Hallo,
Das ist ja schonmal sehr nett von deinem Mann, dass er dir soviel lässt und so zuvorkommend ist. Aber dann auch umso härter für dich, weil er dich doch so nett behandelt. Und gut, dass du handwerklich schon viel kannst, das wir jetzt doch von Vorteil für dich sein. Hoffe, du wirst es heute nicht zu schwer haben. Ich glaube, irgendwann muss man aufhören nach Grunde zu suchen und sich unendlich viele Selbstvorwürfe zu machen (wird denke ich noch eine Zeitlauf dauern) und nach vorne schauen.
Mein Mann hat sozusagen alles am Haus selbst gemacht (bist auf das neue Dach und Fenster und Türen) ich habe ihm nie geholfen, anfangs habe ich ihm oft meine Hilfe angeboten, hätte es schön gefunden, gemeinsam am Haus zu arbeiten, aber er wollte immer alles alleine machen. (habe öfters schonmal mit Kollegen darüber gesprochen - anscheinend können die das verstehen - denn jemand dabei zu haben, der dann doch keine Ahnung hat -macht anscheinend nervös:-))
Ja und mein Mann ist hyperordentlich und ja schon ziemlich perfektionistisch, ich habe mich immer um den Haushalt bekümmert, wir haben abwechselnd gekocht (er kochte sehr gerne und gut)aber er hat schon oft gemeckert, weil ich nicht immer so viel Ordnung hatte wie er.Jetzt gerade im Moment mache ich mir deshalb viele Vorwürfe, dass ich mich doch mehr darum hätte kümmern müssen, auch weil er alles andere am Haus gemacht hat (er machte es immer sehr gerne). Er hat auch oft gesagt oder geschimpft da liegt schon wieder was rum aber er hat es dann meistens selbst weggeräumt oder nichts mehr gesagt und bei uns sah es immer weit von unordentlich aus. Für ihn vielleicht ja, aber er hätte mir da auch sagen können, So kann ich nicht weiter leben , hat er nie gemacht.Er sagte er hätte es doch hunderte Male gesagt, ich hätte ihm ja nie zugehört, aber nie so dass ihn das in diesem Maße stört. Im letzen Jahr hat er sehr viel gearbeitet, ich habe sehr viel Sport gemacht (auch weil er soviel arbeitete) ich hätte einfach besser den Haushalt schmeißen müssen, dann wäre er vielleicht zufriedener gewesen? Ja, das dreht jetzt in meinem Kopf rum, weiss auch nicht warum. Das mach mich gerade halb verrückt, ich denke das Gefühl kennst, dass man andauernd denkt wenn. hätte. dann.
Heute Abend kommen meine Eltern aus dem Urlaub zurück, sie wissen noch nichts, da ich Ihnen den Urlaub nicht vermiesen wollte. Sie werden aus allen Wolken fallen. Ich habe 3 Schwestern, eine weiss erst Bescheid, da die anderen auch noch in Urlaub sind, sie war sprachlos und verstand, so wie ich, überhaupt nichts mehr.
Heute habe ich frei, fahre meinen Sohn gleich zu seiner Studentenwohnung da er so viel Sachen mit zunehmen hat. Das wir schon hart für mich, dann bin ich alleine hier. Er kommt alle 1-2 Wochen am WE zurück, ist dann aber auch viel unterwegs.
Ja und mit dem Haus, das ist einfach quasi unmöglich es selbst zu bezahlen und zu unterhalten wegen dem grossen Garten mit Bäumen und vielen Hecken, und auch den Umbau von Wohnungen zu finanzieren, auch weil ich noch 5 Jahre lang das Studium + Wohnung von meinem Sohn zahlen werden muss. Aber da muss ich einfach jetzt mal viel überlegen, um eine Lösung zu finden.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag und freue mich von dir zu hören.
15.08.2018 06:42 •