Nordmeer
- 26
- 1
- 71
Zitat von whynot60:Würde jemand schon zwei Tage oder zwei Wochen nach einer Trennung wieder froh und munter herumhüpfen, so zeigte das nur überdeutlich, dass derjenige nicht (mehr) liebte und man ihm nichts (mehr) bedeutet hat.
Zitat von Nordmeer:Die Situation zu akzeptieren und weitergehen, fällt mir aber auch total schwer, weil alles unglaublich weh tut und ich phasenweise total gelähmt bin.
Zitat von Nordmeer:In solchen Momenten halte ich mir vor Augen, wie er sich mir gegenüber verhalten hat.
whynot60
Zitat von bifi07:Dennoch ist es auch nach 9 Jahren noch bei mir so, dass ich mich eher an die Trennung, als an die schöne Zeit erinnere. Das heißt aber nicht, dass ich verbittert oder nicht mehr beziehungsfähig bin, wie meine jetzige langjährige Partnerschaft beweist...
Wenn es allerdings um den Ex geht, verstehe ich immer noch vieles nicht, obwohl ich die Trennung verarbeitet hab. Ich muss es eben so nehmen, wie es gekommen ist.
whynot60
Zitat von Nordmeer:Ich weine fast täglich und werde noch eine Weile brauchen um mich wieder leicht zu fühlen. Meine liebe, lebenserfahrene Mutter hat mir ähnliche Worte gesagt. Kind, es ist normal, dass du so fühlst, du hast ihn geliebt. Es wäre verwunderlich, wenn du nicht so traurig wärst, dann wären die Gefühle für ihn nicht so stark.
Zitat von Nordmeer:Dieses Wochenende hätte er den Hund nehmen sollen und er sagte mir dann heute morgen, dass dieses nicht gehen würde, da er schon auf dem Hund seines WG -Mitbewohners aufpasst, damit dieser mit seiner schwangeren Freundin am Wochenende was unternehmen kann.
Zitat von whynot60:Wenn ich einmal so den ganzen Fragenkatalog durchstöbere, der sich im Lauf des Lebens angesammelt hat, dann steht nach wie vor unter keiner Frage auch eine Antwort. Und stünde irgendwo eine, so käme mir das sogar seltsam und künstlich vor.
Zitat von whynot60:Mich haben Trennung nach einer ernsthaften Liebe nie unter einem halben Jahr völlig niedergeworfen. Zwar nicht tränenüberströmt, aber ich war seelisch vollkommen tot und ausgelöscht (was übrigens durchaus nicht besser ist) und dermaßen schlaflos, dass ich bis heute nicht weiß, wie ich das überhaupt überlebt habe.
Zitat von whynot60:hängt Dein eigenes Herz an dem Hund?
Zitat von Nordmeer:Heute habe ich ihn angebrüllt, weil ich so fassungslos war über sein Vorgehen.
whynot60
Zitat von Nordmeer:Guten Morgen, je mehr Lebensjahre, je mehr Fragen. Wobei für mich bei wichtigen Fragen häufig auch das Reflektieren von Situationen, das Schauen, wie war meine Wahrnehmung in bestimmten Situationen/Fragen und hat sich diese bestätigt oder lag ich komplett daneben, für mich auch schon Antworten sind, die mir helfen.
Zitat von Nordmeer:Der Unterschied zu dieser Trennung ist, dass es bei mir bisher immer ein Trennungsgespräch gab, dass keiner einfach stehen gelassen wurde mit wichtigen Fragen und es für beide Seiten auch nicht zum Alltag einfach überging. Klar, war es für denjenigen, der geht immer leichter, aber es gab einen respektvollen Abschied.
Zitat von Nordmeer:Ich habe über 10 Jahre keinen wirklichen Sport gemacht und jetzt bin ich wieder voll drin. Muckibude, Laufen und mit dem Kinder an der Klimmzugstange zuhause batteln. Mein Körper definiert sich wieder und ich bekomme einen klaren Kopf um Entscheidungen durchzudenken. Der Sport schiebt meine traurigen Gedanken beiseite.
Zitat von Nordmeer:Jaaa, definitiv hat unser Hund unser Herz eingenommen. Er ist für die Kinder der Seelentröster und der erste und letzte, der begrüßt und verabschiedet wird von uns. Ihn wegzugeben, wird es nicht geben.
Zitat von Nordmeer:Reaktion darauf...gestern spät abends landete eine Entschuldigungsmail in meinem Postfach und dass er sich selbstverständlich an die abgesprochenen Zeiten halten wird. Lippenbekenntnis oder ehrlich? ...es wird sich zeigen.
Zitat von whynot60:um auch nur letzte Antworten zu erwarten.
whynot60
Zitat von BrokenHeart:was hättest du denn wissen wollen?
Zitat von whynot60:fast ausschließlich an das Mittelmaß, den Durchschnittsmenschen richtet, aber so gut wie nie an den Ausnahmefall
Zitat von whynot60:Aber würde ich hier noch weiter nachgraben, landete ich zuletzt doch wieder nur beim Urknall.