73

Midlife Crisis Trennung?

E
diese ambivalenz kann ich verstehen.
das ist nicht einfach.
man kann eine krise auch als chance sehen.
nicht immer aber oft. ich meine damit für einen neuanfang zw euch beiden, aber auch der anfang eines neuen lebens für dich.

wäre der trennungsschmerz jez nicht da, könntest du handeln.

du bist single, der sommer steht vor der tür, du könntest nun in ein neues leben starten, bist niemandem eine rechensschaft schuldig.
und es sooo geniessen.

aber da bist du im moment nicht.

oder es gibt einen neuanfang mit ihm.
sei froh, dass er keine zeit mit ihr verbringen kann, sie nichts zusammen unternehmen an das er dann immer zurück denken wird.
es gibt nichts was die zwei zusammen bindet.

da hast du es besser als viele hier im forum, wo die männer der neuen frau dann hörig werden, und der weg zurück nicht mehr geht oder gewollt wird.

aber wie gesagt, deine ambivalenz kann ich gut verstehen.

mein mann ist damals auch bei mir geblieben, hat die anderen weggeschickt.
die haben aber tatsächlich zeit miteinander verbracht.
ich habe 2 jahre gebraucht, bis ich darüber hinweg war.

25.05.2012 10:10 • #481

S
Ich kann im Moment nicht mal sagen ob ich ihn noch liebe...das ist bei mir alles so durcheinander..... Mir gefällt mein jetztiges Leben schon.....aber ich merke auch wie sehr er mir manchmal fehlt und dann tut es wieder schrecklich wen.......manchmal wünsche ich mir es würde eine Pille für all das geben......ich würde die ganze Packung auf einmal essen....

25.05.2012 10:13 • #482

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

E
ja, so liebeskummertropfen bestellen im i-net.

du bist grad mit anderen gefühlen beschäftigt, da kannst du natürlich nicht sagen ob du ihn/jmd. liebst.

ich steckte auch mal in so einer sit. wie du.
wir haben einen neuanfang gestartet.
midlife-crisis trifft es ganz genau was mein mann da gemacht hat.

in vielen fällen gehen die beziehungen dann kaputt und der ausbrecher fängt ein neues leben an,
aber es gibt auch die variante dass man nach dieser krise wieder zusammen findet und zusammen bleibt.

wie du allerdings die weichen für dein leben stellst, kannst nur du alleine entscheiden.
wie gesagt, im mom bist du single und die welt steht dir offen.

aber ich wünsche dir viel kraft, da gut durchzukommen.
es dauert, leider!

25.05.2012 10:27 • #483

S
Innerlich weiß ich wie mein Weg aussieht....aber mich hinderz noch irgendwas....das merke ich richtig.Ich will das...was ich jetzt habe.....aber ich komm nicht vorwärts....irgendwas stockt und ich finde dieses verdammte Hinderniss nicht.....ich steh mir glaube ich selber im Weg.
Jetzt kommt erst mal das lange WE und das werde i h genießen mit meinem Kumpel ....

25.05.2012 10:35 • #484

S
@Simone

diese Ambivalenz ist doch vollkommen normal. Mit deinem NM hast du viele schöne Jahre verbracht, so dass dieser plötzliche Cut nicht einfach ist. Dein NM müsste eigentlich von Euch beiden die rote Karte bekommen. Eine Beziehung wieder neu zu starten, ist sehr schwierig. Ich könnte mein Mißtrauen nicht ablegen und das würde sicher die Partnerschaft zerstören. Horche einfach genau in dich herein. Fehlt dir jetzt dein NM oder eher die Geborgenheit, Vertrautheit, gemeinsames Erleben von schönen Dingen? Das Gefühl, dass jemand da ist? Dein NM ist sicherlich den einfachsten Weg gegangen, von einem Bett ins nächste. Du hast jetzt die Möglichkeit frei dein Leben zu gestalten und wer weiß, vielleicht kommt der Moment, wo du sagst, dass war im nachhinein das Beste, was mir passieren konnte.

25.05.2012 11:00 • #485

H
Hallo ihr,

wollte mich mal wieder melden. Es gibt immer noch eine Steierung auch in die negativ- Richtung. :traurig: :seufzen: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
Mein Süßer Hund, unser Lucky wurde gestern während der OP Eingeschläfert :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:
DEr Tierarzt konnte den Tumor nicht entfernen, war um die Halsschlagaer gewachsen, er wäre entweder verblutet oder erstickt.
:traurig: :traurig: :traurig: Er wurde nur etwas über 9 Jahre alt. :traurig: :traurig: Ich/ wir kann/können gar nicht so viel weinen so traurig sind wir. :traurig: :traurig: :traurig:
Was kommt noch alles ?
Wünsche meinem NM eigentlich nichts schlechtes - aber diese Schmerzen und dieses Leid, was die JUngs und ich bis jetzt erfahren durften, das gönne ich ihm auch :boese: :traurig: :boese:
Kann gar nicht mit dem Weinen aufhoren. Hatte am Sa. beim Fußballspiel meines Sohnes auch noch einen Unfall und habe mir am re. Fuß außen die Bänder gerissen - 6 Wochen Orthese tragen und Di. meine OP - dann das mit Lucky - was kommt noch?
Hat das Universum mit mir eine Rechnung offen oder was?
Ich lieb meinen NM noch, aber sehen oder so - er soll bleiben wo der pfeffer wächst. Habe ihm auch nicht geschrieben, das unser Hund tod ist, da er nie in 5 Monaten einmal nach ihm gefragt hat :wand: :wand: .
Mädels: Habt eure Kinder lieb - wenn sie sich verabschieden (Schule usw.) sagt ihnen lieb tschüss auch wenn sie vorher unmöglich waren - wer weiß was noch passiert .... und schickt eure NM zum Teufel - sie leben ihr Leben ohne Rücksicht auf Verluste, fragen wenig oder kaum nach den Kind/er oder nach gemeinsamen Tieren... alles ist lästig, siehe Sonnenschein.... sie sind es einfach nicht wert......
Drückt mal eure Hunde für mich

Hilflos

25.05.2012 13:21 • #486

S
Ach mensch hilflos das tut mir unendlich leid für dich....lass dich mal ganz fest drücken....

Immer wieder ist irgendwas neues....ich hab auch das Gefühl das hört alles nie auf.
Dich hat es ja nun wieder besonders schlimm getroffen....das tut mir wirklich leid....ich fühle mit dir.

25.05.2012 14:19 • #487

S
Das tut mir furchtbar leid. Das Leben kann ziemlich grausam sein. Fühle dich auch von mir ganz lieb gedrückt.

27.05.2012 15:07 • #488

N
ach herrjeh hilflos, das ist ja alles übel
ich will nicht viel schreiben, aber ich hoffe ,dass du die tage im krankenhaus trotz der OP ein zum abschalten und kraft schöpfen nutzen kannst, das ist bei dir DRINGEND nötig !

alles wird gut !

Liebe grüße
kai

27.05.2012 16:20 • #489

B
Hallo liebe hilflos,

es tut so weh,den treuesten Freund des Menschen,zu verlieren u.du hast mein
vollstes Mitgefühl!

Mein Berner ist 8.geworden und in letzter
Zeit denke ich auch viel darüber nach,was
sein wird,wenn er mich verlässt und es ist
ein Gedanke,der für mich nicht aushaltbar
ist.Einmal habe ich es schon durchgemacht,
aber diesmal wird es anders sein,da ich
mich alleine trösten muss,wenn es soweit
ist.....er hat mir in der schweren Zeit der
Trennung unwahrscheinlich gut getan und
ein Leben ohne ihn ist nicht denkbar.....
Es ist tatsächlich so im Leben,dass wenn etwas kommt,es ganz dicke kommt und auch ich
frage mich dann immer,Warum?Anderen geht
es gut und bei einem selber kommen nur
Negative Dinge.

Wenn du das alles überwunden hast,wirst du dich im Nachhinein fragen,wie du das eigentlich geschafft hast und es ist immer wieder
erstaunlich,wie viel ein Mensch aushalten muss....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,deine vielen Brücken zu überwinden!

Lg.

28.05.2012 01:49 • x 1 #490

S
Hallo an alle.........wie bescheuert kann ich eigentlich sein?Ich war gestern hier bei uns zim Pfingstfest...irgendwann zu später Stunde tauchte auch mein NM auf.....ich habe ihn weitgehends ignoriert.....
Irgendwann stand er neben mir an der Seite der Tanzfläche.....fragte mich ob wir eine Runde tanzen wollen......ich sagte natürlich ja....(fragt mi h bitte nicht warum)...beim tanzen streichelte er mir plötzlich übet den Rücken....zog mich ganz fest in seine Arme drückte mich und fragte.....wie gehts dir...du siehst gut aus.Das hat mich so aus der Fassung gebracht....ich war kurzfristig nicht in der Lage mich zu bewegen.geschweige denn zu antworten.....
Hab ihn dann einfach stehen gelassen.
Nur leider stand er kurze Zeit später wieder hinter mir...legte seine Hände auf meine Schulter und sagte nicht...ich hab mich dann irgendwann umgedreht und gegragt was das alles solle ?!?
Das streichelte er mir übers Gesicht und sagte.....ich möchte das es dir gut geht....ich hab dich doch noch gern und will/werde immer für dich da sein.
Ich werde dir immer helfen....ich wollte nicht das es alles so wird,aber unser Ende hast du bestimmt,weil du mich rausgeschmissen hast und mit diesenKumpelrummachst.......hääà......ich bin schon wieder om falschen Film......was will der von mir.......ich hab ihn dann einfach stehen lassen und bin gegangen.

28.05.2012 14:16 • #491

S
Dein NM schiebt dir jetzt den schwarzen Peter zu. Das du mit getanzt hast, kann ich durchaus nachvollziehen, ab und zu wird Frau halt schwach. Eigentlich müsste dir sein Verhalten klar zeigen, dass er nicht aus seinen Fehlern gelernt hat, du hast die Ehe doch nicht beendet, sondern er, weil er die Finger nicht von einer anderen Frau lassen konnte.

Ich habe meinen NM gesehen als ich unseren Hund abgeholt habe. Er hat auf einmal geweint, weil wir es nicht geschafft haben. Musste dann auch weinen und habe ihn getröstet. Wir haben jetzt noch einmal eine Stunde nett geplaudert und wir sehen beide nach vorne. Er hat eingesehen, wie sehr er mich verletzt hat. Manchmal ist die Einsicht auch hilfreich, wenn auch zu spät.

28.05.2012 18:22 • #492

H
Hallo Simone,

dein NM macht es sich einfach. Will keine Verantwortung für sein Handeln tragen, darum sagt er du bist schuld.
Lass den Kopf nicht hängen und dich nicht verwirren, er mag seine schwachen Momente haben, aber du warst und bist ihm nicht wichtig genug, sonst hätte er anders gehandelt. Kopf hoch Wäre auch an deiner Stelle schwach geworden.
Naja, verabschiede mich erst mal, da ich morgen meine OP habe. Hoffe das alles Gut geht - das Glückgen habe ich ja nicht gerade.

GLG

Hilflos

28.05.2012 18:29 • #493

S
Ich lass mir die Schuld auch nicht zuschiebrn.....er hat diesen Weg gewählt...nicht ich.

So nun geht das Spiel weiter....er war vorhin da,weil er noch irgrndwas brauchte(sind noch sehr viel Sachen hier)....super nett....ob alles ok ist ,ob ich klar komme?? Kein Zoff ..nichts....
Eben hat er sich nochmals per SMS gemeldet...kurz nach unseren Sohn gefragt und uns eine gute Nacht gewünscht.....der hat doch ne Gehirnwäsche bekommen...oder ?!?!
Das ist unheimlich.........lol...

28.05.2012 20:26 • #494

S
Hallo Ihr,

bin wieder einigermaßen auf Kurs.
Habe das Pfingstwochenende mit meinem Kumpel verbracht, und er hat wirklich das Talent, mich trotz Traurigkeit, immer wieder kurz zum Lachen zurück zu bringen.
Heute waren wir mit meiner Maus am See, und ich bin das erste Mal in diesem Jahr mit der Maus , nach ihrem Spieli, um die Wette geschwommen. Bin eine sehr schnelle Schwimmerin, aber gegen sie habe ich keine Chance. Da Wasser mein Element ist, hat mir der Tag heute sehr gut getan. Jetzt bin ich schön ausgepowert, und hoffe gleich gut einschlafen zu können, dies fällt mir zur Zeit noch sehr schwer.

Hilflos, dir bleibt zur Zeit aber auch wirklich gar nichts erspart. Es tut mir so leid, dass du deinen geliebten Lucky über die Regenbogenbrücke gehen lassen mußtest.
Da du es mir in meinem Thread geschrieben hattest, habe ich dir dort einiges dazu geschrieben. Ich weiß nicht, ob du meine Antwort gelesen hast.
Nun lese ich hier noch von deiner OP. Du Arme, drücke dir die Daumen, dass du sie bald gut hinter dich gebraucht hast, und deine Pechsträhne, dann endlich mal ein Ende nimmt. Ich hatte mal die Bänder im Fußgelenk gerissen. Bei mir ging es ohne OP. Musste nur 6 Wochen lang eine Schiene tragen.
Wünsch dir ganz viel Kraft.

Simone, ich kann dich gut verstehen. Wäre bei meinem NM. wohl ebenfalls schwach geworden. Aber dass er noch die Dreistigkeit besitzt, dir den schwarzen Peter zuzuschieben,- dies ist wirklich unfassbar ! Ich finde keine Worte für dieses Verhalten.

Sonnenschein, dass du deinen NM noch trösten konntest, finde ich wirklich sehr bewundernswert. Hut ab,- vor deiner Stärke!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

28.05.2012 21:49 • #495

A

x 4