73

Midlife Crisis Trennung?

N
Hallo zusammen,
ich bin auch wieder da. Ich war über die Pfingsttage im Kurzurlaub und es hat wirklich gut getan.
Wir sind eine Freundesclique von vielen Leuten und verbringen seit 20 Jahren die Tage über Pfingsten zusammen auf einem Campingplatz.
15 Jahre war ich mit meinem Mann dort, ich hatte wirklich Angst, vor diesem Wochenende nach so langer Zeit ohne ihn. Aber es war ungewohnt, aber nicht schlimm und auch meine Tochter haben die Tage gut getan, sie ist einfach gnadenlos und hat ihren Vater rigoros aus ihrem Leben rausgeworfen im Moment.

Ich weiß, dass mein Mann sich tierisch ärgert und traurig ist, dass er nicht dabei war. Es ist immer eine sehr schöne Zeit mit unseren Freunden.
Aber sein Problem, er hat sich für sein neues Leben entscheiden, jetzt muss er mit vielen Verlusten leben. Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verbergen.

LG Nina

29.05.2012 09:05 • #496

S
Freut mich Nina, dass du ein paar schöne Tage hattest. War ja auch wirklich das ideale Campingwetter.
Schön, dass es dir etwas besser geht. Ich habe ebenfalls schon Dinge getan, welche ich sonst mit meinem NM. gemeinsam gemacht habe, und hatte anfangs auch etwas Angst davor. Habe dann aber ebenfalls festgestellt, dass es mir gar nicht so schwer gefallen ist. So wie du es beschrieben hast, ungewohnt, eigenartig, aber nicht wirklich schlimm.

29.05.2012 09:23 • #497

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Nina68 und Shania,

das ist ja interessant, dass Ihr auch diese Angst gehabt habt vor Urlaub etc. wo Ihr früher eine gute Zeit mit Euren Partnern verbracht habt.

Mir gings ganz genau so.Ich war in Florida (daher auch mein name hier) in Urlaub und niemals wollte ich an diesen ganz bestimmten Ort, an dem wir so glücklich waren. Ich dachte, ich würde nur weinen ....
Dann wars aber grad Ostern, wir hatten nichts vorgebucht und hörten immer nur sold out.
Und genau dann hatte ich eine mail von besagter Adresse, die noch Zimmer anboten.... seltsamerweise, denn ich bekomme ca. 2-3 x im Jahr eine mail von denen.

Es blieb uns also gar nicht sehr viel anderes übrig, als dahin zu fahren - mit einem mehr als mulmigen Gefühl.... Und was sag ich Euch, es war voll ok. Ich musste nicht weinen. Hab zwar immer wieder erzählt, dass wir hier auch waren und das und das gemacht haben, aber das hätte ich wohl auch getan, wenn nicht passiert wäre, was halt leider passiert ist.
Und es war sogar exakt die gleiche Wohnung, die wir immer hatten, nur 2 Stockwerke drüber. Also noch verschärfte Bedingungen.

Letztlich war ich sehr froh darüber, aber auch verwundert .... Findet Ihr das nicht seltsam?!

Ganz liebe Grüsse
starfishMü

29.05.2012 09:47 • #498

S
Ja StarfishMü, es ist wirkich sehr seltsam, finde ich auch.
Ich habe für mich festgestellt, dass man in dieser schweren Zeit, eine Menge Neues über sich selber lernt. Man tickt in vielen Situationen, ganz anders, als man es eigentlich von sich selber erwartet hätte.
Ich hätte von mir zb. auch nie gedacht, dass ich einem Menschen, der mich so hintergangen hat, noch lange hinterher trauern würde. Bin eigentlich ein eher stolzer Mensch,- aber hier ist alles ganz anders. Erkenne mich da zur Zeit selber manchmal kaum wieder. Dies hat mir gezeigt, dass man manche Dinge, wohl erst einmal selber erleben muss, um genau zu wissen, wie man dann wirklich reagiert. Vieles ist wohl ganz anders, als man es sich denkt.

29.05.2012 09:58 • #499

S
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, dass wir alle über uns hinaus gewachsen sein. Vor einigen Wochen oder Monaten waren wir noch am Boden zerstört, haben ständig geweint und konnten uns nicht vorstellen, dass wir ohne sie klarkommen. Auch wenn manche einige Rückschläge haben, sind wir alle einen Schritt weitergekommen. Ich habe mich gestern wirklich sehr nett mit meinem NM unterhalten und wir haben beide eingesehen, dass wir viele Fehler gemacht haben. Heute erzählte mir eine gemeinsame Freundin, dass er auch bei ihr geweint hat, weil er unseren Hund so vermisst. Ich hoffe, dass wir beide irgendwann eine Art freundschaftliches Verhältnis aufbauen können.

29.05.2012 20:08 • #500

N
Hallo Sonnenschein,

das ist ja schön, dass Ihr inzwischen so ein gutes Verhältnis habt und auf ein freundschaftliches Verhältnis hinarbeitet.

Ich war mit meinem Mann schon während unserer Ehe eigentlich die besten Freunde und wir haben jetzt - 3 Monate nach dem Rauswurf - immernoch eine unheimliche Vertrautheit.

Nur ich bin immer noch sehr verletzt und habe auch meinen Stolz. Er hat mir 3 Monate sein Leben mit seiner Neuen unter unserem Dach vorgelebt. Er hat sich mit ihr getroffen, etliche SMS jeden Abend und etliche Telefonate. Ich musste alles miterleben und bin in dieser Zeit beinahe vor die Hunde gegangen. Er wollte einfach nicht ausziehen, wollte unserer Tochter die heile Familie vorspielen. Mein Rauswurf war für mich die letzte Rettung. Die drei Monate danach haben wir viel gestritten und langsam kann ich mich lösen. Ich halte meine Kontaktsperre ein,nun kommt er doch langsam zur Besinnung. Er weiß, wie sehr er mich verletzt hat, er hat mich so unheimlich gerne und kann erst richtig glücklich sein, wenn wir beide Freunde sind.
Nun, aber möchte ICH mit einem Menschen befreundet sein, der mich drei Monate lang behandelt hat, wie eden letzten Dreck , der drei Monate auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist, aus purer Feigheit und Egoismus ? Kann ich das verzeihen ? MUSS ich das verzeihen ? Was meint Ihr ?

Gestern kam ich mit meiner Tochter vom Pfingsurlaub zurück. Um 22 Uhr schreibt er mir eine SMS, warum ich denn nicht Bescheid gegeben habe, dass wir wieder gesund zu hause angekommen sind. Ich habe dann angerufen und ihn daran erinnert, dass wir getrennt sind und ihn mein Leben nichts mehr angeht. Er war traurig und hat gesagt, es ist für ihn sehr schwer, nicht mehr zu wissen, was ich tue, wie es mir geht, wie mein Leben verläuft. Wir waren 15 Jahre jeden Tag zusammen, haben jede Stunde gewußt wo der andere ist. Und nun weiß er fast nichts mehr von mir.
Ich war während des Telefonats mit dem Hund draussen und es kam sofort wieder die Frage: Wo warst du , weil du noch unterwegs bist.

Mensch, was soll denn das ? Inzwischen weiß ich schon, dass er noch ziemlich als Mensch an mir hängt. Aber Himmel noch mal, er hat sich getrennt, weil er nicht mehr mit mir leben wollte, weil er seine neue große Liebe hat. Warum kann aber auch er nicht loslassen ?

Mir geht es inzwischen wirklich soweit gut, WENN ICH NICHTS VON IHM HÖRE !
Zu wissen, dass auch ihm die Trennung nicht leicht fällt, macht mich eigentlich nur wütend. Und die Art und Weise wie er mich drei Monate behandelt hat, werde ich ihm so schnell nicht verzeihen. Er möchte Freundschaft, ich eigentlich nur meine Ruhe.

LG Nina

29.05.2012 22:04 • #501

S
@Nina...die können nicht loslassen....genau das selbe frag ich mich auch schon wieder seit 2Tagen......seit diesem Fest am Sonntag meldet sich NM plötzlich wieder regelmàßig.....hab gerade wieder eine SMS bekommen.....ob alles in Ordnung ist und wie es mir geht......er würde morgen gern vorbei kommen und unseren PC wieder reparieren..(dieses Ding funkrioniert mal wieder nicht ).....er ist jetzt seit knapp 4 Wochen ausgezogen.....in der Zeit hatte ich nur Stress.....seit 2 Tagen ist er wie umgewandelt.....ggggrrr.
Dieses hin und her macht mich wahnsinnig....

Die entscheiden sich für ein neues Leben und eine andere Frau und können uns aber trotzdem nicht loslassen.

29.05.2012 22:17 • #502

N
Hallo,
ich bin die andere Seite und lese hier regelmässig mit, um die Ehefrauen zu verstehen da ich selber in meiner langjährigen Ehe wahrscheinlich nicht betrogen wurde und jetzt hat es mich mit einem verheitateten Mann erwischt, das macht mir das Leben sehr schwer. Habe schon oft versucht mich zu lösen aber er lässt mich nicht los und ich sterbe vor Sehnsucht wenn er nicht da ist und vor schlechtem Gewissen wenn er da ist. Er kann sich das Leben wie es gerade ist auch weiterhin so gut vorstellen, ist auch sehr viel hier, deshalb stelle ich mir immer die Frage ob eine Frau das nicht merkt oder ob jemand so gut schauspielern kann? Wir verbringen immer mehr Zeit miteinander sogar an den WE was früher unmöglich war. Lässt eine Frau Ihren Mann alles machen, Hauptsache er kommt wieder Heim? ich verstehe es nicht. Es tut auch schrecklich weh wenn ich lese wie DIE ANDERE manchmal bezeichnet wird, ich fühle mich nicht so, auch wenn ich wahrscheinlich auch keinen netten Worte finden würde für so eine Frau, ich will bestimmt niemanden Schaden zufügen, bin aber meinen eigenen Gefühlen ausgeliefert und warte auf die Kraft es zu beenden und glaubt mir, ich arbeite daran. Würde mir auch für ihn wünschen das er mit seiner Familie glücklich ist und auf der anderen Seite mit offenen Armen jederzeit aufnehmen. Wer kann mir Tipps geben da rauszukommen ohne viel Herzschmerz?

29.05.2012 22:30 • #503

S
@noch eine.....erst mal willkommen.....aber ob du nun genau hier tichtig bist....würde ich stark bezweifeln.
Wir sind ihr alle betrogene Ehefrauen und genau du bist diese Frau....warum wir uns hier alle aufhalten und möchtest von uns Tipps haben wie du dich verhalten sollst.......gggggrrrr.
Ich kenn dich nicht und weiß nicht wie es bei dir zu den gekommen bist......ich will dich nicht verurteilen,es gehören immer zwei dazu.....aber ich glaube von uns einen Rat haben zu wollen....ich weiß nicht.

Um wenigstens deine Frage zu beantworten......ja mein NM konnte sehr gut schauspielern......ich habe nichts gemerkt.Er war der fürsorgliche Mann/Vater.Alles war unverändert.Nur leider war er so doof und dachte nicht an den Einzelverbindungsnachweiß...danach brauchte er nicht mehr schauspielern.....auf irgendeine Art u. Weise merken wir Frauen es vielleicht schon,verdrängen o. wollen es nicht wahrhaben...weil der Mann den wir lieben und das schon unser halbes Leben...der tut das nicht.

30.05.2012 06:01 • #504

S
@die andere

auch ich will dich nicht verurteilen. ABER mir gefällt gar nicht, wie du die Ehefrauen unterschwellig als blöd ansiehst - die, die einfach nix merken, was bereits includiert, dass die dann auch selber schuld sind. Ein bisschen überheblich finde ich das.
Du hast nicht die GERINGSTE Ahnung wie sich dein Lover zu Hause benimmt, wie er sich gibt. Anzunehmen, dass er den Treusorgenden gibt ...
Meiner hat es sogar geschafft, dass ich ihm zugeraten habe, das WE anzuhängen und sich in der schönen Atmosphäre eines Luxushotels zu erholen, ein bisschen Sport zu machen etc ..... Das hat er dann auch gemacht, den Sport etc.....Mein Motiv dahinter: Er arbeitet sehr viel und steht sehr unter Stress.
Ich hab ihm das jedoch nicht angeraten, weil ich voll blöd bin, sondern aus Sorge um sein Wohlergehen, um seine Gesundheit. Und nicht zuletzt, weil ich ihm vertraut habe.
Die ANDERE wird auch davon ausgegangen sein, die Ehefrau hat sie nicht alle ....
Im übrigen hab ich für die ANDERE auch noch ganz andere Bezeichnungen. Das ist halt so ......
Bei den Schmerzen, die du mit verursachst, kannst du nicht erwarten, dass du hier tipps bekommst, wie du schmerzfrei aus der Beziehung kommst. Da frag ICH mich : GEHTS NOCH?

starfishMü[/quote]

30.05.2012 07:27 • #505

S
@Starfishmü.....du sprichst mir aus der Seele.......und für die ...ANDERE......oh würden mir da Wörter einfallen......gggg

Ich werd schon wieder über diese Dreistigkeit nicht fertig.....das sich Made......Tipps von betrogenen Ehefrauen holen will....booorrrr ehh..

30.05.2012 07:42 • #506

N
Ich würde nie behaupten das Ehefrauen Blöd sind, ganz bestimmt nicht. Hätte mir jemand vor zwei Jahren gesagt das mir sowas passiert ich hötte ihm vor die Füsse gespuckt und heute werde ich fast angespuckt, ich wollte bestimmt nie in so eine Situation kommen und wünsche Euch allen das Euch sowas nie im Leben passiert, es ist die Hölle, genau wie für Euch. Habe ganz bewusst auf dieser Seite geschrieben damit ich viele Meinungen höre, vielleicht hilft es mir, wieder klar zu denken. Wenn ich könnte würde ich es nicht mehr machen und den Hebel einfach umlegen.

30.05.2012 07:55 • #507

S
Du wirst den Schalter nicht umlegen...glaub mir das.

Die Made in meoner Familie ( klingt klasse) ist auch nur am jammern....sie wäre unglücklich......freut mich,euer Schmerz kann für mich nicht großgenug sein....das kannst du mir glauben.

Klar gehören zwei dazu....als du erfahren hast er ist verheiratet,hättest du sofort ein Schlußstrich ziehen müssen.....aber Nein .
Ich lass es lieber......ich komm sonst richtig in Fahrt hier....booorrr..

30.05.2012 08:15 • #508

N
Genau, Du hast Recht.
Das würde ich aus Deiner Sicht auch so sehen.
Da hoffe ich für Dich das Dir das nie und nimmer passiert, den man ist so schnell mitten im Geschehen das man sich selber nur wundert. Aber, die anderen sind ja die bösen.
Hau drauf, ich bin ein Unmensch. Wenn Du mich kennen würdest und nicht direkt davon betroffen wärst, sehe deine Meinung anders aus, glaub mir ich weis von was ich rede auch wenn ich Euch provoziere. Diesen Schmerz wünsch ich keiner Seite und jedem viel Kraft es irgendwie zu schaffen auch wenn es immer fast nur Verlierer gibt.

30.05.2012 08:55 • #509

S
Die anderen sind nicht die bösen bei mir....ich streite auch nicht ab das mir das nicht auch passieren kann...Ich glaube auch meinen NM das er irgendwie in seine Made verliebt ist.

Aber diese Art und Weise wie sie es alle durchziehen,finde ich unter aller sau....was ein schon auf die Palme bringt...und dann kommst du als solche Frau und willst von uns betrogenen Ehefrauen eine Rat wie du aus der Sache rauskommst......gggrrrr.

30.05.2012 09:17 • #510

A

x 4