Hallo Sonnenschein,
das ist ja schön, dass Ihr inzwischen so ein gutes Verhältnis habt und auf ein freundschaftliches Verhältnis hinarbeitet.
Ich war mit meinem Mann schon während unserer Ehe eigentlich die besten Freunde und wir haben jetzt - 3 Monate nach dem Rauswurf - immernoch eine unheimliche Vertrautheit.
Nur ich bin immer noch sehr verletzt und habe auch meinen Stolz. Er hat mir 3 Monate sein Leben mit seiner Neuen unter unserem Dach vorgelebt. Er hat sich mit ihr getroffen, etliche SMS jeden Abend und etliche Telefonate. Ich musste alles miterleben und bin in dieser Zeit beinahe vor die Hunde gegangen. Er wollte einfach nicht ausziehen, wollte unserer Tochter die heile Familie vorspielen. Mein Rauswurf war für mich die letzte Rettung. Die drei Monate danach haben wir viel gestritten und langsam kann ich mich lösen. Ich halte meine Kontaktsperre ein,nun kommt er doch langsam zur Besinnung. Er weiß, wie sehr er mich verletzt hat, er hat mich so unheimlich gerne und kann erst richtig glücklich sein, wenn wir beide Freunde sind.
Nun, aber möchte ICH mit einem Menschen befreundet sein, der mich drei Monate lang behandelt hat, wie eden letzten Dreck , der drei Monate auf meinen Gefühlen rumgetrampelt ist, aus purer Feigheit und Egoismus ? Kann ich das verzeihen ? MUSS ich das verzeihen ? Was meint Ihr ?
Gestern kam ich mit meiner Tochter vom Pfingsurlaub zurück. Um 22 Uhr schreibt er mir eine SMS, warum ich denn nicht Bescheid gegeben habe, dass wir wieder gesund zu hause angekommen sind. Ich habe dann angerufen und ihn daran erinnert, dass wir getrennt sind und ihn mein Leben nichts mehr angeht. Er war traurig und hat gesagt, es ist für ihn sehr schwer, nicht mehr zu wissen, was ich tue, wie es mir geht, wie mein Leben verläuft. Wir waren 15 Jahre jeden Tag zusammen, haben jede Stunde gewußt wo der andere ist. Und nun weiß er fast nichts mehr von mir.
Ich war während des Telefonats mit dem Hund draussen und es kam sofort wieder die Frage: Wo warst du , weil du noch unterwegs bist.
Mensch, was soll denn das ? Inzwischen weiß ich schon, dass er noch ziemlich als Mensch an mir hängt. Aber Himmel noch mal, er hat sich getrennt, weil er nicht mehr mit mir leben wollte, weil er seine neue große Liebe hat. Warum kann aber auch er nicht loslassen ?
Mir geht es inzwischen wirklich soweit gut, WENN ICH NICHTS VON IHM HÖRE !
Zu wissen, dass auch ihm die Trennung nicht leicht fällt, macht mich eigentlich nur wütend. Und die Art und Weise wie er mich drei Monate behandelt hat, werde ich ihm so schnell nicht verzeihen. Er möchte Freundschaft, ich eigentlich nur meine Ruhe.
LG Nina
29.05.2012 22:04 •