73

Midlife Crisis Trennung?

S
@sonnenschein, NE DU bist keine blöde Kuh. Es ist ganz normal das Du auf Abstand und Sicherheit gegangen bist. Die alten Verletztungen sitzen ja noch tief und Selbstschutz kann nie schaden. Behalte die schönen Zeiten in Erinnerung, sie bleiben Dir ewig erhalten.

13.05.2012 07:11 • #406

S
Warum leide ich jetzt bloß bei jemanden den a) gerade mal 5 Wochen kenne und b) vielleicht 12 mal getroffen habe? ich habe mir leider Gottes immer eingeredet, dass ich damit umgehen kann. Ich werde mich davon auch wieder erholen, doch der Schmerz hat mich jetzt doch ziemlich überrascht. Ich denke, dass ich mit der Affäre nur meinen Kummer über das Eheaus betäubt habe und bin trotzdem dankbar, denn es hat mir auch gezeigt, dass ich meinen NM auf keinen Fall zurück haben möchte. Durch die Affäre ist mir bewußt geworden, wie schön es wieder sein kann und darauf will ich nicht mehr verzichten.

Speedy: Ich kann dir nur sagen, halte deinen Schatz ganz doll fest, davon gibt es ja leider nicht mehr so viele Exemplare.

13.05.2012 07:33 • #407

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
@sonnenschein, es ist NORMAL das Du leidest! Du hast doch durch ihn gesehen, dass es auch noch die lieben Männer gibt die mit einer Frau liebevoll umgehen können. Das dadurch der Schmerz natürlich jetzt da ist, ist leider eines der blödesten Nebeneffekte dies gibt.

Und da spielt es auch KEINE Rolle ob ihr Euch nur 12x gesehen habt. Und Du hast durch ihn erkannt was DU definitiv NICHT mehr willst, das ist DAS Positive dabei.

Kopf hoch und NOCHMAL, auch für DICH kommt der RICHTIGE- DU hast es einfach verdient!

Sei Dir bitte ganz sicher: MEINEN SCHATZ lass ich NIE WIEDER LOS!

13.05.2012 08:16 • #408

S
Danke für deine lieben Worte. ich weiß, dass ich auch darüber hinweg komme. War ja nur eine kleine Episode von Glück und ist ja nicht mit einer langjährigen Beziehung vergleichbar. Dabei dachte ich echt, dass ich mich davor geschützt habe, zu viele Gefühle zu investieren. Leider war es dann so, dass ich beim ersten Kuss einen kleinen Stich ins Herz bekomme habe. Aber nun mal Frust beiseite, das Leben geht weiter. Werde dann später wieder heulen. Nachher hole ich meine Maus von meinem NM ab.

13.05.2012 09:06 • #409

N
Hallo Mädels,
ich wünsche Euch allen einen schönen Muttertag. Natürlich besonders den Mamis unter uns, den Hundemamis und allen anderen !

Lasst es Euch gut gehen und Kopf hoch !
Und ich gebe Speedy recht: Jeder bekommt seine gerechte Strafe ! Auch unsere Männer eines Tages und dann lachen wir darüber.

LG Nina

13.05.2012 09:19 • #410

S
@ Sonnenschein01:

Habe vorhin mit MEINER HERZDAME, meinem kleinen Engel speedy telefoniert, und dabei erfahren, was Dir gestern widerfahren ist.

Oh Mann ! Was soll ich dazu sagen ? Tut mir leid für Dich ? Selbst Schuld, hast Du doch gewusst ? NEIN, das wäre viel zu billig. Fühl Dich erstmal ganz lieb gedrückt von mir . Und das mit der blöden Kuh habe ich bewusst überlesen. Du bist KEINE blöde Kuh ! Außerdem habe ich noch keine Kuh gesehen, die solch tolle, äußerliche Attribute vorweisen kann wie Du hast (ist mir jedenfalls so gesagt worden ).

JA, es ist leider so: Da will man eine lockere Freundschaft - nichts Ernstes, ein Trostpflaster als Zeitvertreib - ein Mensch, der in gewissen Situationen zuhören kann, ein Mensch, mit dem man gelegentlich etwas unternehmen kann und mit ihm schöne Stunden zu Zweit verbringt - um über eine Trennung hinweg zu kommen oder um von Ex loszulassen, investiert mehr Gefühle als man eigentlich vorhat, verliebt sich trotz der vorbestimmten Situation ein wenig, will es sich selbst nicht eingestehen, hofft aber insgeheim, dass sich mehr daraus entwickelt, und wird dann enttäuscht, weil der Andere nicht bereit ist, mehr Gefühle zu investieren, weil der Andere mit den aufkommenden Gefühlen nur gespielt hat, um seinen Spass zu haben, oder auch weil ein anderes Bunnyhäschen weitaus interessanter ist. Man will es selbst nicht wahrhaben, aber man ist verletzt und das ist menschlich ! Eine völlig verkehrte Gefühlswelt !

Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage, dass ich vor 30 Jahren (als jugendlicher Frischling) genauso gefühlt habe wie Du. Auch ich habe mich viel zu schnell verliebt, wollte mehr als nur eine lockere Freundschaft, insbesondere mit Mädchen, die blond, blaue Augen, eine tolle Oberweite und einen Apfel-Po hatten. Heute schmunzel ich darüber. Tja, jugendliche Unreife, eben ! Gott sei Dank ändern sich die eigenen Vorstellungen und Ansprüche mit der Zeit.

Du wirst Deine große Liebe finden, genieße erst einmal Dein Single-Leben, lass' Dir Zeit, überstürze nichts und erzwinge Dir nichts. Führe Dir die Liebe von speedy und Soft Temptation 65 vor Augen - Die Liebe kam für uns beide völlig unerwartet, dafür schlug sie umso gewaltiger, umso heftiger ein und es ist die LIEBE UNSERES LEBENS - und dann wird es auch bei Dir klappen. Drücke Dir ganz fest die Daumen !

Mein kleiner Engel, speedy, hat mir gesagt, dass ich eine sehr warme, ruhige Stimme habe, und dass sie nur 3 Minuten meine Stimme zu hören braucht, wenn sie sich Mal wieder tierisch über ihren Ex aufregt, um von 180 ganz schnell herunterzukommen, um wieder ganz ruhig zu werden (OOMMM !).

Wenn Du, liebe Sonnenschein01, jemanden zum Reden brauchst, bin ich jederzeit gerne bereit, Dir zuzuhören, Dir Trost zu spenden. Vielleicht hilft es Dir ja. Allerdings hast Du, wie gesagt, nach 20.30 Uhr schlechte Karten, weil bei mir dann dauerbesetzt ist. Für zwei frisch Verliebte gibt es nichts Schöneres - doch es gibt da noch was, allerdings ist das nicht jugendfrei - als stundenlang miteinander zu telefonieren.

Ich kann Dir nur sagen, halte Deinen Schatz ganz doll fest, davon gibt es ja leider nicht mehr so viele Exemplare. (Sonnenschein01) UND

Sei Dir bitte ganz sicher: MEINEN SCHATZ lass ich NIE WIEDER LOS! (speedy - mein kleiner Engel)

Solche Aussagen machen mich einfach sprachlos, weil ich es nicht gewohnt bin, so liebevoll von Frauen behandelt zu werden. Ich frage mich immer wieder, habe ich das wirklich verdient ? Mein kleiner Engel sagt mir, dass ich solche Komplimente zulassen soll. O.K., kleiner Engel, DU hast recht und es zeigt mir, dass 100 Millionen Euro nicht ausreichen würden, dass DU, mein kleiner Engel, DEINE Entscheidung revidieren würdest, und das macht mich unwahrscheinlich stolz, so eine wundervolle, intelligente Frau an meiner Seite zu haben. JA, kleiner Engel, ich will DIR gehören - für immer ! Halte mich ganz doll fest und lass' mich NIE WIEDER los !

@ speedy:

Dafür: Mein kleiner Engel, ICH LIEBE DICH von ganzem Herzen

Grüße aus Hamburg

13.05.2012 14:21 • x 1 #411

S
Vielen Dank für deine tröstende Worte. Aber leider hatte er von Anfang an gesagt, dass er keine Beziehung möchte, da er selber erst seit Dezember von seiner Freundin getrennt war, mit der weiterhin auch noch drei kleine Kinder hat. Ich habe ja eher damit gerechnet, dass die beiden wider zusammen kommen, was ich auch verstanden hätte. Zum Anfang war er noch so euphorisch, wenn er mir geschrieben hat, letztendlich habe ich dann doch bemerkt, dass es bei ihm wieder nachgelassen hat. Ich war wirklich nur eine lockere Beziehung, also brauche ich mich jetzt auch nicht wundern. Leider hat mein Herz sich etwas anderes gewünscht und da fängt es dann schwierig zu werden. Ist vielleicht ganz gut, dass jetzt der Cut da ist und ich mich zu sehr verliebt habe.

Speedy und Soft Temptation:
Ich finde euch beide echt süß.

13.05.2012 15:30 • #412

S
@sonnenschein, lieben Dank und nochmal ein lieb gemeintes Kopf hoch! Wie mein Schatz bereits schrieb: die wahre Liebe lässt sich nicht erzwingen, sie kommt MEIST dann wenn man am allerwenigsten damit rechnet.

GENAU aus diesem Grund posten WIR unsere Gefühle auch so öffentlich. Wir wollen Euch Allen damit zeigen, dass auch in der größten, hoffnungslosesten Phase, wo man eigentlich NUR noch hofft NICHT tiefer zu sinken, die LIEBE vor einem stehen kann.

Soft Temptation und auch ich haben es bereits geschrieben: Auch WIR waren uns unsicher OB wir unsere Gefühle zulassen sollten. Zu tief saßen die Verletzungen die wir Beide erleben mußten. WIR haben nicht mehr an DIE große Liebe geglaubt. Und heute könnten wir nur noch überglücklich, laut schreiend durch die Gegend laufen und rufen: Schatz ich liebe Dich! Eben der ganzen Welt zeigen WAS WIR FÜREINANDER fühlen!

Du hast NICHTS falsch gemacht. Lass Gefühle zu, entscheide DU ALLEIN wie weit Du bereit bist zu gehen.

@Soft Temptation, dann hätte ich vor 30 Jahren wohl keine Chancen bei Dir gehabt- megagrins!

DU bist ein toller, liebevoller Mann der es MEHR als verdient hat JETZT glücklich sein zu dürfen! Nimm Dir bitte JEDES einzelne Kompliment an, vervielfache es ins Unendliche: ich meine JEDES Wort genau SO wie ich es sage!

ICH LIEBE DICH SCHATZ und das aus tiefstem Herzen!

lg speedy

13.05.2012 16:35 • x 1 #413

B
Sonnenschein,tut mir sehr leid,dass du mehr Gefühle investiert hast,als du wolltest und als
Frau ist es wohl um einiges schwerer,eine nur
lockere Beziehnung führen zu können,da wir
halt sehr emotional sind und viele Männer eher rational.

Zu speedy und soft temptation möchte ich sagen,dass es sich alles sehr schön liest
und jetzt schon von der ganz großen Liebe
gesprochen wird,obwohl euer erstes Treffen
noch aussteht,auch wenn es nun in 3.Tagen soweit sein soll.Euphorie gut und schön,aber
schon bis ans Lebensende zu planen,ohne
den gemeinsam Alltag erlebt zu haben, Gestik,Mimik,Verhalten,empfinde ich als verfrüht.....natürlich kann man sehr starke Gefühle für jemanden entwickeln,mit dem man tel.schreibt und Bildchen tauscht,aber es fehlt eben noch das wichtigste und zwar den Menschen schon eine Weile um sich gehabt zu haben,im täglichen Leben....erst dann kann ich von Liebe sprechen.....ich kann jemand lieb haben,ja und wenn es sich tatsächlich bei euch bewahrheiten wird,dass ihr euch vom Fleck weg liebt,ist es umso schöner.
Versteht das bitte nicht falsch,ich wünsche euch wirklich das Glück,nur sollte man meiner Meinung nach mit der Euphorie etwas vorsichtiger sein,damit es nicht ganz so weh tut,wenn es im Real Life doch nicht so funkt!

Außerdem weiß ich nicht,ob es so toll ist,dass diese ständigen öffentlichen Liebeschwüre
so angebracht sind,da in diesem Thread ja auch Menschen sind,die mit Trennungsschmerzen
zu kämpfen haben.Natürlich ist es schön zu lesen,wie sich das Blatt im Leben zum positiven wenden kann,aber muss man das immer und immer wieder öffentlich betonen?
Ich glaube das es gerade für diejenigen äußerst schmerzvoll ist,es immer wieder lesen zu müssen.

Mir ist bewusst,dass ich jetzt kritisiert werde,aber ich habe tagelang gewartet
und überlegt,ob ich überhaupt etwas dazu
schreiben werde,aber es musste einfach raus.

Nun könnt ihr mich zerpflücken:-)

13.05.2012 16:53 • x 10 #414

F
Danke BrokenWings,du schreibst mir aus der Seele!

13.05.2012 17:01 • x 4 #415

S
Och, kommt schon Leute. Können wir nicht alle ein paar positive Sachen lesen. Klar haben wir alle Trennungen hinter uns, wobei der ein oder andere noch mehr leidet. Speedy und Soft Temptation wollen uns mit ihrer Liebe Mut machen.

13.05.2012 17:16 • x 2 #416

L
Hallo speedy und soft temptation,

auch ich möchte mich den Ausführungen von BrokenWings anschließen und ich finde es mutig von ihr, das zu schreiben, was sich wahrscheinlich viele andere denken.

Es ist alles wunderbar und ich gönne euch euer Glück wirklich von ganzem Herzen, mögen alle eure gemeinsamen Träume in Erfüllung gehen.

Jedoch halte ich es für unangebracht, die Geschichte hier in der Öffentlichkeit so breitzutreten. Ich verstehe auch, dass man die ganze Welt an seinem Glück teilhaben lassen möchte, doch ich denke, dass man das aus Rücksicht auf die vielen verletzten Seelen hier in diesem Forum unterlassen sollte.

13.05.2012 17:21 • x 4 #417

F
Sonnenschein,Mut machen,gut und schön,aber reicht es denn nicht,wenn es 1.oder2.mal betont wird?Warum muss so etwas Seitenweise sein?
Ich begreife es nicht,wie man von großer Liebe sprechen kann,wenn man sich noch nicht mal persönlich gegenüber gestanden ist,nicht gerochen oder berührt hat.

13.05.2012 17:33 • x 2 #418

M
Zitat von Sonnenschein01:
Och, kommt schon Leute. Können wir nicht alle ein paar positive Sachen lesen. Klar haben wir alle Trennungen hinter uns, wobei der ein oder andere noch mehr leidet. Speedy und Soft Temptation wollen uns mit ihrer Liebe Mut machen.

Hier kommen Menschen hin die sich in einer emotionalen Schock Starre befinden.
Sie leiden so extrem, dass sich der Kummer in körperliche Schmerzen manifestiert.
Für sie ist es unerträglich draußen glückliche Pärchen zu sehen, sie leiden Höllenqualen.
Die Art und Weise wie hier die Liebe der beiden(ich gönne es ihnen von Herzen) zelebriert wird, wirkt wie eine Ohrfeige auf die frisch getrennten.

Das hat nichts mehr mit einer Mut-mach Geschichte zu tun sondern verkehrt sich (aus meiner Sicht) völlig in Gegenteil.
Sie leiden noch mehr, weil sie sich nicht mehr ernst genommen fühlen..

Just my two cents

13.05.2012 17:48 • x 3 #419

F
Sauber Mikel,stimme dir,leo und vor allem BrockenWings absolut zu.Schön das sich mal jemand getraut hat,auch die andere Seite anzusprechen.

13.05.2012 17:56 • #420

A

x 4