Ups Mädels,
was ist denn hier passiert? Da musste ich jetzt aber eine Menge nachlesen, ihr seid ja richtig fleißig gewesen.
Zitat von Simone0601:
.......Mir geht mittlerweile auch durch den Kopf...was mache ich...wenn er irgendwann zurück will........ich bin gerade so weit gekommen ( aber ich will nicht sagen das die Liebe weg ist).......will ich mir das wieder an tun. Vielleicht wird es diesen Tag auch nie geben...aber was ist wenn doch ?
Glaub mir Simone davor habe ich auch sehr große Angst. Ich wäre da leider auch noch sehr anfällig, da ich die Liebe zu ihm, leider auch noch nicht abstellen konnte. Wie kann man nur so bescheuert sein.
Ich hoffe dieser Tag wird niemals kommen, oder wenn, dann erst in ganz weiter Ferne. Dieser Tag darf einfach erst kommen, wenn ich aus voller Überzeugung sagen kann:
Nein ich liebe dich nicht mehr, du bist mir egal. Dies dann sagen zu können, würde ich mir so sehr wünschen.
Der Tag des Auszugs wird sicherlich noch mal sehr grausig für dich, aber du schaffst auch dies, der Schmerz wird vorbei gehen, du bist jetzt schon so weit. Ich bekomme auch immer noch Rückschläge, aber sie halten nicht mehr so lange an.
Mein NM. lebt ja zwar seit Januar bei seiner Neuen, aber richtig umgezogen ist er ja trotzdem nicht. Alle seine Sachen sind noch hier, da ihre Wohnung wohl zu klein dafür ist. Außerdem bringt er mir unter der Woche ja noch seine Hündin, wenn er arbeiten fährt, und holt sie dann mittags wieder ab. Dabei sehen wir uns aber nicht. Er lässt die Hündin morgens nur rein, ohne reinzukommen. Mittags wenn er sie abholt bin ich ja noch arbeiten, dann füttert er schnell beide, geht mit meiner noch mal kurz Gassi, und ist dann wieder weg. Mit dieser Situation komme ich gut klar, und so ist auch noch super für beide Tiere gesorgt. Allerdings denke ich nicht, dass er mich dauerhaft unterstützen möchte. Wenn ich dann wieder mehr arbeiten muss, kann ich seine Maus natürlich nicht mehr nehmen. Mein Hund kann mich zum Glück zur Arbeit begleiten. Andererseits, kostet ein Hutaplatz ungefair das gleiche im Monat, wie die Summe mit der er mich unterstützt, und zu Hause ist sie natürlich am besten aufgehoben, besonders da sie sehr schwierig im Umgang mit fremden Menschen und Hunden ist. Darf gar nicht dran denken, was aus ihr mal wird.
Uli, an die E-Zig als Übergang zum Nichtrauchen habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ist dies ja ne gute Lösung für den Anfang.
Daniela, nein ich denke auch nicht das wir stärker sind als du. Ich persönlich hatte ja auch gar nicht die Wahl, sondern wurde einfach ins kalte Wasser geschmissen.
Vor 5 Jahren hatte mein NM schon mal eine Fastaffaire,- also noch ohne S. Er sagte mir hinterher dass er S. mit ihr gar nicht gekonnt hätte, da er da immer an mich hätte denken müssen. Da sah die Sache also noch ganz anders aus. Genossen hat er das Anhimmeln dieser Fau trotzdem, er fand es irgendwie so spannend. Hab ja schon mal geschrieben, das er im Gegensatz zu mir, früher nicht so viel erlebt hat. Diese Frau wollte sich dann aber von ihrem Mann trennen, und ihn ganz. Fast gleichzeitig konnte ich ihm damals eine Falle stellen, als hätte ich Beweise dafür ( hab nur gepokert, sonst hätte er es nicht zugegeben.) Ich habe ihn dann sofort vor die Entscheidung gestellt, und bin weinend weggelaufen. Er kam hinterher. Wir haben beide bitterlich geweint. Er sagte mir dass er froh wäre, dass alles raus ist, er wusste nicht mehr wie er aus dieser Nr. noch raus kommen sollte, und dass er mich sehr liebe... Ich sagte ihm, dass ich es verzeihe, wir wollten auch beide die ganzen schönen Jahre nicht wegwerfen, und es waren ja auch wirklich noch sehr viele Gefühle von beiden Seiten da. Mir hat es damals geholfen, sehr viel mit ihm darüber zu sprechen. Er musste sich Abende lang Kreuzverhören von mir unterstellen. Ich wollte alles wissen. Warum es passiert ist. Was er an der Frau toll fand. Wie er dabei empfunden hat....
Er hat mir aber alles sehr offen beantwortet, und danach waren wir uns ganz besonders nah. Die Frau wollte allerdings nicht locker lassen, und er hat sich ihr gegenüber dann sehr heftig verhalten, damit wir Ruhe haben. Dieser Einsatz von ihm, hat mir dann gezeigt, wie wichtig ich ihm noch war. Die Härte war allerdings ihr Ehemann. Der wollte danach ein Gespräch mit mir. Er sagte mir, dass auch er den Verdacht hatte, wollte wissen wie ich es herausgefunden hätte....
Er sagte er wollte wohl einfach die Augen zu machen. Am Ende fragte er mich tatsächlich, ob ich es mir nicht vorstellen könnte, trotzdem weiterhin mit ihnen befreundet zu bleiben. Wir hätten uns doch so gut verstanden. Ich hab echt geglaubt, dass ich gerade im falschen Film bin. Das geht bis heute noch nicht in meinen Kopf rein, wie man so denken kann. Dies war damals übrigens auch eine Frau, welche er durch das Hundetraining im Verein kennengelernt hatte. Bevor er Trainer war, hatten wir solche Probleme nie.
Nun ja es waren noch einige schöne Jahre, bis die Jetzige, auch beim Training, auftauchte. Dies war allerdings eine Frau, welche große Übung im Betrügen hat, und mit allen Wassern gewaschen ist. Genau wie beim ersten Mal, spürte ich die Veränderung bei ihm sofort, und ich wusste genau um welche Frau es sich handelt, da sie ihn ständig angehimmelt hat. Außerdem sah ich , wie er sie ansah,- und ich kenne halt diesen Blick... (Genau kannst Du dies unter meinen Thread: Ausgetauscht durch eine andere Frau: nachlesen. Da habe ich die ganze Geschichte aufgeschrieben. )
Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass ich diesen Verdacht habe, er stritt es immer wieder ab...
Ich habe ihm dann S. entzogen, da es bei mir (mit dem, was ich innerlich genau wusste, hatte halt nur keine Beweise), einfach nicht mehr ging. Ich denke dadurch hatte sie letztendlich besonders gute Karten bei ihm. Ihr konnte er dann beim S. natürlich nicht widerstehen, aber das ist mir jetzt auch egal, für mich gings einfach nicht mehr.
Dies soll dich aber in keinster Weise entmutigen. Ich denke, wenn er nicht gerade auf diese Frau getroffen wäre, hätte es vielleicht anders enden können. Dann war mein S.- Entzug natürlich auch noch ein großer Fehler. Aber wie gesagt, da ich das Ganze schon mal erlebt hatte, und er mich diesmal so belog, ging es einfach nicht mehr.
Ich kenne aber einen Fall, wo beide Partner trotz Affäire ganz glücklich geworden sind. Es ist ein Fall aus meiner Familie, und diese Beiden hat, das Ganze nur noch näher zusammen gebracht, und sie haben es geschafft, gemeinsam alt zu werden. Du siehst also, es geht auch anders. Wichtig ist, was du dabei fühlst, bez. wirklich möchtest.
Außerdem musst du lernen, wieder Vertrauen zu deinem Partner zu bekommen. Vielleicht wäre eine Paartherapie dazu nicht schlecht. Ich denke, würden wir es nochmal versuchen, würde ich darauf bestehen, und auch so einige Bedingnugen aufstellen.
Ich drück euch ganz doll die Daumen, und würde mich sehr freuen, wenn ihr es schafft.
Simone, finde es übrigens auch sehr schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Würde auch gerne mal einen netten abend mit euch verbringen.
Wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft gut.