73

Midlife Crisis Trennung?

N
Hallo Mädels,

ich lebe noch
Wenn auch im Moment mehr schlecht als Recht.
Meine Gefühle fahren zur Zeit Achterbahn, nachdem ich letzten Donnerstag mich mit meinem Mann getroffen habe, hatten wir ein super Gespräch und es ging mir einigermaßen gut.
Unsere ganze finanzielle Misere macht mir aber so zu schaffen, jetzt ist auch noch mein Auto kaputt und ich bin echt langsam am Verzweifeln.

Gestern Abend habe ich mit meinem Mann telefoniert, da ist alles aus mir rausgebrochen. Ich habe geheult, ich habe gesagt, ich schaff das alles nicht alleine, ich kann nicht mehr.
Er hat auch zum Weinen angefangen, hat mir gesagt, es tut ihm so leid, wie es gelaufen ist, hat mir versichtert, GEMEINSAM SCHAFFEN WIR ALLES und er hat so Angst, dass ich in meinem Loch versinke, weil ich so ein wichtiger Mensch in seinem Leben bin und er mich nicht verlieren will als Mensch. Dann hat er geheult, dass er seine Tochter so vermisst - immerhin sind es jetzt fast 2 Monate, in denen er sie nicht gesehen hat und nichts von ihr gehört hat.

Wir haben beide am Telefon geheult wie die Schloßhunde, haben uns gegenseitig getröstet, dass alles gut wird, er meinte, er kann erst glücklich sein, wenn es mir wieder gut geht. Er hat gesagt, er weiß es nicht, warum er nicht gekämpft hat für seine Familie und so einfach von einer Sekunde auf die andere sein neues Leben mit seiner Neuen durchgezogen hat.

Mädels, das war wie in einem schlechten Hollywood-Film.
Seit Jahren haben wir uns nicht mehr gegenseitig so unsere Gefühle gezeigt.
Ich weiß nicht ob ich traurig oder glücklich sein soll.

LG Nina

24.04.2012 17:33 • #181

S
Hi Nina68.....lass dich davon bloß nicht runter ziehen...solche Spielchen kenne ich auch....ich meine ich kenne dein Mann nicht..aber in solchen Sachen ticken die alle gleich...einmal tut es ihnen Leid und im selben Moment tun sie uns wieder unwahrscheinlich weh...

Das ist wie hier...seine Made zieht sich langsam aber sicher zurück...plötzlich ist NM wieder sowas von freundlich zu mir...und wie lange? Bis die nächste kommt...

Denk an dich.....schau irgendwie nach vorn...das finanzielle regelt sich langsam ein...ich steh gerade auch in diesen Problem und weiß manchen Monat nicht wie es weiter gehen soll..

Aber lass dich bitte nicht wieder runter ziehen

24.04.2012 18:21 • #182

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Hallo Ihr,

Auch wenn wir uns unser Leben mal anders vorgestellt haben, wir werden das alle hier schaffen. Mir sagte letztens mal jemand, dass ich doch auch stolz sein könnte, denn wieviele Paare schaffen es, 20 oder mehr Jahre zusammen zu bleiben. Viele Beziehungen scheitern doch bereits viel eher.

Shania: Im Juli findet in Jüterbog ein Rockertreffen statt. Mit einer Menge Hardrockmusik.

24.04.2012 20:27 • #183

S
Hallo Mädels,

ja, es wäre sicherlich lustig, wenn wir alle zusammen auf die Piste gehen könnten.
Hilflos, wenn man dann nicht schlafen kann, ist es sehr schlimm. Dann hat man auch noch die halbe Nacht zum Denken. Als er noch hier gewohnt hat, und ich für mich ja schon alles wußte, konnte ich auch ganz schlecht schlafen. Er ist dann auch immer schon innerhalb weniger Sekunden eingeschlafen, und dann ging oft gleich auch noch die Schnarcherei los. Hat mich dann zusätzlich noch total sauer gemacht, dass ich im Bett liege, und mir den Kopf wegen ihm zermatere, und er innerhalb von ein paar Sekunden seelenruhig schläft.
Seit er weg ist, schlafe ich meist (gibt natürlich Ausnahmen) sehr gut. Wenn ich traurig bin, konnte ich merkwürdiger Weise immer gut schlafen, (empfinde ich so als Flucht, macht der Körper vielleicht netterweise absichtlich bei mir), nur wenn ich wütend bin, Angst habe oder Kopfkino spiele, klappt es mit dem Einschlafen gar nicht.
Hast du es mal mit Meditation versucht? Hilft mir sehr gut beim runter fahren, darf (bei mir) vor dem Schlafen nur nicht zu lange sein.

Nina, kann sehr gut verstehen, wie es gerade in dir aussieht. Mir geht es auch immer viel besser, wenn ich ihn unausstehlich finde, als wenn er dann plötzlich wieder so nett zu mir ist. So einsichtig, und dass er geweint hat,- dies ist bei ihm (zu meinem Glück), jedoch noch nicht eingetreten. Ich denke diese Situation, wäre für mich auch ganz schlimm, und ich wüsste gar nicht, wie ich darauf reagieren sollte, bez. damit klar kommen würde.
Ich denke, es ist bei uns deswegen so, weil wir sie irgendwie trotz allem leider immer noch lieben, obwohl sie dies absolut nicht verdient haben.
Vom Kopf her, ist es aber total richtig, was Simone dazu geschrieben hat. Wie sollte man ihnen je wieder vertrauen, und es kann ja wirklich gut sein, dass sie dann nach einer Zeit, mit der nächsten (mit der es dann besser klappt) das gleiche Spiel von vorne beginnen. Ich glaube sehr oft, trifft dies auch zu. Dann lieber einmal Augen zu und durch, und ich denke jetzt ist es noch etwas einfacher für uns, als in ein paar Jahren, da wir dann noch länger mit ihnen zusammen gewesen wären. Deswegen hoffe ich ja immer, dass mein NM. erst merkt, wie seine Neue wirklich tickt, wenn er mir völlig gleichgültig geworden ist. Tja,- dieser böse Kampf,- Herz gegen Kopf,- ist wirklich fies.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Standhaftigkeit.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.

24.04.2012 20:41 • #184

S
Ups Sonnenschein,
da war mein Beitrag mal wieder so lang, dass er sich mit deinem überschnitten hat.

Zitat von Sonnenschein01:
dass ich doch auch stolz sein könnte, denn wieviele Paare schaffen es, 20 oder mehr Jahre zusammen zu bleiben. Viele Beziehungen scheitern doch bereits viel eher.

Genau dies, hat meine Patentante heute Abend noch zu mir gesagt.
Danke für den Tip. Jüterbog sagt mir gar nichts, hört sich leider ziemlich weit weg an. Auf jedem Fall, spielt im September endlich mal wieder meine Lieblingsband in Bochum. Darauf freue ich mich schon riesig. Eine Vereinsfreundin, und eine Freundin welche mit mir im gleichen Haus wohnt, fahren mit. Zum Glück kenne ich einige wenige Leute, die meine Art der Musik ebenfalls mögen, sind ja nicht so viele. Ich denke im Juli wird in Mühlheim (in einem coolen Schlosshof) auch wieder ein Rockfestival stattfinden, muss mal nachschauen. Im letztem Jahr, war meine Lieblingsband, dort als Headliner dabei, und ich Blöde bin nicht hingegangen, da ein Kumpel meines NM. Geburtstag hatte. Dies passiert mir dieses Jahr nicht.
Mal wieder eine Runde, springen und toben, wird sicher Wunder bei mir bewirken. Meinen NM. habe ich übrigens damals durch diese Musik kennen gelernt. Seine Neue mag nur so Sachen, welche in den Charts laufen, oder sehr seichte Rockmusik. Sie ist Bon Jovi - Fan,- den hat er früher immer gehasst.
Na fein, dann darf er in ihrer Wohnung wohl nur noch so etwas hören, und ich genieße meine Mucke hier gleich doppelt.

24.04.2012 21:15 • #185

H
Guten Morgen Mädels:

Nina, Shania, Simone und Sonnenschein:

wegen eurer finanziellen Situation würde ich mich mal unverbindlich entweder von einem Anwalt oder aber Beratungsstellen (Rechtsberatung beim Einwohnermeldeamt) von Caritas und teilweise macht es auch das Jugendamt, beraten lassen. oje sehr viel Beratung.

Früher wäre ich auch zu stolz und verliebt gewesen, wenn mir nicht meine Freundin und sogar die beim Kinderschutzbund dazu geraten hätten einen Anwalt aufzusuchen. Ich arbeite zwar zur Zeit nicht, bin am auffrischen, aber auch euch, die ihr in der Ehe halbtags oder nur einen 400,-- Eurojob hattet steht Unterhalt zu. Also lasst euch nicht einwickeln in der Hinsicht! GANZ WICHTIG!
Sie sagen zwar, das sie einen unterstützen wollen, schon wegen der Kinder, das hält aber nicht lange an..... oder glaubt ihr wirklich, das die Neue auf sooo vieles verzichten will?
Mein NM meinte auch .... wir werden uns schon einig.... jetzt kämpft er um jeden Cent..... und er hat genug
Dann meinte er:Ihr könnt im Haus wohnen bleiben, ist besser für die JUngs. Hatte schon damals so ein Bauchgefühl... das geht nicht lange gut... wollte verkaufen, hatte etwas Gutes in Aussicht, wo wir git untergekommen wären! Mein Großer war damals sauer und meinte, das er lieber hier wohnen bleiben würde.... mein NM wollte nicht verkaufen, also blieben wir hier wohnen.
Jetzt kommt der Knall! Jetzt schreibt er....das haus muss wohl verkauft werden, oder du zahlst mich aus... Spinnt der? Er weiß genau, das ich das nicht kann... will mich fertig machen und bemerkt in seiner beleidigten Leberwurst-Position nicht, das er vor allen Dingen die Kinder trifft
Ich schrieb ihm, ob wir uns nicht einigen können.... neee..... daraufhin ich zum ersten Mal....wißt du eigentlich was du den Kindern antust, ich denke du liebst sie so? Und das es für mich nicht einfach ist, mit zwei Kindern und nem großen HUnd unter zu kommen.
Er meinte nur, er hätte es auch schwer der Arme, wohnt offiziell bei seiner Mutter, braucht in der Hinsicht kein Geld aus zugeben - aber ihm gehts so schlecht

Also Mädels, Keine falsche Scham - es geht auch um das Wohl eurer Kinder - Oder Tiere!

Einen schönen Tag noch

Hilflos

25.04.2012 06:55 • #186

S
Mein Ex nervt mich auch ein wenig. Samstag heiß es noch er nimmt unseren Hund nicht mehr, Montag wollte er ihn dann doch in seinen Kurzurlaub mitnehmen. Gestern früh schrieb er mir, dass er wahrscheinlich gar wegfahren wird und am Abend teilte er mir telefonisch mit, dass er vielleicht doch fährt. Mein Gott wer soll da noch durchsehen. Dann soll er doch mit seiner Neuen alleine fahren. Bin froh, dass ich finanziell nicht von ihm abhängig bin.

Schießen wir doch unsere idiotischen Männer auf dem Mond. Fühlt euch mal alle gedrückt.

25.04.2012 17:03 • #187

H
.Hallo Sonnenschein,

Fühl dich auch mal gedrückt .

Ja, unsere Ex-Männer machen ihr eigenes Ding. Erst lässt man sich wegen der kinder oder dem Hund auf sie ein - und wenn sie merken, du hängst am Haken, machen sie einen Rückzieher .

Schau, das du deinen Hund woanders unterbringst, selbst wenn er noch einmal seine Meinung ändern sollte. Vor allen Dingen bist du dann die Starken, Unabhängige und zeigst ihm .... Ich brauch dich nicht mehr.
Weiß wie du dich fühlst... volkommen vera*****
Hatte mich ja auch auf ihn eingelassen, weil ich dachte wir können einen Kompromis finden - Kompromis will er, aber seiner sieht so aus... er sagt an und ich nicke mit dem KOpf
Meine Therapeutin hat mich gestern Abend auf was gebracht... ich hab meinen Anteil (Schuld soll ich es nicht nennen) am Scheitern eingestanden, aber er in Wirklichlkeit nicht ... sagt zwar auch, das er Fehler gemacht hat, aber im gleichen Satz schiebt er mir den schwarzen Peter zu.... sie meint:Wirkliche Einsicht ist das nicht.
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Hab ihm immer den Rücken frei gehalten udn wenn es Probleme gab, z.B. mit unserem Großen und der Pubertät ist er aus gewichen und jetzt im nachhinein beschwert er sich noch darüber.... ich hätte immer gejammert und mich beklagt und mich beschwert wegen unserem Sohn
Spinnt der? An wenn wendet man sich wohl, an den Vater und den Partner - soetwas bespreche ich doch nicht mit meiner Frisörin !
ER hat nie wirklich für etwas gerade oder einstehen müssen, wurde entweder von seinen Eltern aus dem Weg geräumt oder von mir - ich Doofkopp
Späte Einsicht ist besserals gar keine - GLG HILflos

25.04.2012 18:09 • #188

S
Mein Hund bleibt ungerne woanders, außerdem hängt er auch sehr an meinem Nochehemann. Er soll ihn ja nur ab und an nehmen. Ich stresse mich deswegen jetzt auch nicht. Komischerweise ist es mir vollkommen egal, dass er mit seiner Neuen in unseren Urlaubsort, mit unserem Bungalow fährt, wo wir noch letztes Jahr gemeinsam Urlaub gemacht haben. Wäre mir als neue Freundin auch irgendwie blöd.

25.04.2012 18:26 • #189

H
Zitat von Sonnenschein01:
Mein Hund bleibt ungerne woanders, außerdem hängt er auch sehr an meinem Nochehemann. Er soll ihn ja nur ab und an nehmen. Ich stresse mich deswegen jetzt auch nicht. Komischerweise ist es mir vollkommen egal, dass er mit seiner Neuen in unseren Urlaubsort, mit unserem Bungalow fährt, wo wir noch letztes Jahr gemeinsam Urlaub gemacht haben. Wäre mir als neue Freundin auch irgendwie blöd.

das glaube ich dir gerne, aber du musst damit rechnen, das er dich früher oder später mit der Betreunung des HUndes hängen lässt. Nur darum mein Rat, dir auf Dauer eine andere Betreung zu suchen. Kann man ja pö a pö so machen - dann gewöhnt sich dein Tier an die neue Bezugsperson.
Nur für die Zukunft Ok?
Hilflos

25.04.2012 18:38 • #190

S
Ab und zu ist mein Hund auch bei meiner Nachbarin, aber die auch schon an die 70. Werde mir mal was überlegen.

25.04.2012 18:48 • #191

S
Hi Mädels.....hier ist auch gerade wieder Chaos pur......ob das jemals ein Ende nimmt.

Unser Kind hat seinen Vater gerade erkärt.....er wird in niemals besuchen kommen...von mir aus kannst du unter der Brücke schlafen es interresiert mich nicht.....das waren harte Worte..die taten sogar mir weh...
Ich dreh noch durch hier....zur Zeit ist etwas Ruhe mit NM...da er voll im Umzug steckt......jetzt geht das Chaos zwischen dehn beiden wieder los.

1 Woche müssen wir noch schaffen...aber es zieht mal wieder stark an den Nerven zu sehen wie deine Familie kaputt geht

25.04.2012 18:53 • #192

S
Simone, dass tut mir für dich und deinen Sohn leid. Für eure Kinder ist das alles genauso schwierig. Da hilft nur viel Geduld und Verständnis, besonders von den Exmännern.

25.04.2012 19:36 • #193

S
Ich hab Geduld....ich misch mich da auch nicht mehr ein..das müssen sie beide allein austragen.
Schließlich ist unser Kind alt genug zu entscheiden.

Aber mittlerweile geht alles mal wieder so an die Substanz....es reicht wirklich langsam...
Aber die 1 Woche schaffen wir jetzt auch noch....dann wirds hoffentlich besser.

25.04.2012 19:45 • #194

Mediana67
Hallo Sonnenscheibn,

mein Mann hat sich mit mir zusammen nacheinander drei katzen angeschafft. die dritte war sogar ausdrücklich sein Wunsch. Jetzt, wo er bald hier auszieht, kümmert er sich kein bißchen darum. Ich habe schon überlegt ob ich ihn frage ob er wenigstens für eine die jähliche impfung übernimmt. Ich liebe die Katzen und würde sie nie im stich lassen aber sie kosten auch viel...alleine hätte ich mir nie drei angeschafft. Und der tut sie einfach ab....
Männer und Verantwortung...

25.04.2012 19:48 • #195

A

x 4