Hallo zusammen,
bin ganz neu hier, weiblich, 37 Jahre und wurde gerade verlassen. Ohne Vorzeichen wurde mir von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen. Tippe inzwischen auf eine plötzliche und massive Midlifecrisis meines (Ex)Partners (47). Aber hier mal die ganze Geschichte, bin gespannt auf eure Meinungen.
Meinen Freund lernte ich vor anderthalb Jahren über eine Online Dating Plattform kennen. Es war sofort alles perfekt und das ist nicht übertrieben. Wir haben es langsam angehen lassen, viel Zeit fürs Kennenlernen gehabt, für meinen Geschmack ging es recht spät (nach 6 Wochen) das erste Mal ins Bett, er zeigte mir von Anfang an seine Liebe in vielen kleinen Gesten, Geschenken, usw. Er ist sehr charmant, korrekt, zurückhaltend, hat sehr feine Umgangsformen. Die Worte Ich liebe dich kamen ihm erst nach 6 Monaten über die Lippen, er hatte durch seine gescheiterte Ehe massive Ängste, wieder zu vertrauen. Seine Ex-Frau hat ihn mehrfach betrogen und verarscht.
Er brachte ein (sehr verhaltensauffälliges und kompliziertes) Kind von damals 7 Jahren und ich zwei Teenager in die Beziehung. Auch mit den Kids lief alles super, sein Kind schloss mich sofort ins Herz. Vor einem Jahr, nach ca. einem halben Jahr Beziehung, sprach er von sich aus das Thema noch ein weiteres gemeinsames Kind an (davon will er heute nichts mehr wissen, das wäre von mir aus gegangen). Ich reagierte freudig und sagte, dass ich das schön fände. Wir schoben die Idee da wir noch recht frisch zusammen waren, nicht zusammen wohnten und ich gerade einen neuen Job angefangen hatte. Wir sprachen aber das letzte Jahr immer wieder darüber. Es war alles perfekt. Er fing an, im Haus erste Vorkehrungen für unseren Einzug zu treffen. Ich hatte noch nie einen Mann, der mir so oft, mehrmals täglich, in vielen kleinen Gesten seine Liebe zeigte, mir tolle Komplimente machte, in der Öffentlichkeit zu mir stand und sein Glück zeigte. Er sagt auch heute noch, dass das zu keinem Zeitpunkt gespielt war, dass er mich sehr liebte und überglücklich war. Im Freundeskreis galten wir als Vorzeigetraumpaar. Seine Freunde und seine Familie haben mich mit offenen Armen und herzlich aufgenommen, umgekehrt genauso. Er wollte, dass ich lieber gestern als heute zu ihm ziehe. Was ich für mich auf den kommenden Jahreswechsel schob.
Von heute auf morgen, nach anderthalb Jahren, und ohne Vorzeichen meinte er plötzlich, wir müssen reden. Er meinte, er hätte sich nun kurzfristig überlegt, dass er doch keine Kinder möchte und ich möchte das ja so unbedingt und deshalb müsse er die Beziehung beenden. Weil sonst jubel ich ihm ja eins unter oder werfe ihm später vor, dass er mein Leben durchtrieben hat. Ich habe ihm mehrfach breit erklärt, dass ich kein weiteres Kind brauche, dass ich glücklich bin so wie es ist und er mein Glück ist. Aber er hält daran fest.
Noch vor zwei Wochen hat er mir seine Liebe beteuert und gezeigt, und von heute auf morgen meint er, die Gefühle wären nicht mehr so da wie vorher und er sieht keinen Sinn mehr. Einen anderen Grund kann er mir nicht nennen. Es gab keinen Zwischenfall, keinen Streit, nichts, es gibt auch keine andere Frau, das weiß ich aus verschiedenen Quellen im Freundeskreis. Auch seine besten Kumpels verstehen es nicht und sind traurig darüber. Keiner erkennt ihn wieder. Er will jeden Tag raus, auf Straßenfeste und unter Leute. Er hat mir schon meine Sachen zusammengepackt und ist total kalt zu mir.
Ich weiß gar nicht, woran ich bin. Die einen Kumpels sagen, das Kapitel ist bestimmt noch nicht beendet, warte mal ab, zieh dich zurück. Die anderen meinen, er hat total abgeschlossen. Aber wenn man so intensiv liebt und glücklich ist, schließt man doch nicht ohne Grund von heute auf morgen ab? Ich versuche mich jetzt im Kontaktabbruch, was mir sehr schwer fällt weil ich solche Spielchen nicht mag. Ich muss auch noch meine Sachen bei ihm abholen irgendwann.
Gerade eben, ja ich neige leider im Moment zum Stalking, habe ich über den Instagram Account eines Freundes rausgefunden, dass er nun mehreren Seiten von blutjungen, magersüchtigen, blonden Wäschemodels in s.y aufreizenden halbnackten Posen folgt. Ich bin zwar keine 20 und nicht magersüchtig, entspreche aber durchaus dem gängigen Schönheitsideal und bekomme für mein Aussehen immer wieder Komplimente. Eigentlich hätte ihm in unserer Beziehung nichts fehlen können. Unser S. war auch sehr gut, abwechslungsreichen, häufiger als in meinem Freundeskreis.
Keiner kann mir einen Grund nennen, keiner versteht ihn.
Was meint ihr dazu? Gibt es hier ähnliche Fälle? Ich hoffe wirklich, dass er bald zur Besinnung kommt.
Danke für eure offenen Ohren
17.08.2017 20:14 •
#1