Nordmeer
- 26
- 1
- 71
whynot60
Zitat von Nordmeer:Ich fand es erschreckend, wie normal er mit mir spricht, als wäre alles geregelt und wir können zur Tagesordnung übergehen. Das ist auch das, was mich sehr trifft. Vielleicht würde mir die Kommunikation leichter mit ihm fallen, wenn ich nur ein bisschen sehen würde, dass ihm bewusst ist, was er an Gefühlen ausgelöst hat mit seinem Abgang und das nicht nur bei mir sondern vor allem bei seinen Kindern. Da ist einfach nichts.
whynot60
Zitat von Nordmeer:mit Sicherheit hat er sich schon lange von mir verabschiedet. Was ich nicht zusammenbringe, ist die Art, wie er sich mir gegenüber als liebender Mann und Familienvater verhalten hat. Hatten andere Freunde, Bekannte Probleme oder haben sich getrennt, dann hat er oft gesagt, bei Problemen muss man reden und wenn das nicht klappt, dann holt man sich Hilfe (Therapeut, Beratung).
Zitat von whynot60:Und insoferne schiene es mir viel wesentlicher, dass Du Deinen Mann einfach so siehst, wie er heute ist, ohne nun gleich alles Frühere in Zweifel zu ziehen (damit ziehst Du nämlich auch Dich selber in Zweifel, und das wäre nicht gut).
whynot60
Zitat von Nordmeer:Ihr habt recht. Überwiegend nehme ich diese Haltung zu meinem alten Leben auch ein. Ich habe zwei wundervolle Kinder und eine gefühlt wirklich schöne 14,5 Jahre in Partnerschaft und Familie gehabt. Schließlich habe ich ihn geliebt ...und auch seine Macken. Irgendwann möchte ich auch mit diesem Gefühl meinen Frieden mit der Situation finden. Aber jetzt geht es einfach nicht. Es ist einfach noch zu frisch mit knapp 11 Wochen.
whynot60
Zitat von bifi07:Die letzten Gespräche, Gesten oder Streiterein bleiben eher in Erinnerung, als die schöne Zeit, die man hatte.
Zitat von whynot60:Besser also, man behält das Lächelnde in behüteter Erinnerung und nicht das Weinende
whynot60
Zitat von bifi07:Aber auch das sehe ich, gerade in der Anfangszeit der Trennung etwas kritisch, denn das würde ja bedeuten, das man nur dem Schönen nach hängt und man umso schlechter loslassen kann.