Hallo Ihr Lieben, hallo Gabriela, herzlich willkommen bei uns!! Ich denke es tut uns allen gut uns gegenseitig auszutauschen, denn es sind wirklich viele Parallelen vorhanden. Diese Woche war unser befreundetes Pärchen bei mir zu Besuch (d. h. ich bin mit der Frau befreundet, mein Mann mit dem Mann). Sind zwei superliebe Personen, und auch unsere Trennung hat nichts an unserer Freundschaft geändert. Vor allem hat mir Jens auch beigestanden. An dem Abend habe ich mir wieder so Vorwürfe gemacht, was ich alles falsch gemacht habe, bis Jens zu mir sagte: Hey, Silke tu mal halblang, es lag nicht an dir. Dein Mann bringt auch bei mir laufend so Sprüche wie: Nächstes Jahr werde ich 40, das kann doch bisher nicht alles im Leben gewesen sein! Das hat mich doch ziemlich getröstet. Aber was erwartet mein Mann denn jetzt. Ich verstehe ich wirklich nicht. Aber da ich mittlerweile erkannt habe, das es ihm wohl wirklich ernst ist und er sich nicht besinnt bzw. zurückkommt, werde ich mir nächste Woche erst einmal einen Beratungstermin bei einer guten Rechtsanwältin holen (wegen Vermögensverhältnissen - wir haben Zugewinn und er hat alle unsere Gelder auf seinen Namen auf seiner Seite liegen!!) Ich weiß auch nicht, was das beste ist, wegen unserem Haus. Ich weiß nur, das ich auf jeden Fall erstmal im Haus bleiben soll, welches mir zur Hälfte gehört!
Und Gabriela an Dich: Es tut mir sehr leid, das du noch die Erfahrung machen mußtest, das dein Mann dich während der Ehe betrügt. Deshalb habe ich meinen ja vor die Tür gesetzt. So wie der drauf ist, war es nur eine Frage der Zeit bis er sich was Besseres gesucht hätte. Das wußte ich, denn ich kam nicht mehr an ihn heran. Und diese Schmach wollte ich mir ersparen. Ich kann mir vorstellen, wie bitter es ist, wenn man seinem Mann noch hinterherläuft und es ist alles umsonst. Aber, meine Lieben, wir haben doch auch unseren Stolz.. oder? Und, eins muss ich euch sagen, ich bin stolz darauf meinem Mann seit der Trennung nicht hinterherzulaufen. Ich sage es euch ehrlich: Ich weiß nicht, wieviele Nächte ich wach war und grübelte und fast schon den Telefonhörer in der Hand hatte um ihn anzurufen. Aber dann habe ich mir gedacht, spinnst Du Silke, Du hast deine Fehler ihm offeriert, du hast die Probleme erkannt, die in eurer Ehe vorhanden waren, du hast ihm gesagt das du ihn liebst und nicht verlieren möchtest und was besser laufen könnte und was kam von seiner Seite zurück: NICHTS! Eigentlich habe ich jetzt nur noch Angst vor dem was kommt: was wird finanziell, was wird mit dem Haus... usw. Das ist eigentlich jetzt meine hauptsächliche Angst. Aber ich habe schon eine hervorragende Rechtsanwältin ausfindig gemacht.
Mal schauen!
Ich finde es toll, das viele Menschen unsere Beiträge finden und sich angesprochen fühlen und auch den Mut finden, selbst zu schreiben. Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es einen erleichtert, wenn man sieht, es geht anderen genauso.
Und Sonne, wirst Du zwar nicht mehr lesen können, aber ich wünsche Dir einen wunderschönen, erholsamen Urlaub und viel Spass mit deinen Kiddies.
Alles Liebe
Eure Silke
PS: Und Gabriela, schreib uns, du gehörst jetzt dazu!!!
15.10.2006 12:24 •