Ein etwas verkatertes Hallöchen,
oh Mann, LIEBE kann ja sooo schön, aber gleichzeitig auch sooo anstrengend sein, fast 50 (!) Stunden ohne Schlaf - unzählige SMS hin und hergeschickt, stundenlang telefoniert - dann endlich etwas zur Ruhe gekommen - Reflexion der ganzen Situation, um 05.00 Uhr endlich eingeschlafen, und was passiert, um 07.00 Uhr klingelt mein Nachbar, und fragt mich, ob ich ihm etwas Milch und Eier ausborgen könnte (Eh, Junge, das machts Du nicht noch Mal mit mir).
Sehr oft habe ich mich in den vergangenen Tagen gefragt, Träume ich ? Ist das ein Spiel, das ich nicht kenne ? Das kann doch nicht sein, dass ich - jetzt und hier - meine große Liebe gefunden habe. Es war einfach nur UNFASSBAR, aber die Liebe kennt keinen günstigen Augenblick, sie schlägt urplötzlich, aus heiterem Himmel, und mit einer derartigen, brachialen Gewalt zu, dass es einem selbst unheimlich ist.
Aber ich war nicht allein, SIE, speedy, hatte die gleichen Gedanken wie ich. Habe ich wirklich meine große Liebe gefunden ? Erfüllt sich nun endlich mein größter Traum ? Spielt er oder ist er wirklich so ? Die Angst, eine weitere Ent-täuschung ist allgegenwärtig. Was ist aber, wenn es die Chance meines Lebens war, und ich es versäumt habe, sie zu ergreifen ?
Wie reagiert SIE auf meine Liebeserklärung ? Ungläubig, dass ein Mann öffentlich in einem Forum zu seinen Gefühlen gestanden hat, was SIE nicht gekannt hat, und im Grunde genommen für Männer atypisch ist ? Dann ist Erkenntnis: Mein Schatz ... Ich möchte mein Leben mit Dir teilen, weil ich mich unsterblich in Dich verliebt habe. Das ist die schönste Liebeserklärung, die ich jemals bekommen habe, und dass WIR beide das Gleiche wollen, in einer liebevollen, harmonischen und gleichberechtigten Partnerschaft MITEINANDER alt werden. Allein UNSERE gemeinsame Vorstellung, als steinaltes Renter(ehe)paar auf einer Parkbank zu sitzen und der Jugend zu zeigen: He, Leute, schaut her, wie glücklich WIR miteinander sind. ist einfach nur traumhaft schön.
Die bange Frage aber, wie reagieren IHRE Kinder auf das neue Glück ihrer Mama ? Nichts ist schlimmer als der Glaube, endlich die große Liebe gefunden zu haben, aber von IHREN Kindern als neuer Partner nicht akzeptiert bzw. abgelehnt zu werden. Sie sind die Nr. 1, nicht ich, und ich werde auch niemals die Nr. 1 sein. Heute Morgen beim Frühstück die Information von IHR an ihre Kinder, was sich in den vergangenen Tagen zugetragen hatte, und wie sich alles zwischen UNS entwickelt hat. Dass tiefe Gefühle zueinander im Spiel sind. Obwohl mich IHRE Kinder nur von Fotos her kennen, und von dem, was ich ihrer Mama geschrieben habe, durchweg positive Reaktionen. Sie wollen wieder eine Mama haben, die selbstbewusst und strahlend von ihrem persönlichen Umfeld wahrgenommen wird, die einfach nur überglücklich über ihre neue Situation ist. Für das mir entgegengebrachten Vertrauen zolle ich IHREN Kindern meinen allergrößten Respekt. Einer GEMEINSAMEN Zukunft (mit dem Segen IHRER Kinder) steht endgültig nun nichts mehr im Wege, denn auch das war mir sehr wichtig. WIR werden als FAMILIE zusammen wachsen, dafür werde ich ALLES tun.
@ Uli:
Ich wollte mich nicht groß erklären. Ich wollte lediglich Euch Frauen hier im Forum zeigen, dass es Männer gibt, die anders sind, die wissen, dass man eine Frau mit Respekt und Liebe behandelt, und nicht wie leider sehr oft geschildert, als Austauschgegenstand, der einfach abgelegt wird, wenn er ausgedient hat.
@ Sonnenschein01:
Ich danke Dir, auch im Namen von speedy. Auch Du wirst bald den RICHTIGEN finden, da bin ich mir sicher.
@ speedy: Hallo, mein kleiner Engel. Ich kann DIR nicht oft genug sagen, wie sehr ich DICH liebe . Und DANKE, dass DU Dich zu MIR und zu einer, zu UNSERER GEMEINSAMEN ZUKUNFT bekannt hast . Ich werden DICH niemals ent-täuschen. Damit DU immer an MICH denkst, schau mal, was ich DIR sagen möchte !
Silbermond - Das Beste
www.youtube.com/watch?v=9dN21c9vjEY
@ all: Ich wünsche Euch ein supertolles Wochenende. Geht einfach raus bei diesem schönen Wetter.
Grüße aus Hamburg
05.05.2012 14:53 •
x 1 #317