Zitat von Wurzel: Seit einigen Monaten gibt es da jemanden die er Online über ein Gameaccount kennengelernt hat, Sie, selbst verheiratet mit 4 Kindern, lebt am anderen Ende von Deutschland. Gesehen haben sie sich noch nie persönlich, jedoch sind mein Ex und Sie morgens, mittags, abends und zwischendurch nur am Telefonieren, Stundenlang, geschrieben und über Videoanruf sich sehen wird zwischendurch auch noch. Und das seit vielen Wochen. Nonstop . Dafür hat er Zeit!
Und was Du weisst, aber momentan höchstwahrscheinlich auf keinen Fall wahrhaben willst ist, dass er gerade seine Fühler in Richtung einer anderen Frau ausrichtet. Mag sein, dass sie sich noch nie gesehen haben. Aber das wird sich ändern, das garantiere ich Dir.
Wenn zwei Personen sich über ein Game kennenlernen und danach stundenlang telefonieren (vor allem, wenn sie auch noch Ehemann und Kinder hat und dementsprechend keine Langeweile haben dürfte), was wird dann die Intention sein? Dass man so gut miteinander interagiert und sich versteht? Come on...... Das soll er dem Weihnachtsmann erhzählen, aber doch Dir nicht.....
Zitat von Wurzel: Seien Begründung, sie ist sowas wie eine gute Freundin, er mag es mit ihr zu reden. Gefühle wären da aber seiner seit nicht im Spiel.
Sorry, gelogen. Ich kann es nicht wissen, aber wie wahrscheinlich ist denn der Wahrheitsgehalt dieser Aussage?
Zitat von Wurzel: arum hat man gefühlt Pausenlos Kontakt mit dem anderen Geschlecht wenn da keine Gefühle im Spiel sind? Ist sie wohlmöglich nur als Ablenkung gedacht? Oder belügt er sich selbst?
Du kennst die Antwort. Lass daraus die richtigen Taten folgen.
Zitat von Wurzel: Ich möchte um die Ehe kämpfend aber aktuell sehe ich keine Möglichkeit dazu.
Du hast auch keine Möglichkeiten. Er hat aktuell was am Start, insgeheim weisst Du das. In der Situation ist der Partner nicht mehr auf dieser Ebene erreichbar. Er hat eine ganz andere Ausrichtung.
Zitat von Wurzel: Ich weiß nur nicht wie ich ihm helfen kann?
Hör damit auf. Ich weiss, dass man annimmt, wenn man nur genug unterstützt und präsent ist, dann zeigt es dem Gegenpart, wie toll man doch eigentlich ist und was Dein Partner an Dir hat. Das ist aber sowas von falsch. Du wirst auf Deine Unterstützung nicht die Wertschätzung erhalten, die Du verdienst.
Schau jetzt auf Dich und zieh Dich zurück. Sei da echt konsequent. Im Moment ist die Sache mit der anderen Frau noch frisch. Derart frisch, dass er nicht konkret werden will. Er will schauen, was daraus erwachsen kann. So lange bleibt er Dir gegenüber noch neutral. Vielleicht verkauft er Dir auch Gefühle, die er in Wahrheit nicht mehr hat. Nur, damit seine einigermaßen intakte Basis noch bestehen bleibt, bis er weiss, wie es mit ihm weitergeht.
Spiel das Spielchen nicht mit. Du bietest ihm Sicherheit, die er gerne nimmt, damit er weiter telefonieren kann. Er weiss auch, dass er zu Dir zurück kann, wenn es dann mit der neuen Frau doch nicht klappt. Sei Dir dafür zu schade.
Du bist keine zweite Wahl, sondern die erste. Erkennt er das nicht, dann hat er auch Deine Unterstützung nicht verdient. Du tust nur noch, was Du bei einer finalen Trennung auch tun würdest. Schau, dass Du gut unterkommst und die Kinder versorgt sind. Sein Haus ist sein Haus, darum darf er sich in Zukunft selbst gerne kümmern. Um alles andere ebenfalls. Deine Unterstützung gibt es nur, wenn er sich zu Dir bekennt, mit Dir zusammen sein will. Andernfalls gehst Du Deinen Weg.
Kein schöner Start ins Jahr 2024 .... es tut mir echt leid für Dich