73

Midlife Crisis Trennung?

H
Hallo Mädels,

mann oh mann ihr wart ja ganz schön fleisig am Schreiben. :)
@Simone: Ist gut, das du das Thema zwischen deinem Sohn und seinem Vater lässt. Er muß sich dann auch mal den Spiegel vorhalten lassen - bei uns kann ihnen das vielleicht egal sein, aber bei ihren Kindern nicht.

@Shania und Sonnenschein: Ja, sie haben ihr neues Leben im Kopf und denken an niemand anderen ev. noch die Made. Selbst die Tiere, welche sie ja auch mal wollten scheinen ihnen egal zu sein :boese: . Oder sie Wissen, das wir uns um alles kümmern :wand:
Ich denke,wenn die Tiere sprechen könnten, würden sie ihren ehemaligen Herrchen auch so einiges erzählen. Und Tiere sind treu, sie lassen sich vieles gefallen (ähnlich wie wir es gemacht haben und teilweise noch machen).
Meine Freundin sagte mal:Du solltest ihm nichts schlechtes wünschen - es gleicht sich immer alles aus - manchmal dauert es nur etwas länger. Mein NM hat gerade ´ne Glückssträhne :wand:

@Daniela: Ich will genauso wenig wie Simone dir die Hoffnung nehmen, aber ich habe mmir einige Bücher zum Trennungsverarbeiten gekauft. Und in diesen steht auch oft drin:Achte auf seine Taten. Wenn er vorher etwas bequem war, wäre ich auch sehr skeptisch ob dieser Veränderung.
Mach bitte nicht alles wie früher - kümmer dich um dich - geh raus ohne in, melde dich bei einem Verein an. Er soll sich ruhig Gedanken um dich machen.... wie heißt es so schön...die Katze läßt das Mausen nicht...
Glaub mir, ich wünsche dir, das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen - nur weil wir alleine sind, freut uns es trotzdem wenn es jemand schafft.
Eine dicke Tröstumrarmung von mir :freunde:
Vielleicht bis du auch traurig, weil du innerlich spürst, das etwas zu Ende geht..... Irgendwie hab ich auch etwas gespürt und war nur am weinen und traurig, trotzdem habe ich nicht mit dem Schlimmsten gerechnet. :wand: Aber mein Herz hat es wohl gespürt :traurig:
Gib dir Zeit, aber bitte bitte in dieser Zeit bis DU oberste Priorität!
@Hai :mrgreen: Ulli, schön mal wieder was von dir zu hören. Wie geht´s so?

@StarfisMü und Medina? tschuldigung, manchmal lässt mein Gedächtnis nach :roll: - war immer so stolz auf mein Super Gedächtnis :)
Fühlt euch gedrückt :knuddeln:

Hilflos

26.04.2012 15:10 • #211

S
@ Daniela...um gottes willen....ich will dir damit nicht sagen ,das es nicht funktionieren wird......jeder Fall ist anders. Es kann doch sein das es bei euch wieder richtig klappen wird....aber wie gesagt...es müssen beide auch wirklich wollen.Nicht nur einer.Aus deinen Worten lese ich das du sehr zweifelst und das setzt mich wieder in die Zeit zurück wo ich an diesem Punkt war

26.04.2012 15:13 • #212

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Mädels,

abnehmen war tatsächlich ein positiver Nebeneffekt. Fühle mich jetzt körperlich besser denn je (auch was die Blicke von Männern betrifft).

Daniela:

Dein Urvertrauen zu deinem Mann ist bis auf die Grundmauern zerstört. In dir steckt jetzt die Angst, dass er dich wieder hintergeht. Du willst ihm glauben, aber tief im Inneren, kannst du es nicht.

Das diese Zeit nicht einfach ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir alle haben uns gewünscht, dass unsere Männer zu uns zurückkehren. Ihr müsst jetzt viel miteinander reden, nicht nur über deine Ängste. Ulli hat auch recht, mache dich ein wenig unabhängiger von deinem Mann, gehe mit Freundinnen weg.

26.04.2012 15:14 • #213

S
lkwas war das....ich war noch garnicht fertig mit schreiben.Aber ich lese das du sehr grosse Zweifel hast...Zermadere dir nicht den ganzen Tag den Kopf darüber...dadurch machst du es noch schlimmer.....denk mal ei wenig an dich.
Ich wie schwer das alles ist....bin ja gerade mittendrinn und sein Auszug dauert nur noch ein paar Tage....auch ich werde da sicherlich wieder in ein Loch stürzen.

Aber wie ich schon sagte.....achte auf die Taten,nicht auf die Worte.

Sei ganz doll gedrückt und Kopf hoch

26.04.2012 15:23 • #214

D
Hallo ihr lieben

Ach,ihr seht alle so klar.Ein Satz macht mich besonders nachdenklich.Vielleicht bist du auch traurig,weil du innerlich spürst,das es zu Ende geht!Ich spüre es zur Zeit nicht,aber die Angst davor ist echt groß.
Jedes Wort,jede Geste von ihm lege ich auf die Goldwaage.

Aber eure Worte machen auch ein wenig Mut,da ihr ja auch schreibt,das es gut gehen kann.Es ist schön,das ihr so lieb schreibt,auch wenn ihr mich sicher oft nicht verstehen könnt.

Simone,ich wünsche dir,das du nicht in ein tiefes Loch fallen wirst,wenn er auszieht.Vielleicht findest du dann endlich deinen inneren Frieden.
Hat er sich damit abgefunden,das es keinen Weg zurück gibt?Tut er dir vielleicht auch ein wenig leid?

Allen anderen danke ich auch sehr für die lieben Worte und die Umarmung.

26.04.2012 16:15 • #215

S
@ Daniela....er hat sich doch getrennt und eine neue gesucht.Er wollte eben nur nicht ausziehen...aber so kann ich ja nicht ewig leben.....getrennt aber zusammen auf dem Sofa.So hatte er sich das vorgestellt....aber das geht nicht....Ob er selber abgrschlossen hat...das es kei zurück gibt...das weiss ich nicht.

26.04.2012 16:25 • #216

U
@hilflos

Mensch Mädel, wir haben bald Mai und wir schwirren immer noch hier rum.

Aber es geht doch aufwärts, oder?

Zumindest kann ich wieder oft lachen, besonders über mich selbst.

Und alle Mädels hier werden das auch bald können.
Lest eure Beiträge mal in 4, 5 Monaten. Dann sieht man die Fortschritte ganz klar.

Letztendlich sind unsere Schätzkes allesamt feige, bequem und verlogen.
Die Quittung ist schon auf dem Weg.

26.04.2012 16:30 • #217

S
recht haste Ulli.....

26.04.2012 16:32 • #218

S
Mir geht es ohne meinen NM ziemlich gut, trotzdem finde ich es seltsam, dass mein Ex mit seiner neuen Freundin dorthin fährt, wo wir letztes Jahr noch Urlaub gemacht haben. Sie wird mit ihm im selben Bett schlafen wie ich damals. Ist doch seltsam oder?

26.04.2012 16:44 • #219

D
Finde ich auch komisch,Sonnenschein.
Als mein Mann mit seiner T.auf Wohnungssuche war,hatte es sich auch eine Wohnung in einem Ort angesehen,indem wir mal zusammen gewohnt haben.Obwohl die Wohnung schön war,konnte er sie aus Erinnerungsgründen nicht nehmen!
Warum macht dein NM das ?Ob seine Neue weis,das ihr dort zusammen wart?`Das sie vielleicht im gleichen Bett schläft,indem vor einem Jahr noch eine andere lag? Wie kann sie sich dann auf einen Urlaub mit ihm freuen?
Ich versuche irgendwie immer nur mich in die Rolle der Frau zu versetzten,das fällt mir etwas leichter,denn Männer kann ich nicht verstehen.Die sind wie ein Brief mit 7 Siegeln!

Will er dir mit Absicht weh tun,weil er vielleicht sieht,das es dir ohne ihn gut geht?

26.04.2012 17:12 • #220

S
Denken Männer in solchen Sachen anders? Ich würde nicht nach 2 Monaten Trennung mit einem anderen Mann dorthin fahren. Verletzt bin ich nicht darüber, finde es nur seltsam. Ich glaube nicht, dass seine Neue das weiß. Vielleicht wird die Vermieterin des Bungalows nach mir fragen (ist eine Privatunterkunft).

26.04.2012 17:25 • #221

S
Denken Männer in solchen Sachen anders?

Sonnenschein.....die denken garnicht....weil sie ihr Gehirn eine Etage tiefer gelegt haben.....

denn wenn sie denken würden....dann würden wir uns hier nicht jeden Tag schreiben...das kannste glauben.
Wenn ich sehe /lese...wieviele Ehejahre in all den Geschichten stecken...könnte mir schlecht werden.
Da kann doch keiner behaupten das unserer Ex/ Nm ...überhaupt noch denken.....manchmal sage ich ...jemals gedacht haben.
Wenn ich mir allein meine Geschichte durch den Kopf gehen lasse und sehe wohin es alles geführt hat....und das für nichts........da könnte ich schreiend im Kreis laufen...........aber ich glaube mittlerweile ist es nicht mehr Wert darüber nachzudenken..........

Spätestens nächste Woche ist er ausgezogen..............aber ehrlich gesagt mir grauelt vor den Tag.......Mir geht mittlerweile auch durch den Kopf...was mache ich...wenn er irgendwann zurück will........ich bin gerade so weit gekommen ( aber ich will nicht sagen das die Liebe weg ist).......will ich mir das wieder an tun. Vielleicht wird es diesen Tag auch nie geben...aber was ist wenn doch ?

26.04.2012 18:14 • #222

S
Simone, wenn er erstmal ausgezogen ist, wird es nach und nach besser werden. Es werden sicher oft genug die Momente der Einsamkeit und der Fragen nach dem Warum kommen, aber es werden auch eindeutig Tage kommen, wo es dir besser geht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Neustart möglich ist. Die Frage ist doch, warum der Ex zurückkommen will. Ist vielleicht seine neue Beziehung gescheitert oder vermisst er nur sein Kind/ Kinder oder hat er auf einmal festgestellt, dass wir die Einzige sind? Können wir dann den ganzen Schmerz, die Entäuschung, die Zurückweisung und Demütigung vergessen? Mal abgesehen, dass sie uns schamlos belogen und betrogen haben. Ich für meinen Teil wünsche meinem Ex alles Gute für die Zukunft und soll doch eine Andere ihr Glück mit ihm versuchen.

26.04.2012 19:09 • #223

S
Das sind eben gerade alle so meine Gedanken....was ist wenn...könnte ich es..könnte ich es nicht...ich weiß es nicht.

ich denke auch,wenn er hier ausgezogen ist...wird alles ein bischen besser....ich komm vor allen mal selber etwas zur Ruhe.....ich bin eigentlich schon recht stolz auf ich...das ich schon soweit bin...ich werds sehen.........einfach auf mich drauf zu kommen lassen.....

26.04.2012 19:16 • #224

S
Ups Mädels,
was ist denn hier passiert? Da musste ich jetzt aber eine Menge nachlesen, ihr seid ja richtig fleißig gewesen.

Zitat von Simone0601:

.......Mir geht mittlerweile auch durch den Kopf...was mache ich...wenn er irgendwann zurück will........ich bin gerade so weit gekommen ( aber ich will nicht sagen das die Liebe weg ist).......will ich mir das wieder an tun. Vielleicht wird es diesen Tag auch nie geben...aber was ist wenn doch ?

Glaub mir Simone davor habe ich auch sehr große Angst. Ich wäre da leider auch noch sehr anfällig, da ich die Liebe zu ihm, leider auch noch nicht abstellen konnte. Wie kann man nur so bescheuert sein.
Ich hoffe dieser Tag wird niemals kommen, oder wenn, dann erst in ganz weiter Ferne. Dieser Tag darf einfach erst kommen, wenn ich aus voller Überzeugung sagen kann: Nein ich liebe dich nicht mehr, du bist mir egal. Dies dann sagen zu können, würde ich mir so sehr wünschen.
Der Tag des Auszugs wird sicherlich noch mal sehr grausig für dich, aber du schaffst auch dies, der Schmerz wird vorbei gehen, du bist jetzt schon so weit. Ich bekomme auch immer noch Rückschläge, aber sie halten nicht mehr so lange an.
Mein NM. lebt ja zwar seit Januar bei seiner Neuen, aber richtig umgezogen ist er ja trotzdem nicht. Alle seine Sachen sind noch hier, da ihre Wohnung wohl zu klein dafür ist. Außerdem bringt er mir unter der Woche ja noch seine Hündin, wenn er arbeiten fährt, und holt sie dann mittags wieder ab. Dabei sehen wir uns aber nicht. Er lässt die Hündin morgens nur rein, ohne reinzukommen. Mittags wenn er sie abholt bin ich ja noch arbeiten, dann füttert er schnell beide, geht mit meiner noch mal kurz Gassi, und ist dann wieder weg. Mit dieser Situation komme ich gut klar, und so ist auch noch super für beide Tiere gesorgt. Allerdings denke ich nicht, dass er mich dauerhaft unterstützen möchte. Wenn ich dann wieder mehr arbeiten muss, kann ich seine Maus natürlich nicht mehr nehmen. Mein Hund kann mich zum Glück zur Arbeit begleiten. Andererseits, kostet ein Hutaplatz ungefair das gleiche im Monat, wie die Summe mit der er mich unterstützt, und zu Hause ist sie natürlich am besten aufgehoben, besonders da sie sehr schwierig im Umgang mit fremden Menschen und Hunden ist. Darf gar nicht dran denken, was aus ihr mal wird.

Uli, an die E-Zig als Übergang zum Nichtrauchen habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist dies ja ne gute Lösung für den Anfang.

Daniela, nein ich denke auch nicht das wir stärker sind als du. Ich persönlich hatte ja auch gar nicht die Wahl, sondern wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen.
Vor 5 Jahren hatte mein NM schon mal eine Fastaffaire,- also noch ohne S. Er sagte mir hinterher dass er S. mit ihr gar nicht gekonnt hätte, da er da immer an mich hätte denken müssen. Da sah die Sache also noch ganz anders aus. Genossen hat er das Anhimmeln dieser Fau trotzdem, er fand es irgendwie so spannend. Hab ja schon mal geschrieben, das er im Gegensatz zu mir, früher nicht so viel erlebt hat. Diese Frau wollte sich dann aber von ihrem Mann trennen, und ihn ganz. Fast gleichzeitig konnte ich ihm damals eine Falle stellen, als hätte ich Beweise dafür ( hab nur gepokert, sonst hätte er es nicht zugegeben.) Ich habe ihn dann sofort vor die Entscheidung gestellt, und bin weinend weggelaufen. Er kam hinterher. Wir haben beide bitterlich geweint. Er sagte mir dass er froh wäre, dass alles raus ist, er wusste nicht mehr wie er aus dieser Nr. noch raus kommen sollte, und dass er mich sehr liebe... Ich sagte ihm, dass ich es verzeihe, wir wollten auch beide die ganzen schönen Jahre nicht wegwerfen, und es waren ja auch wirklich noch sehr viele Gefühle von beiden Seiten da. Mir hat es damals geholfen, sehr viel mit ihm darüber zu sprechen. Er musste sich Abende lang Kreuzverhören von mir unterstellen. Ich wollte alles wissen. Warum es passiert ist. Was er an der Frau toll fand. Wie er dabei empfunden hat....
Er hat mir aber alles sehr offen beantwortet, und danach waren wir uns ganz besonders nah. Die Frau wollte allerdings nicht locker lassen, und er hat sich ihr gegenüber dann sehr heftig verhalten, damit wir Ruhe haben. Dieser Einsatz von ihm, hat mir dann gezeigt, wie wichtig ich ihm noch war. Die Härte war allerdings ihr Ehemann. Der wollte danach ein Gespräch mit mir. Er sagte mir, dass auch er den Verdacht hatte, wollte wissen wie ich es herausgefunden hätte....
Er sagte er wollte wohl einfach die Augen zu machen. Am Ende fragte er mich tatsächlich, ob ich es mir nicht vorstellen könnte, trotzdem weiterhin mit ihnen befreundet zu bleiben. Wir hätten uns doch so gut verstanden. Ich hab echt geglaubt, dass ich gerade im falschen Film bin. Das geht bis heute noch nicht in meinen Kopf rein, wie man so denken kann. Dies war damals übrigens auch eine Frau, welche er durch das Hundetraining im Verein kennengelernt hatte. Bevor er Trainer war, hatten wir solche Probleme nie.
Nun ja es waren noch einige schöne Jahre, bis die Jetzige, auch beim Training, auftauchte. Dies war allerdings eine Frau, welche große Übung im Betrügen hat, und mit allen Wassern gewaschen ist. Genau wie beim ersten Mal, spürte ich die Veränderung bei ihm sofort, und ich wusste genau um welche Frau es sich handelt, da sie ihn ständig angehimmelt hat. Außerdem sah ich , wie er sie ansah,- und ich kenne halt diesen Blick... (Genau kannst Du dies unter meinen Thread: Ausgetauscht durch eine andere Frau: nachlesen. Da habe ich die ganze Geschichte aufgeschrieben. )
Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich diesen Verdacht habe, er stritt es immer wieder ab...
Ich habe ihm dann S. entzogen, da es bei mir (mit dem, was ich innerlich genau wusste, hatte halt nur keine Beweise), einfach nicht mehr ging. Ich denke dadurch hatte sie letztendlich besonders gute Karten bei ihm. Ihr konnte er dann beim S. natürlich nicht widerstehen, aber das ist mir jetzt auch egal, für mich gings einfach nicht mehr.
Dies soll dich aber in keinster Weise entmutigen. Ich denke, wenn er nicht gerade auf diese Frau getroffen wäre, hätte es vielleicht anders enden können. Dann war mein S.- Entzug natürlich auch noch ein großer Fehler. Aber wie gesagt, da ich das Ganze schon mal erlebt hatte, und er mich diesmal so belog, ging es einfach nicht mehr.
Ich kenne aber einen Fall, wo beide Partner trotz Affäire ganz glücklich geworden sind. Es ist ein Fall aus meiner Familie, und diese Beiden hat, das Ganze nur noch näher zusammen gebracht, und sie haben es geschafft, gemeinsam alt zu werden. Du siehst also, es geht auch anders. Wichtig ist, was du dabei fühlst, bez. wirklich möchtest.
Außerdem musst du lernen, wieder Vertrauen zu deinem Partner zu bekommen. Vielleicht wäre eine Paartherapie dazu nicht schlecht. Ich denke, würden wir es nochmal versuchen, würde ich darauf bestehen, und auch so einige Bedingnugen aufstellen.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, und würde mich sehr freuen, wenn ihr es schafft.

Simone, finde es übrigens auch sehr schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Würde auch gerne mal einen netten abend mit euch verbringen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut.

26.04.2012 22:47 • #225

A

x 4