wo isser den dein wahrhaft liebender Vollempathiker? ::)
Der hat scheinbar seinen gar so großen Verlust auch schon kompensiert.

Und zur Erinnerung mal wieder der schöne Spruch:

[glow=red,2,300]Schöne Worte sind nicht immer wahr und wahre Worte nicht immer schön![/glow]

Zu deinem Spruch:
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Na ja,kann sein aber zeitgemäß ?
Das sicher nicht,nicht in einer Zeit in dem die breite Masse in diesem Land nur noch auf denn eigenen Vorteil aus ist und naives Vertrauen in 90% aller Fälle massiv mißbraucht wird.

Aber träum du weiter in 1001 Nacht und von Aladin mit der Wunderlampe!

gruß

24.11.2006 17:45 • #67

S
Hallo Ihr Lieben, habe so lange nichts von euch gehört. Tja, ihr kennt ja alle meine Beiträge. Also als erstes wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute. So, jetzt möchte ich mal berichten, was sich bei mir zwischenzeitlich so ereignet hat. Tja, mein Mann befindet sich mit seiner Freundin (übrigens die, aus meinen ersten Berichten, mit der er den Flirt hatte, diese hat sich mittlerweile für ihn von ihrem Freund getrennt) in Ägypten im Urlaub (übrigens wollte er eigentlich nie dorthin, wegen den Terroranschlägen!!!). Sein Sohn wurde am 23.12. mit einem Weihnachtsgeschenkt abgespeist (da ließ er sich allerdings nicht lumpen - Ein Anflug von schlechtem Gewissen???). Es fällt mir zwar immer noch schwer zu begreifen, wie ein Mensch so sein kann, aber.... da muss man durch. Nur die Verbitterung kommt halt immer wieder hoch! Zwar seltener aber ich denke, ich werde noch Jahre dran zu knabbern haben.

Meldet euch doch mal wieder!

Eure Silke

25.12.2006 14:05 • #68

C
Hallo Ihr Lieben,
Hab mich jetzt seit einigen Tagen durch eure Beiträge gefressen und könnt bei all meinem Jammer fast schon wieder lachen. Haben denn alle Männer einen Chip im Hirn, der so um die 40 aktiviert wird und ihnen sagt: Hau ab! Wirf den Ballast(Familie) ab und sieh zu, dass du eine Art 2.Jugend ausleben kannst.
Meine Geschichte ist ähnlich. Am 13. Dezember, kurz vor seinem und meinem 45.Geb. und nach fast 25 jähriger Ehe musste ich meinem Ex beim Frühstück nahezu die Wahrheit aus der Nase ziehen. Er hat seit 6 Monaten eine Beziehung zu einer Arbeitskollegin und trifft sich mit ihr regelmäßig während seiner Überstunden in unserem Familienauto (ekel) und bei Bekannten und möchte nun mit ihr zusammenziehen. Ich dachte, mir schlägt es die Beine weg. Dieser Mann hatte noch 2 Tage vorher mit mir das Weihnachtsessen besprochen, wollte mit mir noch in derselben Woche neue Möbel kaufen und hatte kurz vorher noch Flugtickets für eine Silberhochzeitsreise gebucht. Mir fiel schon länger eine Veränderung an ihm auf, hab ihn auch drauf angesprochen aber nie eine plausible Antwort bekommen, nur die üblichen Ausflüchte, Stress usw. Es verschwanden Handyrechnungen, Kontoauszüge und sein Bargeldverbrauch stieg auch. Der Höhepunkt waren dann solche Sachen, dass er nach Betriebsfeiern erst früh um 6Uhr nach Hause kam und ganze Nächte beim Freund verbrachte. Selbst mit Hochwasser im Keller ließ er mich allein sitzen, um beim Freund zu feiern. Ich habe die letzten Jahre wirklich nicht das tollste Leben gehabt. Ich habe meinen Beruf über die Zeit immer weiter aufgeben müssen, um unsere Kinder (inzwischen 23 und 18) zu betreuen. Unser Sohn kam schon chronisch krank zur Welt und lag die ersten Jahre viel in Krankenhäusern, später kam dann noch ADS dazu, was oft zusätzlich zu Schulproblemen führte. Ich hab meine ganze Kraft darein gesetzt, ihn neben meiner Arbeit gut durch die Schule zu bringen, alles Versäumte mit ihm aufzuarbeiten und ihm bei der Lehrstellensuche zu helfen. Mein Mann war mir da leider nie eine Hilfe, hat sich aus der Verantwortung geschlichen. Ich hätte mir oft etwas Zuspruch gewünscht aber der kam nicht. Jetzt wo beide Kinder groß sind und er weiß, dass er billig davon kommt, haut er ab. Wieder ohne Begründung. Ach nein, es gab die übliche: Mit der Neuen kann man sich anders unterhalten. Ja mein Mann das Gesprächstalent! Klar, wenn man keine Sorgen hat lässt es sich leicht reden! Ich bekomm auch nicht in meinen Kopf, wie ein Mann mit 2 Frauen gleichzeitig über Monate schlafen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Und ich musste ihn wahrlich nicht zwingen, es war auch nicht so ehelicher Trott. Mir wurde die große Liebe vorgesäuselt. Das kann doch keine Liebe sein, auch nicht zur Neuen, sonst könnte man das doch gar nicht. Gut, ich bin kein Mann, kann das nicht einschätzen. Wie es jetzt weitergeht weiß ich noch nicht. Haben eine Eigentumswohnung, die noch verschuldet ist und in der ich mit meinem Sohn und unseren 2 Katzen lebe, die er aber sofort verkaufen will. Ich gehe zur Zeit nur auf 400€-Basis jobben und mein Sohn hat nur ein Azubi-Gehalt. Mei :'(n Mann verdient sehr gut und seine Neue auch. Ich habe kein Auto, weil er unseres mitgenommen hat und bin in diesem Ort so ziemlich allein. Meine Tochter lebt in den USA und der Großteil meiner Familie 650 km weit weg. Hab zwar eine gute Freundin aber die hat den schei. auch so ähnlich, aber ohne Trauschein und Kinder, erst vor einem Jahr hinter sich gebracht. Da kommen bei ihr auch wieder Erinnerungen hoch. Also möchte ich sie nicht zu sehr beanspruchen. Hab aber keine Ahnung was da rechtlich alles noch auf mich zukommt. Denke, er wird mich wohl über den Tisch ziehen wollen. Träumt schon vom fetten Auto und von tollen Reisen. So das wars von mir. Ziemlich viel für den Anfang. Gruß Capricorny

05.01.2007 10:11 • #69

S
Hi Silli,
Mir geht es inzwischen gut und ich habe nicht vor Jahre lang noch an der mal gewesenen Beziehung herum zu knabbern .In den letzten Monaten ist mir zu Bewußtsein gekommen ,das es nun so gut ist wie es ist und ich gut damit leben kann von ihm getrennt zu sein .Und was war das ist vorbei.Er hat in meinem Zukünftigen Leben keinen Platz und er soll da bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich weiß es kommen noch viele Probleme auf mich zu aber die habe ich bilang allein gemeistert und das schaff ich auch in Zukunft.
Ich kann ihm ja Dankbar sein ,dass er nicht bos zu unserer Silberhochzeit gewartet hat.
Wünsche dir alles gute ,bis bald und lass dich nicht unterkriegen.

05.01.2007 16:58 • #70

S
Ps. Spare jetzt auch am Toilettenpapier. ;D ;D ;D

05.01.2007 17:00 • #71

E
Hey sonne !
Siehste mal!
Das wäre doch glatt ein Artikel für die Zeitschrift
Schöner Wohnen!

[img]callwey.de/shop/images/Ness_SchoenerWohnen%202007-288.bmp[/img]

Und schön wenn Frau ihr Klo für sich hat,hach wat is das herrlich,keine Bremsspuren und keine verpinkelte Klobrille mehr und Frau kann in Ruhe lesen!

[img]buchwiss.uni-erlangen.de/AllesBuch/XV/galerie2/klopapier.jpg[/img]

gruß

05.01.2007 17:32 • #72

S
Wenn er auch so hübsch gewesen wäre ! ;D ;D ;D
Dir mangelt es echt nicht an Phantasie. ;D

05.01.2007 18:08 • #73

R
Hallo Capricorny,
nicht nur Männer haben diesen Chip im Kopf. Ich will jetzt nicht schreiben meine Geschichte ist ähnlich, obwohl sie das ist. Meine Frau und ich kennen uns 26 Jahre davon fast 22Jahre davon verheiratet. Wir haben einen 21jährigen Sohn und eine 18jährige Tochter die noch zur Schule geht, beide wohnen noch zu hause und einen Hund der ihr gehört. Am 14.12.06, kurz vor ihrem 44. und meinem 49. Geburtstag sagte sie zu mir das sie so nicht weiterleben könne und das sie die Trennung wolle. - Schlag ins Gesicht. -
Wir würden nur noch nebeneinander her leben und nichts gemeinsam mehr unternehmen und ich würde auch bald eine neue Frau finden! Nach langem hin und her gestand Sie mir das da ein anderer wäre, den ich sogar sehr gut kenne vom Sportverein in dem wir beide sind. Er hat auch Frau und zwei Kinder, wobei es in der Ehe schon seit sechs Jahren kriselt.
Jetzt muss ich etwas ausholen, wir haben uns 1991 ein Häuschen in Eigenarbeit gebaut, 2000 ein zweites Doppelhaus für ihre Eltern und uns, ich war gegen den Bau des zweiten Hauses doch aus Liebe zu ihr habe ich mich breit schlagen lassen, weil ihr Oma und Opa dort mit einziehen sollten, die in der Stadt in der 4.Etage gewohnt haben. Unser Leben lief bis zum Tode von Oma (Dez.2005) und Opa (Feb.2006) zum größten Teil harmonisch. Im April 2006 hatte sie erst wieder eine Arbeitsstelle gefunden, von da an wurde alles anders.
Nach der Arbeit ging sie Montags Mitwochs und Freitags zum Sport am Dienstag und Donnerstag war sie nach der Arbeit mit Walking Stöcker unterwegs. Am Wochenende bediente sie entweder in der Kneipe im Dorf oder im Vereinsheim. Ich habe ihr den Sport und das Bedienen nie verboten. Dabei muss sie ihn wohl näher kennen gelernt haben und meint etwas verpasst zu haben. Jedenfalls haben wir jetzt zwei Häuser die beide noch verschuldet sind. Sie macht sich darüber gar keine Gedanken, obwohl sie früher unsere Finanzen verwaltet hat. Seit Januar ist sie zu ihren Eltern ins Nachbarhaus gezogen. Sie kommt jeden Tag noch vorbei um Wäsche zu waschen mit dem Hund Gassi zu gehen und ihre Kinder zu sehen, dabei ist sie ewig am Handy Liebes SMS schreiben. Abends ist sie dann mit dem Auto, das ich ihr finanziert habe unterwegs bei ihrem Neuen. Sie treffen sich irgenwo auf dem Parkplatz, nachts fährt sie dann an unser Schlafzimmerfenster (dort ist auch das Carport) wo ich schlafe, -ich werde dann wach und gucke natürlich ´raus und sehe die beschlagenen Fensterscheiben am Auto.
Freunde habe ich nicht mehr, damals alle aufgegeben wegen ihr, sie kam mit ihnen nicht klar. Sie hat sich mit ihrem Sport und dem Bedienen einen neuen Bekannten und Freundeskreis aufgebaut. Nun siehst du das sich unsere Geschichten doch sehr ähneln nur die Geschlechter vertauscht. Sorry das mein Beitrag so durcheinander ist aber ich kann immer noch nicht klar denken, denn ich liebe diese Frau. Ich wünsche Dir das Du das alles gut überstehst und viel Glück im neuen Jahr
Gruß Rolo

11.01.2007 21:36 • #74

E
keine antwort, sondern frage:
kann das klo-papier auch über den buchhandel
-heine-verlag bestellt werden?

hätte dringend NOT-BEDARF für einen empfänger!

11.01.2007 22:38 • #75

A

x 4