Hallo Ihr!
Nina, ich glaube wir beide haben wirklich sehr vieles gemeinsam. Ja, wir sind fassungslos, über dies, was aus unseren NM. geworden ist, können dies anscheinend wirklich so schlecht verstehen, und akzeptieren.
Aber es gibt sie nicht mehr. Ich denke du bist wie ich, eine Kämpferin.
Wir werden nun um unsere emotionale Freiheit kämpfen,- so wie wir vorher um sie gekämpft haben. Dieses Mal kämpfen wir für uns, - und wir werden siegen!
Sonnenschein, genau zu wissen, und vorallem zu spüren, dass ich ihn wirklich nicht mehr will,- dies ist mein nächstes Ziel. Freu mich für dich, dass du dieses schon erreicht hast.
Zitat von speedy:
Ich habe es am Ende nur geschafft von ihm loszukommen weil ich mich gezwungen habe ihn NICHT mehr zu sehen habe wie er ohne ALK war sondern wie er war wenn er besoffen war. Nur das allein hat mir geholfen!
Vielleicht könnt Ihr es ja ähnlich machen. Es geht nicht sofort aber es geht. Versucht Euch immer vor Augen zu führen was er Euch, Euren Kindern und Tieren antut.
speedy,- genau auf diesem Wege versuche ich es ständig. Ich halte mir immer wieder vor Augen, welcher Mensch er geworden ist. All seine Lügen, obwohl ich ihm immer wieder gebeten habe, mir doch endlich die Wahrheit zu sagen, da ich sie sowieso wusste.
Er ist nicht mehr er selbst, sondern nur noch eine Marionette, welche an ihren Fäden tanzt. Alles, was ihm mal wichtig war, nicht nur ich und unsere Tiere, sondern seine ganzen Ideale, hat er verraten und verkauft.
Es gibt ihn nicht mehr!
Allerdings scheint er mir in der letzen Zeit nicht mehr sehr glücklich zu sein. Viele hier reden von Rache. Nein, mich macht es eher traurig, zu sehen wie er sich immer mehr, sein ganzes Leben durchtrieben.
Ich habe von mir selber immer geglaubt, dass ich mir solch ein Verhalten niemals gefallen lassen würde. Ich kann eigentlich knallhart und konsequent sein, wenn man mich verletzt. Da ich eher friedlich und sehr unkompliziert bin, gehört schon einiges dazu, Krieg mit mir zu bekommen. Aber normaler Weise, bin ich dann ein Mensch, welcher sich wehrt, kämpft, und niemals verzeiht...Wie gesagt, kommt so eine Situation bei mir äußerst selten vor.
Normaler Weise, ist ein Mensch, welcher für mich gestorben ist, auf ewig gestorben. Nur bei ihm, ticke ich ganz anders, als ich mich eigentlich kenne, und dies verwirrt mich total.
Aber ich bin auf einem sehr guten Weg. Auch wenn ich öfters mal traurig bin, so geht es mir zur Zeit eigentlich recht gut. All mein Kampfgeist, meine gewohnte Stärke und mein Mut, kehren mehr und mehr zu mir zurück. Ja, dem Tiger wachsen langsam wieder Zähne...
Die Geschichte von dir und Soft Temptation, ist doch das beste Beispiel dafür, dass das Glück eines Tages wieder zurückgekehrt, wenn vielleicht auch anders, als wir es erwarten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.