73

Midlife Crisis Trennung?

S
Ich habe mal nach einem Streit zu meinem Mann gesagt, dass wir wahrscheinlich nur noch wegen unserem Hund zusammen sind. Leider ist es nach einer Trennung oft der Fall, dass auch die Tiere Abschied nehmen müssen.

25.04.2012 19:54 • #196

S
Hallo Mädels,

Boah,- nur Ärger überall. Wirklich schlimm, dass unsere NM. sich nicht nur uns gegenüber so verhalten, sondern auch noch die Verantwortung für Kinder und Tiere vergessen, oder bei den Kindern auch noch so dreist sind, und von ihnen etwas erzwingen wollen, was halt gerade gar nicht geht....
Ist doch klar, die Kinder fühlen sich genauso hintergangen und verlassen, müssen auch erst mal lernen mit dieser Situation klarzukommen. Da sollte man(n) doch etwas mehr Einfühlungsvermögen besitzen, und den Kindern die Zeit lassen, welche sie von sich aus brauchen.
Sonnenschein, mit der Betreuung für meine Hündin, habe ich Glück, da ich mehrere Freunde im gleichen Haus habe, welche alle gerne mal Babysitter bei meiner Maus spielen, außerdem noch meine Tante, die ebenfalls ganz in meiner Nähe wohnt. Da meine Hündin diese Leute vom Welpenalter an kennt, hat sie zum Glück, kein Problem damit.

Mediana 67, zwei Katzen habe ich zusätzlich noch. Unser alter Kater braucht sehr teures Spezialfutter, da er Harngrieß hatte. Was die Tiere von den Kosten her angeht, ist mein NM. bisher noch fair. Da ich seine Neue jedoch gut kenne, und weiß wie abgezockt sie ist, ( ihren NM. hat sie ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans), weiß ich nicht, wie lange es noch so bleiben wird.

Hilflos,- was meinst du, welche Dinge manche Menschen mit ihrer Friseurin besprechen.
Ich habe in den letzten 15 Jahren, zu 95 Prozent männliche Kundschaft. Hätte früher nie gedacht, dass auch Männer so viel reden.
Allerdings, habe ich durch meinen Beruf schon oft mitbekommen, dass es auch viele Frauen gibt, die sich ihren Männern gegenüber so verhalten, und genauso ticken, wie unsere NM. Hätte ich früher nicht gedacht. Auch Männer können einem manchmal ganz schön leid tun, es ist wohl nicht immer nur eine Frage des Geschlechts, sondern wohl eher des Wesen eines Menschen. Ich habe aber die Feststellung gemacht, dass Männer zwar auch heftig, aber meist nicht ganz so lange, an der Situation leiden, wie wir Frauen.

@ all: Mir geht es heute wieder besser, und ich habe einen kleinen Erfolg für mich gefeiert. Ich habe mir heute zum ersten Mal,seit dem 10. Januar, für mich ganz alleine ein richtiges, leckeres Essen (ohne Fertigkram, also wie früher ) gekocht.
Gulasch mit Nudeln,- mag ich total gerne. Ich hatte schon geglaubt, ich könnte mir nie wieder etwas richtiges kochen, da ich es immer so gerne für uns beide getan habe.
Habe schon 11kg, abgenommen, obwohl ich vorher auch nicht dick war. Die ersten 5 fand ich ja noch okay, aber dass es dann trotz Essen (halt nichts vernünftiges,- nur Fastfood, Dosen....) immer noch weniger wird, macht mir langsam Sorgen. Also habe ich mir heute einfach gesagt: Schluss mit der Vergammlung!
Lasst euch nicht so viel ärgern,
wünsche euch allen eine gute Nacht.

25.04.2012 21:19 • #197

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Das mit den Abnehmen ist bei mir auch so eine Sache.....ich hab jetzt 15 KG verloren.....aber ich muß sagen ich fühle mich sau wohl...es tut den Ego schon gut ,wenn man vor den Spiegel steht..

Aber ich merke auch wie mein Magen alles nicht mehr so richtig mitmacht....ich esse zwar..aber es passt halt nicht mehr viel rein......hab immer so ein großen Hunger,,,dann sind zwei/DREI löffel und dann ist wieder Schluß........da muß man echt aufpassen...

26.04.2012 07:09 • #198

S
Guten Morgen!

Simone, dies beruhigt mich ja schon mal etwas, dass du noch mehr abgenommen hast. Wenn's bei mir jetzt so noch bleibt, fühle ich mich auch noch sehr wohl. Aber in letzter Zeit habe ich schon extra viel Schokolade und alles mögliche gegessen, und trotzdem ging das Gewicht immer weiter nach unten. Dies macht mir einfach ein wenig Sorge um meine Gesundheit.
Zumal ich mich auch in letzter Zeit recht müde und schlapp fühle. Aber vielleicht ist dies in der Situation ja auch ganz normal.
Wenn ich sonst mal etwas abnehmen wollte, habe ich echt drauf geachtet, und es dauerte immer ne ganze Weile. Jetzt esse ich alles, und ich habe trotzdem so viel abgenommen. Okay, in der ersten Zeit, habe ich fast keinen Bissen mehr runter bekommen, aber inzwischen...
Werde mich demnächst mal durchchecken lassen, da zb. auch mein Blutdruck und Puls in der letzten Zeit immer recht hoch sind. Normaler Weise ist der Blutdruck bei mir immer eher zu niedrig. Meine Ärztin meinte aber vor 2 Monaten, dies läge sehr wahrscheinlich an der ganzen Sache, ich solle noch etwas abwarten, damit nichts verfälscht ist. Sie würde da momentan ungern mit Medikamenten vorgehen. Gehe nächsten Monat mal hin, dann ist ja schon eine Zeit verstrichen.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.

26.04.2012 08:31 • #199

S
@Simone und Shania

Habt Ihr auch so abgenommen? Ich hab gedacht nur ich hype so rum, dass ich gar nix mehr essen kann. Mein Sohn (23) hat gesagt, also Mama, jetzt übertreibs mal nicht. Aber ich hab wirklich nichts runtergebracht, auch wenn ich wollte.
Hatte die letzten 3 Monate immer das Gefühl, ich hätte einen Stein im Bauch, schon am frühen Morgen.

Seit ca. 2 Wochen gehts mir wieder besser, der Stein ist nicht mehr permanent und der Appetit kommt auch wieder. Langsam komme ich wieder mit dem Kopf über Wasser, bildlich gesprochen.
Das freut mich - und passt auch zum Wetter

Wünsch Euch einen wunderschönen Frühlingstag

26.04.2012 08:33 • #200

S
nein das liegt an der Situation.......meine Nahrung waren nur noch Kaffee und Zig....und das nicht zu wenig.....ich weiß es war ungesund,aber was anderes ging überhaupt nicht mehr....

Langsam fange ich wieder an zu essen....aber es gibt Tage,,da vergesse ich es einfach und mein Magen hat sich da so daran gewöhnt..der meldet sich nicht mal mehr.....aber ich muß das wieder in den Griff bekommen...sonst sieht es irgendwann nicht mehr schön aus......es wird langsam.......die Sonne geht wieder auf

26.04.2012 08:40 • #201

S
Oh ja Starfish Mü, diese Steine im Bauch, kenne ich auch.- Schrecklich!
Bei mir ist es jetzt nach 3,5 Monaten so, dass sie langsam immer weniger werden, und an vielen Tagen schon ganz weg sind. Essen kann ich ja bereits seit einigen Wochen wieder, habe aber totzdem immer weiter abgenommen, wenn auch zum Glück nicht mehr so rapide, wie in der ersten Zeit, da ging es ganz schnell.
Ja Simone, Kaffee und Zig.(viel zu viele), so ist es bei mir auch. Der Kaffee schmeckt mir allerdings nur morgens. In der ersten Zeit bestand meine Nahrung nur noch aus Bananen und Milchbrötchen, einfach um dem Magen irgendwas rein zu schmeissen. Die vielen Zigretten ekeln mich langsam selber an, so viel habe ich noch nie geraucht, wenn auch nie wenig. Dabei wollte ich dieses Jahr endlich damit aufhören. Werde es auch bald versuchen, notfalls mit Hilfe meiner Ärztin. Dass sich mein Magen nicht mehr meldet, und ich das Essen einfach vergesse, passiert mir auch ganz oft. Wenn er sich dann spät abends doch wieder mal meldet, habe ich solchen Hunger, dass ich gleich wieder versuche alles nachzuholen, dann gibt's natürlich oft gleich Bauchschmerzen...
Kommt mir langsam vor wie eine unbewusste Selbstzerstörung des Körpers, und deshalb habe ich ja gestern beschlossen, mir Mühe zu geben, dem endlich einen Riegel vorzuschieben.

26.04.2012 09:03 • #202

S
Kommt mir langsam vor wie eine unbewusste Selbstzerstörung des Körpers, und deshalb habe ich ja gestern beschlossen, mir Mühe zu geben, dem endlich einen Riegel vorzuschieben.

Deshalb versuch ich es ja auch in den Griff zu bekommen...ich merke auch das es nicht mehr gesund ist..
Kaffee und Zig....das hat sich noch nicht wirklich gelegt......versuche es zwar....aber so richtig funktioniert es nicht.....

26.04.2012 09:10 • #203

S
@Shania und Simone

Genau, wir denken jetzt endlich mal vorwiegend an UNS. Unsere Männer denken sowieso an sich. Das brauchen wir nicht auch noch tun.
Jeder denkt an sich, dann ist für jeden gesorgt.
Was haltet Ihr davon, wenn wir unseren Körper so richtig mit gutem, frischen und gesundem Essen versorgen, ein bisschen Bewegung dazu, vllt noch ein neues Kleidchen...schon die Vorstellung zaubert ein Lächeln in mein Gesicht ...

26.04.2012 09:16 • #204

S
Zitat von StarfishMü:

Was haltet Ihr davon, wenn wir unseren Körper so richtig mit gutem, frischen und gesundem Essen versorgen,

Genau deswegen habe ich mir ja gestern zum ersten Mal wieder etwas richtiges, frisches gekocht.
Gute Idee StarfishMü! Die Bewegung an der frischen Luft, habe ich durch meinen Hund ja von alleine.
Aber der irrsinnige Zigikonsum muss dringend runtergeschraubt werden, mir ist oft schon richtig schlecht davon, ist richtig ekelig und trotzdem...
Wenn wir weiterhin so eine Selbstzerstörung betreiben, tun wir unseren NM am Ende sogar noch einen riesen Gefallen, alleine dies sollte schon Grund genug sein.
Also Mädels: Auf in den Kampf! Schluss mit der Vergammlung!

26.04.2012 09:30 • #205

S
du ich war schon ausgiebig schoppen...mir passte ja keine Hose mehr.
Und ein klasse Gefühl...mal eben so 2 Nummern kleiner kaufen zu können...

Es tut schon den Ego gut....will ich nicht abstreiten.....auch wenn man mal auf der Strasse merkt...wie sich der eine oder andere Mann umdreht,,,

Es wird wieder...Kopf hoch Mädels......was würde ich doch dafür geben mit euch allen mal so ein Mädelsabend zu verbringen.....man kennt sich nicht..aber irgendwie seid ihr alle Freundinnen geworden

26.04.2012 09:30 • #206

D
Hallo zusammen

Manchmal weis ich nicht,wie ich meine Gefühle schriftlich ausdrücken soll,deshalb habe ich nicht mehr geschrieben.Lesen tue ich eure Beiträge aber immer.
Ihr seid alle starke Frauen,oft kann ich euch nur bewundern.
Mir geht es zur Zeit nicht so gut.Mein Mann scheint zwar wirklich wieder bei uns angekommenzu sein,aber so richtig glücklich bin ich nicht.Vielleicht war doch einfach alles zu viel.Irgendwann ist eben bei jedem die Luft raus.

Ich habe das Gefühl,das es meinem Mann super geht;er fühlt sich wohl,nimmt in Kauf,das ich ihn manchmal mit Fragen nerve! Dafür bekommt er aber auch eine Menge zurück.Ich kümmere mich wie immer schon um alles und gehe zusätzlich noch so nebenbei arbeiten.
Er fühlt sich wieder begehrenswert,wird immer sportlicher und verhällt sich wie ein Jungspund.Für unseren Sohn ist auch alles wie immer.Alle sind also zufrieden,....nur ich nicht!
Warum das so ist,frage ich mich ständig.Ich wollte ihn doch zurück haben und ich will es doch auch immer noch.Warum kann ich dann nicht wieder glücklich sein und dankbar das unsere Geschichte anders geendet hat als eure? War ich zu bequem?Habe ich mir selber was vorgelogen?

Mein Mann ist sehr lieb mit mir,er nimmt mich oft in den Arm und sagt das ich keine Angst mehr haben brauche.Er ist froh,das er bei uns sein darf.Das sind doch so schöne Worte,auf die ich so sehr gewartet habe,warum aber machen sie mich traurig?Sind meine Verletzungen doch viel tiefer,als ich gedacht habe?

Sicher denkt ihr jetzt,das ich selber Schuld bin;ich hätte es ja durchziehen können.Aber wäre ich dann glücklicher?
Manchmal erscheint das Leben so sinnlos.Warum aufstehen,warum einen weiteren Tag überstehen?

Hab echt eine Depriphase;vielleicht wird es besser,wenn endlich der Sommer kommt;dieses kalte Wetter ist kaum zu ertragen.

Morgen geht es mir sicher wieder besser,will fest daran glauben.

PS. Die Zig. verdient auch an mir echt gut!

Liebe Grüße

26.04.2012 10:05 • #207

S
Hallo Daniela...Uns ging es genauso wie dir,,das hat nichts mit starken Frauen zu tun...wir sind vielleicht nur schon etwas weiter.....obwohl ich sagen muß...manchmal kommt auch bei mir der Absturz noch...aber die Abstände werden kleiner...Ja was ich nun zu Deiner persönlichen Sache mit deinen Mann sagen soll...weiß ich nicht so recht...ich hab das auch alles so durch.
Er gab sich alle Mühe der Welt..aber ich war tot unglücklich....aber bei uns ging es nach hinten los...er wurde wieder Rückfällig.

.Mein Mann scheint zwar wirklich wieder bei uns angekommen zu sein..

wieso scheint angekommen..........?

Du siehst doch auch selber wie schnell du wieder im Alltag bist....du kümmerst dich doch schon wieder um alles

Von wem fühlt er sich begehrenswert? Von dir..? wird sportlicher...wie ein Jungspund...

Daniela ich möchte dir echt nicht die Hoffnung nehmen.....aber irgendwie schreibst du gerade meine Geschichte...

Achte auf seine Taten...nicht auf seine Worte..

ich wünsche Dir von ganzen Herzen...das ihr es hinbekommen werdet...

26.04.2012 10:21 • #208

D
Liebe Simone

Wenn ich deine Worte lese,weis ich genau,was du meinst.Es tut gut,wenn meine Gedanken jemand anderes aufschreibt,da mir das ordnen echt schwer fällt.Sicher bin ich unglücklich,weil ich weis,das es auf Dauer nicht gut gehen wird.Wie lange es dauert,bis er die nächste Flucht plant,..?Vielleicht einen Monat,vielleicht ein Jahr,oder viele?Fällt es mit jedem gemeinsam verbrachten Jahr nicht nur noch schwerer?Ich werde ja auch nicht jünger!
Du hast Recht,ich sollte mehr auf seine Taten blicken,als auf seine Worte hören.Worte sind so schnell gesagt,aber ob sie ehrlich gemeint sind,wird sich erst später klären.

Ich kann gerade keinen geraden Weg sehen,ich muss entscheiden,ob ich nach rechts oder links gehen will;wenn ich das doch nur könnte.

26.04.2012 13:33 • #209

U
@Daniela

Geradeaus Mädel, Kopf hoch, Brust raus und deinen Weg gehen. Nicht rechts oder links. Machs wir er.
Dreh den Spieß um, zeig ihm, dass du selbstbewußt dein Leben in die Hand nimmst.
Er ist ja bei dir, da dürfte es leichter sein.
Aufrüschen und raus gehen mit Mädels.

Da wird der ganz schön gucken

@all

Hab alles auch durch, 15kg abgenommen, Zig. ohne Ende usw.
Das gibt sich wieder. Und ehrlich, so neue Klamotten in klein ist eine schöne Nebenwirkung

Bin gerade umgestiegen auf Zig.. Klappt ganz gut.

Wir schaffen das!

GLG
Uli

26.04.2012 14:21 • #210

A

x 4