Midlifecriss

S
Hi Sonne, (übrigens echt toller, positiver Name), ich habe eben fast geweint, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Manomann, was ist denn hier eigentlich los???Was zählt denn heute überhaupt noch an Werten, an Moral an... ach was weiß ich! Es ist so arm mittlerweile. Aber ich sage dir was, du hast recht. Die Kinder erhalten einen aufrecht. Weißt du eigentlich wie oft mir mein Sohn sagt: Mama, ich liebe Dich, du bist echt eine tolle Frau!! Das ist doch echt klasse!!Das zieht mich immer wieder hoch. Glaub´mir, die Liebe, die wir von unseren Männern nicht bekommen, bekommen wir tausendfach von unseren Kindern zurück. Und das ist doch was. Dann sind wir stark und sehen zu, das unsere Kiddies mal nicht die gleichen Fehler machen. Jedenfalls sehe ich immer zu, dass mein Sohn ganz viel mit mir redet, über alles!!! Denn sein Vater hat es ja nie fertiggebracht! Ich denke, alles ist für was irgendwie gut und wenn ich deine Geschichte sehe... alle Achtung.. mit 3 Kindern.... tolle Frau!!!Ich bewundere Dich!!!
Weiterhin viel Kraft... würde mich freuen mehr von Dir hier zu hören. Alles Liebe

Silke

02.10.2006 22:19 • #16

S
Danke Silke für Dein Intresse.Warum bekommen wir Frauen die Kinder wohl?Mein Mann und ich haben uns von Anfang an kinder gewünscht.Ich habe selber Geschwister ,mein Mann ist ein Einzelkind und hat immer alles von seinen Eltern bekommen ,was er auch wollte .Er wollte das seine Kinder nie allein aufwachsen ,auch nicht ohne Vater.Seine tante ist damals Schwanger mit drei Kindern sitzen gelassen worden und er hat es wie seine Eltern aufs schärfste verurteilt .Doch bei ihm selber ist es natürlich etwas ganz anderes.Immer hat er den Moralappostel gespielt und den supper Familienmenschen .Heute weiß ich das er nur sich selber sieht und sein vieleicht schlechtes Gewissen zu beruhigen ,dass ich die schuldige bin.Ich glaube das er einfach die Vorteile des Singel daseins,falls er noch einer ist ,genießt.Ich hatte alerdings schon das Vergnügen eine Frau an seinem Apparat zu haben .Wenn es nach ihm gegangen wäre ,dann würden ich und unsere kinder schon nicht mehr in unserem Haus wohnen .Wir hatten erst gebaut.Er möchte möglichst schnell alles hinter sich lassen ,aber das geht nicht so einfach .Er will mit mir nichts mehr zu tun haben ,aber wenn er doch noch mit seinen Kindern kontakt halten möchte wird er immer etwas mit mir zu tun haben .Die Kinder sind schon soweit von ihm entwöhnt(blöder Ausdruck)dass sioe schon gar nicht mehr nach ihm fragen .Meine Tochter war früher ein absolutes Paükind ,jetzt sagt sie sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben .Sie ist konsequenter wie ich.Sie hatte in den Sommerferien eine Notop und ihr ging es sehr schlecht,ich versuchte meinen Mann zu erreichen ,aber er war nicht erreichbar .Ich habe Blut und Wasser geschwitzt dass alles gut geht.Als alles gut überstanden war hat er sich im Krankenhaus bei ihr gemeldet.doch als sie ihn bat zu kommen ,da er noch Urlaub hatte ,sagte er ihr es würde sich nicht lohnen sie für eine stunde zu besuchen und dafür einen langen Fahrtweg in Kauf zu nehmen.Mann muß erwähnen ,dass er jetzt in der Nähe von Bonn wohnt ,jedoch bei seinen Eltern in Ostfriesland eine kommplette Wohnung besitzt.Er hätte also kommen können ,aber es war ihm etwas oder jemand anderes wichtiger ,als der Wunsch seiner Tochter und seitdem ist er für sie nur noch Luft.Er schiebt die Schuld natürlich auf mich .Er hat immer anderen die Schuld gegeben.Bekam er eine Beförderung nicht war nicht er schuld sondern immer die anderen.Deshalb bin auch ich jetzt wieder für ihn und seine Eltern die Schuldige.Mitlerweile habe ich den Kontakt zu meinen -Schwiegereltern aufgegeben,da sie nur ihrem Sohn glauben und es ihnen im Grunde egal ist ,was aus mir und den Kindern wird.Sie haben zwar grßzügig angeboten ,sollte ich mal etwas vor haben würden sie die Kinder nehmen ,aber nur wenn es sich mit ihrem Terminplan verwirklichen ließe.Ich bettle nicht mehr.Sie müssen jetztvopn sich aus kommen ,ich und die Kinder hätten ihren Beistand so nötig gehabt .Inzwischen weiß ich aber das alles schon von langer Hand geplant war und meine Schwiegereltern schon lange in die Pläne meines Mannes eingeweiht waren.Eigentlich hätten alle drei einen Oskar verdient, aber einen Tritt in den Allerwertesten halte ich im Augenblick für angebrachter.Was denken sich solche Menschen überhaupt dabei andere so zu verletzen .Wer gibt ihnen das Recht dazu .Du denkst du kannst jemanden ganz vertrauen und dann plötzlich wird der Mensch ,em du am meisten vertraut hast ,zu einem Alptraum für dich und versucht dir das Leben zur Hölle zu machen und wo er kann Steine in den Weg zu schmeißen ,damitt du darüber fällst und dir das Genick brichst.Manchmal denke ich an die Anfangszeit zurück ,da hat er mich kaum aus den Augengelassen ,aber dann sage ich mir ich darf der Vergangenheit nicht hinterher trauern .ich muß nach vorne schauen ,den da liegt die Zukunft für mich und meine Kinder .Man darf sich von solchen Menschen nicht unterkriegen lassen ,den wenn man am Boden liegt sind es die die dann noch einmal kräftig hinterher treten.Nicht unterkriegen lassen und den Blick nach vorne richten .Es wird immer wieder Tage geben an denen ich mir die augen aus dem Kopf heule ,doch dann kommt meine tochter und sagt vom heulen bekommt man Falten und Falten möcht ich ja nun doch noch nicht soviele haben .Doch ab und zu sollte man ordentlich heuken und ruhig seinen Gefühlen lauf lassen .In Gegenwart der Kinder versuche ich allerdings nicht zu weinen ,Kinder müssen nicht auch noch damit belastet werden und Kinder sind sehr sensibel für unsere Gefühle .Es ist als ob sie so kleine Antennen haben ,mit denen sie solche Dinge orten könnten.Der mitlere und mein Jüngster sind bislang auch noch zu meinem Mann gegangen,wenn er den mal da war .Doch beim letzten Besuch kamen beide nach Hause kuschelten sich an mich und sagten dass ihr Papa gar nicht mit ihnen gekuschelt hätte .Er verändert sich und das merken die Kinder auch .Dieses Wochenende ist ein Termin mit dem mann vom Jugendamt und meinem Mann ,um Umgangstermine zu vereinbaren ,er will höchstens einmal im Monat kommen ,wenn er nicht auf Dienstreise muß (so nennt man das heute).Aber so wenig er sich in letzter Zeit gekümmert hat ,frage ich mich was das noch soll.Im Grunde hat er doch gar keine Lust auf die Kinder .Er braucht doch immer seine Ruhe.Die meiste Zeit sitzt er dann dochnur vor dem PC ,laut Aussage meiner Kinder ,um sich mit anderen Leuten zu schreiben.Ich denke dein Sohn gibt dir auch viel Kraft und das beste was aus unseren Beziehungen herausgekommen sind unsere Kinder.Wir haben ihre Liebe und diese Liebe ist das Kostbarst das wir besitzen dürfen.Wir werden nicht allein sein ,wenn wir alt sind .Alles was wir jetzt für sie tun wird durch jedes glückliche Lächeln tausendmal belohnt.
So sehr uns der Trennungsschmerz auch gefangen nehmen will,hat meine Schwester mir gesagt soll ich an etwas schönes denken oder mir etwas schönes ansehen und wenn es nur eine witzig geformte Wolke ist und nicht stehen bleiben und der Vergangenheit nachtrauern ,sondern sie anfangen von außen zu betrachten und wirklich hinzusehen .Vieleicht war gar nicht alles so gut wie man dachte nur wir haben die rosarote Brille nicht abgesetzt und fetzt sollte man sie absetzen.Alles kann nie schlecht gewesen sein ,aber man sollte sich fragen ,ob alles so gut war wie man dacht.

Ich wünsche jetzt eine gute Nacht und schöne Träume!

02.10.2006 23:44 • #17

A

Midlifecriss

x 3

E
Also, ich muss schon sagen wenn ich das von Sonne lese dann fragt man sich wrklich ob alle Männer nur bis ca. 40 Jahre ein Hirn zum denken haben. Und am aller schlimmsten finde ich dann immer die unverfrorenheit von denen, das sie dann auch noch uns die Schuld für alles geben... So richtige feige jämmerliche Kreaturen...

Ich war eigentlich nicht so ein labiles Frauchen und konnte immer mit allem recht gut umgehen, aber so was haut einem dann ganz gewaltig aus der Bahn...
Ich bin jetzt nach fast 3 monaten immer noch total wackelig,es gibt Tage wo ich auch darüber stehe, und dann der nächste bekomm ich wieder gar nichts auf die Reihe.
Darum find ich es gut das es dieses Forum gibt, wo im Grunde eigentlich wildfremde Menschen einen wieder aufbauen, denen es aber selber nicht gut geht. Danke Silke !!!

Bis bald liebe Grüsse Lara

03.10.2006 10:21 • #18

S
Ich habe euch beiden zu danken. Was glaubt ihr wohl wie ihr mich aufbaut. Eben hatte ich die nächste Enttäuschung zu verkraften. Mein Sohn hatte eben Handball-Talentsichtung (er hat es geschafft!!!Yippie, ich bin so stolz auf ihn) 4 Stunden lang hat es gedauert , bis die Juroren sich entschieden hatten. Er ist in die Fußstapften seines Vaters getreten, der es bis zur Junioren-Nationalmannschaft damals geschafft hat. Aber mein Mann war weder da, noch hat er sich bis jetzt gemeldet bei seinem Kind, obwohl dieser im gestern nochmal Beschein sagte. Ich bin wieder so wütend!!!!!!! Aber wenn ich eure Berichte so lese, wundert mich ja garnichts mehr, da gehöre ich ja noch zu der harmlosen Sorte. Apropos Sonne, für meine Schwiegereltern/Schwägerin, die hier vor Ort wohnen bin ich natürlich auch die Böse, weil ich meinen lieben Mann vor die Tür gesetzt habe und ich habe ihn ja auch noch gehauen. Bei mir hat sich noch nicht mal jemand von denen gemeldet. Ich habe von einer Bekannten erfahren (die mit seinen Eltern in gutem Kontakt steht) dass er erzählt hat, er hätte es mit mir nicht mehr ausgehalten! Boah, was eine Frechheit. Das hysterische, schlagende, böse Weibsstück, die jetzt auch noch im Haus wie ein Spinne drinsitzt. Meinen Schwiegervater fuchst es furchtbar, das mein Mann sich auszahlen lies (vorgezogenes Erbe) und dieses Geld ins Haus beim Kauf geflossen ist. Und jetzt sitzt die Böse auch noch drin. Wißt ihr was, ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber irgendwie hatte ich immer die Hoffnung, das mein Mann sich besinnt und zurückkehrt. Doch je mehr ich auch eure Berichte lese, hat es überhaupt einen Zweck. Wenn überhaupt. Wie ging es euch???

Alles Liebe

Silke

03.10.2006 13:32 • #19

S
Hallo Silke ! Erst mal gratuliere ich und Deinem Sohn !Du warst bei ihm und das wird er Dir nie vergessen .Was Schwiegereltern und Haus angeht ist es bei mir genauseo .Sie sehen uns als die Schuldigen an und was das Schlagen angeht so hat meiner behauptet ich hätte ihn ständig geschlagen.Ich bin gegen Schlagen .Fakt ist er hat mich so georfeigt ,dass ich dachte Sterne sehen zu müssen nur weil ich etwas sagte ,was er nicht hören wollte .Er hat sich nie bei mir dafür entschuldigt und jetzt stellt er sollche Behauptungen auf .Sollte meine Schwiegermutter noch einmal einen deartigen Vorwurf bringen werde ich sie und auch ihn wegen Verleumnung anzeigen.Irgentwo sind Grenzen und ich werde sie ihm jetzt zeigen ,denn ich möchte mich nicht mehr wie ein Stück Dreck behandeln lassen .Ich bin auch wer!Schließlich habe ich nach meinem Staats.amen(ich bin Krankenschwester )auf weiteres Studium verzichtet .Abitur habe ich im gegensatz zu ihm ,was ihn immer geärgert hat .Und auch das er in der Anfangszeit nach der Trennung immer gesagt hat ,ob ich den so blöd sei es nicht zu kappieren das es aus sei obwohl ich ja Abitur hätte ,zeigt mir wie enig Herz und eigentlich auch Verstand er eben nicht hat.Sei nicht mehr traurig ,dass er nicht gekommen ist ,vieleicht hätte er sonst alles verdorben.Du warst da und hast etwas miterleben dürfen ,was er nie wieder erleben kann ,nähnlich den Erfolgsmoment eures Kindes.Also ärgere Dich nicht zu sehr ,damit würde er nur wieder einen Punkt machen.

03.10.2006 14:23 • #20

S
Hallo Sonne, ja ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich ihn anrufen soll. Aber mein Sohn meint, Mama laß es, du machst sonst alles noch schlimmer. Er hat ja recht! Aber ich bin so sauer auf meinen Mann. Immer wieder diese Enttäuschungen. Aber ich blicke bei der ganzen Sache sowieso nicht durch. Im Prinzip hätte ich die Erklärung - wenn er eine andere Frau hätte, dann könnte ich es mir irgendwie vorstellen, das er das Interesse an seinem Kind verloren hat. Vor vier Wochen hat er mir noch gesagt: Ich muß unbedingt da raus Silke (er wohnt bei seinen Eltern bzw. Schwester im Haus in einem Kellerraum mit Toilette und Dusche) ich halte das nicht mehr aus bei meinen Eltern, ich drehe sonst durch. Und jetzt schaut er noch nicht mal mehr nach einer Wohnung!! Kann sich das jemand erklären??? Die Sache mit unserem Auto hätte auch schon längst geklärt sein müssen (ich fahre unser Auto/hatten nur eins, da er von hier aus zur Arbeit laufen konnte). Geschieht auch nichts. Alle Sachen von ihm sind noch hier - außer die Klamotten und das Waschzeug hat er mitgenommen.

Alles Liebe

Silke

03.10.2006 14:39 • #21

S
Hallo Silke !Dein Sohn hat recht ruf ihn nicht an .Ich weiß das Du sauer und enttäuscht von ihm bist aber wenn du ihn anrufst und ihn beschimpfst hat er wieder einen Grund zu sagen .Hier seht so ist sie .Deshalb hab ich sie verlassen ,weil sie mich immer nur anmacht .Er wird sich dann nur wieder im Recht fühlen .Was seine neue Wohnung angeht ,ich kenne seine Eltern nicht aber er wird es bestimmt nicht schlecht bei ihnen haben.Mutti wäscht die Wäsche und das Essen steht bestimmt auch immer auf dem Tisch.Außerdem muß man auch die finanziele Seit betrachten,umsonst wohnen ....
Er hat es doch bequem ,klar das er nei dir jammert und umgekehrt wird er es bei seinen Eltern auch machen.Hättest Du die Entscheidung nicht getroffen ,irgentwann hätte er es dann vieleicht getann und dann würdest Du Dir noch bescheidener vorkopmmen.Vieleicht ist er sinfach zu bequem und wartet darauf das Du ihm alles abnimmst .Selbst das mit dem Auto.Hör auf deinen Sohn ruf ihn bitte nicht an.Du tust dir selber damit nur weh!Gruß Sonne

03.10.2006 16:33 • #22

E
Hallo ihr lieben. komme gerade von der Arbeit (Bdienung) und als erstes muss ich natürlich gleich mal reinschauen was sich neues tut.

Weil du Sonne geschrieben hast von Entscheidungen abzunehmen, ich musste meinen Mann immer die Entscheidungen abnehmen. Ich musste sagen wann es Zeit zum reden war,wann er ausziehen sollte usw. er ist nie auf den Gedanken gekommen das ich vielleicht von ihm auch mal was erwarte....

Und zu dir Silke, die Hoffnung das er irgendwann mal zur Vernunft kommt habe ich immer noch. Blöd, ich weiss !!!
Ich weiss auch nicht wie tief das man sich noch erniedrigen lassen muss, um mal zu kapieren das es endgültig aus ist.
Es ist nur so, das auch in meinem Fall er noch alle seine Sachen hier hat, er hat nur die notwendigsten Klamotten dabei und die bringt er mir wenn sie zum waschen sind...
Ich weiss jetzt werdet ihr gleich aufschreien: Ist die bescheuert, aber das war so ein Deal von uns :Ich wasche ihm und er hilft mir beim Haus,Auto...
Ihm Gegensatz zu euch habe ich den Vorteil daß, das Haus mir gehört, habe ich geerbt wobei meine Großeltern noch bei mir im Haus wohnen (getrennte Wohnungen).
Also sprich: altes Haus, altes Auto wo es jeden Moment etwas zu richten geben kann und ich nicht die Kohle habe es richten zu lassen. Also sind wir so verblieben....
Was von meinen Freunden wiederum keiner versteht, aber ich sage immer wir haben auch noch die Kinder und da musss man sich (auf mich bezogen) zwangsläufig irgendwie aranchieren . Sie leiden so schon ( vor allem der Große) und wenn wir uns nur noch angiften würden, wäre keinem geholfen...

Ach ja, wegen den Schwiegereltern - ich habe nur noch eine Schwiegermutter, und zu der hatte ich nie so wirklich starken Kontakt.....
Daher erübrigt sich auch unser jetzige Kontakt...

Und Sonne, du hörst dich so an als ob du schon mit deinem Mann abgeschlossen hast. Wie macht man das ???
Gib mir bitte das Rezept, ich will mich nicht noch mehr zum Affen machen...
Und ich ziehe den Hut vor dir, mit drei Kindern ???
Ich bin manchmal nicht mal in der Lage für meine zwei Kinderrn richtig da zu sein (mach nur das nötigste, gut das meine Freundin nur zwei Häuser weiter wohnt und sie mir immer und überall hilft, vor allem mein Geseusel sich schon ewig anhört).

Und Silke, ich glaube wir zwei sind uns sehr , sehr ähnlich, manchaml hört es sich an das er dir gar nichts mehr kann.... und im nächsten Moment....

Und nimm ihm die Entscheidung vom Auto nicht ab!!!
Du schneidest dir nur ins eigene Fleisch, solange es geht nimm die wenigen Annehmlichkeiten noch in Kauf die es noch gibt. Ist bei mir auch so, wie Telefon, Strom und Benzin bezahlt er noch alles und ich werde den Teufel tun es ihm auszureden...

In diesem Sinne....Freue ich mich wieder von euch zu hören
küschen tschüschen Lara

04.10.2006 00:45 • #23

S
Hallo habe heute morgen noch einmal schnell ins Internet geschaut .Ich bin auch noch nicht mit dem Vater meiner Kinder ganz durch ,obwohl er mir immer wieder etwas neues antut habe ich manchmal diese irre Hoffnung alles könnte noch einmal gut werden , aber da er nach einem Jahr nicht wieder gekommen ist ist es eigentlich Hoffnungslos.Und es tut verdammt nocheinmal weh ,weil ein Teil von mir ihn immer noch sehr lieb hat.Ich höffe ihr habt einen schönen Tag.Gruß Sonne :-*

04.10.2006 06:55 • #24

S
Hallo hatte wirklich zwei richtige ätz Tage .Gestern war ein Treffen mit meinem Mann und dem Herrn vom Jugendamt.Mein Mann sollte mit mir die Umgangstermine besprechen und das ging auch ,bis auf das seltsame ,dass er pöötzlich für ein halbes Jahr planen wollte und da habe ich gesagt ,dass man mit Kindern noch nicht soweit vorraus planen kann.Er meinte er hätte seine Gründe ,die kenne ich jetzt .Er möchte nur noch einmal im Monat kommen ,weil er die übrigen Wochenenden lieber mit jemanden anderen verbringen möchte .Diesen Grund hat er mir dann grinsend am ende vom gespräch in Gegenwart eines dritten an den Kopf geknallt.Damit ich es den endlich wüßte er wäre schon seit langem mit einer Frau zusammen ,die er jetzt richtig lieben würde.Also waren die letzten 15 Jahre nur gelogen .Es wäre halt soviel interessanter sich mit der Neuen zu unterhalten ,sie wäre witzig und und und und..............
Was sollte ich den zuletzt fü+r witzige spritzige Gespräche führen ,etwa wie der Nachbarhund uns in den Garten ge..hat?
Sie weiß ,das er drei Kinder hat und noch verheirratet ist ,aber das würde sie nicht stören .Ich frage mich immer was sie hat ,daß ich nicht habe .Aber eines wird sie ihm nie geben und das habe ich nähmlich seine Kinder .Er kann zum Glück in der Sache nichts mehr anstellen (Sper. light).Wohl bekommts!Ich habe schon geahnt ,dass er eine andere hat aber er hätte es mir auch unter vier Augen sagen können .Zumal ich ihn erst vor kurzem danach gefragt hatte.Und das schlimmste war dieses herablassende Grinsen in seinem Gesicht .Obwohl er nicht mehr schon was seine Figur betrfft nicht mein Grschmack ist .aber sie muß wohl drauf stehen.Nichts gegen etwas stabillere Menschen ,ich kenne viele und unter ihnen sind ganz besondere Menschen ,aber mainen Mann würde ich nicht mehr an mich ran lassen .Trotzdem bin ich verletzt.Natürlich will ich ihn jetzt in einem anderen Licht (schlechter ) sehen.Wir gehörten doch zusammen.Seine überhebliche und eiskalte Art macht mir sehr zu schaffen.Er ist vom einfachen 2 Offizier mit Kapitänspatent zum bornierten Beamten im Bundesministerium in B.geworden und opferte dafür seine Familie.Und er läßt uns auch noch Finanziel hängen und jetzt lebe ich bis der gnädige Herr endlich zahlt von Vater Staat bei dem dieser Großkotz angestellt ist .Ich bin so sauer auf ihn .

07.10.2006 23:32 • #25

S
Hi Sonne, Hi Lara, melde mich auch mal wieder zurück. Sonne, es tut mir leid für Dich, dass dir dein Mann wieder so auf die Füsse getreten ist. Aber was hast Du denn erwartet? Es ist doch einfach so, dass wir im Prinzip nicht wahrhaben wollen, wie sie wirklich sind.. das wahre Gesicht! Ich habe auch ein gefühlsdurchwachsenes Wochendende durch. Ich denke, liebe Lara, es ist normal, dass man in einer Trennungsphase solche verschiedenen Tage durchmacht. Mal fühle ich mich stark und denke ich habe mich schon von ihm losgelöst (so nach dem Motte: steh´du mal wieder vor der Tür und willst mich wiederhaben..ohne mich) und am nächsten Tag fühle ich mich wieder wie das heulende Elend und kann kaum was essen. Am übernächsten Tag bin ich einfach nur wütend, weil er wieder irgendeinen Klops gebracht hat.. usw. usw. Und so läuft das laufend im Wechsel. Vor allem tut mir meine Freundin leid und meine Bekannten, die sich die Leier ja schon seit Wochen anhören müssen. Einmal melde ich mich und bin total euphorisch weil ich mich gut fühle, am nächsten Tag wieder das Gegenteil. Apropos Lara, was gibts neues, wie gehts Dir? Wünschtet ihr nicht auch, es gäbe einen Schalter, den man einfach nur umschalten müsste und der Schmerz wäre weg. Aber ich denke, es sind einfach auch zu viele Faktoren die dazukommen. Ich habe z. B. auch Angst wegen dem Haus, denn mit dem Geld was ihm noch bleibt, wird er wohl auf die Dauer wohl kaum rumkommen können. Er wird bestimmt irgendwann verlangen, das das Haus verkauft wird (das Haus gehört aber zur Hälfte mir), um sein Geld rausziehen zu können, was er damals reingesteckt hat. Ich kann ihn leider nicht auszahlen, dafür fehlen mir die Mittel (gehe nur Teilzeit arbeiten). Das sind halt auch alles so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen und dann bekomme ich auch so leichte Zukunftsangstattacken. Fast keine Nacht seit der Trennung kann ich durchschlafen. Morgens sehe ich immer aus wie gerädert! War eh schon schlank, jetzt sehe ich fast aus als hätte ich Magersucht. Meinen geliebten Laufsport habe ich erstmal eine Pause gegeben, damit ich nicht noch dünner werde. Vor allem finde ich es schlimm, das ich an manchen (schlechten) Tagen mich frage, wer ich überhaupt bin. Meldet euch wieder mal, tut so gut von euch zu hören.

Alles Liebe

Eure Silke

08.10.2006 20:54 • #26

E
Hallo ihr Lieben !!!

Das macht mich richtig wütend, wenn ich lese wie ihr von euren Männern behandelt werdet, was bilden die sich überhaupt ein ? Glauben sie wirklich sie können sich alles erlauben ?
Das tut mir echt leid Sonne, das du nach 1 Jahr immer noch so emotional an ihm hängst das dir seine Gemeinheiten noch so zusetzen. Glaubst du das er wirklich so cool ist wie er tut ? Oder macht er es nur aus Bosheit herraus weil er weis das er dich damit trifft?
Ich wünsch euch beiden unheimlich viel Kraft und das ihr euren männern die Stirn bietet, lasst euch nicht unterkriegen sie sind es bestimmt nicht wert.
Dir Silke wünsch ich daß, das mit deinem Haus so läuft wie du es willst, vielleicht wird es nicht so dramatisch wie man im ersten Augenblick annimmt.
Zur meinen Person: Mir geht es zur Zeit relativ gut, bin gearade dabei meine Wohnung neu zu gestalten (hat es auch nötig) und ansonsten schau ich das ich bei fast jeder Gelegenheit weg gehen kann wo ich Leute treffe, denn zuhaus immer alleine krieg ich noch den koller...
Da meine Großeltern mit im Haus wohnen hab ich es relativ einfach auf die Piste zu gehen wenn die Kinder schlafen.
Zur Zeit steck ich es ganz gut weg das er nicht mehr hier wohnt, vor allem weil ich weis und sehe das es ihm auch nicht so gut geht wie er sich das wahrscheinlich gedacht hatte.
Ein bischen schadenfroh darf man ja wohl noch sein...

Weil du Silke meintest: du weist manchmal nicht wer du bist.
So geht es mir auch öfter, da hat man nur eine Leere im Kopf. Ich finde auch das ich erst wieder lernen muss zu leben und den Sinn erst wieder finden. Ja, natürlich die Kinder, aber ich finde wir sind doch auch noch da und können doch jetzt nicht unser Leben abschreiben und bis zum Rest nur für die Kinder da sein. Das ist zumindest meine Meinung, es dürfen auch wir wieder Spass haben nicht nur die Männer die sich aus allem rausziehen...
Wir müssen es nur wieder lernen.

In diesem Sinne freu ich mich wieder von euch zu hören und lasst euch ja nicht unterkriegen. Tschau Lara

09.10.2006 15:59 • #27

S
Hi Lara, freut mich, von dir zu hören. Ich schaue immer regelmäßig nach den e-mail-Benachrichtigungen. Find ich toll, dass du auf die Piste gehst. War auch am Wochende unterwegs, mein Sohn hat bei einem Freund übernachtet. Klar, muss man wieder anfangen zu leben. Es bleibt uns ja echt nichts anderes übrig. Aber es ist schwierig, wenn man sich nach Familie gerichtet hat. Obwohl ich da mir auch immer meinen Freiraum genommen habe. Was ich auch so schlimm finde: Ich mache mir so oft Vorwürfe, so. z. B. halt wenn ich das nicht getan hätte, wenn ich das anders gemacht hätte, wenn ich so nicht reagiert hätte... wäre es vielleicht nicht so gekommen, wie es jetzt ist. Aber, auch meine Freundin sagt immer: Silke, du hättest es nicht verhindern können. Das mag wohl wahr sein! Aber oft fühle ich mich minderwertig, weil er mich nicht mehr haben will. Geht es euch auch so. Apropos Lara, wie kommst Du denn eigentlich darauf, dass es deinem Mann auch nicht so gut geht? Gibt es Anzeichen? Würde mich echt mal interessieren!!!
Mein Sohn will zu seinem Vater keinen Kontakt mehr haben. Natürlich wird mein Mann (wie immer) die Schuld auf mich schieben, ich würde den Jungen beeinflussen. Aber - ich berichtete ja schon über seine Taten - er kapiert noch nicht mal, das ein 12jähriger seinen eigenen Kopf hat und sich distanziert, wenn er merkt, dass sein Vater offensichtlich anderes im Kopf hat als ihn. Mein Junge erfährt Desinteresse und straft ihn ebenso damit. Noch nicht mal über sein Kind macht er sich Gedanken, über dessen Gefühlswelt! Ist doch das gleiche wie bei Sonne, als ihre Tochter so krank war. Kinder sind doch nicht doof. Vor allem nicht ab einem gewissen Alter. Schade, das wir 3 uns nicht mal treffen könnten, das wäre bestimmt hochinteressant. Bin doch mal gespannt, wie unsere Geschichten weitergehen. Die Zeit bringt doch einiges. Vielleicht sagen (schreiben) wir uns irgendwann: Wißt ihr noch damals, wie gut, dass es so gekommen ist, wer weiß!!! So, ich hoffe, ich bekomme heute noch eine Antwort.. würde mich freuen.

Alles Liebe euch beiden

Eure Silke ;)

09.10.2006 17:27 • #28

S
Hi, ich bins nochmal, mir ist doch noch was eingefallen, wo ich mich auch noch mal auskotzen. Sonne, du berichtestest, das die Neue ja so interessant und witzig und... was weiß ich noch nicht alles ist. Ich habe mich auch so geärgert, weil mein Mann sich mit seinem Flirt ja soooo angeregt unterhalten hat. Na super, sonst kriegt er die Klappe nicht auf. Und vor allem, sind wir dochmal ehrlich, sollen wir unseren Männern nach soviel Jahren nochmal unsere ganze Lebensgeschichte erzählen. Ist doch klar, das eine neue Person viel interessanter ist. Aber wie lange..........Glaubt mir bloß, ich habe auch schon einige interessante Männer kennengelernt, gerade,wenn wir mit der Firma auf Messe waren, aber.. wegen einem One-Night-Stand oder sonstirgendwas alles auf Spiel setzen, was man sich in jahrelanger Arbeit zusammen aufgebaut hat. Nee, danke. Ich habe immer das Gefühl, mein Mann glaubt, es gibt ewige Verliebtheit. Aber dann müßte man ja jedes Jahr eine neue Beziehung eingehen. Aber zählt denn gemeinsame Erfahrungen, Vertrautheit heutzutage überhaupt nichts mehr? Ich weiß auch nicht.. wahrscheinlich passen Männer und Frauen halt doch nicht zusammen. Aber, halt, ich habe eine gleichgeschlechtlich Arbeitskollegin, die hat auch immer wieder Beziehungsprobleme. Also kanns ja daran auch nicht liegen!

Nochmal alles Liebe euch beiden.

Eure Silke :-*

09.10.2006 18:02 • #29

E
Hei ihr Lieben !

Kein Witz jetzt, seit gestern schreibe ich jetzt zum 3 mal die se Mail und jedesmal wenn ich sie wegschicken möchte, haut mich dieser Sch...Computer raus. Das ist ja echt zum Kinder kriegen. Nein besser nicht.

zu deiner Frage Silke wie ich es kenne: Da wir ja ein relativ gutes Verhältniss haben kann er mir nichts vormachen, seine Arbeitskollegen bestätigen es mir auch das es das jetzt auch nicht ist wonach er suchte und wenn ich nur noch in der Arbeit bin so wie er anstatt bei seiner neuen da kann dann was nicht so recht stimmen. Aber an ein zurück glaub ich auch nicht wirklich... Dazu ist er zu sehr in seinem Stolz verletzt weil ich ihn an die Luft gesetzt habe. Weil es seiner Meinung nach nie soweit gekommen wäre wenn ich das nicht getan hätte. Aber den Schuh zieh ich mir nicht an, da stehe ich mittlerweile drüber. Ist ja auch für einen mann schwer selber Fehler einzugestehen.

Und wenn ich höre wie eure Männer mit euren Kindern umgehn dann ist das für mich ja das jämmerlichste und egoistischte was es gibt :(

Zu dir liebe Silke lass bitte das blöde Spiel: Was wäre wenn.
Du hättest es wirklich nicht verhindern können, du machst dir nur noch mehr unnötige Gedanken die zu nichts führen.

Und denkt daran ihr beiden ihr habt euch später euren Kindern ggenüber nichts vorzuwerfen im Gegensatz zu gewissen anderen

Hab ich euch erzählt das ich eine Zauberkugel habe ?
In die sehe ich gerade hinein und sehe für uns drei eine wunderbare glückliche Zukunft voraus.
Na was ist? Ihr müsst lächeln, die Zukunft gehört uns...

Mein Motto ist: Was mich nicht umbringt, macht mich härter.

Indiesem Sinne einen schönen Tag freu mich wieder von euch zu hören Tschau Lara :-*

10.10.2006 07:01 • #30

A

x 4