73

Midlife Crisis Trennung?

S
Hallo,

@ noch eine, auch ich möchte mir kein Urteil über dich erlauben, denn ich kenne dich nicht, und weiß nichts von dir. Kann mir sehr schlecht vorstellen, wie man in so eine Sitution geraten kann, ohne es zu wollen. Für mich waren Männer, die in einer Beziehung sind stets tabu, egal ob verheiratet oder nicht.
Hat er dich anfangs vielleicht angelogen, und dir einen freien Mann vorgespielt? Wenn ja, so sagt es ja schon einiges über sein Wesen aus, wenn nicht, ist es für mich halt schwer nachvollziehbar, wie du dort hineingeraten konntest, ohne es zu wollen.
Ich bin mir sehr sicher, dass fast jede Frau merkt, wenn der Partner zweigleisig fährt. Ich habe es bei meinem NM. jedenfalls sofor gewußt. Allerdings war er clever genug mich keinerlei Beweise finden zu lassen. Und ja, er ist ein großartiger Schauspieler, und ein Lügner dazu.
Ich habe ihn so viele Male gebeten, mir endlich die Wahrheit zu sagen, und er stritt es immer wieder ab, und schaffte es am Ende fast, dass ich anfing an mir selber zu zweifeln, und schon befürchtete, ihm tatsächlich Unrecht zu tun.
Eines kann ich dir sagen, diese Zeit war die Hölle,- denn ich wollte endlich Klarheit.
Ich denke viele Männer, die ihre Frauen betrügen, fahren so lange es geht zweigleisig, und genießen es auch noch, alles für sich zu haben,- sind halt voll auf dem Egotripp.
Können diese Männer überhaupt jemand anderen aufrichtig lieben? Oder lieben sie sich nur selbst? Eines solltest du dir ebenfalls durch den Kopf gehen lassen. Es kann dir bei ihm sehr gut passieren, dass es dir in ein paar Jahren genauso gehen wird, wie jetzt gerade seiner Frau, denn irgendwann würde sich auch in eure Beziehung der Alltag einschleichen. Viele Männer, sind halt einfach Jäger.

Zitat von noch eine:
Wer kann mir Tipps geben da rauszukommen ohne viel Herzschmerz?

Naja, ohne viel Herzschmerz, klingt schon etwas egoistisch, und ganz ohne wird es auch nicht gehen.
Ob der Herzschmerz nur dir begegnet, oder auch ihm , oder seiner Familie, liegt nun ein Wenig in deiner Hand.
Du kannst dieses Verhältniss einfach beenden, ich denke so wäre es wohl nur für dich mit Schmerzen verbunden.
Den anderen Tipp gebe ich dir nur, da ich mir sicher bin, dass auch seine Frau etwas weiß, und sie ein Recht auf Klarheit hat. Denn im Nachhinein, war für mich diese Zeit der ewigen Lügen, die aller Schlimmste.
Setze ihm einfach die Pistole auf die Brust. Stelle ihn vor die Entscheidung,- entweder du oder seine Frau. Solange du keine Entscheidung von ihm forderst, wird sich an der Situation nichts ändern, denn er hat ja alles, was er sich wünscht. Besser kann es ihm doch gar nicht gehen, und das andere leiden, scheint ihm ziemlich egal zu sein.
Für seine Frau wird es sicher sehr traurig sein, die Wahrheit zu erfahren, aber im Nachhinein, wird es so besser für sie sein, als wenn sie weitere Jahre ihres Lebens, an solch einen Menschen verschwendet.
Bestehe aber darauf, dass er ihr selber die Wahrheit sagen soll, nehme ihm dieses Gespräch, bloß nicht ab. Erstens, zeigt er dir damit, wie er wirklich zu dir steht. Zweitens, wäre es für seine Frau sicherlich ein sehr schlimmer Schock und sehr unschön, es von dir zu erfahren. Für sie ist es schon so schlimm genug, und es wird wohl noch ein langer Weg, durch das Tal der Tränen, auf sie zukommen. Sie hat mein Mitgefühl.

30.05.2012 09:46 • #511

S
@ Simone

Alles klar, Simone ..... tief Luft holen .... durchatmen .... uuund gutt!
Was will man sagen? Besser nix. Verschwendete Zeit und Energie.

Entspannten Mi wünsch ich Dir
starfishMü

30.05.2012 10:01 • #512

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
......Starfihmü.....bin schon wieder ruhig.....sowas ka....nn mich echt auf die Palme bringen....bo ooorrrr

30.05.2012 10:11 • #513

A
Zitat von noch eine:
Genau, Du hast Recht.
Das würde ich aus Deiner Sicht auch so sehen.
Da hoffe ich für Dich das Dir das nie und nimmer passiert, den man ist so schnell mitten im Geschehen das man sich selber nur wundert. Aber, die anderen sind ja die bösen.
Hau drauf, ich bin ein Unmensch. Wenn Du mich kennen würdest und nicht direkt davon betroffen wärst, sehe deine Meinung anders aus, glaub mir ich weis von was ich rede auch wenn ich Euch provoziere. Diesen Schmerz wünsch ich keiner Seite und jedem viel Kraft es irgendwie zu schaffen auch wenn es immer fast nur Verlierer gibt.

immer wieder erstaunlich, dass der fremdgänger (wähle die männl. form, weil es hier passt.) i.d.R. glimpflicher davon kommt, als seine geliebte bzw. affäre.

achja, ich vergass: SIE hätte sich nicht reindrängen dürfen, weil sie wusste ja von ehe, beziehung usw.
soso..
manch eine betrogene frau scheint wenig zu wissen von der eloquenz, die ein mann an den tag legen kann, wenn es ihm darum geht, zweigleisig zu fahren.

ich kenne fälle, in denen die ehefrau als verstorben galt, als unheilbar krank, als suizidgefährdet. auch vor kindern machen diese spezialisten nicht halt, erfinden krankheiten o. sehr widrige umstände, die eine trennung und somit die entscheidung für die geliebte unterminieren.

in dieser dreikonstellation gibt es zwei betrogene. sie und die andere.

30.05.2012 10:13 • #514

N
Danke Euch,
Bin zwar nicht weiter aber ich werde weiter an mir arbeiten, um aus der Sache rauszukommen. Er soll sich um seine Frau kümmern und nicht mehr um mich, habe ich zwar schon einige Male gesagt aber es hat nicht geklappt. Ihr habt Recht vielleicht passiert es mir später auch so und das möchte ich nicht. Um noch eines klar zu stellen, ich bin auch nicht so Blöd wie es den Anschein macht, mein Herz hat nur zu Zeit mehr Macht als mein Verstand aber wie gesagt ich arbeite an mir. Sonst stehe ich Beruflich und Privat mit beiden Beinen fest im Leben und würde mich nie von jemanden aushalten lassen, das habe ich nicht nötig.

Alles Gute für Euch alle.

30.05.2012 11:11 • #515

S
@acid

manch eine betrogene frau scheint wenig zu wissen von der eloquenz, die ein mann an den tag legen kann, wenn es ihm darum geht, zweigleisig zu fahren.

Die besagte Eloquenz kann ich mir durchaus vorstellen ..... jedoch würde ich als Andere eben auch hinterfragen, ob die Geschichten alle so stimmen, denn sooo neu sind die ja meistens nicht .....
Ausserdem muss ich, wie Simone, sagen, ein gebundener Mann war für mich immer tabu, ganz einfach. Das hab ich mir schon als 17-jährige als Grundsatz genommen. Und bin gut damit gefahren.

in dieser dreikonstellation gibt es zwei betrogene. sie und die andere

Dem stimme ich 100 % zu. Ich hau auch nicht NUR auf die Andere, denn zum Betrügen gehören immer zwei.

starfishMü

30.05.2012 11:12 • #516

A
Zitat:
jedoch würde ich als Andere eben auch hinterfragen, ob die Geschichten alle so stimmen, denn sooo neu sind die ja meistens nicht

stimmt, die andere ist ja von anfang an zu natürlichem misstrauen verpflichtet. also bitte... wenn eine frau einen mann kennen lernt, warum sollte sie gleich davon ausgehen, dass er lügt?
meist kommt die sache erst heraus, wenn er sie bereits am haken hat.

die traurigste story, die ich mal hörte, war die eines mannes, der über 5 jahre sozusagen zwei familien hatte, die natürlich nichts voneinander ahnten.

andererseits magst du recht haben und es gibt mit sicherheit anzeichen und dinge, die nicht übereinstimmen. geht im alltagsgetümmel oftmals unter. später heisst es dann: ich wusste es!

30.05.2012 12:07 • #517

S
@acid
es gibt mit sicherheit anzeichen und dinge, die nicht übereinstimmen. geht im alltagsgetümmel oftmals unter. später heisst es dann: ich wusste es!

Das ist ein Fakt, den wir hier wahrscheinlich alle gemeinsam haben.
Rückblickend stelle ich jetzt auch oft fest: ich wusste es! Das Fatale ist wirklich das Alltagsgetümmel und wohl auch das Vertrauen, das man in den anderen hat, wie Simone sagt: der tut das nicht.

Aber man lebt vorwärts und versteht rückwärts.
Alles nicht unkompliziert, wenns nicht mehr rundläuft.

30.05.2012 12:23 • #518

S
So meine ich das auch.....die Anzeichen mögen wirklich dagewesen sein....aber ich habe/wollte sie nicht sehen.
Wie gesagt....er tut das nicht...
Ii

Mich hat es nur vorhin so auf die Palme gebracht...das ausgerechnet eine Frau nach hilfe fragt...ie eigentlich für all unser Leiden mit verantwortlich ist.
Klar wirst auch du leiden....einen Mann teilen mit seiner Frau....schon doof.
Aber du ziehst ja diesen Schlußstrich nicht.....die Made meines NM hat auch schon ein paar mal gesagt....er soll sich um uns kümmern....und ein paar Tage später war sie genauso Rückfällig.
Ich geb euch nicht allein die Schuld..unsere NM haben es ja zugelassen das ihr in unsere Ehe einbrecht...........aber bitte hol dir keine Hilfe/Verständniss bei uns ab.

Das geht garnicht....

30.05.2012 12:45 • #519

N
Hallo Mädels,
bin ja auch die richtige Ansprechpartnerin für sowas, ha ha.
Also, NOCH EINE: ich verurteile die Freundin ( ist der Ausdruck ok ? ) meines Mannes aufs äußerste. Sie hat gewußt dass er verheiratet ist und Familie hat. Sie hat gemerkt, dass er sich in sie verliebt hat, sie hat es genauso, aber das ist ihr Problem. Er hat ihr irgendwann gesagt, dass er sie liebt. SPÄTESTENS DA hätte sie die Notbremse ziehen müssen, sich von meinem Mann abwenden müssen und sich notfalls in eine andere Filiale versetzen lassen müssen. Aber nein, sie hat es zugelassen, dass er weiter baggert, dass sie sich weiter treffen und die Gefühle stärker werden.
Wo wäre das Problem gewesen, STOP zu sagen, ihm keinerlei Hoffnung zu machen ? Nachdem das ganze entstanden ist bevor ich es gewußt hätte, wäre er eine Weile traurig gewesen, aber über Verliebtheit und Schmetterlinge kommt man drüber weg. Und drei Monate später hätte er innerlich damit abgeschlossen und sie wäre nur noch ein kurzer Hauch in seinem Leben gewesen.
Also sag mir nicht, dass ihr als Geliebte nicht die Männer enorm steuern könnt

Nina

30.05.2012 13:02 • #520

N
Ach Simone, ich könnte noch weiter provozieren aber was soll es bringen? Gar nichts. Du brauchst mir ja nicht helfen, ignorier einfach was ich schreibe, ich nehme mir sowieso nur das aus den Antworten raus was für mich brauchbar ist, vor allem Kritik. Ich habe sehr viel für mich wichtiges gelesen und mehr wollte ich auch nicht, erst Recht keine Beleidigungen. Wenn es Dir besser geht wirst auch Du über die Sache anders denken, wünsche Dir das es nicht allzulange dauert und Du erkennst das zu sowas nicht nur 2 sondern 3 oder manchmal 4 Personen gehören.
Alles Gute für Dich

30.05.2012 13:07 • #521

N
Hallo Nina,
Bei Euch war sicher bis zu dem Tag als sie in sein Leben kam alles in Ordnung, oder?
Wenn alles so einfach wäre wie Du schreibst, wäre sicher auch nichts geschehen.
Warum hat er es zugelassen?
Soll ich jetzt auch so böse schreiben, es ist Dein Problem wenn Du leidest. Nein, mache ich nicht, ich weis wie es sich anfühlt und wünsche auch Dir alles Gute und viel Kraft es irgendwie zu schaffen. Deine Geschichte habe ich mitverfolgt und muss sagen ich habe täglich gedacht ,, Alle Achtung vor dieser Frau soviel Mut und Selbstwertgefühl hätte ich auch gerne, habe ich was andere Sachen betrifft auf jeden Fall aber was diese Sache betrifft ist das Herz mächtiger als der Verstand.

30.05.2012 13:19 • #522

S
@nocheine

du scheinst dir aus ALLEM nur die Rosinen zu nehmen ..... und hier zu provozieren ..... kann ich nur sagen: level 0

starfishMü

30.05.2012 13:20 • #523

N
Hallo Noch eine,
was heißt in Ordnung ? Jede(r) der in einer langjährigen Partnerschaft lebt, weiß dass natürlich viel Alltag dabei ist und der Lack der ersten Jahre ab ist. Dafür zählen Vertrauen, Vertrautheit, Zusammengehörigkeitsgefühl und Familie um einiges mehr.
Wenn aber dann eine andere kommt, ihre Finger nicht von einem verheiratetem Mann lassen kann, obwohl es doch Millionen Single Männer gibt und unsere Männer alle in einem Alter sind, wo sie plötzlich meinen, etwas zu versäumen, weil sie eben in einer jahrelangen, gewohnten Partnerschaft sind, dann hat man als Ehefrau einfach keine Chance mehr.

Aber vergiß niemals: Der Schatten der Ehefrau ist übermächtig groß !

Nina

30.05.2012 13:36 • #524

N
Und noch etwas: ich kann den Spruch: das Herz ist mächtiger als der Verstand nicht mehr hören.
Denn wenn ich einen Menschen kennenlerne, dann finde ich ihn symphatisch, dann verliebe ich mich vielleicht sogar. LIEBE wird es erst nach einer sehr langen Zeit. Und Symphatie und Verliebtheit hat NICHTS mit Herz zu tun, da kann ich also durchaus noch meinen Verstand einsetzen - soweit vorhanden !

Nina

30.05.2012 13:40 • #525

A

x 4