218

Midlifecrisis meines Partners

Heffalump
Zitat von Pamrit:
wo ich mich reproduzieren muss

Also ehrlich, die schönste Nebensache der Welt, der Sport mit den g. Kalorienverbrauch, und dazu noch Bindungshormone ausschüttend, ja auch bei Männern, die nur einmal im Jahr strudeln.

Zitat von Pamrit:
ach so langen Jahren hat keiner mehr mehrmals täglich Bock drauf.

Gibt solche und solche Strolche.

Wenn du für einmal ausgehen, schon seine Fussies am Bein hast, was passiert, wenn du mit aufgelösten Haar, und schwer nach Männerduftstoff riechst - magische Handauflage auf Bauchnabel?
Zitat von Pamrit:
Ich halte an ihm fest, weil er ein ganz toller Mensch ist.

Wach rüttel, der Mensch von einst 1812 ist Geschichte
Zitat von Pamrit:
hatte viele tolle Jahre mit ihm

Hatte, heißt: ist Geschichte, siehe 1812. Vergangenheit.
Ich sags ungern, aber so ne eingefahrene olle Kutsche, braucht ne Gesamtsanierung, das die Felgen nicht mehr eiern und das Ding wieder gerade aus rollt. Momentan hüpft dein Gefährt quietschend über die staubige Landstraße
Zitat von Pamrit:
Er hat im übrigen gefragt, wo ich war.

04.06.2020 06:08 • x 3 #106

FloraVita
Zitat von Baumo:

Schwanger werden natürlich. .
Dann bekommt er andere hormone und wird ruhiger. Meistens.

Ist nicht dein ernst...

04.06.2020 06:51 • x 2 #107

A

Midlifecrisis meines Partners

x 3

Wurstmopped
Zitat von Pamrit:
Kommt doch, wenn man Jung ist, aber im Alter (nein, ich fühle mich nicht alt) und nach so langen Jahren hat keiner mehr mehrmals täglich Bock drauf.

Das ist oftmals einer der Hauptgründe warum Menschen in Affären abgleiten....der eine will noch und der Partner nur noch sehr selten.
Und dann kommt auf einmal ein Dritter daher und zündet ein Feuerwerk...da wird es dann schwierig wieder darauf verzichten zu wollen... was nachvollziehbar ist.

04.06.2020 07:10 • x 5 #108

MissLilly
@ TE
Ein Psychologe sagte vor kurzem zu mir:

Wut drückt den Wunsch nach Veränderung aus und die Angst sorgt für den Stillstand!
Wo stehst du?

04.06.2020 08:16 • x 1 #109

B
Zitat von Pamrit:
Nachti

Es will dich hier keiner runtermachen oder sowas. Wir wollen nur herausfinden was da los ist. Zum glück hast du viel wichtiges genannt
1. Ihr seid jung und habt eine liebevolle Geschwisterbeziehung . Ich kann es verstehen dass man nach 20 jahren keine lust aufeinander hat, aber völlig! Nur was macht man da, ich weiss nicht...wir hatten das Problem schon nach 5 jahren und es endete im fremdgehen seinerseins..anderes Thema. Wir mussten dann aber zusammen bleiben wg kindern..
Wie auch immer, er ist immer noch ein Mann und er braucht s. Oder will wenigstens begehren. Deswegen die anderen Frauen. Deswegen so depressiv. Das ist ja kein normales Leben für einem Mann.
Ich will nicht unsensibel sein, es gibt sicher gründe aber...ein mann sollte kinder haben. Er fühlt sich ohne Nachkommen vielleicht nicht richtig. Kinder binden . Vielleicht ist es das was ihm fehlt.
Ihr seid alle beide zu Gemütlich. Er ja sowieso weil er wahrscheinlich kaum noch männl. Geschlechtshormone hat wg fehl. S. Wahrscheinlich schaut er sogar frauenfilme..
Mit zehen an einer frau kuscheln ist ein kindliches Verhalten und kein männnliches.
Er will zwar einderseits aus seinem trott raus, findet auch tolle Frauen die ihn antreiben aber den Schritt aus der gemütlichkeit schafft er nicht. Ich verstehe wieso er so unglücklich ist.
Was ich aber nicht verstehe bist du.
Du hast einen job, Freunde, scheinst lieb zu sein , noch jung eigentlich....bist weder an haus noch an kind gebunden. Was hält dich an ihm? Sicher ist er ein lieber mann aber er ist doch auch totlangweilig und mürrisch und er ist ' alt'.
Ich weiss nicht wieso du dich mit mitte 40 alt fühlen willst und du ohne s zufrieden bist...aber es gibt besseres da draußen zumal er weiter ein guter Freund sein kann und du könntest aufleben...aber anscheinend willst du gar nicht ausbrechen, was ich komisch finde..
Aber mir scheint es ihr mögt euer rentnerleben und es passt.

04.06.2020 08:52 • x 2 #110

Heffalump
Zitat von Baumo:
wir hatten das Problem schon nach 5 jahren und es endete im fremdgehen seinerseins.

was mich jetzt irgendwie nicht wundert

Zitat von Baumo:
Wir mussten dann aber zusammen bleiben wg kindern..

Das wundert mich noch mehr

04.06.2020 08:57 • x 2 #111

_Tara_
Zitat von Pamrit:
Ich finde 6 ist was schönes. Aber ich bin nicht mehr in einem Alter wo ich mich reproduzieren muss, und trotzdem kann man eine sehr schöne Beziehung haben, und ist nicht gleich wie Schwester und Bruder.

Doch, ist man. Denn den Unterschied zwischen einer Liebes-/Paar- und einer Bruder/Schwester-Beziehung machen eben Leidenschaft, Begehren und S..

Ich kenne das aber auch. Ich hatte auch lange Zeit so eine Beziehung. Ich habe den Mann inniglich geliebt, er war mein Lieblingsmensch, mein Ein und Alles. Andersrum genauso. Unsere Beziehung war fast symbiotisch. Aber S. und Leidenschaft gab es nicht mehr. Das körperliche Verlangen auf den anderen war vollkommen erloschen. Vielleicht, weil die Beziehung so symbiotisch war. Da aber kein Mensch, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, für den Rest seines Lebens ohne Begehren und Se*ualität leben will, haben wir uns selbige beide (heimlich) woanders gesucht.
Früher oder später passiert das unter Garantie bei zumindest einem der beiden se*losen Partner.

Meine Erfahrung ist: wenn das körperliche Verlangen nach dem Partner völlig weg ist (bei Dir scheint mir das auf jeden Fall so zu sein), ist das der Anfang vom Ende der Beziehung. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Oder man öffnet die Beziehung ganz offiziell für Se* mit anderen. Aber damit kommen nur die wenigsten klar (ich gehöre nicht dazu).

04.06.2020 09:08 • x 4 #112

B
Zitat von T4U:
was mich jetzt irgendwie nicht wundert

Das wundert mich noch mehr

Die Frage ist 1. Willst kinder die wie Päckchen hinund her geschickt werden und der neuen frau ausgeliefert sind oder welche die mit mama und papa zusammen sind in happy family
2. Willst du haus autos gutes leben für kinder behalten oder sollen die in eine sozial Wohnung ziehen?
3. Soll in das haus was dich arbeit und schweiss gekostet hat eine neue Frau einziehen die ni hts dafür getan hat?
4. Wir willst du deinen Kindern erklären dass sie von papa wegmussten? Vom grossen Gott. Wieso bist du nicht für uns geblieben bei Papa werden sie Fragen

04.06.2020 09:10 • x 1 #113

L
Zitat von Baumo:
r welche die mit mama und papa zusammen sind in happy family

ob das happy family war, nachdem ihr nur wegen der Kinder zusammenbleiben MUSSTET würde ich bezweifeln.

Zitat von Baumo:
Willst du haus autos gutes leben für kinder behalten oder sollen die in eine sozial Wohnung ziehen?

Ich habe mich mit Kind getrennt und bin in meine eigene Wohnung gezogen. Eine liebevolle Beziehung vorzuleben war mir wichtiger, als ein großes Auto zu fahren.

Zitat von Baumo:
Soll in das haus was dich arbeit und schweiss gekostet hat

Wenn es beiden gehört, dann wirst Du entweder ausbezahlt oder es wird verkauft. War es seins und Du hattest damit nix zutun, dann ist es Lehrgeld. Ich bin aus seinem Haus ausgezogen, obwohl ich Arbeit und Geld reingesteckt hatte. Mein Seelenfrieden war mir wichtiger. Und ich sehr viel entspannter. Auch als Mutter.

Zitat von Baumo:
Wieso bist du nicht für uns geblieben bei Papa werden sie Fragen

Oder vielleicht fragen sie auch später: warum bist Du wegen uns bei Papa geblieben, obwohl Du nicht wolltest? Kinder fühlen sich auch nach Jahren schuldig, wenn die Eltern ihretwegen unglücklich zusammen geblieben sind.

04.06.2020 09:13 • x 5 #114

_Tara_
Das ist ja jetzt hier nicht das Thema, denn die TE hat ja keine Kinder.

04.06.2020 09:16 • x 2 #115

L
Zitat von _Tara_:
Das ist ja jetzt hier nicht das Thema, denn die TE hat ja keine Kinder.

Du hast Recht, entschuldige liebe TE.

Zitat von Pamrit:
Und weil ich mein Leben mit ihm sehr liebe.

Das Leben, wie es mal war. Im Moment Vergangenheit.
Wie willst Du weiter machen?

04.06.2020 09:19 • x 1 #116

MissLilly
@_Tara_

Dein Post liest sich in der Vergangenheit. Also ist davon auszugehen, dass ihr heute nicht mehr zusammen seid?

04.06.2020 09:22 • #117

I
Zitat von _Tara_:
Meine Erfahrung ist: wenn das körperliche Verlangen nach dem Partner völlig weg ist (bei Dir scheint mir das auf jeden Fall so zu sein), ist das der Anfang vom Ende der Beziehung. Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit. Oder man öffnet die Beziehung ganz offiziell für Se* mit anderen. Aber damit kommen nur die wenigsten klar (ich gehöre nicht dazu).

Nun ja, dass muss nicht zwingend der Anfang vom Ende sein.
Siehe einige Threads mit der Ehe 2.0

Also ich war ja nun auch diejenige die das länger nicht so brauchte, Stress, Wechseljahre uvm.
Natürlich habe ich das unterschätzt, und da gehe ich mit, wenn einer noch aktiv sein will und der andere das so nicht mehr braucht, fängt das Boot an zu wackeln, und der unfreiwillig 6 lose, wird zunehmend frustrierter und dann bietet sich eben ein 3. an. Der Schritt ist dann nicht mehr weit, was bliebe also ausser Trennung ? Die Affäre , ganz genau. Und darum ist auch oft von Beidseitiger Schuld zu lesen.
( ich nehme da jetzt immer mal wieder Fremdgänger raus)

04.06.2020 09:23 • #118

_Tara_
Zitat von MissLilly:
@_Tara_

Dein Post liest sich in der Vergangenheit. Also ist davon auszugehen, dass ihr heute nicht mehr zusammen seid?

Nee, sind wir nicht mehr. Erst hat er mich mehrfach für jeweils eine andere, die ihn begehrte, verlassen. Nach der Wiedervereinigung (Beziehung 2.0 @Isely ) habe ich dann irgendwann ihn wegen eines anderen Mannes verlassen, der mir die Se*ualität gibt, die mich endlich erfüllt (werde ja nun auch schon 47). Bin ich nicht stolz drauf (also dass ich ihn für einen anderen verlassen habe), war aber so und darum muss ich dazu stehen.

Zitat von Isely:
Nun ja, dass muss nicht zwingend der Anfang vom Ende sein.
Siehe einige Threads mit der Ehe 2.0

Meiner Erfahrung nach schon. Das 2.0 wird irgendwann aus denselben Gründen enden. Nur eine Frage der Zeit.

04.06.2020 09:27 • #119

I
Zitat von _Tara_:
Meiner Erfahrung nach schon. Das 2.0 wird irgendwann aus denselben Gründen enden. Nur eine Frage der Zeit.

Also 2 Jahre hätte ich dann fast geschafft.
Mag sein, ich kann es mir bei uns nicht vorstellen, aber dafür war es wohl eher kein richtiger Ausreisser, und verlassen hat er mich ja nun auch nicht. Hätte vielleicht auch passieren können, wenn die Sache länger als 4 Wochen gegangen wäre, wer weiss das schon.

Es gibt solche und solche Geschichten, ich für mich denke , wir haben beide daraus gelernt und sind mit einem blauen Auge davon gekommen.

04.06.2020 09:36 • #120

A

x 4