Hallo keine Ahnung ob ich in der Midlifecrisis stecke...was soll das sein? ein Phänomen was Männer mittleren Alters erhascht?
Nun, Frauen haben auch ihre Midlifecrisis ...aber nun mal anders...wenn es das denn gibt....sind die Kids aus dem Haus...dann drehen die Damen auch schnell am Rad und bemerken auf einmal das sie nur für die Familie gelebt haben...und das geht es seinen Gang....
Ergo, es ist wohl ein eher normales verhalten, im Leben mal inne zu halten und zu schauen...was erwarte ich noch von meinem Leben..und was lässt sich in der derzeitigen Situation...in dem Umfeld noch verwirklichen!
Ich bin 47, 12 Jahre verheiratet, 3 Kinder.
Ich stand Mitte letztens Jahres an diesem Punkt...es hatte sich lange angejpkündigt ...über 2-3 Jahre...leichte Depressionen, Magengeschwüre...antriebslos...bis ich dann Mitte 2014 einfach nicht mehr das Leben, so wie es war weiterleben wollte. Es fehlte mit vor allem die Lebensfreude, die Spontanität, den Blick für das wesentliche und die schönen Momente im Leben.
Prioritäten setzen in Richtung leben und erleben! Nicht mehr vom Alltag beherrschen lassen...ich war es so etwas von satt!
Erste Handlung meinerseits ...neue Hobby...ab ins Fitnessstudio...Kochkurs und Musik ...ja das hat mit alles geholfen...und ich hatte das Gefühl...ja ich fange an zu leben.
Dann Ende 2014 habe ich eine Frau kennengelernt ..so mein Alter..also kein junges Ding...und habe mich verliebt!
Nun, ich wollte keine Affäre...so habe ich Abstand gewahrt und die Gespräche mit meiner Frau intensiviert. Hier kam alles auf den Tisch...aufregende Abenden....ich wollte das sie sich auch bewegt aus ihrem Schneckenhaus heraus kriecht...mir endlich die Leidensdhaftmund Begeisterung für das Leben entgegenbringt die wir mal hatten...unsere Liebe neu entfachen!
Nun sie ist wohl eingeschlafen, so dachte ich...doch Ein Hauptgrund dafür war dies
Tatsache das meine Frau vor 5 Jahren eine Affäre hatte und danach wohl von Schuld gepeinigt, im sich gekehrt, nicht mehr zu mir finden konnte.
So da stand ich nun mit meinem kurzem Hemd, mein Leben eigentlich ein Schrebenhaufen...ich der zu ehrlich und gutmütig eine Affäre zu beginnen, versuche die Beziehung zu retten und muss erfahren das die Dame des Hauses nicht so viele Skrupel hatte...na Danke dafür!
Ich dachte ich bin im falschen Film...und habe eigentlich innerlich über mich selbst gelacht...Mr. Midlifecrisis ...wird recht überholt und kriegt sein Leben aber von so etwas nicht mehr in den Griff.
Die Monate danach taumelte ich durch das Leben...mir war alles so etwas von egal...verlassen werden oder selbst verlassen..na und was soll's, wer macht bitte den Anfang...
Heute jetzt, fast 9 Monate danach...habe ich mich gefangen...es hat gedauert...und versuche immer noch mit meiner
Frau ein neues Leben zu beginnen...ich alter Romantiker ...ob es gelingt ? Keine Ahnung...ich weiß nur eins...sollte ich mich jetzt nochmals verlieben...dann werde ich diese Chance auch nutzen...sei es ob ich mich neu in meine
Frau verliebe oder in ein anderes zauberhaftes weibliches Wesen...
Bleibt die Frage...was ist eigentlich mit der besagten Midlifecrisis ? Ich sage mal, es gibt halt Lebenskrisen..bei Mann und Frau und die Ursachen liegen wie gesehen meist viel tiefer...ergo der Begriff Midlifecrisis ist eigentlich nicht zielführend und eher was für eher einfach gestrickte Menschen gedacht.