73

Midlife Crisis Trennung?

U
Hallo Nina,

es ist doch völlig normal, dass du jetzt diesen Rückfall hast. Seit November hast du ihn ja noch ständig gesehen, habt noch bis Ende Februar zusammen gewohnt. Und jetzt diese Treffen mit ihm.
Da fällt loslassen besonders schwer.
Durch die Kontaktsperre wird aber der Loslöseprozess beschleunigt. Das ist zwar erst mal schwer, aber du kommst zur Ruhe.
Bitte vergiss nicht, was dein Mann da eigentlich veranstaltet hat. Er hat dir knallhart gesagt, dass er eine Andere hat, die er heiraten wird.
Hat von dir verlangt, die nächsten vier Jahre das zu akzeptieren und wollte fröhlich bei dir wohnen bleiben! Natürlich alles wegen eurer Tochter! Hallo?
Was keiner so gerne möchte, ist Konsequenzen aus seinem Handeln in Kauf nehmen. Am liebsten alles haben. Möglichst wenig Veränderung.

Ist doch super, was er sich da vorgestellt hat, oder?

Dein Mann hat sicher gute Seiten, aber dieser pure Egoismus und diese Kaltschnäuzigkeit müssen schon immer in ihm geschlumert haben.
Er lullt dich ein, sein Verhalten tut ihm jetzt leid? Er hat dich monatelang leiden lassen!
Nee, nee, er will sich sämtliche Türchen offen halten, nix anderes. Macht auf reumütig und nett.
Ganz ehrlich, wer sich so verhält, ist NICHT nett, ganz und gar nicht.

Und die Neue ist ebenso kaltschnäuzig. Wie kann man so seine Zukunft planen mit einem verheirateten Mann, der noch jahrelang bei seiner Ex leben will? Ja sogar Kinder planen. Ich muss schon sagen..Leute gibt es.

Hat die sich mal so eine Situation umgekehrt vorgestellt?

Nina, du bist stark. Das brauchst du nicht.

GLG
Uli

03.05.2012 07:22 • #286

N
Guten Morgen Hilflos und alle anderen Mädels,

ja, da hast du absolut Recht ! Unsere Männer wollten alle ihre neuen Beziehungen.
Flippen aber , so wie bei Simone aus, wenn die Frau ihr eigenes Leben lebt. Meiner will unbedingt an meinem leben teilhaben.
Da kommt dann der Stolz des Mannes durch, wenn die Frau leidet und zeigt, wie sehr wir noch an ihnen hängen.

@Simone: Hilflos hat Recht, du hast ihn gehen lassen, leb dein Leben und warte ab, was passiert.

Ich werde es auch so machen. Kontaktsperre so weit wie möglich, er erfährt nichts mehr von uns, ich lerne alleine zurecht zu kommen, und GENAU DAS trifft meinen Mann am allermeisten !
Den edlen Ritter zu spielen, der uns hinten und vorne hilft, somit sein schlechtes Gewissen beruhigen kann und alles von uns erfährt - NEIN, diesen Gefallen mach ich ihm nicht.

LG Nina - die Kämpferin ist wieder da

03.05.2012 07:25 • #287

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

N
Hallo Uli,

klar, das ist absolut richtig. Im grunde will er auch jetzt weiterhin beides haben. Seine Neue, die sein Leben mit ihm teilt. Mich - die brave Frau - die mit ihm telefoniert, mit ihm Kaffee trinken geht, ihn an unserem Leben teilhaben lässt - er will einfach alles haben. Auch seit März war ich natürlich so blöd und habe dies weitergemacht.

Unsere Tochter ist alt genug, wenn sie eines Tages wieder Kontakt mit ihrem Vater haben will, kann sie es natürlich. Dann wird sie ihn zu einem klitzekleinen Teil an ihrem Leben teilhaben lassen. Wie gesagt... eines Tages erst !

Und ansonsten wird er von meiner Seite endlich kapieren müssen, dass BEIDES - auch in dieser Form, wie er es gerne hätte - definitiv nicht geht.

Ich kenne ich, das trifft ihn am meisten und ein wenig schadenfreudig bin ich auch

LG Nina

03.05.2012 07:35 • #288

S
Einen guten Morgen, euch allen.

Nina,

Zitat von Uli:
Bitte vergiss nicht, was dein Mann da eigentlich veranstaltet hat. Er hat dir knallhart gesagt, dass er eine Andere hat, die er heiraten wird.
Hat von dir verlangt, die nächsten vier Jahre das zu akzeptieren und wollte fröhlich bei dir wohnen bleiben! Natürlich alles wegen eurer Tochter! Hallo?
Was keiner so gerne möchte, ist Konsequenzen aus seinem Handeln in Kauf nehmen. Am liebsten alles haben. Möglichst wenig Veränderung.

Ist doch super, was er sich da vorgestellt hat, oder?

Dein Mann hat sicher gute Seiten, aber dieser pure Egoismus und diese Kaltschnäuzigkeit müssen schon immer in ihm geschlumert haben.
Er lullt dich ein, sein Verhalten tut ihm jetzt leid? Er hat dich monatelang leiden lassen!
Nee, nee, er will sich sämtliche Türchen offen halten, nix anderes. Macht auf reumütig und nett.
Ganz ehrlich, wer sich so verhält, ist NICHT nett, ganz und gar nicht.

Ich finde damit hat Uli den Nagel voll auf den Kopf getroffen.
Wenn ihm wirklich etwas an euch liegen würde, müsste er sich doch als erstes mal von seiner Neuen trennen,- oder?
Damit würde er dich nicht einlullen, sondern zeigen, dass seine Gefühle euch gegenüber ehrlich gemeint sind. Seine jetzigen Nettigkeiten, sind nichts als leere Worthülsen, entstanden aus reiner Berechnung, und purem Egoismus.
Mir fällt es auch immer viel schwerer, wenn er nett ist, ich denke dies ist ganz normal, da in diesen Momenten der Mensch zum Vorschein kommt, den man mal geliebt hat. Und ich denke genau dies wissen sie auch.
Ich habe ihn dann, so schwer es mir fiel, trotzdem einfach ziemlich links liegen lassen. Dies hat er wohl schnell begriffen, und geht nun ganz normal mit mir um. Er ist weder böse zu mir, noch besonders nett, und damit kann ich am besten klar kommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

03.05.2012 09:40 • #289

S
Hallo Mädels....meiner hat mir heute auch wieder gesagt.....er will nicht das wir aus seinen Leben verschwinden..er will nicht das es uns schlecht geht und wird immer für uns da sein....
Im selben Moment kam dann wieder ..aber nur wenn ich die Finger von diesen Dreckschwein ( Kumpel ) lasse......ich hab einfach abgeblockt und gesagt er kann sich gerne melden...aber erst wenn er sich beruhigt hat und wir vernünftig reden können.....

Habe ihn dann noch viel Glück im neuen Leben gewünscht und nicht mehr auf ihn reagiert......jetzt ist wieder Ruhe...mal sehen wie lange.

ich glaub ...das ,das wirklich Besitztergreifend ist...ich war seit der 10 Klasse an seiner Seite und nun hat er uns verlassen und bei mir gehts weiter.....irgendwie bekommt er das nicht auf die Reihe......ich versteh die Männerwelt nicht mehr........im nächsten Leben werde ich gleichgeschlechtlich

Ich kann schon wieder über vieles Lachen....vor allen wenn ich mir seine Vorwürfe so durchlese.....kindisch...einfach nur kindisch....wie ein kleines Kind ,den gerade das Spielzeug weggenommen wird.

03.05.2012 11:59 • #290

S
Simone:

Lass dir Zeit und gönne dir ein wenig Ruhe. Dein Mann steht jetzt mehr oder weniger alleine dar. Auch wenn die Trennung von ihm ausging, realisiert dein NM jetzt endlich, dass auch seine Welt sich total verändert hat. Vielleicht ist es noch Liebe, dass er zur Zeit so durchdreht, aber vielleicht ist es auch Verletzte Eitelkeit. Mitzuerleben wie du dein Leben wieder in die Hand nimmst, wir ihm ganz und gar nicht behagen.

Shania:

Ob ich mich wieder richtig verlieben kann, dass weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe es wirklich. Ich bin realistisch genug, dass ich keine große Liebe mehr erwarte. Liebe, Respekt und auch Leidenschaft in einer Beziehung, das sind Dinge die ich mir wünsche.

03.05.2012 13:43 • #291

S
Lass dir Zeit und gönne dir ein wenig Ruhe.

@ Sonnenschein...das hab ich bitter nötig...heute gings recht gut...hab mal ein bischen Gartenarbeit gemacht und Rasen gemäht ( ich hasse Rasen mähen).
Bis jetzt ist alles schön ruhig...ich machs mir jetzt wieder mit meinen Sohn gemüdlich...ich werd jeden Abend in sein Zimmer eingeladen und wir schauen zusammen Fernsehen......damit ich nicht allein in der Stube bin....
Er meint es echt gut mit mir....hab schon gesagt,,,das er das nicht machen muss...aber er möchte es....und solange werd ich eben mitmachen....auch mal schön sein Kind wieder für sich haben...
Irgendwie lenken ir uns gegenseitig ab.
Wir lassen uns auf alle Fälle erst mal Zeit....wir brauchen jetzt die Ruhe....ich werd sehen was wird......ich wünsch euch einen schönen Abend.

03.05.2012 18:37 • #292

Mediana67
Liebe Nina,
mach es ihm so schwer wie möglich falls du daran denkst einen Versuch zu wagen.
er muss um dich kämpfen !

03.05.2012 18:40 • #293

S
Ich habe heute Abend mal Ruhe. War ja von Freitag an bis gestern jeden Abend unterwegs und die Müdigkeit kommt durch. Morgen bin ich beim zweitgrößten Volksfest in Deutschland (Baumblütenfest) und tanze ordentlich Open Air ab.

03.05.2012 20:10 • #294

S
Hallo Mädels,
Ich hoffe es geht euch allen wenigstens so einigermaßen.
Simone, gönne dir die Ruhe, die du jetzt brauchst, und folge weiterhin den niedlichen Einladungen deines Sohnes. Du kannst glücklich sein, dieses tolle Kind, an deiner Seite zu haben.

Sonnenschein, du hast Glück in Berlin zu wohnen, da ist wenigstens immer etwas los. Normaler Weise, finde ich es sehr schön, in einer Kleinstadt zu leben, aber momentan, hätte ich es auch gerne mal anders. Mein kleiner Bruder lebt ebenfalls seit einigen Jahren in Berlin, und möchte so schnell wohl auch nicht mehr dort weg. Bald kommt er mich ein paar Tage besuchen, freu mich schon drauf.

Zitat von Sonnenschein01:
Ob ich mich wieder richtig verlieben kann, dass weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe es wirklich. Ich bin realistisch genug, dass ich keine große Liebe mehr erwarte. Liebe, Respekt und auch Leidenschaft in einer Beziehung, das sind Dinge die ich mir wünsche.

Sonnenschein, Liebe und Leidenschaft, sind doch aber schon 2 Dinge, welche nur gehen, wenn man sich wieder richtig verliebt. Ich glaube eine kleine, oder halbe Liebe,- das geht gar nicht. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Respekt okay,- geht auch ohne Liebe.
Du hattest aber wenigstens schon mal Schmetterlinge im Bauch, ich finde dies ist doch schon mal sehr positiv. Ich hoffe auch sehr, dass ich es eines Tages wieder kann. Das Schlimme ist nur, es gab immer nur ganz wenige Männer, welche bei mir irgendwie den gewissen Kick auslösen können. Was diese nun genau an sich haben müssen, weiß ich selber nicht, es ist dann einfach so. Ich finde viele recht witzig und nett, aber meist leider nicht mehr. Bei meinem NM. ist es damals allerdings ganz schleichend gekommen, dafür dann aber plötzlich ganz heftig. . Vielleicht passiert mir sowas später ja noch mal,- hoffendlich.

Wünsch dir viel Spaß beim Tanzen!

@ all: Mein Wochenende, wird recht stressig. Samstags muss ich ja arbeiten, danach werde ich mittags noch etwas unternehmen, muss aber früh schlafen gehen. Am Sonntag haben meine Maus und ich nämlich wieder eine schwere Prüfung (gleichzeitig Turnier) vor der Brust.
Das bedeutet ich muss am heiligen Sonntag um 5.30 Uhr aufstehen. Oh wie sehr ich dies hasse, bin doch Langschläferin. Die Prüfung zieht sich dann über den ganzen Tag. Danach bin ich immer total müde und fertig. Dann will ich nur noch meine Badewanne, und mein Bett. Tue mir dies auch nicht öfter als 3-4 mal im Jahr an. Also schnell umgehen, wird dieses Wochende auf jeden Fall wieder.

Wünsche euch Allen eine gute Nacht.

03.05.2012 21:48 • #295

S
Guten Morgen alle zusammen,

entschuldigt bitte, aber DAS hier ist superduperhyperwichtig !

@ speedy:
Gerne antworte ich Dir die Fragen Deiner gestrigen Mail von 22.13 Uhr (7. Absatz von oben).

1. Frage: Ein glasklares JA
2. Frage: NEIN, ausgeschlossen
3. Frage: Vergiß es, aber ganz schnell
4. Frage: JA, ganz bestimmt, aber streiche das Wort irgendwann.

Ich weiß nicht, was heute Morgen mit mir ist, aber irgendwie fühle ich mich

(Adressatin weiß Bescheid, oder ?)

YEEEESSSSS !

Euch allen, einen wunder, wunderschönen Freitag und ein supertolles Wochenende !

Grüße aus Hamburg

04.05.2012 04:41 • x 1 #296

S
Auch einen wunderschönen guten Morgen von mir an Alle,

@Mädels, ich kann Euch nur bitten: haltet durch!

Versucht unbeschadet durch die schlechten Zeiten zu kommen, lasst Euch von Euren Ex-Partnern nicht klein machen denn eines weiss ich ganz sicherlich: Wir sind jede Menge wert, wir hängen mit Herzblut an den Menschen und Tieren die unser Leben begleiten! Das zeugt von unglaubich viel Menschlichkeit und Verantwortungsbewusstsein! Wenn das unsere Ex-Partner NICHT zu schätzen gewusst haben sage ich heute - selber schuld!

Und glaubt mir bitte noch eines: es kommen wieder Glücksmomente im Leben- am allermeisten dann wenn man sie nicht erwartet! Ich weiss wovon ich spreche!

@Soft Temptation 65,

Danke das es Dich gibt, Du mir zeigst, dass es auch noch Männer gibt die eine Frau respektieren, die glaubwürdig über Gefühle sprechen und GANZ viel Menschlichkeit und Wärme zu bieten haben! Ich freue mich auf das was da noch kommt!

Euch Allen einen sonnigen Tag, wenig Streß und bitte KEINEN Kummer!

LG speedy

04.05.2012 07:02 • x 1 #297

S
@ speedy:
DU weißt doch, außerdem hab' ich es DIR versprochen, wenn DU mich brauchst, werde ich für DICH da ! Jederzeit Tag und Nacht ! Und DANKE für die schönen Dinge, die DU da gesagt hast (tztztz, und das während der Arbeitszeit )

Nach wie vor ich hoffe das hört nie auf, ich könnt' mich glatt daran gewöhnen.

Grüße aus Hamburg

04.05.2012 07:37 • #298

S
guten morgen...bei uns war es schön ruhig.
Hat srinen Sohn gestern Abend noch eine SMS geschickt um nachzufragen wie es uns geht....und dann war Ruhe.

@Shania.....ich bin auch stolz so einen Sohn zu haben..aber er war eigentlich schon immer so.

Mal schauen was der heutige Tag noch bringt.....ich hab um 12 Uhr Feierabend und dann We.
Ich werde es mal ruhig angehen lassen und einfach nur an mich denken......

04.05.2012 08:21 • #299

S
Guten Morgen ihr Lieben,

Verstehe einer die NM. Letztens meinte meiner noch, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben will und heute schickt er mir eine Mail (ohne Text) mit einem Song im Anhang. Was sollte das denn? Da ich zuerst nicht wusste, was er mir geschickt hat, habe ich ihn deswegen angerufen. Hätte ja auch etwas wichtiges sein können. Er meinte dann, dass er mir das Lied nur so geschickt hat, weil ich letztens die Gruppe gehört habe. Sehe immer noch keinen Sinn darin. Vielleicht fällt es auch ihm schwer, dass wir nach so vielen Jahren auf einmal wie Fremde sind. Aber ehrlich, er wollte das und nun soll er gefälligst damit leben.

Ich denke Gott sei Dank immer weniger bis fast gar nicht an ihn. Hätte man mir das im Februar vorausgesagt, hätte ich jeden für verrückt erklärt. Ich wollte damals unbedingt, dass er zurück kommt. Diesen Wunsch habe ich jetzt nicht mehr.

04.05.2012 09:25 • #300

A

x 4