73

Midlife Crisis Trennung?

U
@simone

Dreistigkeit kennt keine Grenzen

@nina

Sicher hat er ein Recht darauf, was seine Tochter angeht, auf dem Laufenden zu bleiben. Aber sie ist in einem Alter, wo sie niemand mehr zwingen kann, Kontakt zu pflegen.
Damit muss er sich abfinden. Was will er machen?!
Er muss halt so lange warten, bis sie auf ihn zukommt.
Schulnoten und weiteres kannst du ihm ja in regelmäßigen Abständen per sms schicken.
So etwa: Mit deiner Tochter ist alles ok. Ein knapper Satz und fertig!
Zeugnisse zweimal im Jahr per Kopie zuschicken.
Jedenfalls würde ich das so machen...

GLG
Uli

16.05.2012 11:42 • #451

H
Zitat von Nina68:
Hallo Mädels.

wenn ich Eure Geschichten bezüglich der Kinder lese, muss ich sagen, unsere Männer haben wirklich kein Hirn mehr.

Meiner hat unserer Tochter auch eine SMS geschrieben, er wird sie jetzt in Ruhe lassen und wenn sie möchte, dass er Anteil an ihrem Leben haben darf, dann soll sie sich melden.

Hä ? Was ist das für Nummer ? Er verletzt seine Tochter und mich aufs Äusserste und nun soll sie sich bei ihm melden ?

Nennt man das, sich um sein Kind bemühen ?
Ich war fassungslos, meine Tochter hat mir natürlich die SMS gezeigt.
Wie soll ein Kind darauf reagieren ? Sie hat natürlich gar nicht reagiert.

Inzwischen muss ich aufpassen, dass meine Gefühle nicht in blanken Hass umschlagen, soweit bin ich inzwischen schon. Ich habe eine Wut, das kann sich kein Mensch vorstellen.

Ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm möchte, da wurde er grantig und meinte er hat ein Recht als Vater darauf, ALLES von seiner Tochter zu erfahren. Jede einzelne Note, jedes Fußballspiel, alles was sie macht, ihre Freizeitaktivitäten usw.

Da haut es mir den Schalter raus. Aber leider hat er Recht.
Wie soll ich also verfahren ? Genauso wie meine Tochter ? Jede SMS von ihm ignorieren ? Dann ist der Ärger vorprogrammiert, weil er ja wirklich Recht hat, von seiner Tochter einiges zu erfahren

LG Nina

Hallo Nina,

das Spiel hab ich bereits - mehr oder weniger durch - sind ja schon 5 Monate.
Haljahreszeugnisse hat er bekommen und sonst nichts!
Hat mir gedroht - hat ein Recht bla, bla.... stimmt, hat er - aber wer sich nicht während der Ehe für seine Kinder interessiert hat und immer gesagt hat : Das nervt... mach du ... interessiert mich nicht...
Dem gebe ich auch heute keine Antwort! Die Zeugniskopien bekommt er und da die Kinder nichts von ihm wissen wollen und er auch keine weiteren Anstalten macht... wie bei dir... auf der Geburtstagskarte stand.... kannst dich ja melden.
Aber, gestern hat er doch kurz angerufen...natürlich als ich nicht da war... weil ich unseren Großen abholen musste... das wusste er.
Mein Kleiner hat nur hm gesagt und nichts erzählt ... möchte er nicht.... nachher musste ich ihn trösten, weil er geweint hat.... sein Vater meinte ...ihm ginge es soooo schlecht... wie es wohl seinem Sohn geht, daran hat er nicht gedacht
Er ist wir ein Baby bei mir eingeschlafen.
Die tel.nr. vom Vater liegen neben dem Telefon und wo sie ihn erreichen können, wissen sie auch, meine Zustimmung haben sie... aber wenn nichts weiter von ihm kommt... kann ich auch nichts machen... soll ich auch nicht und werde ich auch nicht, das ist eine Sache zwischen den Kindern und ihm!
Er begreifft immer noch nicht, das das sein Part ist

@Simone:
Da fehlen mir glatt die Worte... das sollte mir passieren... ich glaube ich würde zurück schreiben: Ja, du kannst mir helfen. Sorge dafür das er zahlt. Und ich würde fragen, ob sie ruhg schlafen kann, weil sie einem Kind den Vater genommen hat.
Aber irgednwie denke ich: Tickt die noch richtig? Mit welcher Dreistigkeit ... diese sms
Fühl dich gedrückt

Di natürlich auch Nina

GLG

Hilflos

16.05.2012 12:24 • #452

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Ich vermute mein M hat sie vorgeschickt..er hört ja von u.s nichts mehr....mein Sohn antwortet nicht auf seine SMS und ich melde mich auch nicht bei ihn.....

soll ich euch sagen,das mir echt immer noch die Worte fehlen.....ich hab gestern lange mit mir gekämpft nicht irgendwas bösartiges zu antworten...
Sowas ist doch echt krank...

16.05.2012 16:15 • #453

S
Hallo Simone,

also, ich glaub, ich würd mir sogar mehrere! Varianten von bösartigen Antworten aufschreiben und die bissigste abschicken.
Einfach nicht antworten ist, glaub ich, zu edel - versteht die nicht!

Mach aus deinem Herzen keine Mördergrube

16.05.2012 17:47 • #454

S
Ich wüßte nicht, ob ich antworten würde. Was würde es bringen? Obwohl ich mir auch eine Antwort vorstellen könnte ( Danke, für dein Interesse. Aber ehrlich gesagt geht es mir gut. Solltest du jedoch mal Hilfe brauchen, dann Leck mich dahin, wo die Sonne nicht hinscheint). Ist jedoch nur Phantasie.

17.05.2012 17:46 • #455

S
Hallo Mädels,

ist ja so ruhig hier geworden.

Heute hat mein NM Geburtstag und ich habe ihm heute früh per SMS gratuliert. Er rief mich vor einer halben Stunde an und fragte mich, ob ich nicht auch zum Kaffee zu ihm komme wolle, seine Mutter und Bruder wären auch da. Da war ich doch erstmal baff. Will er seine Neue nicht seiner Mutter vorstellen oder was? Da ich mich heute zum Grillen bei meinem Bruder eingeladen habe, konnte ich natürlich souverän ablehnen. Ich wäre ehrlicherweise auch nicht hingegangen, wenn ich zu Hause gewesen wäre. Manchmal kann ich mich nur wundern. Ich hoffe, Euch allen geht es gut. Schönes WE.

19.05.2012 12:24 • #456

S
Guten morgen an alle.....also der Rest der Woche lief richtig schön ruhig ab.NM schickte gestern Abend eine kleine SMS um mir und meinen Sohn einen schönen Fußballabend zu wünschen.....also eigentlich geht es ganz gut hier.....wir kommen langsam echt zur Ruhe...

Mir gehts zur Zeit richtig gut....ob das am schönen Wetter liegt oder meinem Kumpel weiß ich noch nicht...aber irgendwas passiert gerade.Mir gehts richtig gut....wir verbringen recht viel Zeit miteiander und ich fühl mich dabei so wohl.....Ich genieße es richtig,.....ich will jetzt nicht sagen das ich mich verliebt habe...aber ich merke das da irgendwas mit mit mir passiert.....die Gedanken an NM werden immer weniger ich hab ihn diese Woche nicht mal wirklich vermisst.......klar schweifen meine Gedanken immer mal noch in diese Richtung (wie es ihn geht,was er wohl macht)....aber ich merke wie es weniger wird.......und ich mich den ganzen Tag nur freue,wenn ich weiß ich bin Abends mit meinen Kumpelverabredet.........ich glaube es geht wirklich aufwärts......

20.05.2012 08:31 • #457

A
hallo Nina,

ich hoffe du hast das Vize-Tripple deiner Bayern verkraftet, wobei ich persönlich das auf CL bezogen sehr schade finde, den Rest verständlicherweise nicht.

Deine Frage fiel mir gerade ins Auge und du scheinst momentan sehr unsicher zu sein deshalb will ich dir mal antworten, wobei meine Antwort natürlich keinerlei Anspruch auf die absolute Wahrheit erhebt :

Ich finde nicht, dass Jemand, der seine Familie verlässt ein Recht darauf beanspruchen kann zu wissen, wie es seiner Familie geht denn er hat ja deutlich gezeigt, dass ihm Anderes wichtiger ist. Du fragst, wie du dich verhalten sollst. Wie wäre es mit einer Antwort sms mit sinngemäss nachstehendem Wortlaut :

Hallo X,

ich hatte dich gebeten, mich in Ruhe zu lassen. Auch dies respektierst du nicht und begründest es mit deinem Anspruch auf Information. Diesen hast du allerdings durch dein respektloses, egoistisches Verhalten deiner Familie gegenüber verwirkt. Der einzige Anspruch der uns im Zusammenhang mit dir noch interessiert ist der finanzioelle Unterhaltsanspruch den wir dir gegenüber haben. Und hier hast du zu leisten und sonst gar nichts. Ansonsten fordere ich dich hiermit offiziell auf meinen Wunsch zu respektieren. Du nervst uns nämlich und das ganz gewaltig. Wir beginnen gerade unser Leben neu zu gestalten und in den Griff zu bekommen. Dabei sind wir seit deinem Auszug auf einem sehr guten Weg. Und speziell Jemand wie du, spielt darin keine Rolle.

So oder in ähnlicher Form, notfalls sogar über einen Anwalt, würde ich es machen.

ich wünsche euch allen viel Glück.

22.05.2012 09:03 • #458

S
Ich denke, dass egal, warum sich Eltern trennen, die Kinder nicht mit hineingezogen werden sollten. Die Kinder sollten zwar mitentscheiden dürfen, ob sie Kontakt zum Vater haben wollen, jedoch hat auch ein Vater das Recht zu wissen, wie es seinem Kind geht. Eine Trennung ist immer furchtbar und schrecklich für den, der verlassen wurde, jedoch sollten die Kinder aus dem ganzen Streß herausgehalten werden.

22.05.2012 16:00 • #459

H
Hallo @all,

habe in letzter Zeit nur gelesen, da es mir seelisch nicht so gut geht. es sind nun 5 Monate seit er uns verlassen hat. Und zu Anfang hatte ich einen Adrenalinschub und dachte : wird schon alles klappen.
Nach vermehrten mail Kontakt seinerseits und ich bin drauf eingestiegen, weil ich nicht vor Gericht wollte - gebracht hat es allerdings nichts, außer Geschwafel seinerseits - seitdem bin ich ganz unten und komme auch schwer wieder hoch.
Habe es schon woanders gelesen, aber es ist trotzdem war - er ging... und ein Wunsch nach dem anderen ging für ihn in Erfüllung.. hatte mail-Irrläufer... und bei mir... ein Pubertätsanfall nach dem anderen, jetzt hatte ich einen Unfall - Sehenanriss im re. Fuß - unser HUnd wird Do operiert... hoffe das es gut geht... wird teuer und er kommt nicht mit dem errechneten Unterhalt rüber( natürlich nur was mir zusteht, für die Kinder schon)...- ich werde nächsten Di operiert... und meine großen Mädchen haben sich noch nicht mal zu Muttertag gemeldet
Aber meine Jungs waren süß
Durch die Rechtsstreiterei von seiner Seite aus, habe ich noch nicht einmal das Geld um 1 Woche mit den Jungs in den Sommerferien weg zufahren - und die Ra-Kosten und die Hundeop stottere ich ab - aber seinem Sohn (wurde13J) zum Geburtstag einen Kopfhörer für 200 euro kann er schenken
Sonnenschein: du hast recht - KInder aussen vor! Aber wenn der Ex-Partner sie selber mitreinzieht, was will man machen? Außerdem sind meine JUngs (13J und bald 16J) alt genug. Seine Tel.nr. liegt neben unserem Tel., aber sie wollen von ihm nichts wissen. Das hat er ganz alleine verbockt - und zwar zum Teil schon vor der Trennung - kein Interesse - gob, verletzend usw. - Kinder merken sich das!
Habe ihn nie schlecht gemacht, nur hat er einen Rosenkrieg angezettelt und da bekommen sie natürlich viel mit auch muß ich ja mit unserer fin. Situation offen sein - wenn etwas nun mal nicht geht geht es nicht und sie sind alt genug.
lese hier von vielen Leute - z.B. Simone- wie es aufwärts geht - wünschte, bei mir gäbe es auch Fortschritte - gut ich weine nicht mehr ganz so viel, aber sonst? Komme mir vor wie auf einer einsamen Insel inmitten der Menschen.
Wäre schon, wenn wir wieder hier regelmässig schreiben - auch gute Neuigkeiten sind schön zu hören

Also Simone, Sonnenschein,Shania, Ulli, Nina..... und andere MELDET EUch

LG

Hilflos

23.05.2012 07:21 • #460

S
Guten morgen @hilflos.....es tut mir leid das es dir noch nicht wirklich besser gehr....lass dich mal ganz fest drücken.......

Bei mir gehts im Moment auch wieder mal nicht wirklich vorwärts......NM kapiert immernoch nicht so richtig das er mich mein Leben leben lassen muss.....hab immernoch Stress wegen den Kumpel.
Das irritiert mich dann alles immer irgendwie....irgendwo ganz im inneren sind die Gefühle noch da und dann kommt immermal wieder Hoffnung zum vorschein.....weil er eben so Eifersüchtig ist......und dann siegt wieder der Verstand der dir sagt.....diesen Mann willst du doch garnicht zurück........So und nun hänge ich an einer Stelle fest und weiß nicht weiter......wie gesagt....der Kumpel tut mir sehr gut..das merke ich.....und irgendwas ist da auch zwischen uns.......aber die Hoffnung kommt immer wieder durch.......aber ich will nicht mehr hoffen,ich will endlich in mein neues Leben gehen.....irgendwas hindert mich noch.

Meinen Sohn geht es besser.....NM versucht vorsichtigen SMS-Kontakt und ab und zu antwortet mein Sohn auch schon darauf.......

23.05.2012 07:38 • #461

H
Zitat von Simone0601:
Guten morgen @hilflos.....es tut mir leid das es dir noch nicht wirklich besser gehr....lass dich mal ganz fest drücken.......

Bei mir gehts im Moment auch wieder mal nicht wirklich vorwärts......NM kapiert immernoch nicht so richtig das er mich mein Leben leben lassen muss.....hab immernoch Stress wegen den Kumpel.
Das irritiert mich dann alles immer irgendwie....irgendwo ganz im inneren sind die Gefühle noch da und dann kommt immermal wieder Hoffnung zum vorschein.....weil er eben so Eifersüchtig ist......und dann siegt wieder der Verstand der dir sagt.....diesen Mann willst du doch garnicht zurück........So und nun hänge ich an einer Stelle fest und weiß nicht weiter......wie gesagt....der Kumpel tut mir sehr gut..das merke ich.....und irgendwas ist da auch zwischen uns.......aber die Hoffnung kommt immer wieder durch.......aber ich will nicht mehr hoffen,ich will endlich in mein neues Leben gehen.....irgendwas hindert mich noch.

Meinen Sohn geht es besser.....NM versucht vorsichtigen SMS-Kontakt und ab und zu antwortet mein Sohn auch schon darauf.......

Hallo Simone,

Klar hast du manchmal Probleme - weil du irgendwie doch nicht losgelassen hast - um es mal Klischeehaft zu sagen: Wir Frauen sind sehr Treudoof. Wenn wir uns für einen Partner entschieden haben, dann verzeihen wir auch - zumindest die meisten. Es heisst ja nicht umsnst; In guten, wie in schlechten Tagen. Ihr seid eine lnage Wegstrecke zusammen gegangen - habt Höhen und Tiefen erlebt - ein Kind - so etwas verbindet. Gerade Kinder zweigen ja immer wieder .. ich bin ein Teil von ihm und von dir - wie soll man da wirklich vergessen?

Außerdem bist du verletzt. So etwas heilt nicht so schnell, auch wenn der Kumpel dir gut tut - pass nur auf, das du da nicht falsche Gefühle hinein interpretierst. Er tut dir gut - das ist positiv, ob da mehr ist, muß die Zeit zeigen - warte ab.
Danke für´s Dücken

Hilflos

23.05.2012 07:52 • #462

E
Liebe Simone,

mit ist was eingefallen, was du seiner neunen schreiben könntest.
zb. so: es würde mir super gehen, wenn mein mann/dein freund mich nicht permanent mit seiner eifersucht wg meinem freund belästigen würde, bitte sorg doch dafür ,,,

mal sehen wie sie das findet. sie geht ja davon aus, das er sie liebt, und würde es sicher nicht so toll finden, wenn er eifersüchtig wg dir ist.

lg. einee

23.05.2012 09:12 • #463

S
Hallo einee.....ich war schneller....genau das hab ich getan......ich hab mit ihr telefoniert........hab ihr gesagt sie soll sich intensiver um ihn kümmern.....das ich endlich mein Leben beginnen kann.....hab dann gleich mal noch nebenbei erfahren....das es nicht wirklich läuft zwischen den beiden........hab dann nur noch gesagt mir egal ihr wolltet es so......also lasst mich in Ruhe.

@hilflos........ich verrenne mich bei meinem Kumpel nicht...die Fronten sind geklärt.....wir merken beide das irgendwas ist.....aber stürtzen uns nicht in irgendwas......wir habeb gesagt.....wir schauen wo es hinführen wird ohne uns irgendwelchen Druck zu machen......wir genießen die We's wo wir zusammen was unternehmen und mehr nicht........aber wie gesagt es tut unwahrscheinlich gut.....ich weiß das man sich schnell verrennen kann,aber ich bin sehr mißtrauisch geworden......das merke ich selber......

23.05.2012 10:01 • #464

E
das hast du gut gemacht simone. war aber sicher trotzdem komisch für dich, oder? ihre stimme zu hören! als mein mann mich betrogen hat, habe ich auch mit ihr telefoniert. das war ganz merkwürdig,

und bei den beiden läufts nicht so gut. so ein pech für die beiden. allerdings wollten sie es so. wie du gesagt hast. hat sie sich den nicht gewundert, dass er so eifersüchtig reagiert? hat sie das überhaupt geahnt?

ich finde es übrigens gut, dass sich da ganz zarte bande entwickel. es hilft dir auch, dich abzunabeln. und du kennst ja auch das lied tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert......

23.05.2012 12:48 • #465

A

x 4