73

Midlife Crisis Trennung?

S
Wünsche euch allen einen guten Morgen,

Zitat von Simone0601:
Eigentlich will ich ja auch das alles wieder wird.
Aber kann ich das alles verzeihen,wenn wir einen Neuanfang starten...passiert das selbe wieder und ich fang wieder bei Null an.
Kann mir denn keiner von euch sagen..ob sich ein Kampf/ Neuanfang wirklich lohnt..

Simone, ich denke diese Frage kann dir keiner so ganz richtig beantworten, da ja niemand in die Zukunft schauen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Neuanfang auch mal klappen kann, aber nur wenn sich beide Partner ganz sicher sind, dies auch wirklich zu wollen, und noch viel Liebe, von beiden Seiten vorhanden ist.
Glaube mir, wenn ich mich in deiner Situation befinden würde, könnte ich mich da auch sehr schwer entscheiden. Es ist so dieser Zwiespalt, zwischen Gefühl und Verstand.
Dass du gestern einen Nervenzusammenbruch hattest, und zur Zeit einfach nicht mehr kannst, ist in deiner Situation, mehr als normal. Du warst die ganze Zeit so tapfer, und solche Gefühlsausbrüche, stehen auch dir einmal zu, ich denke auch dass sie wichtig sind, denn Verdrängen, ist dauerhaft keine Lösung.
Momentan kannst du gar nichts entscheiden. Versuche nun erst mal, wieder ein Wenig zur Ruhe zu kommen. Halte möglichst Abstand, und finde zu dir selbst zurück. Es kann sein, dass dir dann fast von alleine klar wird, wie du dich entscheiden möchtest.
Solltest du dich für ihn entscheiden, wirst du erst einmal lernen müssen, deinem NM. wieder zu vertrauen. Dies wird nicht einfach werden, und ihr werdet eine Menge Gespräche führen müssen. In einem solchen Fall, würde ich dann auch eine Paartherapie für hilfreich halten. Es ist wichtig, dass jeder genau vom anderen weiß, was in ihm vorgeht, und in der vergangenen Zeit auch vorging. Ich denke ihr werdet dann einiges verändern müssen, um nicht wieder ins alte Muster zurück zu fallen.
Erhole dich erst mal ein Wenig, und überlege danach weiter.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

02.05.2012 09:45 • #271

H
Guten Morgen @all:

@Simone: Wenn es geht leite doch erst einmal eine KS ein, damit jeder Zeit und Ruhe hat nachzudenken. Verletzungen kann man verzeihen, aber ob man diese vergessen kann?
Und es geht ja nicht nur um dein Vertrauen in ihn, sondern ob erdir auch vertraut. Denn sicher willst du wieder etwas mit diesem Kumpel machen und dann ist die Frage, wie geht er damit um - auch so etwas kann eine Beziehung zerstören.
Und wie geht es deinem Sohn dabei? Eine Frage die nicht zu vernachlässigen ist. Trotz seiner Wohnung war er ja immer bei euch, ihr müsst einfach Abstand von einander haben - sonst kann man ja auch keinen klaren Gedanken fassen.
Und zum Schluss, will nicht gehässig sein, aber warum will er jetzt zurück? Weil seine Made nicht mehr wollte und er nicht allein sein kann? Oder weil er eifersüchtig (eher Besitzdenken) ist? Oder weil er dich wirklich liebt? Auch bei dir wird nur eine wirkliche KS helfen - ihr seit zu dicht dabei, als das es richtig klar wird.
Fühl dich gedrückt und melde dich.

HIlflos

02.05.2012 10:07 • #272

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
siehste Hilflos....all diese Frage hab ich auch im Kopf.
Ich weiß nicht wie es weiter geht...ich halte jetzt die KS erst mal ein.
Ich hab ihn gesagt,wenn er zurück will,ist er am Zug. Er muß jetzt um uns kämpfen..ich nicht mehr.
Ich werde sehen wo es hinführt.
Meinen Sohn gehts eigentlich recht gut....er sagt , Papa kommt wieder..du wirst es sehen. Er liebt uns...das hätte er wohl auch bei seinen Auszug zu ihn gesagt.

Ach man ist das alles eine schei......
Ich werd jetzt mal schreiend im Kreis laufen...das hilft immer...

02.05.2012 10:26 • #273

N
Hallo Mädels,

da bin ich mal paar tage nicht da und schon ist hier der teufel los.
Erstmal herzlich Willkommen an alle Neuen !

Simone, dein Nervenzusammenbruch ist normal , aber versuche nun wirklich die Kontaktsperre einzuhalten. Da Dein Sohn im Moment auch keinen Kontakt will - und diese Zeit sollte man ihm einfach geben - gibt es keinen Grund, dass ihr im Moment viel Kontakt habt.
Wie Männer nunmal sind, wird er sich nun erstrecht an die Made halten, ob es mit den beiden gut geht, ist nicht dein Problem. Und ob du deinen Mann wieder haben willst, so eine Entscheidung wird weder heute noch morgen möglich sein.

Gestern waren es 2 Monate, nachdem ich meinen Mann rausgeschmissen habe. Unsere Tochter hat in diesen 2 Monaten jeglichen kontakt zu ihrem Papa verweigert, da wird sich auch so schnell nichts ändern und er leidet von Tag zu Tag mehr.
Er hat erkannt, dass er uns nun mal völlig in Ruhe lassen soll, tut ihm unwahrscheinlich weh, inzwischen hat er erkannt, was er verloren hat und seine junge Freundin diesen Verlust bei weitem nicht wett machen kann.
Trotzdem will er nicht mehr zurück. Denn erstens liebt er sie nunmal und zweitens verweigert ihm seine Tochter ein Zurück absolut.
Ich gebe unserem männlichen Mitschreiber schon recht, 2 Monate und noch mehr können in meinem Fall Vater und Tochter sehr weit voneinander entfernen. Aber meine Tochter (14) verdrängt ihren Vater im Moment absolut aus ihrem Leben und an seiner Neuen hat sie mal so gar kein Interesse.
Was also tun ? Sie zwingen, sich mit ihrem Vater zusammen zu setzen ? Nein, dann würde sie bocken, bringt nichts.
Warten ? Auf was ? Inzwischen habe ich das Gefühl, sie hat sich mit der Situation abgefunden und ich habe Angst, dass sie ihn gar nicht mehr sehen will.
Sie kann ihm nunmal nicht verzeihen, dass er von November bis März, bis ich ihn rausgeschmissen habe, seine Freundin nebenbei hatte, mich mit dem Wissen 3 Monate unendlich gequält hat, nicht ausziehen wollte und auch seiner Tochter alles verheimlicht und die heile Familie vorgespielt hat.
Sie sagt nach wie vor, wenn der Papa eine andere Frau hat, hat er in unserer Familie nichts mehr verloren und ich will ihn nicht sehen.
Tja, was tun ? Seine Neue Freundin gibt er nicht auf, hofft, dass seine Tochter irgendwann mit ihm redet. Ich glaube ihm, dass er leidet, habe ihm aber selber bis heute nicht verziehen, dass er mich drei Monate lang wie den letzten Dreck behandelt hat. Seine späte Einsicht konnt nun eben zu spät.

LG Nina

02.05.2012 10:41 • #274

A
Zitat von Simone0601:
Er sagt das er weiß was er mir angetan hat und das dies nie zu verzeihen ist....aber gleichzeitig ist sein Ego so verletzt wegen des Kumpels...das eben wieder böse Worte fallen.

Kann mir denn keiner von euch sagen..ob sich ein Kampf/ Neuanfang wirklich lohnt..

hallo simone

bist du sicher falls sein häschen sich von ihrem mann getrennt hätte, dass er dann noch bei dir wäre ?

dieses aufgeplusterte ego von ihm ist lachhaft - er hat seine online-geliebte seit langem und macht dir jetzt zum vorwurf, dass du mal rausgehst und wieder freude am leben finden möchtest ?
das darf doch nicht wahr sein - oder ?

das, was ich selber tu - traue ich auch einem anderen zu!
da soll er mal ganz ruhig die füsse still halten!

zu deiner frage : die kann dir niemand ausser du selbst beantworten - würdest du so einen mann noch wollen ?
glaubst du, dass du ihm wirklich nochmal dein vollstes vertrauen schenken kannst und willst ?

ich selbst habe in meinen beiden langen beziehungen einen zweiten start versucht - beides ging nach 6/8 monaten wieder zu ende - die gefühle reichten einfach nicht mehr um beziehung zu leben - das mussten wir leider feststellen.
bei uns gab es keine dritte im bunde.

finde heraus was du willst - ganz in ruhe - lasse dir die zeit, die du brauchst für deine entscheidung!

02.05.2012 12:03 • #275

S
Hallo Simone, wie verlief denn dein gestriger Tag noch? Hat sich dein Mann wieder beruhigt? Du machst das vollkommen richtig.

02.05.2012 13:47 • #276

H
Hey Simone,
nicht soviel im Kreis laufen, gibt einen Drehwurm
Gib dir selber Zeit
Tja, und irgendwie z.T. hat alena auch recht - aber es geht um dein Gefühl.

Hallo Nina: Bei uns sind es schon gute 4 Monate, das die Jungs ihren Vater gesehen haben... aber du hast Recht - man kann sie nicht zwingen...
Natürlich gibt es eine gewisse Entfremdung, aber die haben die Väter z.T. ja selbst verursacht. Ich habe mich jetzt bei Fachleuten (Kinderschutzbund - Therapeutin) erkundigt. Alle sagten das Gleiche: Der Vater muss sich selbst bemühen (hab den KInder immer gut zugeredet, aber es gab deswegen schonÄrger) und dann muß er lernen zu Warten. Erwachsenen gibt man ja auch Zeit. Wie sagte mein Kleiner zu mir:Laß mich, wenn ich es will/bereit bin, dann sage ich es!
So und nachdem ich sie fast totgequatscht habe, lasse ich es jetzt. Es ist nicht mehr meine Baustelle. Ich halte ihn aber in der normalen Unterhaltung (früher habenwir das undas gemacht) lebendig.
Sie haben uns ja auch nicht gefragt, ob wir das alles wollen und die Kinder haben ihre eigene Meinung, besonders ab einem gewissen Alter, dann kommen noch freundschaften, welche sowieso wichtiger als die Eltern werden - in normalen Familien ist das ja auch so und da heißt es nicht, du musst heute mit uns einen Ausflug machen.
Zumindest ist die Familienharmonie besser als früher, da er immer eher genervt war. Besonders von den Kinder und ihren Pubertären Anwandlungen - das haben sie nicht vergessen.
So mein kleiner hat Training - muß los...
bis heute Abend.
Hilflos

02.05.2012 14:25 • #277

Mediana67
Hi Simone0601,

auch ich möchte wissen wie es dir geht?
Denke mal einen wirklichen Rat kann dir keider geben was deine entscheidung über deine Zukunft betrifft. Ich selber stehe vor meiner zweiten Scheidung und in meiner ersten Ehe ging mein Mann ebenfalls fremd.
Die Sache ging schief und er suchte wieder den Kontakt zu mir, war ebenfalls sehr eifersüchtig weil ich mich inzwischen mit jemandem traf. Ich gab aber meinem Mann eine Chance zum neuanfang...doch dieser scheiterte. Er hat sich wieder eine affäire gesucht.
Ich glaube das man selbst nach einem seitensprung eine zweite Chance verdient hat, es kommt darauf an wie alles verlaufen ist, welche worte gefallen sind und warum der Mann zurück kommen will.
Wenn es ihm wirklich um DICH geht wirst du es merken, höre auf deine innere Stimme, sie wird dich warnen falls nötig.
und wenn dann macht eine Therapie, das wird dringend nötig sein.
Eigentlich müsste ich total verbittert sein, da auch mein Nm eine andere hat, aber das will ich nicht und wehr mich dagegen.
Jeder macht fehler aber nicht jeder lernt daraus. es ist schwer die zu unterscheiden.
Du wirst ja sehen ob er sich bemüht und vielleicht willst du dann garnicht mehr!
Du hast ganz viel glück verdient !

liebe Grüße
Mediana

02.05.2012 16:21 • #278

S
Hallo Mädels....danke mir gehts soweit ganz gut....der erste Tag ist gut überstanden...jetzt mache ich es mir mit meinen Sohn gemütlich....

@Sonnenschein.....gestern war es dann sehr ruhig....er kam nochmal um etwas zu holen..hat nochmal das Gespràch gesucht....was aber irgendwie zu nichts führte..ausser Vorwürfen....gestern Abend kam noch die eine oder SMS...auch wieder mit Vorwürfen.....bis unser Sohn ihn dann eine schickte und schrieb....jetzt reichts.....sitzt dein verblödetes Ego aus und dann kannste dich wieder melden....dann war Ruhe....

Heute kam dann auch nochmal was.....wenn ich ihn wirklich lieben würde...hätte ich nicht mit dem Kumpel rumgev......hab ich aber nicht reagiert......seit dem ist Ruhe....
Als ich von Arbeit kam vorhin war er da.....aber bei seinen Eltern.....hier hat er nicht reingeschaut....
Das isz wahnsinn...er verlässt uns......und macht mir jetzt Vorwürfe.....
Ich zieh es weiter durch....er weiss das er kämpfen muss wenn er zurück will...erst mal alle etwas zur Ruhe kommen und dann sehen wir weiter......ich muss mir selber erst mal klar werden ob ich die Kraft noch mal habe.....ich streite nicht ab,das die Gefühle noch da sind....aber ich weiss nicht ob sie noch reichen.....

02.05.2012 19:09 • #279

S
Hallo Simone0601,

nun ist leider bei Dir eingetreten was ich selbst erleben musste. Oh man das tut mir schrecklich leid weil ich weiss wie besch..... Du Dich fühlst.

Lass ihn denken was er will, er interpretiert so oder so alles wie er es gerade für richtig hält. Je mehr Du antwortetst umso schlimmer wird es. Gib ihm kein Futter, versuche die KS einzuhalten bis er etwas runtergekommen ist.

Kuschel Dich mit Deinem Sohn ein, gebt Euch gegenseitig Halt- das wird Euch Beiden gut tun.

GLG speedy

02.05.2012 19:39 • #280

S
Hallo Ihr,
wünsche euch allen einen schönen Abend, und eine gute Nacht.

Simone, mach es dir heute ganz besonders gemütlich mit deinem Sohn.
Verwöhnt euch ein bischen. Genieße den Abstand, und komme erst mal richtig zur Ruhe. Wenn es dir wieder besser geht, kannst du weiter überlegen, was du möchtest. Vielleicht wird es dir nach einiger Zeit, mit etwas Abstand, und wenn du erst mal etwas zur Ruhe gekommen bist, fast von alleine klar.
Wünsch dir alles Liebe und ganz viel Kraft,- du bist so tapfer!

02.05.2012 19:54 • #281

N
Hallo Mädels,

es ist unglaublich, Ihr seid so tapfer, könnt lachen und Euch über Eure Männer schon fast amüsieren.
ich habe das Gefühl, ich gehe rückwärts. Ging es mir die ersten Wochen nach dem Rauswurf echt gut, ich habe Party gemacht, bin weg gegangen, habe geflirtet, so wird es jetzt immer schlimmer.
Ich vermisse meinen Mann plötzlich wieder, ich habe wieder diesen Druck auf der Brust, wie im November, als er unsere Beziehung beendet hat, ich habe das Gefühl, ich schaffe es alleine nicht.
Habe jetzt die Kontaktsperre gefordert, er hält sich auch soweit dran, aber ich kann einfach nicht loslassen, es geht mir schlecht, als ob meine Trennung gerade erst paar Wochen her ist.

Ist das normal ? Wie lange dauert denn dieser ganze Müll noch an ? Ich kann es nicht fassen, dass ich immer noch so an diesem Menschen hänge, ärger mich selber drüber, aber ich komm einfach nicht raus aus meiner Haut.

Traurige Nina

02.05.2012 21:27 • #282

S
Zitat von Nina68:
Ich vermisse meinen Mann plötzlich wieder, ich habe wieder diesen Druck auf der Brust, wie im November, als er unsere Beziehung beendet hat, ich habe das Gefühl, ich schaffe es alleine nicht.
Ich kann es nicht fassen, dass ich immer noch so an diesem Menschen hänge, ärger mich selber drüber, aber ich komm einfach nicht raus aus meiner Haut.

Liebe Nina,

fühl dich mal ganz doll gedrückt.
Fast genauso geht es mir auch öfters. Unsere Trennung ist jetzt fast 4 Monate her. Einige Zeit, ging es mir inzwischen fast wieder gut. Letzte Woche hatte ich dann aber urplötzlich 2 ganz derbe Rückschläge. Dann spüre ich immer noch diese entsetzliche Sehnsucht nach ihm, und ein ganz schreckliches Gefühl der Leere in mir. Vielleicht geht es uns so, weil uns nun so langsam die Endgültigkeit des ganzen bewußt wird. Wir haben geglaubt, in unserem Leben schon angekommen zu sein,- und nun stehen wir wieder ganz alleine da,- so wie vor vielen Jahren, nur damals waren wir noch jung. Ich persönlich habe auch sehr gerne in einer Partnerschaft gelebt. Klar dass man diese dann sehr vermisst. Ich denke, nun für immer alleine zu bleiben, dafür bin ich gar nicht geschaffen, ist nicht mein Ding. Und andere Männer interessieren mich leider (zumindest momentan) reichlich wenig. Mal ein wenig flirten, und Spaß haben, ist recht nett, aber verliebt, habe ich mich noch nie sehr schnell. Nur wenn, dann leider richtig.
Ich habe bei mir jedoch festgestellt, dass die Rückschläge zwar kurz sehr heftig waren, aber dafür nicht mehr so lange angehalten haben.
Diese Woche, geht es mir dafür besser als je zuvor, seit unserer Trennung. Ich hoffe dies hält nun ne Weile an.
Mir hilft es immer, wenn ich mir eine Frage beantworte. Ich frage mich immer, liebst du den wunderbaren Menschen, welcher er mal war, - oder den Menschen, der er zuletzt geworden ist. Mein Mann hat sich seit Beginn seiner Affaire charakterlich völlig zum Negativen verändert, dies habe leider nicht nur ich festgestellt. Er benimmt sich als wäre er einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, ist nur noch wie ihre Marionette, und sie hät die Fäden in der Hand. Er tut mir fast leid.
Natürlich liebe ich den Menschen , der früher in ihm gewohnt hat. - Und dieser ist schon vor über einem Jahr ausgezogen, er war eigentlich gar nicht mehr da,- nur noch sein Körper.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, und das es dir bald wieder besser geht.

02.05.2012 21:59 • #283

N
Hallo Shania,

da hast du mehr als Recht. Als mein Mann drei Monate lang seine Freundin hatte, zuhause gewohnt hat und ein mir gegenüber rücksichtsloses Leben gelebt hat, da habe ich ihn nicht mehr ertragen und ihn rausgeworfen.
Auch die Wochen danach, als wir kaum ein vernünftiges Wort gesprochen haben, er sauer auf mich war, wir gestritten haben , da war ich froh, dass ich diesen unmöglichen, rücksichtslosen Menschen los war.

Wenn ich darüber nachdenke, seit wann ich ihn wieder so vermisse, dann ist das der Zeitpunkt, seitdem wir wieder gut miteinander reden können. Wir haben uns getroffen die letzten Wochen, wir haben miteinander geredet, er hat zugegeben, dass er mir sehr weh getan hat, er war weich und verletzlich, wenn er sagt, dass er seine Tochter vermisst. Er ist inzwischen unheimlich lieb und nett zu mir, sagt dass er mich auch vermisst und ich so unheimlich wichtig bin für ihn.

Und das ist genau der Punkt. Jetzt ist er wieder der nette, umgängliche Mensch, mit dem man Spaß haben kann, der leib und nett zu mir ist, der mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass ich ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin.

Und genau die macht es mir so schwer loszulassen.
Die langen Monate in denen er mich echt gequält hat, habe ich natürlich nicht vergessen, aber diese nette Art, die macht es mir so schwer loszulassen.
Ihm wäre es am liebsten, wir würden 4 mal die Woche telefonieren, er nimmt an unserem Leben teil, wir treffen uns und unterhalten uns.
Das kann er vielleicht, aber ich doch nicht. Und darum habe ich nun um eine absolute Kontaktsperre gebeten. Besser macht es das allerdings auch nicht....

LG Nina

02.05.2012 22:19 • #284

H
Zitat von Nina68:
Hallo Shania,

da hast du mehr als Recht. Als mein Mann drei Monate lang seine Freundin hatte, zuhause gewohnt hat und ein mir gegenüber rücksichtsloses Leben gelebt hat, da habe ich ihn nicht mehr ertragen und ihn rausgeworfen.
Auch die Wochen danach, als wir kaum ein vernünftiges Wort gesprochen haben, er sauer auf mich war, wir gestritten haben , da war ich froh, dass ich diesen unmöglichen, rücksichtslosen Menschen los war.

Wenn ich darüber nachdenke, seit wann ich ihn wieder so vermisse, dann ist das der Zeitpunkt, seitdem wir wieder gut miteinander reden können. Wir haben uns getroffen die letzten Wochen, wir haben miteinander geredet, er hat zugegeben, dass er mir sehr weh getan hat, er war weich und verletzlich, wenn er sagt, dass er seine Tochter vermisst. Er ist inzwischen unheimlich lieb und nett zu mir, sagt dass er mich auch vermisst und ich so unheimlich wichtig bin für ihn.

Und das ist genau der Punkt. Jetzt ist er wieder der nette, umgängliche Mensch, mit dem man Spaß haben kann, der leib und nett zu mir ist, der mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass ich ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin.

Und genau die macht es mir so schwer loszulassen.
Die langen Monate in denen er mich echt gequält hat, habe ich natürlich nicht vergessen, aber diese nette Art, die macht es mir so schwer loszulassen.
Ihm wäre es am liebsten, wir würden 4 mal die Woche telefonieren, er nimmt an unserem Leben teil, wir treffen uns und unterhalten uns.
Das kann er vielleicht, aber ich doch nicht. Und darum habe ich nun um eine absolute Kontaktsperre gebeten. Besser macht es das allerdings auch nicht....

LG Nina

Hallo Nina,
Ja es ist nicht einfach, wenn man annährend den Mann vor sich hat, der er mal war.
Aber denke daran, er vermisst euch, aber will auch unbedingt diese Beziehung haben. - Vielleicht flippt er nicht si aus, wie Simones Mann, andererseits, finde ich es höchst egoistisch von ihm - alles über euch wissen zu wollen und aber sein eigenes Ding durchzuziehen. Wenn er dich ein wenig kennt, weiß er was er dir damit antut. Ich glaube erhat auch Angst, das da jemand Neues kommen könnte. Und hätte er auch nur den Verdacht (siehe Simone), würde er vielleicht ähnlich reagieren.
Wenn deine Tochter im Moment keinen Kontakt will, so halte wirklich die KS ein, damit du zu Ruhe kommst. Leider haben die Verlasser-Männer so ein großes Ego, das sie es geniessen das ihr noch so an ihnen hängt, weil eigentlich wollen sie ja beides - Die Ehefrau, weil sie vertraut ist und wegen Gefühlen auch meist rücksichtsvoll ist - die Kinder - und natürlich die neue Beziehung! Die zwar spannend ist, aber auch unsicher macht, da man ja nicht weiß, wie sich alles entwickeln wird und ob man vielleicht nicht das Richtige getan hat - dann kommt Warmhalteplatte Ehefrau
Alles nicht böse gemeint, muß mir ähnliches von meiner Freundin anhören, da ich trotz Gemeinheiten immer noch Gefühle habe. Die lassen sich nun mal nicht abstellen.
Aber meine Freundin rückt es ins rechte Licht - wenn wir noch gewollt wären, wären sie HIER und nicht woanders!
Selbst bei Simoe ist es fraglich. Es ist möglich, aber ER muss sich jetzt sehr bemühen und ihre neue Freiheit akzeptieren und nicht einschränken. Beide haben sich verändert - ob es noch passt, kann nur die Zeit zeigen.
Oft ist es seitens der Männer nicht Liebe,sondern Besitzdenken und Vertrautheit, warum man wieder zurückgeht. Nicht immer, aber sehr oft.

Gerade Frauen, wie Simone, Sonnenschein oder auch du NIna, zweigen es doch den Männer - seht her, ich schaffe es auch ohne dich - darum flippen sie so aus. Denn DAMIT haben sie nicht gerechnet!
Ist übrigens positiv an euch gerichtet.
Einen schönen Tag
HIlflos

03.05.2012 06:53 • #285

A

x 4