73

Midlife Crisis Trennung?

G
Liebe Simone,

ich hab schon am Anfang gedacht aber nichts dazu gesagt - das wird nicht funktionieren! Ich meine das mit dem Haus. Und überlege mal gut, wozu? Braucht ihr 2 ein großes Haus, ist doch nur fürs Putzen gut! Das melancholische Teil solltest Du wegschieben und die Vorteile rausholen, die für Deine eigene Wohnung sprechen!
Und was seine Vorwürfe betrifft - genauso, einfach umdrehen und gehen!
Vielleicht einmal noch und in aller Deutlichkeit (mit ganz bösem Blick )
klar machen, dass dies jetzt Dein Privaltleben ist und mit einem Ex sprichst Du keineswegs darüber! Du interessierst Dich auch nicht für seines!
Und wieso kommt und geht er da bei Dir ein und aus? Das solltest Du schnellstens ändern!

Liebe Grüße - Gästin

14.05.2012 17:58 • #436

S
Ich mache permanent klar das es mein Privatleben ist....aber wie gesagt..jeder andere Kerl nur nicht der...alles andere würde gehen..Ja und warum er hier reinschaut...es ist ein Zweifamilienhaus mit seinen Eltern...da er eben hier war,wollte er eben auch gleich mal schauen wie es uns geht...aber es wird so werden das ich hier alles Abbreche....anders gehts nicht mehr...ich muss auch an meinen Sohn denken..es wird sonst ewig so weiter gehen...

14.05.2012 18:08 • #437

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Simone,

Dein Mann ist anscheinend zerfressen von Eifersucht. Warum nicht dieser Typ? Glaub mir, gegen jeden Anderen würde er auch herziehen. Finde es irgend wie gut, dass er nicht weiß, dass dieser Kerl nur ein guter Freund ist. Dir Vorschriften zu machen, mit wem du dich triffst, ist eine Frechheit. Ich denke wirklich, dass er dich dort im Haus nicht in Ruhe lassen wird.

14.05.2012 18:49 • #438

G
Simone,
das habe ich ja verstanden, dass euer Haus ein Zweifamilienhaus mit seinen Eltern ist. Das ändert herzlich wenig, er wollte die Trennung, er ist ausgezogen, bitte Schlüßel auf dem Tisch!
Und selbst wenn er keine mehr hat, so einfach aufzutauchen geht gar nicht! Sag ihm doch, er soll erst Termin machen, wenn da jetzt was die Trennung betreffendes zu klären gibts, ansonsten kann er doch woanders schwätzen. Tür vor der Nase zu und gut ist!

14.05.2012 22:05 • #439

S
Hallo Gästin....er hat kei Schlüssel...unsere Häuser sind mit einen langen Flur vetbunden.....die haben früher so schei. gebaut....ich habe ihn ja Sonntag noch mal eine Ansage gemacht.....bis jetzt ist Ruhe....keine SMS...mehr.....Ruhe.....ich hoffe nur er hält sich da auch weiter dran.

@Sonnenschein.....was den Kumpel betrifft...gibts da schon etwas zu zusagen.....ich hatte mal ganz kurzfristig früher etwas mit dem...aber das war vor NM-Zeit.....er weiss das aber weil wir damals alle eine Clique waren.....naja und nun bildet er sich ein ich hätte ihn schon Jahrelang mit dem betrogen.....und der Kumpel hatte damals auch nicht unbedingt alles anbrennen lassen

15.05.2012 06:22 • #440

S
Hallo Gästin....er hat kei Schlüssel...unsere Häuser sind mit einen langen Flur vetbunden.....die haben früher so schei. gebaut....ich habe ihn ja Sonntag noch mal eine Ansage gemacht.....bis jetzt ist Ruhe....keine SMS...mehr.....Ruhe.....ich hoffe nur er hält sich da auch weiter dran.

@Sonnenschein.....was den Kumpel betrifft...gibts da schon etwas zu zusagen.....ich hatte mal ganz kurzfristig früher etwas mit dem...aber das war vor NM-Zeit.....er weiss das aber weil wir damals alle eine Clique waren.....naja und nun bildet er sich ein ich hätte ihn schon Jahrelang mit dem betrogen.....und der Kumpel hatte damals auch nicht unbedingt alles anbrennen lassen.Naja und deshalb geht der eben nicht....aber ich bin mir sicher..den Zirkus hätte ich bei jeden anderen auch....

Tja unsere NM dürfen sich eben alles erlauben aber wehe wir leben auch weiter...aber ich bin ehrlich....mit seinen Aktionen die er sich jetzt geleistet hat macht es ein bischen leichter langsam echt mit ihn abzuschließen.....den als N.....muss ich mich nicht beschimpfen lassen......er hat sich doch gegen seine Familie entschieden,nicht ich.

15.05.2012 06:28 • #441

H
Guten Morgen ihr lieben.
:freunde:

Hallo Simone: Der NM fährt ja harte Geschütze auf :knuddeln: . Egal was früher war, es geht ihn ja nichts mehr an! - Wie ich schon vor einiger Zeit geschrieben habe, ist das alles Besitz denken! Sie dürfen und wir haben gefälligst zu trauern. - Ich denke, das ist auch eiGrund warum meinNM diesen Rosenkrieg angezettelt hat - weil ich nicht gejammert und gebettelt habe, :boese:

Heute hat mein Kleiner Geburtstag und ist 13 Jahre geworden. :) Mein NM hat ein Päckchen geschickt, welches er auch heute Morgen gleich ekommen hat. Sündhaft teure Kopfhörer :wand: Früher sollte es zwar schon den Wünschen entsprechen, aber eine gewisse Summe nicht überschreiten :wand: und jetzt :wand: ?
Was soll das? - Ich habe nicht genügend Unterhalt, um im Sommer mit meinen Kondern irgendwo hin zu fahren, weil er nicht das zahlt, was er müsste - schenkt aber sooo teure Kopfhörer :wand: :wand: :wand:
Und dann erst die Karte :boese: Warum kann er nicht nur einfach nett schreiben - ohne Vorwürfe ? :boese: Warum ruft er nicht einfach an - zu seinem Geburtstag? Kann er dochh - Nei, sein Sohn soll sich bei ihm melden--------hä, hat er den Schuss nicht gehört :wand: :boese:
Wenigstens heute, hätte er über seinen Schatten springen können! Wie sollen die JUngs ihre Meinung ändern, wenn er zwar schreibt (Das dritte Mal : 1 Brief , 1 Osterkarte und jetzt Geburtstag - und das in 5 Monaten :wand: ), aber nciht sich wirklich um sie bemüht - cih habe ihn sogar noch verteidigt :wand: .
Und dann meine Schwiegermutter: Eine Karte, eng beschrieben, mit Vorwürfen und gleichzeitig auch an seinen Bruder :boese: und nur Vorne unter Herzlichen Glückwunsch, ihren Namen. :wand: :schlecht:
Schreibt, das sie das Geld 20 euro für seinen Geburtstag auf ein Konto legt und wenn er 18J. ist es bekommt? :boese: Was soll das denn. Und auch da - er kann sich ja mal melden :wand: Hallooooo er sit 13j. geworden und hat Geburtstag! Bei uns geht das Geburtstagskinf ans Telefon - würden mich also nicht sprechen - bin ich verseucht oder was?
Und mit diesen Menschen habe ich 18 Jahre verbracht - Kopfschüttel

LG

HIlflos

15.05.2012 06:54 • #442

S
@hilflos....nicht darüber aufregen...unsere NM bzw. Ex sind alle gleich....meinet hat auch zu seinen Sohn gesagt er soll sich melden wenn irgendeas idt oder er irgendwas braucht...von allein kommt da auch nichts....unser Sohn hat ihn klar und deutlich gesagt...er will on ruhe gelassen werden und NM hält sich im Moment auch daran....ich denke den Männern kommt dies ganz recht....ich will nicht alle über einen Kamm scheren....aber eigentlich ist es so wo man hinhört überall gleich....die wollen glaube ich,alle ihre Altlasten loswerden.....aber wehe du spielst nicht nach ihren Regeln...dann passiert das was bei mir gerade abgeht....aber bin eigentlich stark genug und werde das jetzt auch noch schaffen.

15.05.2012 08:40 • #443

U
@simone und hilflos

Wenn ihr euch mal ganz klar vor Augen haltet, wie armselig das Verhalten dieser Männer ist, wird vieles leichter.
Sie drehen sich selbst den Spieß um, übertragen euch die Schuld und fertig!
Kein bisschen Verantwortung, kein bisschen Ar. in Hose.
Ja, die Kinder werden das schon packen, mit der Zeit vergessen, werden sie schon verstehen usw.
Bis dahin macht man sich ein schönes Leben mit der Anderen, lässt sich noch bemitleiden (was für Frauen ihr doch seid, furchtbar..).
Noch nicht einmal den eigenen Kindern gegenüberstehen, zum Geburtstag ein Päckchen? Manno, wie feige ist das denn?

Ich weiß, ihr seid noch nicht soweit, aber bald werdet ihr froh sein, dass die Land gewonnen haben und zwar weit weg von Euch!

Alles Liebe
Uli

15.05.2012 10:37 • #444

S
Hallo Simone und Hilflos,

ich kann Uli nur zustimmen. Lasst Euch davon nicht unterkriegen. Eure NM werden es irgendwann mal bereuen, dass sie ihre Kinder so beiseite geschoben haben. Was erwarten die denn eigentlich? Sie verlieben sich in andere Frauen und ihr sollt jetzt zu Hause hocken und ewig traurig sein. Ihr beide seid weiterhin stark.

15.05.2012 10:53 • #445

S
Ich sag doch...sein Verhalten lässt mich vieles mit anderen Augen sehen und macht wirklich einiges leichter.Es ist nicht mehr der,den ich irgendwann geheiratet und geliebt habe....diese Aggroart die er gerade an sich hat...die kannte ich die ganzen 22Jahre nicht.Ich frag mich nur immernoch wie sich ein Mensch dermaßen verändern kann....ich glaube das werde ich nie kapieren..

15.05.2012 13:18 • #446

S
Ich glaube gar nicht mal, dass sich unsere NM groß geändert haben. Wir sind ihnen nur nicht mehr wichtig genug, dass sie nett und lieb sein müssen.

15.05.2012 13:22 • #447

S
Haaaa....jetzt gehts richtig los.....ich hab doch glatt gestern Abend eine SMS von Made bekommen.....ob ich Kontakt möchte.....sie möchte wissen wie es mir geht.......ich hätte fast geantwortet.....ja ich will Kontakt,aber mit meiner Faust in deinen Gesicht....

Dreister gehts doch garnicht.....nimmt mir meinen Mann weg und will wissen wie es mir geht,weil ihr dad nicht egal ist.......gggggrrrrrrrr

16.05.2012 06:39 • #448

N
Hallo Mädels.

wenn ich Eure Geschichten bezüglich der Kinder lese, muss ich sagen, unsere Männer haben wirklich kein Hirn mehr.

Meiner hat unserer Tochter auch eine SMS geschrieben, er wird sie jetzt in Ruhe lassen und wenn sie möchte, dass er Anteil an ihrem Leben haben darf, dann soll sie sich melden.

Hä ? Was ist das für Nummer ? Er verletzt seine Tochter und mich aufs Äusserste und nun soll sie sich bei ihm melden ?

Nennt man das, sich um sein Kind bemühen ?
Ich war fassungslos, meine Tochter hat mir natürlich die SMS gezeigt.
Wie soll ein Kind darauf reagieren ? Sie hat natürlich gar nicht reagiert.

Inzwischen muss ich aufpassen, dass meine Gefühle nicht in blanken Hass umschlagen, soweit bin ich inzwischen schon. Ich habe eine Wut, das kann sich kein Mensch vorstellen.

Ich habe ihm letzte Woche gesagt, dass ich keinerlei Kontakt mehr mit ihm möchte, da wurde er grantig und meinte er hat ein Recht als Vater darauf, ALLES von seiner Tochter zu erfahren. Jede einzelne Note, jedes Fußballspiel, alles was sie macht, ihre Freizeitaktivitäten usw.

Da haut es mir den Schalter raus. Aber leider hat er Recht.
Wie soll ich also verfahren ? Genauso wie meine Tochter ? Jede SMS von ihm ignorieren ? Dann ist der Ärger vorprogrammiert, weil er ja wirklich Recht hat, von seiner Tochter einiges zu erfahren

LG Nina

16.05.2012 08:49 • #449

K
Hi Simone,

also ich les mich hier hin und wieder mal durch, denke auch, dass ihr euch hier gut aufbaut und gut austauschen könnt. Da ich in der Hinsicht noch keine bzw. andere Erfahrungen habe, wollte ich mich nicht aufdrängen, aber dies hier:

Zitat:
Haaaa....jetzt gehts richtig los.....ich hab doch glatt gestern Abend eine SMS von Made bekommen.....ob ich Kontakt möchte.....sie möchte wissen wie es mir geht.......ich hätte fast geantwortet.....ja ich will Kontakt,aber mit meiner Faust in deinen Gesicht....

Dreister gehts doch garnicht.....nimmt mir meinen Mann weg und will wissen wie es mir geht,weil ihr dad nicht egal ist.......gggggrrrrrrrr

entschuldige, aber da musste ich lachen Was bildet die sich ein!? Einen auf noblen Samariter tun oder was?
Ich weiß gar nicht, ob das nicht antworten so richtig ist, dann zeigst du ihr deine verletzte Seite. Vielleicht irgendwie cool reagieren können, weiß grad nicht welch ein Altersunterschied bei euch ist und wie die Beziehung bei deinem EX und ihr aussieht, aber so von wegen, wenn sie mal Hilfe braucht...

Ich hatte damals, shcon ewig her, auch gelitten wie ein Tier als der Vater meines Kindes, damals 26 eine 16! an Land zog, sie schwängerte, heiratete.... das volle Programm...Irgendwann habe ich den Spieß umgedreht und ihr meine Hilfe angeboten, weil ER bei ihr das gleichte tat wie bei mir damals. Weißt du was ich dir damit sagen möchte? Ich habe es geschafft, dass ich am längeren Hebel sitze, immer. Tja, und jetzt 6/7 Jahre später, bin schon komlett zeitlos, sie 22/23 keine ahnung, 2 Kinder mit ihm, keine Ausbildung und leben in Trennung und er vö..... sich wieder durch die Weltgeschichte!

16.05.2012 11:40 • #450

A

x 4