73

Midlife Crisis Trennung?

N
Hallo Mädels,

ich bin wieder da, nicht verschollen
Hilflos, es tut mir so leid, dass es dir im Moment so schlecht geht. 5 Monate sind eben noch keine lange Zeit und irgendwie dauert eine Trennung einfach, bis man sie überwunden hat.

Für Simone freut es mich, dass es zumindest wieder jemanden in ihrem Leben gibt, der Anteil daran nimmt. Genieße die Zeit und nimm mit, was sie Euch bringt.

Wobei ich mich immer frage - und da könnt ihr mir ja alle antworten - kann Verliebtheit auch erst nach einer Weile entstehen ? Oder kann aus Freundschaft Liebe werden ? Wie soll das gehen ?
Ich frage deshalb, weil meine 2 großen Beziehungen die ich hatte, immer mit einem Knall begonnen haben. Rums, die berühmte Liebe auf den ersten Blick.
Wenn ich aber einen Menschen einfach als Freund mag, wie soll da mehr entstehen. Ich kann es mir für mich schwer vorstellen.

Simone: da ist was ? Ja was ? Die berühmten Schmetterlinge ? Oder Symphatie ?
Mich beschäftigt sowas, wie man merkt, dass da MEHR ist.

LG
Nina

23.05.2012 13:10 • #466

S
@einee...es war nicht so komisch...ich jatte sie ja schonmal angerufen als ich ihre Telefonnummer auf der Rechnung fand.....ich hab eine Stinde mit ihr telefoniert,Ironie aber irgendwie haben wir uns verstanden.....tja und sie hat mir eben dann auch so einiges erzählt.....ich fands lustig..mit der Rivalin über den eigenen Mann zu reden..........danach wurxe mir bewußter.....es wird Zeit ,etwas neues Anzufangen.....

@Nina.....aus Freundschaft kann Liebe und Zuneigung werden....da bin ich überzeugt von....nur ob das gut geht.
Ich weiß nicht was es bei meinen Kumpel und mir ist....aber ich merke das meine Gedanken mehr bei ihn sind als beo meinen NM....es fühlt sich einfach gut an.....kann auch sein das es die Aufmetksamkeit ist,die mir NM nicht mehr so geschenkt hat nach 22 Jahren.....alles Möglich.......aber darüber denke ich jetzt nicht nach....ich genieße es einfach und wer weiß wo uns unser Weg hinführen wird......ich hab keine Ahnung und möchte es jetzt auch nicht wissen....

Es ist wirklich so....tausend mal berührt und tausend mal ist nichts passiert.......

Ich bin einfach nur auf den besten Weg.Was in einen viertel oder halben Jahr ist weiß ich nicht......ich wills auch garnicht wissen......ich weiß nur das es mir im Moment gut geht....

23.05.2012 13:27 • #467

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Schmetterlinge im Bauch ...das kann ich nicht sagen....es ist irgendwie eine tiefe Zuneigung die uns verbindet.....vielleicht sehe ich ihn auch jetzt mit andeten Augen....weil ich in dieser Situation stecke.....ich hab echt keine Ahnung.....ich sehe viele Dinge jetzt mit anderen Augen....was mir vorher nie aufgefallen ist,fällt mir jetzt sofort ins Auge.....

Man macht selber auch eine große Veränderung durch....das Gefühl habe ich jedenfalls für mich selber...

23.05.2012 14:39 • #468

U
Hallo Mädels

Wenn ich das hier so lese, kann ich richtig mitfühlen.
Muss schon sagen, mir geht es da echt besser. Meine Kinder sind erwachsen, habe eine guten Job, finanziell gehts auch ganz gut.

Trotzdem bin ich phasenweise noch im Loch. Halte mir aber dann das oben geschriebene vor Augen, dann wird es besser.

@hilflos

Ihr Lieben, glaubt es mir, das wird besser, auf jeden Fall!

Manchmal sieht man einfach nur Probleme, fühlt sich wie in einem Netz gefangen, verwuschtelt sich immer wieder. Aber die Knoten platzen, nach und nach, Schritt für Schritt kommt wieder Normalität in euer Leben.

An der sogenannten 2-Jahresregel ist schon was dran. Wir sind alle sehr verletzt worden, müssen uns neu sortieren, verarbeiten usw. Das dauert...

Jeden Tag machen wir Fortschritte, ganz kleine..

@nina

Ja, ich glaube, dass aus Freundschaft Liebe werden kann. Einem Freund vertraut man, der wird einem immer vertrauter...vor allen Dingen kennt man sich und lernt sich langsam immer besser kennen. Da fühlt man sich wohl und aufgehoben, muss nicht auf der Bühne stehen, sich verstellen. Man gibt sich viel natürlicher, dieser Knall mit all den Schmetterlingen vernebelt uns doch die Sicht, den Menschen richtig einzuschätzen.

Für mich auf jeden Fall ein guter, sicherer Weg zur Liebe ...

Alle Köpfe hoch

GLG
Uli

23.05.2012 15:02 • #469

S
@ hilflos

Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Was dein NM da abzieht, da fehlen mir echt die Worte. Warum manche Männer nach einer Tennung zu Schweinen mutieren, ist mir unbegreiflich.

@ Simone

Lass dir alle Zeit der Welt. Mir sagte mal jemand, dass ich doch auch stolz darauf sein kann, dass meine Beziehung so lange angedauert hat. So eine lange Zeit schafft nicht jedes Paar. Trennungen kommen leider Gottes vor, meistens erkennt man die Signale nicht frühzeitig genug. Männer flüchten aus Partnerschaften meistens, in dem sie sich eine andere Frau suchen. Dein Blick sollte jetzt nach vorne gerichtet sein und nicht zu dem, was mal war. Deine Leben ist jetzt anders und wird auch nie mehr wie früher sein. Wenn dein Bekannter dir gut tut, dann genieße es einfach. Wir alle haben es verdient, wieder glücklich zu sein.

@ Nina

Liebe auf den ersten Blick? Das kann es durchaus geben, was aber noch lange nicht heißen muss und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Manchmal ist eher ein Strohfeuer. Eine Beziehung die sich langsam entwickelt, kann genauso erfüllend sein.

23.05.2012 16:25 • #470

S
Oh, könnte meinen NM gerade dermaßen in den Hintern treten. Am Montag haben wir kurzfristig verabredet, dass unser Hund von Samstag bis Montag bei ihm bleibt. Demzufolge habe ich mir etwas vorgenommen. Gestern mal wieder eine Mail, dass er nicht kann. Heute früh habe ich ihm jedoch geschrieben, dass ich bereits etwas fürs WE gebucht hatte, so dass ich unsere Maus nicht nehmen konnte. Jedesmal ändert er seine Meinung, heute wollte er sie wieder nur bis Sonntag nehmen, ich also wieder, dass ich etwas bis Montag (wie abgesprochen) gebucht habe. Dann höre ich nur bei der Übergabe: Ja, ist gut ( dabei machte er eine ganz sauertöpfische und leidene Miene). Sitze kaum im Auto klingelt er mich an, er wäre ja jetzt eigentlich nur bis Sonntag darauf eingerichtet. Habe dann einfach aufgelegt. Prompt hatte ich eine Mail im Postfach: Ja Leg einfach auf. das war das letzte Mal.

Ich kann von mir behaupten, dass ich über diesen Mann sowas von hinweg bin. Durch einen Bandscheibenvorfall hat er lange keinen Sport machen können und hat dadurch wieder ordentlich zugenommen. Das war ein richtig gutes Gefühl, ich so schlank und er so dick.

23.05.2012 20:02 • #471

S
@Sonnenschein....siehste auf die NM ist so viel verlass wie....fällt mir jetzt nichts ein. Furchbar.......aber es hilt ein wirklich sich immer mehr von ihnen zu entfernen.Manchmal denke ich war NM schon immer so und mir ist es einfach nur nicht aufgefalle.?.Ich weiß es nicht.
Deinen wird wahrscheinlich stören das du jetzt einfach mal ein paar Tage weg fährst .

Wenn ich mir das immer alles so durchlese und meins hier selber erlebe......könnte mir die Hutschnur hochgehen.....es ist es einfach nicht mehr wert über all das Nachzudenken.

23.05.2012 20:38 • #472

S
Ich kann von mir behaupten, dass ich über ihn hinweg bin. Mein NM war vor Jahren ganz anders, aber die letzten 10 Jahre wurde er immer unausstehlicher, jedoch habe ich das immer irgendwie zu entschuldigen versucht. Ich habe es sein Studium, seinen Job, unseren unerfüllten Kinderwunsch geschoben. Fakt ist: er ist mit sich selbst nicht glücklich und so einen Menschen brauche ich als Partner nicht mehr. Da unser Hund sehr an ihm hängt, hoffe ich mal, dass er das einzige Bindeglied zwischen uns ist.

Mädels ihr schafft das auch. Seht es mal so, Menschen und Gefühle oder Geschmäcker ändern sich nun mal.

23.05.2012 22:32 • #473

S
Nabend an alle.....ich ärgere mich heute schon wieder maaßlos über mich selber.....mein Tag fing heute schon irgendwie schei. an.....und so gings weiter....und vorhin hatte ich doch glatt nach langer Zeit wieder ein Weinanfall.......eigentlich dachte ich,ich bin schon ziehmlich weit....hört das denn nie auf.

24.05.2012 22:04 • #474

E
hallo Simone,

das kenne ich auch. ich habe auch mit ihr telefoniert damals, auch über ne stunde, und wir haben uns eigentlich auch ganz gut verstanden. von ihr habe ich dann mal seine sicht der dinge erfahren.

oder besser gesagt, was er ihr erzählt hat, auch dinge die ich nicht wusste die während der ehe waren.
auch hat er ihr gesagt bei uns würde s.uell längst nichts mehr laufen, was nicht stimmte. manchmal sogar am gleichen tag mit ihr und mir. da war sie geplättet, hätte sie nicht erwartet.

es war aber merkwürdig mit der frau am telefon zu sprechen, mit der mein mann eine affaire hat.

hätten wir uns unter anderen umständen kennengelernt, wären wir vlt freundinnen geworden.

lg, einee

25.05.2012 08:08 • #475

S
Einee......genau das haben wir auch gesagt....unter anderen Umständen wären wir Freunde geworden.....obwohl ich sagen muss...wir stehen komischer weise seit zwei Tagen echt in Kontakt.Ab und zu eine SMS...nichts böses...keine Ahnung warum,aber es hat sich so ergeben......eigentlich müßte man darüber nur den Kopf schütteln.....sie hat mir meinen Mann weggenommen....aber irgendwie fangen wir an uns zu verstehen.....ggrrrrr......erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt.......lach.
Mit tuts gut wenn ich merke die kommen nicht vorwärts.....der ihr Leben soll genauso durchtrieben sein...wie meins.

25.05.2012 09:00 • #476

E
ja simone,

das ist echt komisch.
wer weiß wie sich das nun entwickelt.

was meint sie damit, dass die nicht vorwärts kommen? sind die richtig zusammen und sehen sich auch regelmäßig?

25.05.2012 09:04 • #477

S
Hallo einee....nein sie sehen sich nicht....sie wohnt noch immer bei Ihren Mann und wie gesagt einige Kilometer von hier weg.
Sie sehen sich nur kurz in der Firma wo mei Mann jeden Tag abladen fährt.Mehr nicht.....auch die Wochenenden nicht.......sie blockt treffen immer ab.....eine Chance mal zusammenzuziehen sehe ich ni cht wirklich.Sie will nicht hier hin und NM nicht darunter......sie führen eine Telefonbeziehung....sie zieht sich langsam zurück....weil jeder von ihr eine Entscheidung will......ihre Familie....mein NM....und dafür sind zwei Familien zerstört wurden.....für eine Sache die vo. vornherein nie funktioniert hätte.....jetzt merkt sie es....und weiß nicht weiter.

Mit tut es gut.....das alles zu hören......ich weiß das ey kindisch ist......aber ich hab für mich das Gefühl es hilft mir....und baut mich auf....wei mein Leben geht ja weiter(zwar mit kleinen Rückschlägen )......aber sie stehen auf der Stelle und kommen nicht vorwärts.

25.05.2012 09:38 • #478

E
ja das war wohl nur ein kurzes strohfeuer bei den beiden. im prinzip ist nicht sie für dich die gefahr.
sie sehen sich nicht, können also auch keine gemeinsamen erlebnisse schaffen.

eigentlich kann man sagen, er hat dich wg einer fixen idee verlassen. er lebt wohl grad in ner traumwelt.

ich finde das überhaupt nicht kindisch. im gegenteil.
diese schadenfreude hilft dir sicher über deinen schmerz besser weg.

würdest du ihn zurück nehmen?

25.05.2012 09:51 • #479

S
Ich weiß es nicht...das geht bei mir hin und her.

Auf einer Seite würde ich uns die Chance geben und wenns nicht funktioniert habe ich es wenigstens versucht.Die andere Seite sagt Nein ..er hat mich eiskalt fallen lassen und mir so weh getan.Ich kann es echt nicht sagen,ich glaube ich muss schauen wie weit ich bin,wenn diese Situation kommen sollte.....ich weiß nicht ob ich ihn je wieder vertrauen könnte....außerdem wer es einmal tut,tuts immer wieder.....ich seh das jedenfalls so..

Ich lass alles auf mich zukommen.....genieß die Zeit mit meinem Kumpel....und werde sehen wo mich mein Weg hinführt.

25.05.2012 10:00 • #480

A

x 4