73

Midlife Crisis Trennung?

U
@BrokenWings

Auch hier noch mal: Danke!

Eine unangemessene Präsentation..

Erinnert mich ein bisschen an Hedwig Courths-Maler (hoffentlich schreibt die sich so ), die hat auch so schöne Liebesgeschichten geschrieben!

GLG
Uli

13.05.2012 17:58 • x 1 #421

S
@BrokenWings,

WARUM bitte solltest Du jetzt aufgrund Deiner persönlichen Meinung zerpflückt werden?

Ich bin ein Mensch der JEDE Meinung respektiert OHNE zu kritisieren!

Wir hatten mit Sicherheit BEIDE NIE die Absicht hier jemanden zu verletzten oder noch mehr in die Trauerphase zu stürzen. Wenn das so rübergekommen sein sollte dann ein dickes SORRY von mir.

Nichts liegt uns FERNER als gerade HIER irgend jemanden noch mehr runter zu ziehen, wir waren selbst oft genug ganz unten und genau HIER haben wir den Trost und die Hilfe gefunden die wir gebraucht haben!

GENAU HIER haben wir unseren Lebensmut zurück gefunden und ich möchte diese Erfahrung NIE mehr im Leben missen weil sie mich heute dahin gebracht hat wo ich heute bin!

Natürlich lest Ihr unsere gegenseitigen Liebesbekenntnisse und auch ich verstehe, dass dies nicht gerade für JEDEN hier Balsam für die Seele, sondern eher noch ein Tritt mehr unter die Gürtellinie ist. Und nochmal: Das ist nicht unsere Absicht gewesen!

Weisst Du, wir kommunizieren natürlich noch ausserhalb dieses Forums und ich kann von mir behaupten, dass ich noch NIEMALS mit einem Mann auf SO einer Wellenlänge gelegen habe. DAS was wir uns sagen und vor allem WIE wir uns etwas sagen habe ich noch nicht mal in meinen Ex-Beziehungen hingekriegt. Ich kann also guten Gewissens behaupten HEUTE schon viel über Soft Temptation zu wissen. Gerade weil wir von Beginn an offen und ehrlich zueinander waren und sind! Gefühle sind eben da oder nicht, entweder man spürt was bei einem ankommt oder nicht. Und gerade diese Gefühle haben uns veranlasst offiziell zu werden.

Ich habe Deine Botschaft verstanden, keine Frage!

@sonnenschein, lieben Dank an Dich!

@All- Euch allen einen entspannten Abend!

lg speedy

13.05.2012 18:02 • #422

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Ihr Lieben,

MÄNNER sind rücksichtslos.
MÄNNER sehen nur ihren eigenen Vorteil.
MÄNNER wollen nur ihren Spass haben.
MÄNNER können Frauen nur verletzen, benutzen und demütigen und anschließend als Müll entsorgen.
MÄNNER fordern als Väter nur ihre Rechte ein, zahlen aber keinen Kindsunterhalt für die gemeinsamen Kinder.

GENAU DAS sind doch die Vorhaltungen vieler Frauen hier im Forum. Und sicherlich mag das in den geposteten Fällen auch zutreffen, dass sich ihre MÄNNER wie SCHWEINE verhalten haben. Dass MÄNNER auch anders sein können, dass MÄNNER eine Frau mit Respekt behandeln, Achtung vor ihr haben, sie liebevoll und zuvorkommend auf den Händen tragen, bleibt unerwähnt. Es gibt diese MÄNNER nämlich, und speedy hat das erkannt, und mich für immer eingefangen.

Dass FRAUEN genauso brutal und rücksichtslos bei der Entsorgung des Ehemannes/ des Kindsvaters vorgehen oder dass FRAUEN ihre eigenen Kinder verlassen, im Stich lassen, nur um S..u.e.l.l.e. Befriedigung mit einem neuen Kurzzeitlover zu erlangen, wird einfach totgeschwiegen, und nur von den betroffenen Männern bzw. Vätern hier gepostet. MÄNNER sind immer die DUMMEN, FRAUEN NIE. KOMISCH !

Mit meinem Posting vom 01.05. wollte ich die Situation, die Gefühlslage, eines entsorgten Familienvaters aufzeigen. Ich habe meine Kinder geliebt und wollte weiter eine Rolle in ihrem Leben spielen. Ich konnte klar zwischen Paarebene und Elternverantwortung unterscheiden, meine Ex nicht. ALLES ist mir mit Billigung eines deutschen Gerichts verboten worden, nur Kindsunterhalt darf ich zahlen, dafür bin ich gut genug.

Immer mehr Familienväter, die von ihren Frauen genauso rücksichtslos entsorgt wurden, kommen mit dieser Situation psychisch nicht zurecht, und wählen den Freitod (seit Jahren steigende Zahlen). Nur mit Hilfe meiner KollegInnen habe ich es geschafft, diesem Schicksal zu entgehen, und stattdessen selbstbewusst - bis vor einer Woche als Single - in die Zukunft zu schauen.

Dass gemeinsame Kinder genauso psychisch leiden wie die Kindsväter, wenn ihnen die Kontaktmöglichkeiten und der Umgang zum Kindsvater durch die Kindsmutter versagt oder verboten werden, interessiert niemanden. Aber Kindergeld und Kindsunterhalt werden gerne kassieren -werden meistens auch als allererstes eingefordert - , um den eigenen Lebensstandard zu sichern.

Meine jüngste Tochter ist mit dem ausgeübten Druck und der Anwendung körperlicher Gewalt ihrer Mutter nicht fertig geworden, und hat im Alter von 15 Jahren den Freitod (Sprung aus dem 13. Stock eines Hochhauses) gewählt. Nur durch Zufall habe ich erfahren, auf welchem Friedhof sie begraben ist, denn auch diese Informationen wurde mir von meiner Ex vorenthalten. Ich glaube, keiner - außer Alena-52 - kann nachempfinden, was es heißt, das eigene Kind für immer zu verlieren, welcher tiefe Schmerz vorhanden ist und verarbeitet werden muss.

Ich möchte mal daran erinnern, dass hier in diesen Thread auch gemeinsame Kinder von den Trennungen betroffen sind und aufgrund meiner juristischen Erfahrungen wird es in dem einen oder anderen Fall auch zum Rosenkrieg kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Dann gibt es keine Kompromisse, sondern nur noch Gewinner und Verlierer. Die Verlierer sind nicht nur die Kindsväter, sondern auch immer die gemeinsamen Kinder.

Dass nach meinem Posting entsprechende emotionale Reaktionen kommen, war mir durchaus bewusst. Dass ich dann völlig unerwartet mit speedy meine große Liebe finde, ist einfach nur traumhaft. Im Gegensatz zu anderen Männern kann ich über meine Gefühle sprechen und habe sie auch artikuliert und mehrfach hier gepostet.

Viele hier im Thread treten auf der Stelle oder drehen sich im Kreis, zum Teil merken sie es gar nicht.

speedy und ich wollten zu keinem Zeitpunkt jemanden verletzen, sondern darauf aufmerksam machen, dass die Liebe, auch wenn man sich selbst in einem tiefen emotionalen Loch befindet, vor der eigenen Tür stehen kann, und dass das die Chance des Lebens sein kann.

Falls unsere gegenseitigen Liebesbekundungen zuviel gewesen sein sollten, O.K., sorry, Eure Botschaft ist angekommen, und wird so in dieser Form von uns zukünftig nicht fortgeführt.

Diejenigen, die jetzt laut aufgeschrien haben, dass UNSERE Liebesbekundungen völlig unangemessen sind, sollten sich mal an in eigene Nase fassen, und sich fragen, warum sie verlassen wurden ? Vielfach ist es nicht mangelnde Kommunikation untereinander oder der Seitensprung des Partners, die zur Trennung oder Scheidung führen. Oft liegt dem endgültigen Schritt der Trennung/ Scheidung auch das eigene Verhalten zugrunde.

Allen einen schönen, entspannten Abend

Grüße aus Hamburg

13.05.2012 19:50 • #423

M
@Soft Temptation 65
Eigentlich war das Thema für mich ja durch gekaut, aber du hast jetzt so viel geschrieben, da konnte ich mir ein paar Anmerkungen nicht verkneifen

Zitat:
Viele hier im Thread treten auf der Stelle oder drehen sich im Kreis, zum Teil merken sie es gar nicht.

Da gebe ich dir zu 100 Recht!
Zitat:
Dass FRAUEN genauso brutal und rücksichtslos bei der Entsorgung des Ehemannes/ des Kindsvaters vorgehen

Und hier gebe ich dir zu 200 % Recht!
Zitat:
Im Gegensatz zu anderen Männern kann ich über meine Gefühle sprechen und habe sie auch artikuliert

Das können viele, da bist du nicht der einzige. Ich behaupte mal kühn, dass die meisten Männer über ihre Gefühle reden können. Oder erkenne ich hier ein Schubladen Denken. Ein Denken wie du es am Anfang deines Postings hier den Frauen vorgeworfen hast?
Zitat:
Diejenigen, die jetzt laut aufgeschrien haben, dass UNSERE Liebesbekundungen völlig unangemessen,

Warum wird die Meinung von anderen jetzt herabgewürdigt? Laut aufgeschrien hat keiner, sondern es wurde darauf hingewiesen. Liest sich wie ein Vorwurf.
Zitat:
und aufgrund meiner juristischen Erfahrungen

Das du die hast erwähnst du ja das eine oder andere Mal, aber warum so oft? Ist das wichtig? Ist dir das wichtig?

Jeder Mensch hat ein wenig Glück in seinem Leben verdient, nutze die (eine) Chance wenn sie sich bietet.
Ich gönne jeden Menschen das(sein) Glück wenn es nicht auf das Unglück von anderen aufgebaut ist.
Wie auch immer,
wünsche dir ebenso einen entspannten Abend und das sich alles so entwickelt wie du es dir wünschst

Und jetzt sollten wieder die Menschen das Wort haben, um die es sich dreht in einem Trennungsschmerz Forum.
Um Menschen, die mitten in der Verarbeitung ihrer ehemaligen Beziehung fest stecken.

13.05.2012 20:38 • x 4 #424

U
@mikel

13.05.2012 21:12 • #425

B
@soft temptation,

es geht nicht darum,keine Gefühle äußern zu dürfen, oder euch das Glück nicht zu gönnen.....
Es geht darum,dass es doch wirklich nicht sein muss,das immer und immer wieder öffentlich
geschrieben wird,wie sehr ihr euch liebt?
Sorry,aber ich bin da auch ein wenig Realist,das ich mit dem BegriffLiebe sehr vorsichtig umgehe,denn jemanden zu lieben zeigt sich nunmal erst im zusammenleben und nicht schon ohne dem anderen überhaupt persönlich gegenübergestanden,sein Verhalten erlebt und wie er in bestimmten Situationen reagiert.
Stelle dir mal vor,einer von euch hat bösen Mundgeruch,oder einer kann den anderen nicht riechen,dass gibt es mehr als man denkt und dann kann sich ganz schnell diese Euphorie in Nichts auflösen.

Ich wünsche euch wirklich,dass alles so sein wird,wie ihr euch das vorstellt,sogar
die Filmreife Szene,wenn ihr mitten im starken Berufsverkehr eure Autos auf der Straße parkt und den ganzen Verkehr aufhaltet um euch,wie hast du das noch beschrieben?zu küssen,bis sich eure Zungen verkrampfen?Weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Umschreibung,die du benutzt hast.

Im übrigen interessiert es wohl die wenigsten,ob du Teelichte,Sprühsahne und Honig mit zum Treffen bringst.......was soll sowas öffentlich?Ich denke jeder kann sich denken,wofür das sein soll,bestimmt nicht zum Kuchen backen,aber warum du das speedy nicht privat mitteilst,erschliesst sich mir nicht.

Im übrigen,bin ich keine von den Frauen,die ihre Kinder für irgendeinen Typen verlassen würde,weil ich es nie übers Herz gebracht hätte und das ist mir kein Mann wert,meine Kinder deshalb im Stich zu lassen.Was die Kommunikation zwischen Partnern angeht,kann ich nur sagen,dass es weitaus mehr Männer gibt,die ihre Gefühle mitteilen können,wie du vielleicht denkst.
Im Leben gibt es genauso viele Frauen wie Männer, die, dieBösen sind und ich wäre die Letzte,die nur die armen Frauen verteidigen würde.
Ich verabscheue Mütter,die ihre Kinder als Spielball benutzen um dem Ex eins auszuwischen......das ist unterste Schublade und mit nichts zu entschuldigen.Ich verachte solche Frauen.......ich wünsche euch beiden wirklich viel Glück,auf dass sich alles das auch in der rauen,Realen Welt da draußen bewahrheitet und Bestand hat!

Lg.

13.05.2012 22:17 • x 5 #426

S
Guten Abend,

zunächst möchten wir, speedy und ich, uns dafür entschuldigen, dass dieser Thread durch die heutigen, völlig unnötige Diskussion etwas verwässert wurde, und dass die ursprünglich aktiven Userinnen hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Nicht jeder/ jede UserIn reagiert auf Kritik, egal ob positiv oder negativ, emotionslos. Einige Eurer Postings sind meinem Schatz speedy richtig an die Nieren gegangen. DAS kann nicht Sinn und Zweck von Postings sein, dass speedy jetzt emotional nach unten gezogen wurde.

Zum ersten Mal in ihrem Leben ist speedy richtig glücklich, weil man ihr bislang das Recht auf Glücklichsein abgesprochen hat. Dieses Recht auf Glücklichsein hat auch sie und ich werde ALLES dafür tun, dass es immer so bleiben wird, weil ich diese wunderbare Frau von ganzem Herzen liebe.

WIR haben UNS hier in diesem Thread gefunden und WIR LIEBEN UNS !

WIR LASSEN UNS UNSER GLÜCK VON NIEMANDEN SCHLECHTREDEN !

Ich hoffe, einige von Euch werden dafür Verständnis haben, dass WIR UNS auf unbestimmte Zeit hier aus diesem Forum zurückziehen, und stattdessen, ab kommenden Mittwoch, UNSER GEMEINSAMES GLÜCK, ZU ZWEIT UND ALS FAMILIE genießen werden.

DANKE !

Grüße aus Hamburg
[/b]

13.05.2012 22:36 • #427

M
Zitat von Soft Temptation 65:
Guten Abend,

zunächst möchten wir, speedy und ich, uns dafür entschuldigen, dass dieser Thread durch die heutigen, völlig unnötige Diskussion etwas verwässert wurde, und dass die ursprünglich aktiven Userinnen hier bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Nicht jeder/ jede UserIn reagiert auf Kritik, egal ob positiv oder negativ, emotionslos. Einige Eurer Postings sind meinem Schatz speedy richtig an die Nieren gegangen. DAS kann nicht Sinn und Zweck von Postings sein, dass speedy jetzt emotional nach unten gezogen wurde.

Zum ersten Mal in ihrem Leben ist speedy richtig glücklich, weil man ihr bislang das Recht auf Glücklichsein abgesprochen hat. Dieses Recht auf Glücklichsein hat auch sie und ich werde ALLES dafür tun, dass es immer so bleiben wird, weil ich diese wunderbare Frau von ganzem Herzen liebe.

WIR haben UNS hier in diesem Thread gefunden und WIR LIEBEN UNS !

WIR LASSEN UNS UNSER GLÜCK VON NIEMANDEN SCHLECHTREDEN !

Ich hoffe, einige von Euch werden dafür Verständnis haben, dass WIR UNS auf unbestimmte Zeit hier aus diesem Forum zurückziehen, und stattdessen, ab kommenden Mittwoch, UNSER GEMEINSAMES GLÜCK, ZU ZWEIT UND ALS FAMILIE genießen werden.

DANKE !

Grüße aus Hamburg
[/b]

Und wie immer möchtest du alles falsch verstehen.
Niemand missgönnt dir hier irgend etwas.
Den Auftritt (mit groß schreiben und noch größer schreiben ) den du gerade hier ablegst, kommentiere ich nicht weiter.
Er ist selbsterklärend und Masken fallend...

@BrokenWings
Das habe ich gar nicht gelesen gehabt, dazu bin ich viel zu selten noch hier....
Zitat:
zu küssen,bis sich eure Zungen verkrampfen?Weiß jetzt nicht mehr ganz genau die Umschreibung,die du benutzt hast.

Zitat:
Im übrigen interessiert es wohl die wenigsten,ob du Teelichte,Sprühsahne und Honig mit zum Treffen bringst.......was soll sowas öffentlich?Ich denke jeder kann sich denken,wofür das sein soll,bestimmt nicht zum Kuchen backen,aber warum du das speedy nicht privat mitteilst,erschliesst sich mir nicht.

Das erschließt sich mir auch nicht, muss es aber auch nicht.
Wünschen wir den beiden alles Glück dieser Welt und damit sollte es auch gut sein

13.05.2012 22:49 • #428

S
Hallo Ihr,

hier ist aber eine ganze Menge passiert, musste erst mal einiges nachlesen.
Zu der Sache zwischen speedy und Soft Temtation, mir persönlich machen diese liebenden Beiträge gar nichts aus, gerade die Anfangsgeschichte, hat mir eigentlich eher Mut gemacht. Allerdings, macht es mir auch gar nichts aus, draußen überall verliebte Paare zu sehen. Dass dies so ist, wundert mich selber ein wenig. Warum es mir nichts ausmacht, kann ich mir leider nicht beantworten, vielleicht da ich diese Menschen ja nicht mit mir und meinem Exmann in Verbindung bringe. Sie haben mit meinem Kummer ja nichts zu tun, und es würde mir nicht besser gehen, wenn es sie nicht geben würde.
Ich weiß aber, dass es sehr vielen in dieser Hinsicht anders geht, und kann mich auch gut in deren Lage versetzten. Ich denke auch, dass für diese Menschen, so starke öffendliche Liebesbekundungen, sehr schmerzlich wirken. Gerade die starken öffendlichen Liebeserklärungen, waren sicherlich für viele zu viel, des eigentlich gut gemeinten. Die meisten, an Liebeskummer leidenen, können sich in solch einer Zeit, ja zb. auch keinen Liebesfilm ansehen, oder ein Buch mit einer Liebesgeschichte lesen....
@ speedy und Soft Temtation:
Ich wünsche euch Beiden von Herzen, dass sich all eure Wünsche und Träume erfüllen, und wünsche euch ein wunderschönes, erstes Treffen.
Dass ihr euch auf die Entfernung, ohne euch jemals gesehen oder berührt zu haben, so sicher seid, finde ich persönlich, sehr erstaunlich, für euch jedoch wunder schön.
Mir persönlich könnte es so, wie bei euch, nie geschehen. Für mich ist es zum Beispiel ganz wichtig, ob ich den Geruch, oder die Berührung eines Menschen mag. Dies ist bei mir, lange nicht bei jeden Menschen so, auch wenn ich denjenigen als Mensch, oder sogar als guten Freund, sehr gerne mag. Besonders die Sache mit dem Geruch, und damit meine ich nicht, dass der Mensch unsauber ist, und deswegen stinkt. Hängt vielleicht mit meinem Beruf zusammen, da komme ich Menschen körperlich ja ziemlich nahe, und viele senden (obwohl sie sauber und gepflegt sind), einfach einen für mich unangenehmen Geruch aus, teilweise obwohl ich diese Menschen durchaus nett finde, eine nähere Berührung dieses Menschen, könnte ich dann nur schwer ertragen, und dies gehört bei einer Partnerschaft ja dazu. Bei Menschen, die ich wirklich sehr mag, kann ich eine Umarmung, dann bestenfalls über mich ergehen lassen, wenn sie mir wirklich etwas bedeuten, aber nur kurz und kein bischen mehr, sonst bekomme ich gleich eine Gänsehaut.
Ist vielleicht etwas eigenartig, und irgendwie schwer zu erklären. Vielleicht ist es auch nicht normal, dass ich da so ticke. Weiß nicht ob es andere gibt, die da ähnlich ticken. Wollte damit nur sagen, dass es dadurch für mich unmöglich wäre, ohne ein reales Treffen, genau zu wissen, wie meine Gefühle zu einem Menschen wirklich stehen.
Finde es aber interessant, dass es Menschen gibt, die dies können. Wir sind halt alle sehr unterschiedlich. Ich drücke euch jedenfalls ganz doll die Daumen.

@ Sonnenschein: Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt.

Ich denke es wird dir sicher bald wieder besser gehen. Die blöde Kuh, habe ich auch mal überlesen. Ich denke auch oft, ich wäre so cool, oder gebe mich zumindest nach außen so, aber innen ist man dann leider doch sehr verletzlich, und anders als man denkt.
Ich habe festgestellt, dass die Trennung es mir ermöglicht, mein Selbst viel besser kennen zu lernen. Ich verhalte mich in vielen Punkten, dieser Situation, ganz anders, als ich es jemals von mir geglaubt hätte.
Es gehört einiges dazu um mit mir wirklich Streit zu bekommen, um es mal in der Hundesprache auszudrücken, ich habe eine sehr hohe Reizschwelle. Es gibt auch nicht viele Menschen, welche mich überhaupt verletzten könnten, aber normaler Weise ist es bei mir so, dass wenn ein Mensch dies geschafft hat, mir wirklich böses Unrecht getan hat, verzeihe, bez. vergesse ich dies niemals. Dann ist dieser Mensch für mich ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr da.
Nur bei meinem NM. ticke ich da ganz anders, und dies hätte ich nicht von mir gedacht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein jetziger Schmerz, gar nicht so viel mit deiner kurzen, aber sehr schönen Bekanntschaft zusammen hängt, auch wenn du es gerade so empfindest. Die jetzige Situation ist vielleicht nur eine Art Auslöser gewesen. Deine Flucht in die Bekanntschaft, hat dich vom eigentlichen Problem abgelenkt, dir Spaß gemacht, dein Selbstbewusstsein wieder gestärkt, dir gezeigt dass du durchaus ebenso für andere Männer etwas empfinden kannst....
Nun ist dieses schöne Erlebniss leider vorbei, und alles fällt gerade wie ein Kartenhaus, über dir ein. Die Schubladen springen wieder auf, und all dies, was du dort reingepackt hast, springt dir nun gerade wieder entgegen. Gleich 2 Enttäuschungen in so kurzer Zeit zu erleben, ist schon sehr schwer. Du bist sehr stark, liebe Sonnenschein, und ich bin mir sicher, dass deine Trauer nur eine Art kurzer Rückfall ist, und dieser ist ganz normal.
Ich wünsche dir alles Liebe, und das deine traurigen Gefühle schnell wieder weniger werden.

Nina; süß von dir, dass du bei deinen Muttertagswünschen, auch die Hundemütter mit einbezogen hast.
Hoffe ihr habt euch mit euren Kindern einen schönen Tag gemacht.

@ all: Mir geht's zur Zeit erstaunlich besser. Heute hatte ich einen sehr schönen Tag, mit meiner Maus, und meinem besten Freund. Wurde ein paar mal richtig von Lachkrämpfen durchgeschüttelt, und konnte endlich mal wieder richtig albern sein. Genieße es gerade so mein Lachen wieder zu finden, es hat mir in den letzten Monaten sehr gefehlt.
Schlaft alle gut.

13.05.2012 23:08 • #429

L
Hallo Mikel,

du hast vollkommen Recht, ST65 möchte es nicht verstehen. Aber würde er diese Einsicht öffentlich Kund tun, hätte er ja keinen Grund mehr, sich hier weiter zu produzieren.

Im Deutschunterricht würde man das Themaverfehlung nennen.

Hofffe nur, er hält sein Versprechen und verschont das Forum künftig mit seiner Selbstdarstellung, die wahrscheinlich auch beruflich bedingt ist.

Schönen Abend noch

Leo

13.05.2012 23:14 • x 4 #430

N
Einen wunderschönen Guten Morgen,
Also, ich habe diese Geschichte heimlich mitverfolgt und finde sie wunderschön auch wenn es ein Trennungsforum ist. War nur eine Frage der Zeit das solche Meinungen auftauchen, SCHADE. Wir brauchen alle eine gewisse Zeit um anderen ihr Glück gönnen zu können und hier sind viele noch nicht soweit. Bei mir ist es so das ich seit über einem Jahr getrennt bin und gemerkt habe Anfangs das ich ein wenig Schadenfreude empfunden habe wenn es meinem NM schlecht ging und seit einiger Zeit beruhigt es mich sehr und freue mich wenn ich höre es gehe ihm gut. Denke es braucht jeder seine Zeit um anderen ihr Glück gönnen zu können und es macht doch Mut gerade hier zu lesen das das Leben sich schlagartig zum positivem verändern kann, denn von den wenigsten liest man später irgendetwas, sind wenn es gut geht einfach nicht mehr in einem solchem Forum unterwegs. Warum, wollen wir hier nur von Leid lesen? einfach das wir uns nicht alleine fühlen mit unseren Schmerzen. Ich persönlich würde mich freuen auch später lesen zu können das es den Beiden gut geht und es genau so gekommen ist wie es sich beide im Moment wünschen, den wenn es einigen wieder besser geht ertragen sie auch das Glück der anderen. Sei Euch euer Glück gegönnt und wünsche das es für immer bleibt, ihr habt es in der Hand, macht das allerbeste daraus.
Allen anderen wünsche ich, dass das Glück nicht allzulange auf sich warten lässt.

14.05.2012 06:22 • #431

G
Nun, ich war jetzt länger nicht mehr hier und habe erst gestern das Ganze gelesen.
Ich muss sagen, mir tun diese Liebesbekundungen kein bißchen weh!
Ich fand das sehr belustigend und hab mich teilweise wirklich kaputt gelacht! Wahrscheinlich sehr ungesund sowas, keine Ahnung, vielleicht bin ich unsensibler Trottel, aber ich musste lachen!
Weil im Hintergrund immer der Gedanke - das sind zwei, die sich noch nie gesehen haben!

Nein Leute, dass man sich im Internet verlieben kann, das bezweifele ich nicht, aber lieben, Zukunfstpläne machen und dermaßen euphorisch kränkeln? Ich frage mich, wie alt die Betroffenen sind?
Denn das ist ein Beispiel, wo die Liebe für mich eindeutig lächerlich wird..... und genauso auch habe ich das Romeo-Julia Duett empfunden!
Sorry..... aber denen das hier weh tut, muss sehr sehr schlecht gehen, denn ansonsten heiter-weiter Geschichte! Ich drücke jetzt beide Daumen, dass die Sahne nicht versäuert und der Honig nicht verklebt, wenn die Beiden vor einander stehen, gell?

Schönen Tag noch - Gästin

P.S. außerdem, hab gestern woanders gelesen, wo genauso aus einem Thread ein anderer gemacht wurde, fand ich gut, deswegen klaue ich den Spruch - dieser Thread auch - fängt mit Äpfeln, endet mit Kartoffeln
uuuuuund - zurück zum Thema - Simone, wie ist es im Moment bei Dir?

14.05.2012 06:29 • x 2 #432

N
hui, das geht ja ab.
das meiste ist ja gesagt.

ich wünsche euch beiden trotzdem, das es beim 1. date ganz doll funkt, sonst würdert ihr auch ganz schön dusslig da stehen.

eine gute idee, dass ihr euch ein wenig zurückzieht. kommt zurück, wenn alles geklärt ist. und nicht vergessen, eine liebe ist was privates und funzt nur offline !

lg und so
kai

14.05.2012 08:16 • #433

A
hallo zusammen

ich schaue hier selten mal rein weil ich finde, die mädels hier machen es toll und bauen sich gegenseitig immer wieder auf! das finde ich super!

dennoch möchte ich hier- speedy und soft temptations betreffend- noch ein paar worte anfügen. ich kann es verstehen wenn sie sich jetzt zurückziehen und finde es dennoch schade, denn auch ihre beiträge schätze ich.

des einen freud - des anderen leid - so ist das leben - auch hier im forum gibt es ganz unterschiedliche gefühls-stadien - die jeder irgendwann durchlebt.

ich wusste es vorher, zumindest von einem der beiden, dass sie sich hier ihm forum öffentlich zueinander bekennen wollen - und das mit der absicht, auch anderen zu zeigen, dass glück möglich sein kann - auch während und nach einer schicksalsschweren phase des lebens.

der eine mag sich mitgefreut haben, der eine mag es übertrieben empfunden, der andere verletztend, ein anderer zu intim und der nächste mag sie für realitätsfern halten und vielleicht gibt es auch jemanden, der etwas neid empfunden hat deshalb.

wer etwas lernen möchte, kann sich fragen, was in ihm ist, dass er sich so fühlt, weshalb er sich persönlich davon berührt fühlt.

fakt ist : man kann auch über die ferne, aufgrund der kontakte empfindungen und gefühle des verliebtseins entwickeln - aber all das entsteht nur aufgrund unserer vorstellungen, die wir über den anderen haben, das bild was wir uns von ihm machen - das ist -erstmal nichts anderes als eine illusion- das ist keine liebe - auch wenn die gefühle ähnlich sind und uns das vorgaukeln können!
nach meinen kenntnissen entwickelt sich eher nur sehr selten liebe daraus. die beiden haben mutig den schritt nach vorn angetreten und sind bereit das risiko einzugehen.
was wirklich geschieht werden sie erfahren.

dafür wünsche ich BEIDEN und auch UNS ALLEN - genau das, was ich schon mal hier schrieb : nämlich, dass sich ihr herzenswunsch und unser erfüllen kann.

ich wünsche mir mehr toleranz für dieses forum - in zeiten der verliebtheit und in zeiten schwerer trauer und verzweiflung - bleiben wir alle menschlich - können wir alle auch mal übers ziel hinausschiessen - und andere -unabsichtlich- davon unangenehm berühren.

verliebte und trauernde befinden sich in einer nur zu menschlichen ausnahmesituation!

mögen alle menschen glücklich sein!

14.05.2012 15:19 • x 3 #434

S
Ich werde dann mal wieder dafür sorgen,das wir zum eigentlichen Thema zurück finden.Bei mir ist Chaos pur...er war gestern da um seine Eltern zu besuchen...hat natürlich bei uns auch reingeschaut....ich glaube es wird so enden,das ich mir mit meinen Sohn wohl auch eine Wohnung suchen werde...wir kommen nicht zur Ruhe...Es ging mal wieder um den Kumpel...mit jefen anderanderen kann ich rummachen,aber nicht mit den..wir können Freunde bleiben aber nur zu den Bedingungen meines NM....sollte er erfahren das wir uns weiter treffen...gibts den Krieg der feinsten Art....er gönnt mir jeden anderen nur den nicht,das wäre unter aller Sau....ich hab dann einfach mein Sohn genommen und das Haus verlassen.Als wir wieder kamen,war er immer noch da und wieder wie umgewandelt....ich dreh ab hier....hab ihn jetzt verboten hier her zu kommen..er soll uns einfach in Ruhe lassen.....aber ich glaube ich werd mit meinen Sohn erst zur Ruhe kommen wenn wir hier auch alle Zelte abbrechen.....schade ums Haus aber ich fast keine andere Möglichkeit mehr....

14.05.2012 17:25 • #435

A

x 4