218

Midlifecrisis meines Partners

Wurstmopped
Zitat von _Tara_:
Doch, ist man. Denn den Unterschied zwischen einer Liebes-/Paar- und einer Bruder/Schwester-Beziehung machen eben Leidenschaft, Begehren und S..

Ich kenne das aber auch. Ich hatte auch lange Zeit so eine Beziehung. Ich habe den Mann inniglich geliebt, er war mein Lieblingsmensch, mein Ein und Alles. Andersrum genauso. Unsere Beziehung war fast symbiotisch. Aber S. und Leidenschaft gab es nicht mehr. Das körperliche Verlangen auf den anderen war vollkommen erloschen. Vielleicht, weil die Beziehung so symbiotisch war. Da aber kein Mensch, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, für den Rest seines Lebens ohne Begehren und Se*ualität leben will, haben wir uns selbige beide (heimlich) woanders gesucht.
Früher oder später passiert das unter Garantie bei zumindest einem der beiden se*losen Partner.

Meine Erfahrung ist: wenn das körperliche Verlangen nach dem Partner völlig weg ist (bei Dir scheint mir das auf jeden Fall so zu sein), ist das der Anfang vom Ende der Beziehung. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Oder man öffnet die Beziehung ganz offiziell für Se* mit anderen. Aber damit kommen nur die wenigsten klar (ich gehöre nicht dazu).

Es gibt jedoch auch eine weitere Alternative, das Paar versucht wieder Mann und Frau zu leben, Distanz herstellen, eigene Interessen und Bedürfnisse entwickeln. Sich selbst ein Stück weit neu erfinden und dem Partner Rätsel aufgeben.
Das Gefühl ich habe meinen Partner Safe und ich kenne ihn zu 99% ist immer der Anfang vom Ende.
Diese vielbesungene innige Verbindung, ist halt nicht das erstrebenswerteste in einer Beziehung.
Begehren und begehrt werden ist das Salz in der Suppe. Eine gewisse Distanz und Unsicherheit hält eine Beziehung am Leben.

04.06.2020 09:46 • x 1 #121

MissLilly
Zitat von _Tara_:
Oder man öffnet die Beziehung ganz offiziell für Se* mit anderen. Aber damit kommen nur die wenigsten klar (ich gehöre nicht dazu).

Ok, noch einmal anders gefragt...Hast du versucht die Beziehung zu öffnen und das wollte dein Mann aber nicht ?

04.06.2020 09:48 • x 1 #122

A

Midlifecrisis meines Partners

x 3

B
Ich versteh das so dass der mann genau das will. Sie soll sich ja weiter mit der anderen verstehen , das wünscht er sich ja.
Glaube das ist sein Ding

04.06.2020 09:52 • #123

_Tara_
@Wurstmopped : ich möchte nochmal dazu sagen, dass ich ja ja wirklich nur aus meiner persönlichen Erfahrung spreche (wozu auch die Geschichten aus dem Umfeld zählen): ja, klar, kann man machen. Aber auf Dauer wird das nix nützen. Eine erloschene Leidenschaft kann man nicht wieder erwecken. So sehr man das auch will. Vielleicht 'mal kurzfristig, wenn beide sich da echt irgendwie am Riemen reißen. Aber das ist nur vorübergehend und nicht echt.
Ein erloschenes körperliches Verlangen auf den Partner kann man nicht wieder herbeitherapieren.
Ist meine Erfahrung. (Und ich hätte mir das damals wirklich mehr, als alles andere gewünscht.)

Man bleibt vielleicht trotzdem zusammen. Weil man sich gefühlsmäßig ja liebt.
Aber früher oder später kommt jemand anderes vorbei, der das Verlangen, das Begehren und die Lust auf Se* wieder erweckt.

Zitat von MissLilly:
Hast du versucht die Beziehung zu öffnen und das wollte dein Mann aber nicht ?

War nicht mein Mann, war mein Lebensgefährte/Freund.
Nein - öffen wollten wir beide die Beziehung nicht. Und diese Einstellung habe ich auch immer noch.
Entweder habe ich eine Beziehung mit einem Partner, der mir sowohl Freundschaft Gefühl, als auch Begehren und Se* gibt. Oder ich habe dann eben keine Beziehung und habe einfach mit Leuten Se*.
Aber offiziell teilen würde ich meinen Partner mit niemandem. Und würde auch nicht wollen, dass mein Partner mich mit anderen teilen will. (Habe ja irgendwo oben schon geschrieben, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die eine offene Beziehung leben könnten bzw. wollten.)

04.06.2020 09:54 • x 2 #124

I
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt jedoch auch eine weitere Alternative, das Paar versucht wieder Mann und Frau zu leben, Distanz herstellen, eigene Interessen und Bedürfnisse entwickeln. Sich selbst ein Stück weit neu erfinden und dem Partner Rätsel aufgeben.
Das Gefühl ich habe meinen Partner Safe und ich kenne ihn zu 99% ist immer der Anfang vom Ende.
Diese vielbesungene innige Verbindung, ist halt nicht das erstrebenswerteste in einer Beziehung.
Begehren und begehrt werden ist das Salz in der Suppe. Eine gewisse Distanz und Unsicherheit hält eine Beziehung am Leben.

Ich glaube das sagt sich immer so einfach.
Da gibt es als Paar einen der ständig Nähe sucht, dem anderen ist das wieder viel zu viel, also die Mischung macht es schon auch irgendwie.
Es ist schon nicht ganz so einfach das über Jahre so hinzubekommen.

Hier sehe ich aber, die TE weiss sich im Prinzip nicht zu verhalten, sie weiss ja das er auf Pirsch ist.
Klar ist sowas abwertend, leider aber lese ich auch nur Hobbys, gemeinsam erschaffenes heraus.
Ist mir irgendwie zu wenig.
Nach 7 Monaten Winterschlaf , kein vor und zurück, hätte ich schon längst die Klamotten hingeschmissen, wofür ?
Ich habe das Gefühl es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die eine findet, die ihm den warm Wechsel ermöglicht. Zudem ist das bereits das 2. mal. Da wäre ohnehin für mich fertig.

04.06.2020 09:59 • #125

I
Zitat von _Tara_:
Eine erloschene Leidenschaft kann man nicht wieder erwecken. So sehr man das auch will. Vielleicht 'mal kurzfristig, wenn beide sich da echt irgendwie am Riemen reißen. Aber das ist nur vorübergehend und nicht echt.

Einspruch ! Ganz klar Einspruch.
Aber ich spreche jetzt nur für mich.

04.06.2020 10:00 • #126

Heffalump
Wessen Thema war das nochmal?

Zitat von Isely:
Aber ich spreche jetzt nur für mich.

Zitat von _Tara_:
Ein erloschenes körperliches Verlangen auf den Partner kann man nicht wieder herbeitherapieren.
Ist meine Erfahrung. (

!

04.06.2020 10:07 • #127

B
Zitat von Isely:

Ich glaube das sagt sich immer so einfach.
Da gibt es als Paar einen der ständig Nähe sucht, dem anderen ist das wieder viel zu viel, also die Mischung macht es schon auch irgendwie.
Es ist schon nicht ganz so einfach das über Jahre so hinzubekommen.

Hier sehe ich aber, die TE weiss sich im Prinzip nicht zu verhalten, sie weiss ja das er auf Pirsch ist.
Klar ist sowas abwertend, leider aber lese ich auch nur Hobbys, gemeinsam erschaffenes heraus.
Ist mir irgendwie zu wenig.
Nach 7 Monaten Winterschlaf , kein vor und zurück, hätte ich schon längst die Klamotten hingeschmissen, wofür ?
Ich habe das Gefühl es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die eine findet, die ihm den warm Wechsel ermöglicht. Zudem ist das bereits das 2. mal. Da wäre ohnehin für mich fertig.

Ja einerseits liest man sie ist verzweifelt und anderseits liest man dass ihm ganzen Komfort mit leichten Einschränkungen bietet( der abend gestern war für den a. , denn danach hättest du müde im bett verschwinden müssen stattdessen hast du beruhigende komfortzone gemacht ).

Er sieht nicht mal ihren Schmerz , ganz im Gegenteil. Sie ist sogar schuld dass die andere sich abwendet!
Du darfst sagen:- das tut mir weh!
- ich will nicht mit dir zusammen sein wenn du mir wehtust
Wieso stehst du nicht für dich ein liebe TE?

04.06.2020 10:09 • x 4 #128

I
Zitat von T4U:
Wessen Thema war das nochmal?

!

Ja und ? Ich habe zum Thema geschrieben, ausführlich, ich darf dann noch Einspruch erheben?
Nicht ?

Ich möchte einfach eine Pauschalisierung nicht gern stehen lassen, ist legitim. Find ich.

Aber ich weise dich demnächst sehr gern darauf hin, wenn du deine eigenen Erfahrungen und Meinungen einfliessen lässt. So was soll ja vorkommen.

04.06.2020 10:12 • #129

Heffalump
Zitat von Isely:
Aber ich weise dich demnächst sehr gern darauf hin, wenn du deine eigenen Erfahrungen und Meinungen einfliessen lässt. So was soll ja vorkommen.

Ja ne, war ja nur weil Tara gerade vorher gemassregelt hat, wem das Thema gehört um dann reihenweise teils ihres zu erläutern!

04.06.2020 10:15 • #130

I
Zitat von T4U:
Ja ne, war ja nur weil Tara gerade vorher gemassregelt hat, wem das Thema gehört um dann reihenweise teils ihres zu erläutern!

Ach so. Ok, dann hab ich das falsch verstanden.

04.06.2020 10:25 • x 1 #131

_Tara_
Zitat von T4U:
um dann reihenweise teils ihres zu erläutern!

Weil ich ein höflicher Mensch bin, habe ich auf Fragen, die direkt an mich gerichtet waren, geantwortet, Frau von und zu T4U.
Und auch nur deshalb, weil das Thema fehlender Se* in einer Bezeihung (darum ging es in meinen reihenweisen Beiträgen) für das Thema der TE meiner Ansicht nach doch recht passend ist (im Gegensatz zu Kinder als Zusammenbleibgrund). Ich denke schon, dass sich die TE aus meinen reihenweisen Beiträgen für ihr Thema etwas herausziehen kann, mit Verlaub.

Zitat von T4U:
gemassregelt

Abgesehen davon habe ich niemanden gemaßregelt, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es in der Beziehung TE Mann keine Kinder gibt (und somit eine startende Diskussion, ob man wegen Kindern zusammenbleiben sollte, völlig off topic gewesen wäre).

04.06.2020 10:25 • x 1 #132

Heffalump
Oh dann muss ich dich falsch verstanden haben - weil ich wollte ja nur verstehen wie Baumo zu ihren äh Ansichten kommt, wie das Zusammenspiel zu Beziehung TE zu deuten ist

04.06.2020 10:30 • #133

_Tara_
Zitat von T4U:
weil ich wollte ja nur verstehen wie Baumo zu ihren äh Ansichten kommt, wie das Zusammenspiel zu Beziehung TE zu deuten ist

Tut mir leid, ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht.
Ist aber auch egal, denn Du willst ja bestimmt keine Letztes-Wort-Habe-Off Topic-Diskussion mit reihenweisen Beiträgen von Dir starten, nachdem Du mich jetzt gemaßregelt hast, oder?

Von daher: zurück zum Thema. Welches ist das denn Deiner Meinung nach @T4U , wenn meine Beiträge dazu nicht gepasst haben? Ich hatte verstanden, es geht darum, dass der Mann der TE auf andere Frauen steht und selbige anbaggert und dass die Ursache dafür möglicherweise sein könnte, dass es in der Beziehung keinen Se* und keine Leidenschaft mehr gibt. Aber vielleicht habe ich ja etwas falsch verstanden. Lasse mich gerne aufklären, damit ich dann beim Thema bleibe.

04.06.2020 10:33 • #134

Heffalump
Ich streite mich jetzt nicht, mach ruhig weiter

04.06.2020 10:35 • x 1 #135

A

x 4