Heloise
- 344
- 3
- 770
Sonnenblume53
Zitat von ElGatoRojo:Aber sie ist wie ein verantwortungsloses Kind.
Zitat von Bobier:ich solle mich nicht so anstellen oder sei nicht so ein Weichei.
Zitat von Sonnenblume53:Du unterstützt ihr verantwortungsloses Verhalten!
Sonnenblume53
Zitat von Gefühl:Wenn Du realistisch bist , sind die Schulden schuld an der Unordnung und Kaufsuch
Zitat von Bobier:Besuch in der Wohnung hatten wir in der ganzen Beziehung nur zwei mal-durch ihre beste Freundin. Ansonsten haben wir immer die Freunde besucht oder uns außerhalb getroffen.
Zitat von Bobier:Ein halbwegs soziales Umfeld habe ich leider nicht, daher auch die Angst. Meine Familie wohnt zu weit weg, denn Kontakt zu Freunden habe ich größtenteils verloren und ansonsten fällt es mir schwer neue Kontakte zu knüpfen und auf Menschen zuzugehen...
Zitat von Arnika:Also, zuallererst musst du die Hoffnung begraben, dass sie sich ändern wird. Wird sie nicht, kann sie nicht, will sie nicht.
Zitat von Libellenfrau:Der bevorstehenden Wohnungswechsel wäre eine guter Start in ein neues Leben. Was spricht bei der finanziellen Lage für ein kleines Appartement? Du wirst dort mehr Luft zum Atmen haben, als in irgendwelchen Häusern, die auch ohne Kinder immer bald zu klein und zu eng werden.
Schau, dass du weg kommst von dieser Frau, die deinen inneren und äußeren Raum für sich vereinnahmt. Du liest Dich wie ein Mensch, der am ersticken ist, und tatsächlich wird einem beim Lesen schon die Kehle eng.
Gefühl
Zitat von Islantilla:Genau. Aber aus Liebe macht man so einiges mit... davon kann ich ein Lied singen. Wenn ich meinen Mann nicht ein paarmal ...
Zitat von Gefühl:Es ist aber doch so unfair , hinterlässt man seinen Angehörigen einen Berg an Problemen und Unrat.
Sonnenblume53
Zitat von Gefühl:Es ist aber doch so unfair , hinterlässt man seinen Angehörigen einen Berg an Problemen und Unrat
Gefühl
Zitat von Sonnenblume53:Stimmt. Kommt aber leider sehr oft vor. Vermutlich wird es dem TE genauso ergehen, auch wenn er kein Angehöriger im eigentlichen Sinn ist.
Bobier
Bobier
Zitat von Pascaline:er riss Witze, oberflächlich, alles nervte ihn( wir haben zwei , jetzt erwachsene, Kinder) benahm sich wie ein Jugendlicher ( zocken, livestreamen , dazu Outfits wie Ohrstecker stechen lassen, geplantes Tattoo, Spiegelbrille, Rap- Outfit dazu seine veränderte Sprechweise ( cool, krass gib Gummi usw ..) es wirkt albern ..dazu sein verändertes Verhalten ( Handy überall mitnehmen)
Zitat von Gefühl:Ich glaube Du bist viel zu n e t t aber die ersten Schritte sind getan .
Es gibt für Dich einen Ausweg und Menschen die Dir beistehen .
Zitat von Sonnenblume53:Meiner Meinung nach ist es genau umgedreht: Die Kaufsucht bedingt die Unordnung und die Schulden.
Zitat von Sonnenblume53:Weil`s bei Euch nicht ging?
Zitat von Bobier:oder wirklich dafür, dass wir mal Besuch empfangen können?
Zitat von Bobier:ich will...
Hat Sie mit dieser Haltung Recht?
Bobier
Zitat von Islantilla:So, wie du es beschreibst, würde ich vom ersten Gefühl her sagen, dass sie sich nicht in andere hineinversetzen kann
Bobier
Zitat von unbel-Leberwurst:Wo ist denn jetzt das Problem, mal ein paar Tage ohne den Partner mal ein paar Tage wegzufahren?
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich sehe bei dir keinen Egoismus, sondern ein gesundes Hinterfragen einer Partnerin.
Du wachst endlich auf und das hat für mich nur am Rande mit einer Midlifecrisis zu tun...
Zitat von Bobier:Eigentlich gibt es keine, außer dass ich kein eigenes Auto habe und somit das von ihrem Vater nehmen muss