73

Midlife Crisis Trennung?

S
Hallo Mädels....ich will mich heute auch mal wieder melden......Nm ist ja nun endlich ausgezogen seit 1Woche....es ist etwas ruhiger geworden...aber mir geht es seit 2Tagen furchbar mies....ich könnt nur heulen...ich muss mich aber zusammenreißen,da es meinen Sohn noch nicht wirklich besser geht....ich habe im Moment das Gefühl hier stürzt alles auf einmal ein.Bis jetzt war ich so stark...Kontakt zi NM habe ich nicht wirklich..daran kann es nicht liegen.Er schickt jeden Abend seinen Sohn eine SMS...wünscht gute Nacht und fragt wie es uns geht....mein Sohn antwortet aber nicht.Ich weiss auch nicht was mit mir los ist....obs die Ruhe ist...die ich jetzt habe.

Ich geh weiterhin meinen Weg mit meinen Sohn....aber irgendwie habe ich gerade das Gefühl ich komm nicht von der Stelle
Ich weiss Kopf hoch...es wird auch wieder....weiss ich eigentlich..l

09.05.2012 17:50 • #376

N
Simone, da ich deine Situation genauso hatte, kann ich es dir gut nachvollziehen.
Ich habe auf den Tag gewartet, an dem mein Mann endlich weg ist.
Nur... wenn es dann soweit ist, fällt man trotz allem in ein Loch. Ich kann dir nicht sagen, wie lange dieses Loch anhalten wird, aber glaube mir, es geht vorbei !
Es wird noch eine Weile dauern, bis du dich an die neue Situation gewöhnt hast, aber du schaffst das !

Lass dich von Rückschlägen, die sicher kommen werden, nicht runterziehen, sondern geh deinen Weg, er ist der richtige !

Fühl dich gedrückt

Nina

09.05.2012 22:52 • #377

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Mädels,

Auch wenn es euch jetzt noch schwer fällt, es wird durch den Auszug Stück für Stück besser. Die KS ist jetzt einfach notwendig.

Ich mache zur Zeit Kurzurlaub in Dresden und wollte noch einmal herzliche Grüße an Speedy ausrichten. Ich fand unser spontanes Treffen wirklich toll und vielen Dank Soft Temptation für die sehr nette Mail.

09.05.2012 23:57 • x 1 #378

S
Liebe Simone,

dass dies geschieht, wußtest du doch vorher bereits. Hast ja schon mal angedeutet zu wissen, dass du, wenn er fort ist sicherlich einen Rückfall erleben wirst. Dieser Rückschlag ist ganz normal. Du hast die ganze Zeit so sehr gekämpft, du bist so tapfer gewesen..... Du hattest soviel Stress durch sein Verhalten, in der letzten Zeit.
Die ganze Zeit bist du im Turbogang gelaufen. Nun ist er fort, und du kommst zur Ruhe. Da fällt man kurzzeitig zusammen, wie ein Kartenhaus.
Kennst du es, nur so als Beispiel, wenn man eine Strecke super schnell laufen will, um sich selbst etwas zu beweisen und zu gewinnen? Man möchte es unbedingt schaffen, hat nur dieses eine Ziel, man rennt und rennt, und rennt.....schafft es tatsächlich, man siegt und geht als Erster ins Ziel....
Und erst wenn man dies erreicht hat, bricht man kurz zusammen und merkt, dass man eigentlich gar nicht mehr kann.
Man bricht zusammen, kommt zur Ruhe, erholt sich, und steht wieder auf....
Man startet wieder durch, in einem neuen Rennen.

Nun wo du langsam zur Ruhe kommst, wird dir sicher erst, deine ganze Anstrengung, und vielleicht auch erst die Realität der ganzen Sache bewußt. Es fühlt sich halt total eigenartig an, dass er nun wirklich weg ist. Dazu noch der Zusammenbruch, von deinem kleinen, so tapferen Sohn. Es ist doch ganz klar, dass du jetzt gerade nicht mehr weiter kannst.
Aber ich bin mir bei dir ganz sicher. Du wirst wieder aufstehen, und in ein neues Rennen gehen, um am Ende alle(s), zu besiegen.
Dass du diese Gefühle nun auslebst, ist sogar sehr wichtig für dich. Es ist viel besser für dich, als alles unbewußt zu verdrängen. Glaub mir, in dieser Hinsicht weiß ich wovon ich rede.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und wenn du uns brauchst, sind wir für dich da.

Schlaft alle gut.

10.05.2012 00:18 • #379

S
Huhu Sonnenschein, hat sich wohl überschnitten.
Na da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß in Dresden.
Kann mir gut vorstellen, dass euer Treffen sehr schön gewesen ist.

10.05.2012 00:22 • #380

S
Einen wunderschönen Guten Morgen an Alle,

@sonnenschein, lieben Dank, ich fand unser Treffen auch super. Tolles Gespräch, Du bist unheimlich sympatisch, herzlich und es hat einfach Spass gemacht. Viel Spass Euch Beiden und die Sonne heute habt Ihr Euch verdient.

@Shania, glaube weiter an Dich, gibt nicht auf. Auch für Dich wird es wieder bessere Zeiten geben. Du kämpfst seit Deiner Kindheit um Glück, Liebe, Anerkennung. Ich weiss was das heisst, ich habe mich schon als Kind für ein klein wenig Liebe und meine Daseinsberechtigung abgerackert. Selten kam ein Danke, in den Arm genommen wurde ich NIE und an die Schläge hatte ich mich irgendwann gewöhnt. Ich habe gekämpft wie Du, immer an schönere Zeiten geglaubt. Seit einer Woche bin ich so glücklich wie ich es noch nie in meinem Leben war. Ich habe mein Lachen wiedergefunden und zum ersten Mal in meinem Leben weiß ich das es bedingungslose, gegenseitige Liebe gibt. Ich gab wie Du all die vielen Jahre viel, erhalten habe ich nie was. Und NUN ist alles anders. Du siehst, das Kämpfen hat sich gelohnt. BITTE halte durch!

@Simone, was Du durchmachst ist völlig normal. Jetzt ist er unwiderruflich weg. Die plötzlich Leere ist neu für Dich. Doch Du wirst Stück für Stück sehen das es Dir ohne ihn besser geht. Setz Dich nicht unter Druck, nimm dir Zeit und ich bin mir sicher das Du bald die Vorteile ohne ihn erkennst. Dein Sohn und DU schafft das, Ihr gemeinsam kämpft Euch da wieder raus.

@Nina, ich hätte es nicht besser beschreiben können, erst ist fassungslose Leere, aber mit kleinen Erfolgsgeschichten wird diese Leere wieder mit Leben befüllt werden!

@hilflos, wie Du ja sicher gelesen hast habe ich mich gestern spontan mit Sonnenschein getroffen. Es war echt supi. Ich hoffe es bleibt nächste Woche bei unserem Treffen gemeinsam mit Soft Temptation. ES WIRD UNS ALLEN HELFEN!

Euch Allen einen super sonnigen Tag. Einen dicken Drücker und ein riesiges Dankeschön fürs HIERSEIN an Alle!

LG speedy

10.05.2012 04:56 • #381

N
Hallo Mädels,

dachte eigentlich, man hat mir bereits den Boden unter den füßen weggezogen und ich habe ihn wieder gefunden.
Nur, was ich gestern erfahren musste, das ist unglaublich.
Hat mir mein Mann doch bis jetzt immer versichert, dass er sich halt einfach verliebt hat und gegen seine Gefühle nichts machen kann, so habe ich gestern von ihm erfahren, dass er schon seit 1,2, Jahren den Gedanken hat, dass er auszieht. Er hat sich nicht mehr wohlgefühlt bei uns und er hat weiß nicht, ob er mich noch geliebt hat.

Das ist unglaublich. Er hat uns jahrelang die heile Familie vorgespielt, mir jahrelang seine große Liebe beteuert, obwohl er schon längst innerlich auf dem Absprung war, es aus Feigheit nicht getan hat.
Sein neues Mäuschen hat ihm dann den Mut gegeben, dies endgültig zu tun, was er schon lange wollte.

ich habe so eine Wut im Bauch. 1,2 Jahre hat er mir was vorgespielt, was nicht mehr vorhanden ist.

LG Nina

10.05.2012 12:40 • #382

H
Zitat von Nina68:
Hallo Mädels,

dachte eigentlich, man hat mir bereits den Boden unter den füßen weggezogen und ich habe ihn wieder gefunden.
Nur, was ich gestern erfahren musste, das ist unglaublich.
Hat mir mein Mann doch bis jetzt immer versichert, dass er sich halt einfach verliebt hat und gegen seine Gefühle nichts machen kann, so habe ich gestern von ihm erfahren, dass er schon seit 1,2, Jahren den Gedanken hat, dass er auszieht. Er hat sich nicht mehr wohlgefühlt bei uns und er hat weiß nicht, ob er mich noch geliebt hat.

Das ist unglaublich. Er hat uns jahrelang die heile Familie vorgespielt, mir jahrelang seine große Liebe beteuert, obwohl er schon längst innerlich auf dem Absprung war, es aus Feigheit nicht getan hat.
Sein neues Mäuschen hat ihm dann den Mut gegeben, dies endgültig zu tun, was er schon lange wollte.

ich habe so eine Wut im Bauch. 1,2 Jahre hat er mir was vorgespielt, was nicht mehr vorhanden ist.

LG Nina

Halo Nina,

ja, das tut weh! So etwas hat mein MN mir beim Auszug auch gesagt und dieses vor den Kindern wiederholt, dewegen (u.a.) sind sie ja so sauer und verletzt, da er gesagt hat, das er was vorgespielt hat.
Haben dies Männer ihr Gehirn in Reperatur gegeben?
Schliesslich und endlich ist es bei uns soweit, das ich auf meinen Gerichtstermin bzgl. Unterhalt warte - das Schlimme ist, man muss dort persönlich erscheinen, d.h. das ich ihn dann nach fast einem halben Jahr wiedersehe - ich fühle mich noch nicht stark genug, da ich immer noch nict den Schalter in meinem Herzen zum Abschalten gefunden habe
Und es ist auch nicht so, das ich nur an die schöne Vergangenheit denke - habe in der Gegenwart genug Schwierigkeiten Aber ich sage immer:Jeder Mensch hat eine helle und dunkle Seite. Darum und weiler der Vater ist, kann ich ihn nicht verdammen - warte immer noch auf die Wut ! Meine Terapeutin meint.Wenn überhaupt Wut vorhanden ist, dann richtet sie sich gegen mich selbst. - Wie wahr , wie wahr!
Möchte doch nur in Ruhe und Frieden leben und am liebsten NIIIIIEEEEE wieder etwas von ihm hören - oder zumindest für eine seeeehr lange Zeit!

Ihr alle, die ihr gerade im Loch sitzt: Lasst uns umarmen und uns gegenseitig Kraft geben.

GLG

Hilflos

10.05.2012 13:07 • #383

H
.
Hallo speedy,
finde es toll, das du dich schon mit Sonnenschein treffen konntest :daumen: .
Freue mich auch auf unser Treffen! Eure tolle Stimmung wird mich sicher anstecken :) . Bin ja nicht nur ein Trauerkloß.

Shania: Mein Hud hat sich über deine Umarmung gefreut :mrgreen:
Leider vergrößert sich die Geschwulst trotz Spritzen wieder - ist nicht operabel. Es ist zum :traurig: heulen, unser Hud stirbt in Raten. So lange er sich nicht quälen muss, bleibt er bei uns und werde ich immer wieder alles tun damit er noch eine ganze Weile bei uns bleiben kann. :weinen:
Da könnte ich richtig wütend auf meinen NM werden :boese: - nicht ein einziges Mal sich nach dem Hund zu erkundigen. Später wird er sagen; Du hast mir ja nichts geschriebe. :boese: Blödmann :boese:
Immer wenn ich versucht habe ihm entgegen zu kommen (auch wegen Unterhalt), hat er mir schriftlich Vorwüre gemacht und ist mit keinem Wort auf das eingegangen was ich wollte. Dabei wäre es auch sein Nutzen gewesen. :wand: Er sieht es nur einfach nicht :wand:

Ich wünsch ihm nichts schlimmes - nur irgendwann, besser bald, die Erkenntnis, was er da eigentlich getan hat und noch tut! Vor allen Dingen seine Rolle als Vater!
Er sagt er hätte den Jungs niemals Vorwürfe gemacht :wand: Was er er vor Weihnachten übe unseren Großen geschrieben, als ich unterwegs war: Erziehe DEINEN Sohn richtig, damit man nicht immer von ihm beschissen wird.
Wortwörtlich - und er wundert sich. :wand:
Beschwert sich auch noch schriftlich bei mir, das ich während unserer Ehe mich öfter an ihn gewandt habe, da der Große in der Pubertät ist ud nicht immer leicht zu hanhaben ist.
:wand: :boese: Ich meinte nur: Wenn nicht du, wer dann? Du bist der Vater und mein Partner. Soll ich es vielleicht der Frisörin erzählen? :mrgreen:
Kleiner Scherz
Ach Mensch - schwüles Wetter - ich hab wieder angefangen zu rauchen und in dfrei Wochen eine OP.
Helft mir mal, das ich so´ne richtige Wut auf in kriege :wand: wird Zeit - bin im 5ten Monat :mrgreen:

LG

Hilflos

10.05.2012 13:21 • #384

S
@Nina68, ist schon ne schwere Kost die Du Dir da reinziehen musst. Aber lass Dich davon bitte nicht noch mehr runterziehen. Mein Ex ist ja auch fremdgegangen. Und er hatte eh so kranke Vorstellungen. Er meinte wir könnten ja jeder unseren Spass ausserhalb suchen und dann eins auf nette Familie daheim machen! Hallo- also alle Latten hat der wirklich nicht mehr am Zaun. Es tut nicht mehr weh, mittlerweile bedauere ich ihn nur noch. Hoffentlich lässte er nun bald mal sein vollgesülze wenn er mal wieder 3,8 im Kessel hat und der Meinung ist er müsste mir seine Liebe gestehen. Ist eben einfach armselig was manche Männer (gibts auch genug Frauen davon) da loslassen. Ich glaube ja immer daran das jeder seine gerechte Strafe kriegt- Hey der Gedanke müsste Dich doch aufbauen.

@hilflos, manche haben gleich gar KEIN Gehirn was sie zur Reperatur abgeben können, so ein Exemplar hast Du wohl auch gehabt, eigentlich solltest DU froh sein jetzt ohne ihn zu sein. Leider fehlt, oder geht die Kommunikation während einer Beziehung immer mehr. Jeder tütelt so allein rum, versucht die Problem alleine zu lösen und plötzlich hat man sich gar nichts mehr zu sagen. Dann ist das Ende leider vorprogrammiert.
Ich hoffe Dein Hund bleibt schmerzfrei und bleibt Dir noch lange erhalten.
Bei der Umarmung bin ich natürlich mit dabei!

10.05.2012 19:02 • #385

S
Mein NM hat zu einem Freund und auch später zu mir gesagt, dass er seit 2003 unglücklich war. Hallo? Der hat sie doch nicht mehr alle. Ich habe nach der Trennung dann mal zu ihm gesagt, dass er sich damals hätte trennen sollen. Ich hätte vielleicht die Chance auf Kinder gehabt, aber davon wollte dann nichts hören.

10.05.2012 20:55 • #386

S
Hallo ihr lieben,

speedy, danke für deine lieben Worte. :D

Nina, da haben wir ja schon wieder etwas gemeinsam. Ich bin mir ja auch ganz sicher, dass mein NM. mit seiner Neuen schon wenigstens 1, wenn nicht gar 2 Jahre etwas am Laufen hatte, und somit hat er mir ebenfalls die ganze Zeit etwas vorgespielt. Vorallem hat er mich so lange bewußt belogen, denn ich habe ihn ja immer wieder drauf angesprochen, da ich es gespürt habe. Oh diese Lügner und Heuchler! :roll:
Dass sowas passieren kann, könnte ich vielleicht noch nachvollziehen, aber warum muss man so lange mit der Wahrheit hinter dem Berg bleiben? Ich könnte dies nie mit meinem Gewissen vereinbaren, und wenn mir so eine Situation geschehen würde, so wäre ich meinen Partner gegenüber ehrlich.
Haben die kein Gewissen? Sind sie einfach so feige? :evil:
Feiglinge, Lügner und Heuchler, mochte ich eigentlich noch nie. Wie konnte ich mich also in solch einen Menschen verlieben? :boese: Okay, ich sag's ja immer wieder, früher war er so nicht. :wink: Vielleicht habe ich es aber auch nur nicht bemerkt. :roll:
Gestern beim Training war er ganz mies drauf, wirkte sehr traurig, er hat mit keinem gesprochen. Wenn du magst sieh mal wieder in den Thread von Leben2012, da habe ich genauer drüber geschrieben. Warum tut es mir noch weh, ihn traurig zu sehen? Verstehe mich selber nicht. :wand:
Aber sonst geht's mir gut. :D

Hilflos, es tut mir so leid, für dich und deinen Hund. Dass dies nun auch noch gerade jetzt geschehen muss.
Ich weiß wie schwer es ist, seinen besten Freund gehen zu lassen. Musste meine erste Hündin vor 3 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die Tierärztin kam nach Hause, und sie schlief auf ihrem Lieblingssofa in meinen Armen ein. Aber wir haben die Verantwortung für unsere Tiere, und Tiere haben den Vorteil, nicht so lange ohne Hoffnung auf Heilung, leiden zu müssen, wie wir Menschen leider sehr oft.
Ich drücke euch beide ganz doll. :knuddeln: Vielleicht habt ihr Glück, dein Hund ist schon älter, und dann wachsen die Zellen oft sehr langsam.
Meine erste Hündin bekam mit 8 Jahren einen Tumor im Gesäuge. Wegen einer angeborenen Krankheit, durfte sie keine Narkose bekommen, so dass man bei ihr halt auch keine OP. vornehmen konnte. Die Tierärztin war sich recht sicher, dass es bösartig ist, sagte mir aber auch, dass eine OP ihren sofortigen Tod bedeuten würde, und es ab einem gewissen Alter oft sehr langsam wächst.
Gestorben ist meine Hündin im Alter von 10, 5 Jahren, an einer simplen Gebärmutterentzündung. Durch ihre Krankheit konnte man sie ja auch in diesem Fall nicht operieren, die Gebärmutter wäre geplatzt, und meine Hündin wäre unter schrecklichen Schmerzen gestorben.
Der Tumor hingegen, vor dem wir solche Angst hatten, ist in den 2,5 Jahren kaum weiter gewachsen, und hat wohl auch nicht gestreut. Mit ihm hätte sie wohl noch älter werden können.
Vielleicht habt ihr Glück, und es sieht bei deinem Hund ähnlich aus. Ich wünsche es euch von Herzen. :freunde:

So jetzt muss ich schlafen, habe morgen einen sehr langen Arbeitstag vor mir, - eine Kollegin ist im Urlaub, die andere plötzlich krank geworden...

Schlaft alle gut. :D

10.05.2012 21:50 • #387

S
Guten Morgen,

liebe Hilflos, auch ich Drücke ganz fest sei Daumen, dass es deinem Wuffi wieder besser geht. Ich selbst habe auch Angst vor dem Tag, wenn meine kleine Maus weg ist. Meine Hündin wird in zwei Wochen 12 Jahre und unsere Tierärztin hatte vor zwei Jahren mal ein Checkup gemacht und dabei erhöhte Werte festgestellt und danach in intensive die Gebärmmutter untersucht, aber bei jetzt (Gott sei Dank) nichts gefunden. Zu all dem Mist, kommt jetzt noch die Sorge um unsere anderen Lieblinge.

11.05.2012 06:02 • #388

S
Hallo Ihr,

@ Sonnenschein, ist deine Hündin denn gesund? Ich denke um die Werte von vor 2 Jahren, brachst du dir keine Sorgen zu machen, besonders da bei der Untersuchung dann ja alles okay war. Du hast ja mal geschrieben, dass es sich um einen Tibeterrier handelt. Dies sind ja nicht so sehr große Hunde, und häufig werden sie sehr, sehr alt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch ganz lange an deiner Seite bleiben kann.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
[/quote]

11.05.2012 21:08 • #389

S
Ganz bestimmte Werte waren ziemlich erhöht, jedoch geht es ihr ganz gut. Sie wird ja auch mittlerweile 12 Jahre. Ich hoffe, dass es euch allen gut geht.

11.05.2012 21:12 • #390

A

x 4