73

Midlife Crisis Trennung?

S
Mein NM hatte mir ja am Freitag eine Email geschickt mit irgendeinem Lied, dass ich gar nicht öffnen konnte. Mein Bruder meinte, ich solle ihm auch ein Lied zurückschicken. Von Tic Tac To Ich find dich S.c.h.e.i.ß.e. oder V.e.r.p.i.s.s. dich musste echt lachen.

07.05.2012 10:49 • #331

H
Hallo sonnenschein, wie wär´s damit?
Hoffe, es hat geklappt

Jule Neigel - Viel Zu Lang Geliebt

... detailpage

LG

Hilflos

07.05.2012 11:42 • #332

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

H
Oder wenn es einem schon besser geht:

Julia Neigel - Ich fühl's nicht mehr (2011)

07.05.2012 11:55 • #333

Hangover
Guter Plan:
Herzschmerzen durch Ohrenbluten ersetzen.

07.05.2012 11:59 • #334

S
Gott sei Dank habe ich wegen meinen NM keine Herzschmerzen mehr. Ist nur immer so merkwürdig mit ihm. Einerseits will er mit mir kaum noch etwas zu tun haben, anderseits kommt so ein Mist wie mit der Email. Er wollte unsere Trennung, dann soll er damit auch leben.

07.05.2012 13:42 • #335

H
Zitat von Hangover:
Guter Plan:

Aber Hanover - sooo schlimm ist die Musik gar nicht kopfschiefleg - Besser als Herzschmerzen - oder wie wär´s mit INa Müller?

Gruß

Hilflos

@Sonnenschein, du weisst doch - Besitz denken - ich will das Spielzeug nicht mehr, aber ein anderer solles auch nicht haben

07.05.2012 16:32 • #336

S
@hilflos, lieben Dank an Dich!
Der Vater meines Sohnes ist nach unserer Trennung, verschwunden OHNE sich noch einmal nach seinem Sohn zu erkundigen. Das war echt hart für ihn und ich stand immer in der Pflicht ihm das zu erklären! Ich habe ihn NIE schlecht gemacht, ihm aber gesagt, dass ich NICHT weiss warum sein Vater so handelt (obwohl ich natürlich weiss das seine Mutter ihm den Kontakt mit seinem eigenem Sohn verboten hat! Aber ganz ehrlich, das kapiert noch nicht mal ein Erwachsener wie vollpfostenmäßig sich ein ERWACHSENER Mann verhalten kann- geschweige denn ein Kind!) Es kam nichts, noch nicht einmal eine Geburtstagskarte!
Ich weiss wie gemein Anwaltsschreiben sind, habe manchmal geweint ohne Ende wenn ich mir diesen Müll reinziehen musste! Lass das nicht an Dich ran und hole Dir dazu die Meinung Deiner RAín ein. Lass Sie diese Sachen für Dich klären damit Du Dich nicht damit beschäftigen musst. Du kommst sonst nie zur Ruhe!

@Sonnenschein01, sorry aber ich musste ja über den Liedvorschlag Deines Bruders mal so richtig ablachen!

@Nina68, um Himmels Willen, Deine Ansage ist noch fast zu harmlos allerdings hätte ich das mit dem Fußballspiel Deiner Tochter nicht geschrieben. ICH würde sie da rauslassen, auch wenns schwer fällt. Blas ihm den Marsch aber nur auf Eurer Ebene! Der Vater meines Sohnes ist auch das Letzte - das wusste und weiss mein Sohn und trotz allem- er hat ihn oft als Vater vermisst- rechne einfach mal damit, dass dies bei Deiner Tochter auch mal kommt. Vielleicht nicht heute oder morgen. Mein Sohn hat nach seinem ersten Liebeskummer auf einmal die Meinung vertreten: Ich besuch jetzt meinen Vater- Frag mich bitte nicht warum und er hat seinen Vater-lt seiner Aussage- echt gehasst, viele Jahre!

07.05.2012 18:18 • #337

N
Speedy, Hilflos - ich kann das nicht verstehen ? Wie kann man als Vater damit leben, keinen Kontakt zu seinen Kindern zu haben ? Kann man wirklich glücklich sein Leben leben und seine Kinder ausser vor lassen? Was sind das für Menschen ?
Ich kann sowas nicht begreifen.....

LG NIna

07.05.2012 21:59 • #338

S
Doch Nina das ist wirklich so....die lassen jegliche Verantwortung hinter sich..ich kann das auch nicht wirklich verstehen...

Ich bin da auch gerade mittendrinn...mein Sohn hatte jetzt einen Zusammenbruch....er war doch zu stark die letzten Wochen.....naja nun liegt sein Opa im sterben,sein Vater ist weg....er macht sich Sorgen um mich.....war doch alles zuviel....ich hab dann senen Vater informiert das es ihn sehr schlecht geht.....erst mal war Ruhe und irgendwann eine SMS an ihn......lass den Kopf nicht hängen und dad war alles......tolle Väter...oder nicht.

07.05.2012 23:02 • #339

S
@ Nina68:

Ich kann Deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe es selbst nicht, warum sich Väter von ihren eigenen Kindern dauerhaft abwenden. Vielleicht wollen sie ihr früheres Leben mit aller Konsequenz abschließen, und mit ihrem Verhalten gleichzeitig die Ex nochmals bestrafen. Dass sie damit in erster Linie ihre eigenen Kinder verletzen, sehen sie nicht. Viele Väter glauben, dass sie ihrer Pflicht genügen, indem sie Kindsunterhalt zahlen, sonst aber für ihre Kinder nicht greifbar sind. Aber: GELD IST NICHT ALLES ! Die persönlichen Bedürfnisse der Kinder (das Recht auf Umgang mit jedem Elternteil) werden ausgeblendet und vollständig ignoriert.

Ich habe sehr darunter gelitten, keinen Umgang mit meinen Kindern pflegen zu dürfen. Auch habe ich es zu keinem Zeitpunkt verstanden, dass meine Ex meine Kinder instrumentalisiert hat, aber nur so hatte sie die Möglichkeit, mich gänzlich aus ihrem eigenen Leben zu eliminieren. Die gemeinsamen Kinder hätten immer für gewisse Berührungspunkte gesorgt, sei es beim Abholen zum oder beim Zurückbringen nach einem geregelten Umgang. Vielleicht war das ihre Art, die Trennung aufzuarbeiten und einen endgültigen Schlußstrich unter eine 15jährige Ehe zu ziehen. Ich weiß es nicht und ich werde darauf auch keine einleuchtende Antwort erhalten.

Sehr viele Väter, die sich in einer vergleichbaren Situation befunden haben, die auf die gleiche Art und Weise entsorgt wurden, haben den Freitod gewählt, weil sie psychisch die Situation nicht verkraftet haben, dass sie im Leben ihres Kindes/ ihrer Kinder keine Rolle mehr spielen sollten.

Ich wäre sehr stolz gewesen, wenn ich weiterhin an der Entwicklung und am Leben meiner Kinder, wenn auch eingeschränkt, hätte teilnehmen dürfen. Dass es mit dem Freitod meiner jüngsten Tochter ein derart tragisches Ende finden würde, damit habe ich niemals gerechnet. Mir ist durch das Geschehene großes Unrecht widerfahren, aber ich bin mit der WUNDERBARSTEN, VERSTÄNDNISVOLLSTEN und KLÜGSTEN Frau (speedy) - meiner großen Liebe und neuen Partnerin an meiner Seite - die ich bekanntermaßen hier im Forum kennenlernen durfte, nicht nur entschädigt, sondern sogar belohnt worden. Mit IHRER Hilfe werde ich den erlittenen Verlust unter Garantie leichter verschmerzen können.

Ich kann immer wieder nur daran appellieren, dass man als Paar auseinander geht (Paarebene), die Elternverantwortung gleichermaßen bei beiden Elternteilen verbleibt. Eine Umgangsverweigerung darf niemals als Mittel zum Zweck benutzt werden. Kompromisse zum Wohle der gemeinsamen Kinder sind daher unerläßlich.

Grüße aus Hamburg

08.05.2012 02:13 • #340

S
@Nina68und Simone0601,

ich weiß auch nicht was einige Väter dazu bewegt den Kontakt zu den Kindern abzubrechen bzw. auf ein Minimum zu begrenzen! Ich habe der RAín vom Vater meine Sohnes gesagt, dass sich mein Sohn einen Umgang wünscht. Ich bekam zur Antwort das mir ja im Namen meines Sohnes der gerichtliche Weg bleibt um Umgang einzuklagen da es auch das Umgangsrecht von Seiten der Kinder aus gibt! Aber mal ehrlich- soll man einen jahrelangen Rechtsstreit führen und die SO verständnisvollen Wünsche des Kindes durchzusetzen wenn der Vater keinen Bock auf sein eigenes Kind hat? Bekommst Dein Kind dann DAS was es will wenn es einen GERICHTSBESCHLUSS gibt der den Umgang dem Vater rechtlich anordnet und ihn lt. Gesetz dazu verpflichtet? Ich will den Gedanken daran nicht weiterverfolgen, ich glaub mir würde nur übel werden wenn ich mir das bildlich vorstelle wie der Vater sich mit seinem Sohn treffen MUSSTE!

Der Vater meiner Tochter widerrum hat, um den Umgang mit seiner Tochter zu bekommen, die gesamten rechtlichen Möglichkeiten genutzt weil sie den Umgang nicht wollte! Jugendamt, Gerichts-Kinder-Psychologe, Familientherapie und zum guten Schluss das Gerichtsverfahren indem meine Tochter im Alter mit knapp 6! Jahren IHREN Standpunkt vertreten musste. Ich werde nie vergessen wie der Richter mir meine kleine Tochter aus der Hand nahm um mit ihr ein Einzelgespräch zu führen! Nach dem Gespräch durfte sie nicht mal zu mir sondern wurde bei der Sekretärin platziert damit sie mir ja nicht erzählen konnte was in dem Gespräch gesagt wurden ist. Mir hat es das Herz rausgerissen, ich wollte sie in den Arm nehmen und trösten und durfte NICHT- die ganze Sch..... musste sie durchmachen weil ihr Vater sein Recht wollte- ohne auf die Bedürfnisse seiner Tochter einzugehen! Er hat seine Tochter noch NIE in den Arm genommen, noch NIE mit ihr gekuschelt- er MUSSTE einfach nur sein Recht bekommen! Im Grund genommen hat er SEINE Tochter benutzt um mir zu schädigen! Zum Glück wurde ihm nur ein ganz eingeschränktes Umgangsrecht zugestanden da sein Alkholmissbrauch nachgewiesen wurde (wer ist auch schon so blöd und kommt zu Terminen vor Gericht mit einer Alkfahne!) Sie musste somit NIE wieder bei ihm übernachten!

Simone0601- und jetzt ist es wieder Deine Aufgabe Euren Sohn aufzufangen- boah eh, ich kann gar nicht so viel essen wie ich k.....könnte! Ich leide mit Dir und Deinem Sohn. Ich hatte Dir schon mal geschrieben das mich vieles was Du über Deinen Sohn schreibst an meinen erinnert. Sie wollen SO stark für UNS sein, aber sie sind noch Kinder die hier die Aufgaben eines Erwachsenen kompromisslos übernehmen wollen. Halte ihn fest, ich weiss das Du auch jede Menge verarbeiten musst und es Dir nicht gut geht, aber er braucht DICH- er hat sonst KEINEN der ihm so nah steht! Er wird es Dir ewig danken!

@All, es gibt auch noch Väter, die trotz Trennung, bedingungslos für ihre Kinder da sind bzw.da sein wollen. Durch intenive Gespräche mit meinem Schatz (Soft Temptation 65) kenne ich auch die andere Seite! Das die aber auch brutal aussehen kann hat er eindrucksvoll beschrieben! Aber seitdem ich ihn kenne weiss ich, dass Ersatzpapas manchmal die BESSEREN Papas sein können und ich wünsche Euch und Euren Kindern dass ihr das Glück habt und auch so einen aussergewöhnlichen, einzigartigen und liebevollen Mann an die Seite bekommt wie ich- der nicht NUR für Euch sondern auch für Eure Kinder da sein möchte!

@Soft Temptation 65, danke das es Dich in meinem Leben gibt, mein Lebensgefühl ist zurück, mein Selbstwert steigt von Minute zu Minute!

Ich wünsche Allen einen tollen Tag, keinen Kummer aber viel Sonne!

lg speedy

08.05.2012 05:11 • #341

H
Guten Morgen

:gruppenkuscheln:

Vielen Dank erstmal für die lieben Worte. :)

Tja, Soft Temtation, es ist schon mehr als bitter was dir widerfahren ist. Ich hoffe, dein zukünftiges Leben mit Speedy und ihren Kids kann dich ein wenig entschädigen (kann natürlich deine Tochter nicht ersetzen).

Wie es um meinen NM bestellt ist, sehe ich allein auch daran, das er nicht ein einziges Mal nach unserem Hund gefragt hat und diese ist schon seit 9 Jahren ein Teil der Familie! Ja, leider hat er schon lange vor der Trennung kein großes Interesse an den Jungs gezeigt - keine Lust zum spielen oder etwas unternehmen, wenn er mal da war. -Seine Begründung beim Abschied war: denn wäre eure Mutter auch dabei und ich hatte keine Lust mit ihr was zu machen :schlecht:
Fällt euch dazu etwas ein? Nein, mir auch nicht. :schlecht:
Zumal es Dinge gibt (Achterbahnfahrten), die er locker ohne mich hätte machen können, aber es ist einfacher mich vor zuschieben. :wand:
Speedy:das war sicher hart, damals für dich mit der Kleinen bei Gericht.
Mal sehen, wie es bei uns wird - hat ja mal vor 3 Monaten seinen großen Sohn auf dem Schulweg abgepasst - aber viel mehr als: mir geht´s so schlecht, warum hast du das und das gemacht... wie konntest du nur.... (und dann nach einer Weile).... ich vermisse dich.
Mein Sohn war so etwas von fertig - sah aus wie ein Geist. - Habe immer wieder Angebote gemacht ihren Vater zu sehen oder zu sprechen - wollten sie nicht. Kommt auch daher, das er seine Teilselbstständigkeit und das damit verbunden Prestige nicht verringern wollte! Erst kam er - dann das - dann sein normaler Job - und dann wir. Was haben die Kinder gebettelt.... um seine Aufmerksamkeit - seine Liebe - jetzt bekommt er die Quittung - sie sind eben nicht mehr klein! O-Ton meines Jüngsten:Ich glaube nicht das ihc ihm (Vater) noch einmal vertrauen kann.
Ich : Das solltest du ihm selber sagen - du must dich mit ihm auseinandersetzen und selber sehen, was gut für dich ist. Ich bin dann da, wenn du mich brauchst, aber ich kann dir deine Erfahrung mit deinem Vater nicht abnehmen.
Ich WILL sie gar nicht abhalten - aber sie sind extrem verletzt - ich aheb das ihm wieder und wieder geschrieben - aber er leugnet das - warum sollte er es auch zugeben, dann müsste er sich ja mit seinem eigenem Verhalten auseinandersetzen :boese:
Ich denke früher oder später werden sie sich sehen müssen - aber habe versprochen sie nicht zu bedrängen - daran halte ich mich! Sie sollen sehen, das man sich auch auf Erwachsene verlassen kann!
Bald hat er in seiner Teilselbstständigkeit sommerpause - dann wird er wohl kommen und will sie sehen - die Kinder wissen das (war ja früher auch so) - sie wollen aber nicht als Lückenfüller dienen - wollen geliebt und wirklich vermisst werden!
Er weicht mir ja auch aus. Gesehen und persönlich gesproch haben wir uns am 28.12.11 zuletzt - sonst kamen nur Anweisungen per mail oder sms - was er haben will und was er braucht - hat er alles bekommen. Jetzt brauche ich von den Unterlagen etwas (habe vom Konto keine Kopien gemacht, wäre zuviel gewesen) - jetzt verweigert er sich :wand:
Hat alles ordentlich (sogar gebügelt!) bekommen - und umgekehrt?
Verstehe einer diesen Mann....weiß echt nicht was das soll.... sein RA schreibt auch so angriffslustig... hysterisch ... nicht so anstellen.... usw. - meine Ra bleibt immer sachlich. Kopfschüttel
Erst heisst es, wir können und sollen im Hause wohnen bleiben (gehört 50/50, ist aber noch nicht abbezahlt)
Jetzt will er das es verkauft wird und wir ausziehen - oder ich soll ihn auszahlen :boese: er weiß, erhat das Geld... ich nicht. Damit trifft ernicht nur mich, sonder vor allen Dingen die Kinder :wand: :schlecht:
Was geht nur in diesem Kopf vor?
So...jetzt habe ich mich ein wqenig ausge :schlecht:
Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen.
Drück euch
:freunde:
Hilflos

08.05.2012 07:53 • #342

Hangover
Zitat von hilflos:
Zitat von Hangover:
Guter Plan:

Aber Hanover - sooo schlimm ist die Musik gar nicht kopfschiefleg - Besser als Herzschmerzen - oder wie wär´s mit INa Müller?

Gruß

Hilflos

Jule Neigel ist in meinem Kopf einfach zu 80er, zu sehr Jugendzeit, in der ich sie auch schon nicht leiden konnte.
Mit Ina kann ich recht gut leben, insofern, dass sie auch als Persönlichkeit sehr angenehm ist. Musikalisch geht das auch immer wieder mal.

Dabei fällt mir ein, dass ich, als ich noch mit Ex-Madame das Auto teilte, sie aber bereits auf ihrer neuen Schmetterlingserlebnistour weilte, im Auto eine CD einschieben wollte, und dafür die im Fach befindliche durch's Schiebedach entsorgte. War zufällig eine von Ina Müller. Das spielte bei der Aktion allerdings keine Rolle.

Wo wir bei guter Musik in emotional schwierigen Phasen (aber auch danach!) sind:

Dringend(!) auf den Text achten.

Code: Alles auswählen
Dass das B. in meiner Hand Alk. ist,
ist Teil einer Demonstration
gegen die Dramatisierung meiner Lebenssituation
Doch andrerseits sagt man, das Schweinesystem
ist auf nüchterne Lohnsklaven scharf
Darum steht da auch noch ein Whisk.,
weil man dem niemals nachgeben darf

Kaffee und Karin
Birgit und B.
Jammern und Picheln im Gartencafé
Worte und Weißwein
Torte und Tier
Und nur wenn ich lachen muss,
und nur wenn ich lachen muss, tut es noch weh

08.05.2012 08:13 • #343

Hangover

Nachschlag.

08.05.2012 08:18 • #344

N
Hallo@all,

ich werde viele Dinge nicht begreifen, aber man muss auch nicht alles verstehen. Ich denke mir nur, jeder Mensch bekommt irgendwann für sein Handeln die Quittung.

Wobei ich für mich die letzten Tage ein Stück weiter in meiner Aufarbeitung gekommen bin.
Diese drei Monate, in denen mein Mann nach der von ihm ausgesprochenen Trennung noch bei uns gewohnt haben, haben mich wohl wirklich psychisch fertig gemacht. Nicht die Trennung, ich glaube die habe ich irgendwann überwunden. Aber diese drei Monate in denen ich er munter sein neues Leben in meiner Gegenwart gelebt hat, in denen ich jeden Tag sein neues Glück erleben musste, in denen ich mich erniedrigt habe und er mit Füßen nach mit getreten hat, diese Monate wo er einfach nicht gehen wollte, sondern noch über Jahre dieses Spielchen mit seiner Neuen mit mir unter einem Dach spielen wollte, die haben mich wohl psychisch mehr angeschlagen, als ich jemals gedacht habe.
Und hätte ich nach drei Monaten nicht meine letzte Kraft aufgewendet und ihn rausgeschmissen , ich wäre vor die Hunde gegangen und selbst das hätte ihn zu diesem zeitpunkt nicht interessiert.

Und genau das kann und werde ich ihm wohl nie verzeihen. Sich neu zu verlieben, sich zu trennen ist eine Sache. Aber einen menschen, der einem mal was bedeutet hat, so zu behandeln, das kann und werde ich niemals verstehen !

Na ja, der arme nächste Mann, der mich bekommt, der hat viel Arbeit vor sich

LG Nina

08.05.2012 08:21 • #345

A

x 4