73

Midlife Crisis Trennung?

S
Hallo Mädels,

So, da bin ich mal wieder. Bei mir ist soweit alles den Umständen entsprechend okay. Habe gestern einen netten Abend auf der Geburtstagsfeier einer Freundin verbracht, und konnte sogar viel lachen.
Fühl mich zur Zeit ein wenig müde und ausgebrannt. Sollte vielleicht mal ein wenig mehr schlafen, weniger nachdenken, und weniger unternehmen. Fällt mir aber immer nicht so leicht, dies zu tun.
Nina, schön dass es dir wieder einigermaßen okay geht, und du so mit ihm sprechen kannst.
Ja, dies ist oft so, dass man erst hinterher merkt, wie wichtig etwas im Leben war.
Sonnenschein, du findest sicher jemand anderen, der deinen Hund nimmt. Hast du schon etwas geplant? Ansonsten könntest du ja vielleicht etwas planen, wo du Hundi einfach mitnehmen kannst.
Ich glaub Urlaub, könnte ich auch gerade gebrauchen.
Blöd, wie er sich wieder verhalten hat. Aber dies wird dich sicherlich nur darin bestätigen, alles richtig gemacht zu haben.
Hilflos, danke der Nachfrage (nett von dir ), also bei mir ist alles so gut, wie es halt gerade möglich ist. Hoffe dir geht es auch wieder etwas besser.
Wünsche euch allen noch einen netten Sonntagabend.

22.04.2012 17:49 • #166

S
Ich hoffe, dass er wieder vernünftig wird, denn unser Hund hängt sehr an ihm. Ich denke auch einfach, dass ich in der ganzen Zeit, wo er mich ständig belogen hat und auch nach unserer Trennung immer vernünftig und ruhig war. Ich war immer gegen einen Rosenkrieg. Vielleicht ist eine Freundschaft nicht möglich (brauche ich auch ehrlicherweise nicht), aber es wäre schön, wenn er sich auch um unseren Hund kümmern würde.

22.04.2012 19:52 • #167

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Ja Sonnenschein, das stimmt leider leiden auch unsere Tiere unter der Trennung, und wenigstens darauf sollte man versuchen Rücksicht zu nehmen.
Ich denke gerade da wir keine Kinder haben, haben unsere Hunde einen besonders hohen Stellenwert bei uns. Irgendwie haben wir uns durch sie, auch als Familie gefühlt.
Ich hoffe dass es bei euch auf vernünftigem Wege klappt.
Ich darf auch noch gar nicht darüber nachdenken, wenn es mal soweit ist, dass er mir seine Hündin unter der Woche nicht mehr vorbei bringt, denn unsere beiden hängen auch gegenseitig sehr aneinander. Wenn sie sich morgen nach dem Wochenende wieder sehen, flippen sie förmlich aus vor Freude.

22.04.2012 20:29 • #168

S
hallo Mädels.............mir gehts auch gut.......hatte ein anstrengendes WE hinter mir.........ich merk ich werd alt..........

War an Sonnabend mit einen alten Kumpel in der Disco...und hab doch glatt bis früh um 5 durchgezogen.........aber Sonntag war Couching angesagt...
Aber es war richtig schön.....

Tja sonst gibts nichts weiter. NM hatte heute seine Schlüsselübergabe für die Wohnung...und ist jetzt fleißig am renovieren......wenn alles so klappt wird er wohl am WE weg sein.
Mal schauen was es wird.
Plant aber seine WE´s fleißig weiter mit uns.......ihn müßte mal jemand sagen das er sich endlich entscheiden muß......Familie oder Made am WE.
Zieht in seine Einraumwohnung und will trortzdem her kommen zum Wochenende...........
Manchmal frage ich mich....warum er sich für die Frau getrennt hat....zieht aus...will ein neues Leben....will aber am WE seine Familie sehen......und wo steckt er dann sie noch hin ? Naja wir warten ab...

23.04.2012 15:12 • #169

S
Mein Ex nimmt jetzt doch unseren Hund in seinen Kurzurlaub am WE (mit seiner neuen Freundin) mit. Es juckt mich überhaupt, dass er eine Freundin hat.

Mir geht es gut, denn ich war heute zum Shopping in Potsdam und habe mal richtig gesündigt. Ich habe mir eine teure Lederjacke gekauft.

23.04.2012 18:34 • #170

S
Hallöchen,

Simone und Sonnenschein, freut mich zu lesen, dass es euch gut geht.
ihr macht das wirklich ganz taff!
Sonnenschein, sehr gut dass er den Hund nun doch noch nimmt, du bist wirklich zu bewundern, wie cool du das Ganze inzwischen siehst. Soweit wäre ich auch schon gerne.
Viel Spaß mit deiner neuen Lederjacke,- gut so!
Hilflos, nun habe ich inzwischen ein wenig Sorge um dich, meld dich doch mal bitte kurz. Ich hoffe, es ist alles den Umständen entsprechend okay bei dir.
Wünsche allen einen schönen Abend.

23.04.2012 18:58 • #171

H
Hallo @all:

Alle Achtung Simone wüsste nicht, ob ich noch bis 5 Uhr morgens durchhalten würde - aber wenn`s schön ist, schafft man auch das.
Schön für dich Sonnenschein, das er sich besonnen hat, aber versuche trotzdem für die Zukunft was in der HInterhand zu haben, damit du nicht erpressbar bist.
Shopping ist nicht schlecht , fehlt mir leider das Geld momentan dazu.

Hallo Shania: erst einmal muß ich dir zu deinem tollem Bild gratulieren - finde ich schön .
Meine kleine OP für morgen habe ich abgesagt, erstens weil ich so down wie nie bin - hätte nicht gedacht das es vom Gefühl noch schlimmer sein kann, aber es gibt immer eine Steigerung in jede Richtung . Habe ja nur eine Freundin und die war am WE teilweise hier, das hat mir sehr geholfen. Tja und dann musste ich ausserplanmässig heute zum Tierazt - mein Hund hat eine Geschwulst in der Lymphe, die immer wieder rumzickt und riesengroß wird - opieren kann man da mehr als schlecht, hat er mir von abgeraten, da Lymphe streut. Teuer wird es allmählich trotzdem - naja hauptsache es geht Lucky (so heisst er- den Namen hat der Große ihm gegeben) bald wieder besser. Jetzt darf oich ihm 3 Wochen lang Spinnengift spritzen, damit es sich abkappselt und verkleinert.
Kann immer nur wieder mit dem Kopf schüttel, wie wenig - besser gesagt gar nicht mein NM sich nach unserem Hund erkundigt, immerhin ist er schon 9 Jahre alt und somit lange in der Familie. Hab es auch aufgegeben ihn mal zu fragen, ob er sich an den Tierarztkosten beteiligt, wenn er schon bei der Heizungsreperatur so ein Gezicke macht aber die Kinder sind ihm ja wichtig Haben nur mit mir bei -13 Grad gefroren.
Hab so viel Schmerz in mir, das ich denke mein Körper platzt gleich. Weiß nicht wie ich diesen Schmerz wieder loswerde.

GLG an alle von mir

Hilflos

23.04.2012 19:17 • #172

S
Hallo Mädels,

@ hilflos:
Das ist sicher nicht einfach für dich. Wenn mein Hund kank wäre und ich hohe Tierarztkosten hätte, wüsste ich auch nicht, ob sich mein Ex beteiligen würde.

@ Simone0601
Super, bis Frühmorgens getanzt. Das hat sicher mal gut getan. Fahre Anfang Mai zum Baumblütenfest bei Potsdam und werde dort auch mal wieder tanzen können.

@ Shania

Ich denke, dass du das auch alles schaffen wirst. Jeder braucht seinen eignen Zeitplan.

23.04.2012 19:38 • #173

S
Huhu;

da bin ich noch mal kurz.
Hilflos, schön dass du dich gemeldet hast. Ich drücke dir und deinem Hund die Daumen, dass ihr eure gesundheitlichen Probleme bald wieder in den Griff bekommt. Ja, Tierarztkosten können ganz schön heftig sein. Ich werde für meine Maus bald eine OP- Kostenversicherung abschließen, um für den Ernstfall gewappnet zu sein. Denn teure OP-Kosten, werde ich mir demnächst auch kaum noch leisten können, so wird sie für ganz schlimme Fälle wenigstens abgesichert sein. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt. War gar nicht einfach, für mich als Computerdummi, es so hinzukriegen, um es hier reinsetzen zu können. Bis vor 3 Jahren wusste ich noch nicht mal, wie man einen PC überhaupt hochfährt. Lacht mich ruhig aus , ich habe es bisher für nichts im Leben gebraucht, und es hat mich vorher auch nicht interessiert, so sah ich keinen Grund dazu, dies zu lernen.
Naja, gut dass ich es vor 3 Jahren dann plötzlich doch wollte, und mein NM. mir wenigstens noch etwas beigebracht hat, denn sonst könnte ich hier nicht schreiben. Ist also doch alles für irgendwas im Leben gut.
Hab mich aber total gefreut, dass mit dem Bild nun ohne ihn hinbekommen zu haben. Auch wenn ich 2 Stunden gebraucht habe, und gar nicht mehr genau weiß, wie es dann plötzlich geklappt hat, wollte schon aufgeben. Normaler Weise hätte er sowas für mich gemacht.

@ Sonnenschein, ja ich denke auch, dass jeder seinen eigenen Zeitplan braucht. Bei mir wird es wohl noch etwas dauern, habe Tage an denen ich mich super fühle, und dann wieder welche an denen ich ganz down bin. Heute ist seit längerer Zeit mal wieder so ein Tag, warum weiß ich selber nicht. Fühle mich einfach so leer und ausgebrannt, und dann ist da diese schreckliche Sehnsucht in mir. Sehnsucht? Wonach, der Mennsch der mir immer alles bedeutet hat, ist ja eigentlich schon ganz lange nicht mehr da. Irgendwie fühlt es sich für mich oft so an, als wäre er gestorben, und irgendwie ist er das für mich ja auch, da sich ja sein ganzes Wesen so verändert hat, und ihn niemand mehr wieder erkennt.

@ all: Wünsche euch allen eine gute Nacht. Werde heute mal früh schlafen, wenn's mir nicht gut geht, bin ich immer sehr müde, obwohl ich sonst ebenfalls noch sehr gut, bis 5.00 Uhr durchmachen kann, also eher Nacht aktiv bin.

23.04.2012 20:19 • #174

S
Hallo Shania,

bin neu hier, lese abe schon geraume Zeit mit, d.h. verfolge Euer Schicksal mit ...
Ich hab auch geschrieben unter Trennung nach 27 Ehe - oder doch nicht
Ich fühle mich in vielen Eurer Beiträge vertreten. Es ist zwar jede Beziehung anders, aber irgendwie erkennt man doch einen roten Faden ..... auch wenn er eigentlich dunkelschwarz istl ...
Liebe Grüsse
Starfish
Ich wünsche Dir alles Gute und eine Gute Nacht.

starfishMü

23.04.2012 22:04 • #175

S
Guten Morgen...........das durch tanzen bis früh war echt klasse....aber jedes WE könnte ich das nicht.....wie gsagt Sonntag war nur Couching angesagt.....aber ich werde es trotzdem wiederholen..

@ StarfishMü........ja es ist wirklich so....die Ehen/Beziehungen sind alle unterschiedlich........aber trotzdem sind alle Geschichten gleich.

Tja und NM hat gestern renonviert....als er dann Abends heim kam..habe ich mich aus den Staub gemacht...er kann sich schon mal daran gewöhnen wie es ist...wenn man Abends heim kommt und keiner mehr da ist...er hat zwar doof geschaut....aber was soll ich noch mit ihn bereden...es ist doch alles gesagt.....außerdem ist mir im Moment nicht danach.....es würde glaube ich nur zum Streit führen....also geh ich lieber .....die Zeit schaffe ich jetzt auch noch.....

24.04.2012 07:00 • #176

S
Guten Morgen Mädels,

so, der viele Schlaf hat mir gut getan, habe sehr viel geträumt.
Von meinem NM. und lustiger Weise von meiner 5 jährigen Beziehung vor ihm. Ich denke schlafen, besonders wenn man dann viel träumt, hilft der Seele immer gut beim Verarbeiten. Auf jedem Fall fühle ich mich heute wieder stärker, hoffendlich bleibt es so.
Schön Simone, dass dir das durchtanzen so viel Spaß gemacht hat. Ich stehe ja eher so auf die Musik der härteren Liga, von daher ist tanzen nicht so mein Ding. Denke mir würde ein richtig tolles Musikfestival mal wieder gut tun. Mal schaun, was sich da in nächster Zeit so anbietet.
Starfish Mü; herzlich willkommen hier. Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Ja, ich habe ebenfalls gestaunt, in wie vielen Geschichten ich mich hier teilweise wieder finde. Mir tut der Austausch hier im Forum sehr gut.
Wünsche euch allen einen möglichst netten Tag.

24.04.2012 09:18 • #177

S
Shania.......wir können ja mal zusammen auf die Piste gehen...wird bestimmt lustig,,,,,aber leider wohnen wir soweit auseinander....

Es wird alles wieder...irgendwie muß man ja sein Leben wieder in den Griff bekommen.........also fangen wir mit Spass an um erst mal etwas abzuschalten......
Ich habe gerade erfahren das sich seine Made so langsam von ihn zurück zieht.....na sowas...es war doch die große Liebe? Tja und jetzt muß er auch noch ausziehen.............ich hab Mitleid......(später vielleicht)

24.04.2012 11:56 • #178

H
Hallo erstmal

Willkommen StarfishMü - roter Faden absolut! Ichdenke vieles ist wirklih unter unserer Überschrift zu bringen (Verhaltensweisen) - diese Krise tritt ja zwischen 40 und ca. 58j. auf. Wie hat Hangover so schön gesagt, wer sich in seiner Jugend richtig austoben konnte hat später nicht das Gefühl was nacholen zu müssen.
Ich frag mich nur, was müssen wir Frauen denn alles nachholen - haben doch das Gro der Kindererziehung und dem anderen Kram an der Hacke - fragt auch keiner, ob wir das schaffen und immer so wollen.
@Shania: Wenn mir Schlaf helfen würde und ich schlafen könnte, würde ich glatt um 19.00 Uhr ins Bett gehen . Obwohl ich erst gegen Mitternacht ins Bett gehe - schlafe ich erst nach ca einer Stunde ein und wache oft auf. Wenn ich dann auf die Uhr schaue ist es erst 4 oder schlimmstenfalls 5Uhr (da stand er früher immer auf - bin Leichtschläfer, bekomme so etwas mit) - versuche es wie ein Gebet vor mir herzusagen:Akzeptiere es - du bist stark - du schaffst es... Leider habe ich das Gefühl mein Inneres lacht mich aus.

@Simone: Wow - soweit wäre ich auch gerne. - Du hast woanders über Kontakt mit seinem Sohn geschrieben, ist es jetzt besser? Ich laß meine Jungs jetzt, wenn was kommt, dann kommt es - soll und muss ja auch nicht immer Thema sein (meint auch meine Therapeutin). Das qüalt sie nur unnötig - sie wissen ich halte ihren Vater nicht für einen schlechten Menschen, wobei (das wissen sie nicht) ich diesen Fremden niemals meine Kinder anvertrauen würde und ihm vom Verhalten her seine Liebe zu ihnen zur Zeit nicht abnehme (er hat oberste Priorität ).
Er versucht mich ja fertig zu machen wo er kann, speziell finanziell, aber was er mir nicht vorwerfen kann (er versuchts) nie hab ich ihn schlecht gemacht, alle Grüße bestellt, gesagt das er sie lieb hat das er immer ihr Vater bleibt, das sie immer ihn sprechen sehen können.... usw. - aber noch kommt von beiden ein striktes NEIN.

Schade Mädels, das ihr soweit weg wohnt - einen richtigen Mädelsabend zu veranstalten, das wär´s

Fühlt euch gedrückt

Hilflos

24.04.2012 15:42 • #179

S
@hilflos....das wäre echt prima....mal so ein Mädelabend....

tja und was nun mein Sohn betrifft....ich werde ihn erst mal machen lassen.Wir haben nochmal mit ihn gesprochen.Ich werde ihn Zeit lassen....ich habe seinen Vater auch nie schlecht geredet....aber ich kann mein Kind ja nicht zwingen...ich denke mit der Zeit wird es sich legen...NM muss natürlich aber auch beweißen das ihn sein Sohn wichtig ist.

24.04.2012 16:02 • #180

A

x 4