73

Midlife Crisis Trennung?

S
Wow. Speedy und Soft Temptation ich wünsche euch alles Liebe und viel Glück. Ihr musstet beide viel durchmachen und habt es verdient, dass das Glück und die Liebe wieder in euer Leben findet.

04.05.2012 23:39 • #316

S
Ein etwas verkatertes Hallöchen,

oh Mann, LIEBE kann ja sooo schön, aber gleichzeitig auch sooo anstrengend sein, fast 50 (!) Stunden ohne Schlaf - unzählige SMS hin und hergeschickt, stundenlang telefoniert - dann endlich etwas zur Ruhe gekommen - Reflexion der ganzen Situation, um 05.00 Uhr endlich eingeschlafen, und was passiert, um 07.00 Uhr klingelt mein Nachbar, und fragt mich, ob ich ihm etwas Milch und Eier ausborgen könnte (Eh, Junge, das machts Du nicht noch Mal mit mir).

Sehr oft habe ich mich in den vergangenen Tagen gefragt, Träume ich ? Ist das ein Spiel, das ich nicht kenne ? Das kann doch nicht sein, dass ich - jetzt und hier - meine große Liebe gefunden habe. Es war einfach nur UNFASSBAR, aber die Liebe kennt keinen günstigen Augenblick, sie schlägt urplötzlich, aus heiterem Himmel, und mit einer derartigen, brachialen Gewalt zu, dass es einem selbst unheimlich ist.

Aber ich war nicht allein, SIE, speedy, hatte die gleichen Gedanken wie ich. Habe ich wirklich meine große Liebe gefunden ? Erfüllt sich nun endlich mein größter Traum ? Spielt er oder ist er wirklich so ? Die Angst, eine weitere Ent-täuschung ist allgegenwärtig. Was ist aber, wenn es die Chance meines Lebens war, und ich es versäumt habe, sie zu ergreifen ?

Wie reagiert SIE auf meine Liebeserklärung ? Ungläubig, dass ein Mann öffentlich in einem Forum zu seinen Gefühlen gestanden hat, was SIE nicht gekannt hat, und im Grunde genommen für Männer atypisch ist ? Dann ist Erkenntnis: Mein Schatz ... Ich möchte mein Leben mit Dir teilen, weil ich mich unsterblich in Dich verliebt habe. Das ist die schönste Liebeserklärung, die ich jemals bekommen habe, und dass WIR beide das Gleiche wollen, in einer liebevollen, harmonischen und gleichberechtigten Partnerschaft MITEINANDER alt werden. Allein UNSERE gemeinsame Vorstellung, als steinaltes Renter(ehe)paar auf einer Parkbank zu sitzen und der Jugend zu zeigen: He, Leute, schaut her, wie glücklich WIR miteinander sind. ist einfach nur traumhaft schön.

Die bange Frage aber, wie reagieren IHRE Kinder auf das neue Glück ihrer Mama ? Nichts ist schlimmer als der Glaube, endlich die große Liebe gefunden zu haben, aber von IHREN Kindern als neuer Partner nicht akzeptiert bzw. abgelehnt zu werden. Sie sind die Nr. 1, nicht ich, und ich werde auch niemals die Nr. 1 sein. Heute Morgen beim Frühstück die Information von IHR an ihre Kinder, was sich in den vergangenen Tagen zugetragen hatte, und wie sich alles zwischen UNS entwickelt hat. Dass tiefe Gefühle zueinander im Spiel sind. Obwohl mich IHRE Kinder nur von Fotos her kennen, und von dem, was ich ihrer Mama geschrieben habe, durchweg positive Reaktionen. Sie wollen wieder eine Mama haben, die selbstbewusst und strahlend von ihrem persönlichen Umfeld wahrgenommen wird, die einfach nur überglücklich über ihre neue Situation ist. Für das mir entgegengebrachten Vertrauen zolle ich IHREN Kindern meinen allergrößten Respekt. Einer GEMEINSAMEN Zukunft (mit dem Segen IHRER Kinder) steht endgültig nun nichts mehr im Wege, denn auch das war mir sehr wichtig. WIR werden als FAMILIE zusammen wachsen, dafür werde ich ALLES tun.

@ Uli:
Ich wollte mich nicht groß erklären. Ich wollte lediglich Euch Frauen hier im Forum zeigen, dass es Männer gibt, die anders sind, die wissen, dass man eine Frau mit Respekt und Liebe behandelt, und nicht wie leider sehr oft geschildert, als Austauschgegenstand, der einfach abgelegt wird, wenn er ausgedient hat.

@ Sonnenschein01:
Ich danke Dir, auch im Namen von speedy. Auch Du wirst bald den RICHTIGEN finden, da bin ich mir sicher.

@ speedy: Hallo, mein kleiner Engel. Ich kann DIR nicht oft genug sagen, wie sehr ich DICH liebe . Und DANKE, dass DU Dich zu MIR und zu einer, zu UNSERER GEMEINSAMEN ZUKUNFT bekannt hast . Ich werden DICH niemals ent-täuschen. Damit DU immer an MICH denkst, schau mal, was ich DIR sagen möchte !

Silbermond - Das Beste

www.youtube.com/watch?v=9dN21c9vjEY

@ all: Ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende. Geht einfach raus bei diesem schönen Wetter.

Grüße aus Hamburg

05.05.2012 14:53 • x 1 #317

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Manno, jetzt musste ich echt heulen. Ich denke, dass wir uns alle hier nichts sehnlicher als so eine neue Chance wünschen. Dann hatte der ganze Schmerz, den ihr beide durchmachen musstet, auch seine positiven Effekt. ich drücke euch fest die Daumen. Hast du nicht einen tollen Bruder, den du mir vorstellen könntest.

05.05.2012 15:01 • #318

Mediana67
Liebe speedy lieber Soft Temptation ,

ich wünsche euch von ganzem Herzen viel viel Liebe und Glück !
Schön wenn die Liebe so unerwartet zuschlägt.
Macht was draus.

lg
mediana67

05.05.2012 15:04 • #319

N
Ich muss gleich weinen vor Rührung, Ihr zwei seid soooo süß, ich gönne Euch alles Liebe von ganzem Herzen !

Einen dicken für ALLE hier
von Nina

05.05.2012 15:24 • #320

S
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich BEWUSST seit gestern nicht mehr hier gemeldet, nicht weil ich mich zurückziehen möchte sondern weil ich selbst nicht weiß - und vor allem NICHT begreife- was gerade hier passiert.

Mit meiner Antwort an meinen Schatz (Soft Temptation 65) in diesem Thread fing alles an............deshalb seht es uns bitte nach, dass wir GENAU HIER unsere Gefühle füreinander öffentlich machen wollten! Lieben Dank nochmal an dieser Stelle an Alle die hier schreiben, die uns aufgenommen haben und einen dicken Schmatzer dafür- dass Ihr Verständnis habt- das wir unsere Liebe HIER öffentlich gemacht haben!

Ich möchte ehrlich sein, ICH habe nicht mehr daran geglaubt nochmal glücklich sein zu dürfen, dafür ist in meinem Leben einfach zu viel passiert! Wenn man ständig nur gibt und dafür NICHTS als Dauertritte bekommt glaubt man einfach nicht mehr an sich! Die Beziehungen mit 2 Alk. Männern waren die Hölle- das kann nur jemand nachempfinden der das selbst erlebt hat. Aus mir- einer eigentlich selbstbewussten Frau- die mitten im Leben stand blieb nur ein Häufchen Unglück. Und wenn dann noch Gewalt hinzukommt (Schatz bitte nicht weinen) kommst Du irgendwann an einen Punkt wo du selbst nicht mehr an Dich glaubst! Ich habe, wollte und durfte aber nicht aufgeben denn ich hatte Verantwortung für 2 Kinder die mich brauchten, denen ich DER Halt war - denn auch sie haben viel miterleben müssen und ich habe mir ständig Selbstvorwürfe gemacht! Fragt mich bitte nicht woher ich die Kraft genommen habe immer wieder aufzustehen, immer wieder neu zu hoffen und immer wieder neue Tritte zu verkraften. Vielleicht war es ja ganz einfach so, dass ich wusste- irgendwann wirst Du mit DEM Mann belohnt werden der eine Frau noch wertschätzt- so wie es mein Schatz jetzt bedingungslos tut! Danke dafür- und eigentlich klingt das viel zu billig!

Schatz, Du hast es schon erzählt, aber hier nochmal die emotionale Variante einer Mama! Ich habe heute Morgen für meine Kids und mich den Tisch gedeckt, vorher war ich noch einkaufen und haben einen riesenstrauß Tulpen mitgenommen den ich mitten auf dem Tisch platziert habe! Es war alles so NORMAL- und das ist nicht negativ gemeint! aber ich habe meinen Kids voller Stolz von meinem Schatz erzählt. Ich hatte überhaupt KEINE Ängste und Bedenken wie sie auf ihn reagieren! Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn die Meinung vertritt: den nächsten Mann den Du liebst der geht erst durch meine Kontrolle! Aber irgendwie war mir vorher völlig klar, dass sie mich verstehen und sich für mich freuen. Und genau SO kam es! Ich habe so geschwärmt, habe voller Stolz die Bilder gezeigt und mein Sohn meinte dann zu seiner kleinen Schwester (bitte nicht weinen Schatz) Hast Du das Leuchten in der Augen von Mama gesehen? Sie hat sich das so verdient und ich freu mich wahnsinng, jetzt ist die Mama an der Reihe mal glücklich zu sein! Meine Kids haben mich dann beide gedrückt und wir haben minutenlang auf der Couch gekuschelt und uns einfach nur festgehalten- Tolle Momente die ich NIE in meinem Leben vergessen werde und Schatz- da Du ja jetzt zu uns gehörst wirst Du selbstverständlich in die Kuschelrunde aufgenommen!

Das Leben geht seltsame Wege, manchmal sind sie ungemein grausam, manchmal aber auch WIE JETZT wunderschön! Deshalb nochmals meine Bitte an ALLE hier- GEBT EUCH NICHT AUF! Ich habe das 20 Jahre nicht gemacht und bin dafür mit dem TOLLSTEN, GEFÜHLVOLLSTEN und ALLERBESTEN MANN belohnt wurden.

Und hier mein offizielles Bekenntnis: SCHATZ ICH LIEBE DICH AUS TIEFSTEM HERZEN! Ich werde ALLES dafür tun, dass wir glücklich bis an unser Lebensende sind! Meine Kinder und ich wollen nur EINES: eine verdammt glückliche Familie sein UND DU GEHÖRST DAZU!

LG speedy

05.05.2012 16:15 • x 2 #321

S
Hallo Ihr,

speedy und Soft Tempetation, auch ich habe nach euren Beiträgen, die Tränen in den Augen. Und als ich speedy's letzten Beitrag gelesen habe, flossen sie richtig. Ich find es u.a. auch so schön, wie dein Sohn reagiert hat.
Ihr habt beide sehr schwere Schicksalsschläge hinter euch. Ich freue mich von ganzem Herzen für euch, und wünsche euch, dass ihr ganz glücklich zusammen alt werden dürft so, wie ihr es euch wünscht.
speedy, dass ihr eure Gefühle hier öffentlich gemacht habt, finde ich alles andere , als schlimm. Ich finde es sogar sehr schön, da es auch Mut macht, und zeigt, dass das Leben vielleicht trotz allem, eines Tages wieder wunderschön werden kann.
Soft Temptation, deine kleine Tochter wird immer bei dir sein, und vielleicht hat sie von oben dafür gesorgt, dass ihr Zwei euch trefft, damit ihr Papa wieder glücklich werden kann.
Ich wünsche euch alles Liebe,
und allen anderen hier natürlich auch, und ein schönes Wochenende,- macht das für euch Beste draus.

05.05.2012 18:06 • #322

S
@Shania, lieben, lieben Dank für Deine tolle Antwort! Ja ich glaube auch ganz fest daran, dass Soft Temptations kleine Tochter im Himmel genau weiss, dass ihr Papa glücklich sein darf! Ich hoffe SO SEHR, dass ich mit ihm gemeinsam an ihr Grab gehen darf, er sich dort mal richtig fallen lässt und ICH ihn dann auffangen darf! Denn er gibt verdammt viel und soll ENDLICH mal spüren das es auch Frauen gibt die GEBEN!
Dir und Deiner Maus eine riesenportion Glück für die schwere Prüfung morgen!

@Nina68 und Mediana67, lieben, lieben Dank auch an Euch, wir hoffen wir können mit unserem Outing hier GANZ vielen Männern und Frauen Mut machen!

@Sonnenschein01, lieben, lieben Dank auch an Dich! Cool wir BEIDE Schwägerinnen? Ich werde mal nachfragen!

05.05.2012 18:25 • #323

S
Ich finde es auch auch wunderbar, dass ihr eure Liebe hier öffentlich gemacht habt. Also deswegen keine Bedenken. Wir sind eine Gemeinschaft und jedes neu gefundene Glück bestärkt und unterstützt uns andere.

05.05.2012 23:36 • #324

S
orr hab ich eine Gänsehaut bekommen...Ich wünsche Euch alles Glück der Welt...ihr habt es echt verdient.
Auch für den Rest von uns wird es irgendwann wieder einen Neuanfang geben...da glaube ich ganz fest drann....Ich wünsch Euch echt viel Glück.

So zurück zu meinem Problem...Hier ist immernoch nicht wirklich Ruhe...also ich hab jetzt echt die Bestätigung....das es bei ihn Besitzergreifend ist....auch wenn wir getrennt sind,spielt es für ihn eine grosse Rolle mit wen ich rummache...hab ihn gefragt ob ich mir jetzt immer erst sein ok holen muss,wenn ich jemanden kennenlerne....seine Antwort er will einfach nur das es mir gut geht......gggggrrrrr......und wie wir Zukünftig miteinander umgehen,liegt daran wie ich mich benehme.Der Kerl macht mich echt wahnsinnig....was will der?
2Tage war etwas Ruhe....dann kommt eine belanglose SMS....wie es mir geht.....ich blöde antworte darauf....und dann kommt eins ins andere....
Wo verdammt nochmal hat der nur sein Gehirn hin?

06.05.2012 09:48 • #325

S
Guten Morgen,

Verstehe einer die Exmänner. Ich denke, dass dein NM eifersüchtig ist. Zu sehen wie du (auch wenn es freundschaftlich ist) dein Leben weiter ohne ihn planst, gefällt ihm ganz und gar nicht. Mein NM hat mir am Freitag ein Lied per Mail übersandt und mich wegen belanglosem Kram zweimal angerufen. Gleichzeitig ist er wieder so abweisend. Im Telefonat erwähnte er, dass er am Dienstag ins Krankenhaus muss und natürlich habe ich mich nach dem Grund erkundigt. Er antwortete dann, ist doch egal. Dann soll er es doch erst gar nicht erzählen, wollte doch nur höflich sein.

Ich kann mir vorstellen, dass es unseren NM insgeheim nicht gefällt, wie gut wir ohne sie weiterleben und unserer Leben augenscheinlich geniessen. Wahrscheinlich würde es ihnen besser gefallen, wenn wir immer noch das Häufchen Elend wären.

06.05.2012 10:03 • #326

S
@Simone0601 und Sonnenschein01,

Euren Ex-Männern ist wohl langsam klar geworden, dass IHR auch ein Leben OHNE sie führen könnt und das passt ihnen gar nicht in den Kram! Erwarten sie das Ihr von jetzt an in ständiger Trauer um sie lebt? Ne sie haben selbst IHREN Weg OHNE Euch gewählt, also haben sie auch KEIN Recht darauf jetzt zu bestimmen was ihr ohne sie macht!
Sonnenschein01- ich glaube er hat die Sache mit dem Krankenhaus bewusst gesagt um Dich auszutesten! Wenn Du nicht gefragt hättest WARUM -und das ist nun mal schwer weil Du eben total menschlich bist- hätte er sich in den A....gebissen wenn er rumgekommen wär.

Geht Euren Weg konsequent weiter, es MUSS Euch egal werden was Eure Ex-Männer über Euch denken. Und ich bin da ziemlich zuversichtlich das es nur noch eine kurze Zeit ist bis Ihr dahin kommt.

LG und einen tollen Sonntag von speedy

06.05.2012 11:03 • #327

S
Sonnenschein...ich glaub du hast da recht Eifersüchtig hoch drei...er versteht nicht..das auch mein Leben weiter gehen muss.....er sagte mit jeden anderen wäre er zumindestens klar gekommen..aber mit dem eben nicht.....ich glaube eher ,er realisiert jetzt was er aufgegeben und verloren hat....jetzt wo es eigentlich zu spät ist.Ich versteh unsere NM echt nicht.
Ich bin mal gespannt wie das alles so weiter geht.

06.05.2012 11:06 • #328

N
Hallo Mädels,

natürlich ist dein Mann eifersüchtig ! Er hat sich zwar eine Neue gesucht, aber mit der Tatsache, dass es bei dir auch so sein könnte, kommt er nicht zu recht. Besitzdenken der Männer ist das, auch wenn sie sich getrennt haben.

Man kann die Männer nicht verstehen, vielleicht sollten wir das auch gar nicht

Speedy hat Recht, wir sollten uns keinen Kopf machen, was unsere Noch Männer von uns denken, aber das ist nicht so einfach.

Mein Mann leidet ja wie ein Hund, inzwischen sind es 2 Monate, dass seine Tochter jeglichen Kontakt verweigert. Als ich ihm letzte Woche eine SMS geschrieben habe, dass seine Tochter in der Nähe von seinem Hotel, wo er jetzt wohnt, ein Fußball Spiel hatte und er echt stolz auf sie gewesen wäre ( ach , ich bin aber auch gemein ), kam keine Antwort mehr.
Am nächsten Morgen hat er mir geschrieben, er konnte nicht mehr antworten, weil er sich in den Schlaf geheult hat, dass seine Tochter so nah und doch so fern für ihn war.
Tja, ICH HABE KEIN MITLEID ! Er wollte sein neues Leben,hat aber nunmal leider die Konsequenzen nicht bedacht.

Ein Freund von mir hat gesagt, wenn er mir das nächste Mal per SMS etwas vorjammert, soll ich antworten: Sorry, bin der falsche Ansprechpartner für dein Gejammer und soll die Handynummer von seiner Neuen dazuschreiben !

Hab echt lachen müssen, aber Recht hat er !

Ich hab ihm gesagt, er soll mich jetzt wirklich mal eine ganze lange Weile in Ruhe lassen. Dann kam wieder das Gejammere, dann erfährt er ja nichts mehr aus unserem Leben, es ist doch eh schon so schwer für ihn, blablabla.

Ich merke, wie ich härter werde, ihm gegenüber. Vielleicht sollte ich ihm wirklich fragen, ob er vergessen hat, dass ER sein neues Leben wollte, nicht unsere Tochter und ich und dass er nun damit leben muss, dass er aus unserem Leben draussen ist.

Zu hart, oder genau die richtige Ansage ?

LG Nina

07.05.2012 09:33 • #329

H
Hallo ihr alle,

erst einmal meine Glückwünsche und alles Gute an Speedy und Softtemtation Auf das ihr zusammen das erreicht (Partnerschaftlich und Familie) was ihr euch wünscht. Und lasst von euch hören - auch in dieser Zeit, ist etwas Positives auch Balsam für die Seele.

Hallo Nina: Nei, es ist nicht zu hart - kapieren wird er es sowieso nicht
Hab meinem NM es paarmal per sms und mail geschrieben und schnallen tut er es immer noch nicht - meint ich halte sie ab.
Hab wegen Unterhalt und Gericht mit meiner RA telefonieren müssen und selbst die sagte, das sein Interesse an den Kindern nicht so groß sein könne, wenn er nach 4,5 Monaten nur jeweils einen Brief und ein Osterpäckchen mit Karte geschickt hat
Meinen Jungs erzähle ich natürlich, das ihr Vater sie liebt - das glaibe ich auch, aber etwas anderes hat mehr Priorität als seine Kindern - aber das behalte ich für mich.
Wäre ich an seiner Stelle, hätten meine Jungs mindestens jede Woche einen Brief und ich würde anrufen. Hab ihm schriftlich zugesichert, das er hier anrufen kann (handynr. der kinder hat er nicht, mussten neue haben, aber sie haben seine und sie liegt hier auch offen rum!)

Mein Großer versucht mich ja auszuspielen, wenn das und das ist - ich rufe Papa an - ich : habe die Nummer noch einmal aufgeschrieben, ihm gegeben und gesagt;Ruf an, wenn du es willst.
Hab seit dem 20.4. keinen Kontakt mehr, aber durch seinen Ra und den ganzen Ärger, komme ich nicht zu Ruhe.

GLG

HIlflos

07.05.2012 10:02 • #330

A

x 4