FrauDrachin
- 3585
- 3
- 7805
Zitat von Bobier:Und dann wollen wir noch parallel an die Kinder- und Eheplanung ran.
Zitat von Bobier:Vor Jahren habe ich das Thema mal angesprochen dass ich gerne wieder getrennte finanzielle Wege gehen würde und da kam nur als Antwort, da können wir uns ja gleich trennen.
Zitat von Bobier:Deshalb habe ich auch schon einmal über eine Trennung nachgedacht, aber dann würde Sie mich hassen da ich ihr wertvolle Jahre für Kinder und Ehe gekostet habe und mich hätte viel früher entscheiden sollen.
Zitat von FrauDrachin:Hm... ist jetzt nicht hämisch gemeint, ich denke, da kämen wir der Sache etwas näher: Warum habt ihr das bisher nicht getan? Ich meine, ihr seid 15 Jahre zusammen, wie ihr sagt, und sogesehen aus dem besten Kinderkriegealter inzwischen raus... Also, nicht dass ich es nicht auch für eine saudumme Idee halten würde, in dieser Situation Kinder zu bekommen.
Bobier
Zitat von ElGatoRojo:Sei da sehr vorsichtig. Mag ja sein, sie liebt dich. Aber sie ist wie ein verantwortungsloses Kind.
Gefühl
Zitat von Bobier:Danke und ich bin auch mittlerweile vorsichtig. Meine Mama war größtenteils mit meinen Bruder alleinerziehend und mehrfach verheiratet, sprich wir ...
Gefühl
Zitat von Bobier:
Meine Mama war größtenteils mit meinen Bruder alleinerziehend und mehrfach verheiratet, sprich wir sind ohne Vaterfigur groß geworden, was mir heute extrem fehlt
Bobier
Zitat von FrauDrachin:...Warum lässt du dich so dermaßen bestimmen? Warum gibst du dieser Frau die Kontrolle über eure Finanzen, und warum schaffst du es nicht, die Kontrolle zurückzunehmen?
Lies dich doch mal in die Mechanismen von Co-Alkoholismus ein, vielleicht erkennst du da einiges wieder? ...
Zitat von FrauDrachin:Gerade wenn sie/ihr euch Kinder wünscht, sollte doch klar sein, dass euer Leben geregelt sein muss. Genau dieses Argument kannst du ihr ja nennen. Dass du dein Leben jetzt regeln wirst, und wenn sie ihres ebenfalls geregelt hat, dann kann man über Kinder reden
Zitat von FrauDrachin:Ja, das ist richtig, du hättest viel früher die Reißleine ziehen sollen.
Bitte schau genau hin, warum du es nicht getan hast.
Wie schaut es denn sonst aus? Hast du ein halbwegs funktionierendes, soziales Umfeld? Ich würde vermuten, dass ihr schon lange niemanden mehr in eure Wohnung einladet, oder?
Zitat von Kettenkarussell:. Ab 40 (Frau) ist man in deutschen Kinderwunschkliniken übrigens automatisch Selbstzahler
Gefühl
Zitat von Bobier:ch wusste gar nicht dass es speziell dafür eine Hotline gibt und vielen Dank für den Hinweis. Ich werde da nächste Woche mal anrufen, aber nicht gleich Montags.
Da meine Freundin zu 90% Home-Office macht, bin ich nicht wirklich allein daheim
Gefühl
Arnika
Zitat von Bobier:Aber die letzten Jahre hat immer mein Kopf und Gedanken quer geschossen und wie eine innerliche Blockade errichtet
Zitat von Bobier:Meine Freundin ist so alt wie ich und der Kinder- und Hochzeitswunsch hat für sie schon immer einen hohen Stellenwert gehabt, so dass ich von vornherein Bescheid wusste
Zitat von Bobier:endet es immer im Streit wo dann auch so Sätze von ihr fallen wie ich solle mich nicht so anstellen oder sei nicht so ein Weichei
Zitat von Bobier:Angefangen hat er mehr oder weniger mit den Lebensumständen meiner Freundin die mich immer mehr verzweifeln lassen und Wut und Frust in mir hervor rufen
Zitat von Bobier:. Ich bin leider z.Z. etwas sensibel und leichter verletzbar als vor Jahren noch
Zitat von Bobier:Und bru gewissen Themen kann ich sie leider nicht bremsen da sie sehr dominat und sie sein kann
Arnika
Arnika
Arnika