73

Midlife Crisis Trennung?

S
Zitat von Nina68:
Shania, NATÜRLICH würde ich meine Tochter niemals opfern !

Das weiß ich doch, deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass manchmal auch alleine eine lustige Vorstellung einfach gut tut.

17.04.2012 10:35 • #121

N
Jedenfalls habe ich jetzt endgültig für mich beschlossen, dass ich die hier als so sinnvoll erachtete Kontaktsperre endlich einhalte.
6 Wochen sind vergangen, seitdem ich ihn rausgeworfen habe. 6 Wochen in denen wir spätestens jeden 3. Tag Kontakt hatten. Er vermisst seine Tochter, er vermisst ein Stück sein altes Leben aber er hatte doch jedesmal durch den kontakt mit mir Zugang zu seinem alten Leben und somit auch zu uns.

Auch wenn es mir schwer fallen wird - unsere gespräche die letzten Wochen waren entweder ein tolles, vernünftiges Gespräch oder ein Streit, dass sich die Balken biegen - jetzt gibt es die nächsten Wochen KEINEN Kontakt.

Ich weiß, dass auch ein riesen Streit geprägt ist von Emotionen und zwar von beiden Seiten. Mit einem Menschen, der mir egal ist, streite ich nicht.

Aber nun gibt es den Cut ! hatte er bis jetzt wenigstens noch Kontakt mit mir, so wird der jetzt auch weg sein, so schwer es mir auch fällt.

LG Nina

17.04.2012 12:47 • #122

A

Midlife Crisis Trennung?

x 3

S
Upps........hier hab ich ja wirklich was verpasst...

Hi Mädels......aber bei mir ist in den letzten Tagen soviel passiert....ich hatte gar keine Zeit

Auch wenn es mir schwer fallen wird - unsere gespräche die letzten Wochen waren entweder ein tolles, vernünftiges Gespräch oder ein Streit, dass sich die Balken biegen

das kenn ich auch..und da hab ich null Bock mehr drauf.....1 1/2 Wochen noch dann ist hier auch endlich Ruhe.

17.04.2012 14:37 • #123

H
Hallo Nina,

KS ist immer gut :wink: Mein NM habe ich zuletzt persönlich am 29.12.11 gesprochen, seitdem SMS und später e-mails. Ruft weder die Jungs an, noch mich - was eigentlich ganz gut ist. Eigentllich deshalb, weil es einen sehr regen e-mail-Verkehr gegeben hat. :wand: Jedensmal, wenn er mich so weit hatte, das ich auf ihn zuging, brach er den mailkontakt ab und ich bekam sozusagen die Antwort von seinem Anwalt. :boese:

Jetzt hat er bereits zweimal geschrieben, aber ich antworte nicht. Auch er bekommt die Antwort jetzt von meiner Anwältin.
Leider hat er Rosenkrieg angefangen, dabei war er früher immer so gerecht und fair :wand: . Den Unterhalt für die Kinder haben wir jetzt in trockenen Tüchern - aber was mein Unterhalt anbelangt, sind wir immer noch am kämpfen :boese:
Die Ausdrucksweise seines Anwaltes lässt auch zu wünschen übrig - ich weiß, ich soll so etwas nicht an mich rankommen lassen, ist aber in der momentanen Situation schwierig.
Dabei will ich ihn gar nicht ausnehmen :boese: :) , nein selbst nach den Berechnungen kann mein NM ein lockeres (finanziell) Leben führen!
Warum könnt er mir die paar Kröten nicht :wand: ?
Meine Freundin meint, weil er mich nicht mehr liebt, ich bin ein Störfaktor und für den will er nicht auch noch zahlen :wand:
Versteh´ich einfach nicht - all sowas kann passieren, aber man kann doch fair miteinander umgehen. Durch diese Verschleppen und das HIn- und Her mit den Anwälten, habe schon richtig hohe Kosten in der Hinsicht :wand:

Ja, Nina wir haben auch per mail gestritten und selbst als ich auf ihn zugegangen bin und versucht habe beide SEite zu sehen - konnte er nicht richtig lesen und meinte nur....Ja,ja, ich bin immer schuld..... bei dir sind immer die anderen schukd, das war so und wird immer so bleiben.
:boese: Vollpfosten!
Dabei hat er vor nicht all zu langer Zeit gesagt, ich soll mir nicht immer den Schuh anziehen und für alles die Schuld auf mich nehmen!
Ob er irgendwann sein Gehirn funktionstüchtig wiederbekommt?

17.04.2012 14:42 • #124

H
Zitat von Simone0601:
Upps........hier hab ich ja wirklich was verpasst...

Hi Mädels......aber bei mir ist in den letzten Tagen soviel passiert....ich hatte gar keine Zeit

Auch wenn es mir schwer fallen wird - unsere gespräche die letzten Wochen waren entweder ein tolles, vernünftiges Gespräch oder ein Streit, dass sich die Balken biegen

das kenn ich auch..und da hab ich null Bock mehr drauf.....1 1/2 Wochen noch dann ist hier auch endlich Ruhe.

Hallo Simone;

wie gehts? Was ist in 11/2 Wochen ? Zieht er dann aus? Was machst du so alles?
Wäre schön, wenn du antwortest.

LG
HIlflos

17.04.2012 14:44 • #125

S
Ja......mir gehts recht gut.........mein Leben geht gerade in eine vollkommen andere Richtung womit ich selber nicht gerechnet habe.
Und ja NM wird in 1 1/2 Wochen ausziehen,,,Mietsvertrag läuft ab 01,05......

Sonst gehts mir recht gut...ich konzentriere mich auf mich und mein Sohn...........
Ich hätte nicht gedacht das ich das alles so einigermaßen schnell hinbekomme..........Trennung ist ja erst 10 Wochen her....
Ich habe mir aber selber so meine Gedanken gemacht............was ist wenn?

Klar ist es eine lange Zeit...............aber kann man das Vertrauen ja wieder aufbauen.die vielen Verletzungen vergessen......
Ich hab für mich entschieden.......NEIN...............ich kann/will es im Moment nicht.
ich weiß nicht was die Zeit bringt..........ich werde es sehen.........aber ich fange endlich wieder an zu leben.

17.04.2012 16:36 • #126

H
Zitat von Simone0601:
Ja......mir gehts recht gut.........mein Leben geht gerade in eine vollkommen andere Richtung womit ich selber nicht gerechnet habe.
Und ja NM wird in 1 1/2 Wochen ausziehen,,,Mietsvertrag läuft ab 01,05......

Sonst gehts mir recht gut...ich konzentriere mich auf mich und mein Sohn...........
Ich hätte nicht gedacht das ich das alles so einigermaßen schnell hinbekomme..........Trennung ist ja erst 10 Wochen her....
Ich habe mir aber selber so meine Gedanken gemacht............was ist wenn?

Klar ist es eine lange Zeit...............aber kann man das Vertrauen ja wieder aufbauen.die vielen Verletzungen vergessen......
Ich hab für mich entschieden.......NEIN...............ich kann/will es im Moment nicht.
ich weiß nicht was die Zeit bringt..........ich werde es sehen.........aber ich fange endlich wieder an zu leben.

Super , freut mich für dich. Hoffe trotzdem, das wir ab und zu etwas von dir hören
Ja, die Zeit wird alles zeigen.... Gott sei dank, können wir nicht in die Zukunft schauen..... warten wir´s ab.... auch wenn´s schwer fällt.
Bis bald
Hilflos

17.04.2012 16:47 • #127

S
klar werde ich weiter hier schreiben.....es hat mir über meine schwere Zeit geholfen Gott sei dank, können wir nicht in die Zukunft schauen.

manchmal wünschte ich..ich könnte es doch

17.04.2012 16:52 • #128

S
Hallo Simone, freut mich sehr zu lesen, dass dir im Moment recht gut geht. Schön, dass du nach so kurzer Zeit schon so weit bist. Drück dir ganz doll die Daumen, dass es weiterhin aufwärts für dich geht.

Hilflos, ohje! So ein Rosenkrieg ist echt schlimm. Zusätzlicher Stress, den du gerade eigentlich wirklich gar nicht gebrauchen kannst. Als hättest du nicht schon genug mitgemacht.

Nina, die Kontaktsperre tut dir sicherlich gut, und er kann noch mehr fühlen, wie es ganz ohne euch ist.
Würde mich auch gerne noch strikter dran halten. Morgen sehe ich ihn ja leider schon wieder beim Training, da versuche ich dann, ihn so gut wie gar nicht wahr zu nehmen. Hat letzte Woche ganz gut geklappt.

17.04.2012 17:23 • #129

D
Hallo zusammen

Ihr seid ja eine eingeschworeneGruppe geworden,das ist schön.Habt ihr noch Platz für mich?
Auch wenn meine Ehemann Geschichte vorerst anders geendet hat als eure? Reden bzw.schreiben, tut oft so gut.

17.04.2012 17:29 • #130

H
Zitat von Daniela G.:
Hallo zusammen

Ihr seid ja eine eingeschworeneGruppe geworden,das ist schön.Habt ihr noch Platz für mich?
Auch wenn meine Ehemann Geschichte vorerst anders geendet hat als eure? Reden bzw.schreiben, tut oft so gut.

Herzlich willkommen Daniela

Jeder ist hier willkommen, wir wollen uns ja gegenseitig unterstützen und dabei ist es egal wie deine Geschichte bis jetzt ist. Habe übrigens deine Geschichte gelesen, ist nicht einfach ein Kind tot zur Welt zu bringen . Habe selber 4 Fehlgeburten erlitten und das war schon schlimm genug. Also schreibe hier gerne was dich bewegt.
LG
Hilflos

17.04.2012 17:42 • #131

M
In Omnibus Veritas

Hab keinen Omnibus, stehe auf dem Bahnsteig

17.04.2012 17:55 • #132

D
Hallo hilflos

Danke für dein Willkommen.
Vielleicht hast du schon gelesen,das mein Mann wieder da ist und ich uns eine Chance geben will.Ich bin auch weiterhin überzeugt,das es für mich,für uns? der richtige Weg ist.Ich kann euch aber alle sehr gut verstehen,das ihr mit euren EX Männern abgeschlossen habt.Manchmal frage ich mich schon,ob ihr die schlauere und vernünftigere Möglichkeit gewählt habt.Aber ich will einfach nicht alleine sein;kannst du das verstehen?Meine Liebe zu ihm ist eine andere als vor 22 Jahren,das ist so.Aber sie ist doch nicht schlechter oder weniger wert,als frisch verliebt zu sein.Andere Werte,die für mich so wichtig sind,Vertrauen,füreinander da sein,Fürsorge zählen für mich genau so wie der tollste S.;vielleicht sogar ein wenig mehr.Das wirft er mir aber vor.Ich begehre ihn nicht mehr,sagt er(hat er gesagt),er hätte sich imer minderwertig gefühlt bei mir,wir hätten nie zusammen gepasst.Und das nach 22 Jahren!Ich bin 38 Jahre alt,mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht.Da sollten doch meine Werte auch was zählen,oder?
Es ist schrecklich,das ich meinen Mann trösten musste,weil er Liebeskummer hatte;aber ich bin dankbar,das ich über meinen eigenen Schatten gesprungen bin.
Auch wenn es sehr altmodisch klingt,aber ich glaube an die Bedeutung einer Ehe. Ich will nicht kampflos aufgeben;und ich habe in den letzen Monaten echt genug kämpfen müssen,um meinen Lebensmut nicht zu verlieren.Manchmal frage ich mich schon,woher ich die Kraft nehme weiter zu machen.Vielleicht bin ich dumm und naiv,aber ich kann ihn einfach nicht gehen lassen.
Zur Zeit habe ich auch ein echt gutes Gefühl,was ihn angeht.Er sagt immer öfter,das er froh ist,wie sich alles entwickelt hat.Ich hoffe so sehr,das es so bleiben wird,und das er sich nicht wieder in die erstbeste verliebt.Die Tatsache,das sie weiterhin zusammen arbeiten,ist nicht leicht,aber er gibt mir oft das Gefühl,das ich ihm langsam wieder vertrauen kann.

Hast du deinem EX eine Chance gegeben? Bist du enttäuscht worden.Bitte beschönige nichts,ich will echt die Wahrheit wissen

17.04.2012 18:04 • #133

S
Und das nach 22 Jahren!Ich bin 38 Jahre alt,mein halbes Leben habe ich mit ihm verbracht.

Kommt mir bekannt vor..wie bei mir.

Also bei uns gab es die zweite Chance...hat genau 8 Wochen gehalten..dann ging es von vorn los......er kam von seiner SMS-Beziehung nicht los.
Tja und das war´s dann................und jetzt wird er ausziehen...ich will es so
Ich drück dir die Daumen das es bei Euch anders ist.
Jeder Geschicht / Ehe ist anders.......aber irgendwie ist doch alles so gleich,wenn ich das hier so lese.

17.04.2012 19:02 • #134

S
Hallo Ihr Lieben,

mein NM war gerade da und hat eine Kiste mit Bücher abgeholt. Wir haben uns normal unterhalten können und ich habe ihm auch gesagt, dass er immer mein Freund sein wird. Wir haben uns sogar kurz über unsere Dates unterhalten können. Zum Schluss haben wir uns kurz in den Arm genommen.

Er scheint auch eine Freundin zu haben, er meinte jedenfalls, dass er nicht mehr auf dieser Seitensprungseite chatten würde. Er hat mir angeboten auch öfters den Hund zu nehmen, er müsste dass dann nur absprechen. Ich freue mich wirklich, dass es ihm gut geht.

17.04.2012 19:42 • #135

A

x 4