73

Midlife Crisis Trennung?

S
aber richtig umgezogen ist er ja trotzdem nicht. Alle seine Sachen sind noch hier, da ihre Wohnung wohl zu klein dafür ist.

Siehst du...und das ist das was ich meine..genauso it es dann bei uns. Er zieht jetzt in seine Einraumwohnung...tja was kann man da schon mitnehmen..........ich meine was sich in einen Haus ansammelt nach 15 Jahren das weiß wohl glaube ich jeder...
Er nimmt ja auch nicht viel mit...also wird er defitiv hier dauernd auftauchen..da wirds schwer die Kontaktsperre eizuhalten. Noch dazu wo wir ja in einen Zweifamilienhaus leben ( seine Eltern das Hinterhaus)

.Sein Satz `` er wird nie ganz aus meinen Leben verschwinden`` stimmt schon.
Und das ist eigentlich das,was mich annervt...er will das neue Leben ohn uns,,wird aber eigetlich nie verschwinden.
Wenn er hier alles mitnehmen würde ...müßte er sich ein Haus mieten.....gestern ging es schon los...sein Kleiderschrank passt nicht mehr in seine kleine Wohnung....ja schön....er müßte also die Wintersachen alle hier lassen...
Und so wird das ewig weitergehen.....ist ja schon gut,das er erst mal auszieht,,,da seh ich ihn nicht mehr jeden Tag...aber die WE´s werden wohl bleiben...
Nächste Woche wird einer unserer Freunde 40....da will er auch zusammen mit mir hin......das ist alles eine komplizierte Sache hier....das regt mich auf.
Ich hab aber gesagt...klar kannst du gehen...aber nicht mit mir zusammen....wir sind getrennt.....so lief es ja bis jetzt auch.

27.04.2012 07:30 • #226

S
Zitat von Simone0601:
Nächste Woche wird einer unserer Freunde 40....da will er auch zusammen mit mir hin......das ist alles eine komplizierte Sache hier....das regt mich auf.
Ich hab aber gesagt...klar kannst du gehen...aber nicht mit mir zusammen....wir sind getrennt.....so lief es ja bis jetzt auch.

So würde ich es an deiner Stelle auch halten. Er kann ruhig hingehen, aber nicht mit dir. Ich treffe ihn ja auch immer auf dem Hundeplatz, da ich seinetwegen nicht auch noch mein Hobbie und meinen Verein aufgeben wollte. Ich habe ihm damals gesagt, dass möchte, das er in unserer Gruppe die Wahrheit über uns, und seine Neue (welche ja auch aus dem Verein ist) sagt. Dass ich nicht bereit bin, auch noch für ihn zu lügen, und heile Welt zu spielen. Er hat dies dann in einer Ansprache direkt beim nächsten Training getan. Als Vorsitzender hat er ja Übung im Reden halten. Er hat dies so kalt und abgeklärt getan, als ginge es um eine ganz normale Vereinsbesprechung. Es ist ganz furchtbar für mich gewesen. 2 meiner Vereinskolleginnen haben hinterher sogar geweint. Ich fand es so rührend von ihnen, schaffte es aber meine Tränen vor ihm zurückzuhalten. Ich habe dann zu den beiden gesagt: Jetzt weint ihr die Tränen, die ich nicht weinen kann. Darauf meinten sie: Aber wir sehen die Tränen in deinem Herzen, du bist so tapfer. War eine ganz traurige Situation, aber hinterher war ich sehr froh, die Ehrlichkeit von ihm verlangt zu haben. Seine Neue ist übrigens an diesem Tag nicht beim Training gewesen, und seit dem gar nicht mehr an den Tagen aufgetaucht, an welchen ich da bin. Er sagte der Gruppe, sie würde aus Rücksicht auf mich, an diesem Tag dem Verein fern bleiben. Darauf hin haben ihn alle ausgelacht, und ihm ins Gesicht gesagt, dass solch ein Mensch ja wohl keine Rücksicht kennt, und sie sich in Wirklichkeit einfach nicht mehr traut zu kommen, und dass auch keiner mehr Wert darauf legt, sie zu sehen. Bis auf 2,5 Leute (die halbe Person, will es sich mit keinem verscherzen) steht die ganze Gruppe komlpett hinter mir. Alle haben mich darin bestärkt, ja dort zu bleiben. Da ich kein Auto habe, werde ich sogar zum Training, zu Spaziergängen, usw. von den Leuten abgeholt. Find ich echt total süss von allen, und hätte nie mit so einer Reaktion gerechnet.
Naja, wie gesagt mit seinen Sachen in der Wohnung, komme ich gut klar. Wir laufen uns in der Wohnung wirklich nur sehr selten über den Weg. Mein Mann hat ungefair 3 mal so viel Kram wie ich, und seine Neue genauso viel, eher so gar noch mehr. Da bräuchten sie schon eine Riesenwohnung, oder ein Haus um alles unter zu kriegen.
Bleib stark, ich denk an dich, wenn der Umzug da ist. Wenn es dir dann schlecht geht, melde dich einfach. Wir versuchen dann dich wieder aufzufangen. Du schaffst das.

27.04.2012 09:10 • #227

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Danke Shania....ich schaff das auch..das weiß ich eigentlich.
Wie gesagt mich nervt nur an ..das er trotzdem immer wieder hier auftauchen wird....irgendwie sind wir ja dann doch present für ihn...es sei denn ich verkrümmele mich jedes WE...was aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist....
Sie wollen doch das neue Leben...kommen aber einfach nicht richtig los......Warum.

Er läßt ja wirklich alles hier...außer seine Anziehsachen.......selbst Paiere nichts will er mitnehmen.....und wenn ich ihn frage ..warum nicht.....
Mach langsam..es läuft doch nichts weg..Ich will doch aber auch mein Leben und das unseres Sohnes neu beginnen..........nur wird es so nicht funktionieren....mich nervt das alles an......und heute ist es wieder besonders schlimm.
Nicht wegen der Trennung...das hab ich recht gut im Griff......einfach nur..warum geht er nicht mit allen drumm und drann.

Er wollte es doch so..

27.04.2012 11:40 • #228

H
Simone hat folgendes geschrieben:

quote=Simone0601]Danke Shania....ich schaff das auch..das weiß ich eigentlich.
Wie gesagt mich nervt nur an ..das er trotzdem immer wieder hier auftauchen wird....irgendwie sind wir ja dann doch present für ihn...es sei denn ich verkrümmele mich jedes WE...was aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache ist....
Sie wollen doch das neue Leben...kommen aber einfach nicht richtig los......Warum.

Er läßt ja wirklich alles hier...außer seine Anziehsachen.......selbst Paiere nichts will er mitnehmen.....und wenn ich ihn frage ..warum nicht.....
Mach langsam..es läuft doch nichts weg..Ich will doch aber auch mein Leben und das unseres Sohnes neu beginnen..........nur wird es so nicht funktionieren....mich nervt das alles an......und heute ist es wieder besonders schlimm.
Nicht wegen der Trennung...das hab ich recht gut im Griff......einfach nur..warum geht er nicht mit allen drumm und drann.

Er wollte es doch so..[/quote]

Hallo Simone, tut mir leid, was ich dir jetzt sagen muß:

ER WILL DIE KONTROLE ÜBER EUCH ZWEI BEHALTEN!

ER will ein neues Leben, nimmt sich seine Rechte - als Frau(entschuldigung ) bis du ihm nicht mehr wichtig genung, aber als Mutter und ev. Gesprächspartnerin.
Außerdem möchte er villeicht es unterbinden, das schon blad ein Nachfolger für ihn ins Haus Kommt!
So ist er irgendwie immer präsent - lässt dich nicht dein eigenes Leben führen - ich hoffe, du wäscht dann keine Wäsche mehr für ihn - er hält sich eben eine Hintertür auf.
Mein NM hat keine Kontrolle mehr, da ich erstens das Türschloss ausgewechselt habe (wollte ich eigentlich nicht, er hatte auch die Schlüssel behalten, aber mein Kleiner war immer ganz unruhig) und meinen Mädels - als wir noch Kontakt hatten - nichts erzählt habe - sie haben aber versucht ihre Brüder aus zu horchen, das haben dies gemerkt und ZU gemacht .
Leider merken meine Mädels nicht, das sie nur benutz werden - und das ich doch diejenige bin, welche verletzt ist und ihre Hilfe bracuht
Ich hoffe sie kommen eines Tages noch darauf
Meine freundin schüttelt nur mit dem Kopf, wie sie sich verhalten - sie sind mit ihrer Tochter zusamenn aufgewachsen - sie hat ihnen bei ihren Hochzeiten die Haare gemacht, war immer dabei - sie sagt man kann es nicht nachvollziehen.
Nun hat mein Großer auch noch Liebeskummer - er war 6 Monate mit seiner Freundin zusammen, die ihm sehr gut getan hat, vor allen Dingen, weil sie vor 3 Jahren das Gleiche mitgemacht hat.
Er ist jetzt doppelt fertig und muß in der Schule sie jetzt auch noch mit einem anderen (guten Kumpel von ihm) sehen - weiß gar nicht, wie viel Leid der liebe Gott meint, das ich noch ertragen kann - soviele Baustellen
Und kein Ende in Sicht.
Hilflos

P.s. Das mit der Kontrolle, hat meine Terapeutin mir gesagt und auch Beispile genannt - es fiel mir wie Schuppen von den Augen - sie hat Recht

27.04.2012 12:03 • #229

H
@Ulli: ja, ich bin hier auch noch fleissig unterwegs - glaube auch nicht, das sich das so schnell ändern wird

Aber wie weit bist du denn? Habt ihr mal ein Treffen bei euch gemacht?

GLG

Hilflos

27.04.2012 12:05 • #230

U
@hilflos

Hast mich zum Lachen gebracht mit der Frage: Wie weit bist du denn?

Hab jetzt echt überlegt...kommt ja irgendwie auf die Strecke an, von der ich nicht weiß, wie lang sie ist. Aber da kommen mittlerweile schon einige Kilometerchen zusammen
Sind auch keine Schilder da, die irgendwas anzeigen.
Na ja, ich lauf mal weiter...alles hat ein Ende, auch dieser Weg

Also Mädels (und Jungs natürlich auch):
Laufen, laufen, laufen...

GLG
Uli

27.04.2012 13:22 • #231

H
@Ulli: Bitte sehr gern geschehen. Freut mich, wenn ich jemand zum Lachen bringen kann.
Aber du weisst schon, was ich wirklich gefragt habe?

Also, noch mal wie schaut´s bei dir aus?
Könnt mich ärgern, das ich damals noch nicht so weit war, um dich zu besuchen.
Schreib doch mal bitte.

GLG
HIlflos

27.04.2012 14:38 • #232

H
Sag mal Herman17, bekommst du Geld dafür, das du überall diesen Ratgeber als Antwort in vielen Foren einsetzt?

Kann man MAL machen, aber so wie du es handhabst geht gar nicht

Hilflos

P.S.: Außerdem passt es so nun wirklich nicht, falls due es nicht mitbekommen hast, hier sind selten um nicht zu sagen gar nicht die mPartner vorhanden, welchen man gemarkte Texzeilen geben kann und welche das selbe tun.

27.04.2012 14:42 • #233

S
@Hilflos.....du sprichst mir aus der Seele....hab auch schon überlegt ob der dafür Geld bekommt.....

Tja und was NM betrifft an dieses warm halten hab ich auch schon gedacht.
Kann ich mir aber im Moment nicht wirklich vorstellen.....denn er hat kein schönes Leben mehr bei mir....Wäsche macht seine Mutter....essen muss er sich selber kümmern..reden tun wir nur das nötigste..wenn überhaupt....also spassig ist es fùr ihn absolut nicht.
Ich weiss auch nicht was das alles soll.Ach Mist....ich hab kein Bock mehr darüber nachzudenken.....die Sonne lacht.....das We naht....2 Tage abschalten angesagt...vielleicht
wird ja wieder bis früh um 5 getanzt.....

27.04.2012 15:04 • #234

H
Zitat von Simone0601:
@Hilflos.....du sprichst mir aus der Seele....hab auch schon überlegt ob der dafür Geld bekommt.....

Tja und was NM betrifft an dieses warm halten hab ich auch schon gedacht.
Kann ich mir aber im Moment nicht wirklich vorstellen.....denn er hat kein schönes Leben mehr bei mir....Wäsche macht seine Mutter....essen muss er sich selber kümmern..reden tun wir nur das nötigste..wenn überhaupt....also spassig ist es fùr ihn absolut nicht.
Ich weiss auch nicht was das alles soll.Ach Mist....ich hab kein Bock mehr darüber nachzudenken.....die Sonne lacht.....das We naht....2 Tage abschalten angesagt...vielleicht
wird ja wieder bis früh um 5 getanzt.....

Hey, wo gehst du denn imer hin, das es so spät oder so früh wird?
Es geht auch nicht um bequem, es geht um die DENKE von Nm er.
Er darf und will ja alles - glaub mir, wenn er merkt da ist für jemand anderes Interesse steht er auf der Matte.
Weiß nicht wieso, ist aber so, aber es selber früher erlebt und auch bei zwei alten Freundinnen, welche leider weggezogen sind (Kontakt verloren).
Wünsch dir ein Schönes WE.
Was macht denn dein Sohn so?
Mein großer ist ja 15J. - macht ihr noch etwas zusammen?

27.04.2012 15:40 • #235

S
hilflos....du wirst es nicht glauben...aber es geht wieder in die Disco....und das in meinem Alter...ich habe wieder Spass daran entdeckt....lol...

Mein Sohn geht es ganz gut..er geht seinen Vater nach wie vor aus dem Weg...aber wie gesagt...ich werde mich da nicht rein hängen.

Er hilft mir sehr viel.....unternehmungen sind im Moment schlecht...er ist das erste mal verliebt...das geht natürlich vor....gggg....aber sonst läuft es zwischen ihn und mir sehr gut....er redet immer noch mit mir über die ganze Situation....und bestärkt mich .

Naja und wie das mit NM weiter geht...werde ich sehen..

27.04.2012 16:29 • #236

Mediana67
Liebe Simone,

ich würde auch gerne mal ausgehen, aber ich habe hier keinen dafür und ganz im inneren will ich mich ja auch am liebsten noch verkriechen.
Wie lange hast du gebraucht um wieder auszugehen?
liebe Grüße
Mediana

27.04.2012 18:46 • #237

S
Hey Simone, was heißt denn in meinem Alter? Wir sind doch mit 38 in unseren besten Jahren. Ich gehe auch noch oft tanzen. Ich gehe nächstes We zum Baumblütenfest in Werder (bei Potsdam) und werde den ganzen Abend Open Air tanzen. Mein NM ist heute doch gefahren und hat unseren Hund mitgenommen. Meine Nachbarin hat ihn in meine Wohnung gelassen, um ihn zu holen. Dewegen habe mich heute noch zu einem Date verabredet. Ich genieße zur Zeit mein Singleleben.

27.04.2012 18:57 • #238

N
Hallo Mädels,

ihr seid ja fleissig, da bin ich mal zwei Tage nicht da und schon muss ich etliche Seiten nachlesen

Ich hab Euch vermisst, man kann sich echt aneinander gewöhnen !

Mir geht es heute den ersten Tag mal wieder einigermaßen gut.
Nachdem ich die letzten Tage sehr viel Kontakt mit meinem Mann hatte und mir das gar nicht gut getan hat, habe ich ihn vorgestern um eine mehrwöchige Kontaktsperre gebeten. Er war traurig, hat gefragt, ob er sich mal melden darf um zu fragen, wie es uns geht. Na ja, kann ich ja auch nicht nein sagen, er hat seit 2 Monaten von unserer Tochter nichts gesehen oder gehört. So langsam gehts an seine Substanz. Na ja, nach meiner Substanz fragt er auch nicht.

Habe übrigens auch seit November 17 Kilo abgenommen. Gut, hatte auch locker 15 Kilo zuviel auf den Rippen. Aber dem Selbstwertgefühl tut es gut.
Aber der Zig., oh je... den habe ich leider immer noch nicht eingeschränkt, dazu geht es mir leider noch zu schlecht.
Aber wird alles !
Bin zum ersten Mal seit Wochen wieder zuversichtlich.

LG Nina

27.04.2012 19:50 • #239

S
Mediana.....meine Trennung war am 7 Februar...also eigentlich auch noch ganz frisch.
Aber ich hab gedacht....schei. drauf....was der kann.kann ich auch...warum soll ich Heim rumsitzen,,,und mich vergriechen....Tja und ich muß sagen,mir gehts recht gut damit....

27.04.2012 20:18 • #240

A

x 4