254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

D
Zitat von Fivegate:
Nur um das klar zu stellen. Ich weis das sie sehr wahrscheinlich mit jemand anderen etwas haben wird! Das hat sie auch offen kommuniziert. Sie möchte rausgehen und wenn man jemand kennen lernt möchte Sie sich der Sache nicht verschließen das eventuell mehr gehen kann. Ich bin nicht so naiv das sie nur das Gefühl ...

Alter Falter, kannst du endlcih mal deine Worte finden?

Deine Frau hat eine Affäre! Sie betrügt dich!
Ihre 'offene' Kommunikation ist DARVO Vorbereitung. Wenn du es rausfindest kann sie immer sagen du wusstest doch Bescheid.
Dir ist das sogar selber klar.

Was kommt denn nach den drei Monaten? Sie kommt wieder und alles ist wieder toll? Meinst du nicht, dass das bei dir Spuren hinterlassen wird? Mal abgesehen davon: Warum sollte sie das danach beenden? Ein bisschen mehr OpSec und du merkst das im Leben nicht so naiv wie du rüberkommst.

Wach doch endlich auf. Die Tante verarscht dich. Die hat rausgefunden, dass sie das mit dir machen kann und gibt das auch noch offen zu und nimmst das als Kompliment.

Was muss passieren, damit du was merkst? Sie fi. im Ehebett antreffen?

18.04.2023 17:24 • x 3 #76

F
Ich weis das dort jemand anderes ist. Das habe ich auch nie geleugnet.
Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Worte!
Es ist natürlich schwer nach so einer langen Zeit wirklich den Schlussstrich zu ziehen. Ich war am Wochenende soweit habe es ihr gesagt und sie hat mich weinend davon überzeugt das es alles wieder gut wird sie nur Zeit braucht.
Vielleicht bin ich ein masochist.
Es ist halt so brutal ich sitze jetzt auch hier im Garten und bin so dankbar für alles was ich hier erreicht habe.
Ich weis wenn die Zeit vergeht wird es mir selber auch besser gehen.
Nur diese beschissene Hoffnung das es vielleicht doch irgendwie klappen könnte, weil ich leider ein positiv gutgläubig denkender Mensch bin ist echt schlimm.

18.04.2023 18:39 • #77

A

Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3

D
Zitat von Fivegate:
Ich weis das dort jemand anderes ist. Das habe ich auch nie geleugnet. Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Worte! Es ist natürlich schwer nach so einer langen Zeit wirklich den Schlussstrich zu ziehen. Ich war am Wochenende soweit habe es ihr gesagt und sie hat mich weinend davon überzeugt das es alles ...

Sorry, aber dir ist echt nicht zu helfen.
Waterworks und du kollabierst.
Ich würde ihr ganz offen sagen, nächste Wochenende ist deins, greif dir ein paar Kumpels und geh in einen Baggerschuppen.

Ich meine die hat dir ganz offen gesagt, dass da schon jetzt was läuft. Du sollst nicht fragen, sonst machst DU alles kaputt.
Keule, echt jetzt? Ds kann doch nicht wahr sein. Was erwartest du eigentlich was nach den 3 Monaten passiert? Übrigens eine sehr spezifische Zeitansage, meinst du nicht auch? Drei Monate ist genau die Zeit, die es braucht um ein Kind nicht mehr abtreiben zu dürfen. Ich hab ja einen Verdacht. Aber gut, dein Leben.

Du solltest einen Anwalt konsultieren und vor allem auf Sorgerecht klagen. Dann zahlt sie nämlich und der Irrtum ist, dass Väter nie das Sorgerecht bekommen. Mit der Geschichte stehen deine Chancen nich so schlecht.
Weisst du warum so viele Väter scheitern beim Sorgerecht? Frau hat früh einen Anwalt, Mann nicht, weil er immer noch glaubt, dass sie die Wahrheit sagt. Lass das Haus schätzen, geh zum Anwalt und sag ihr sie kann fi. wen sie will du bist raus.
Das fängt sich eh nicht mehr. Meine Meinung und damit bin ich raus.

18.04.2023 19:00 • x 2 #78

Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Ich weis das dort jemand anderes ist. Das habe ich auch nie geleugnet. Ich danke euch für eure offenen und ehrlichen Worte! Es ist natürlich schwer ...

So wie es aussieht, schaffst du das Geld ran.
Weißt du was, setze sie einfach Mal vor dir Tür und sage ihr offen und ehrlich, dass du dich nicht verarschen lässt, soll sie bei ihren neuen Stecher oder Schwester unterkommen.
Zeug mal das du Manns genug bist und noch Selbstachtung besitzt.
Soll sie dir drohen etc egal, brung Mal Dynamik in die ganze Angelegenheit.

18.04.2023 19:27 • x 7 #79

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Ich weis das dort jemand anderes ist. Das habe ich auch nie geleugnet.

Du hast es aber auch nie gesagt sondern bis um das Thema rumgeeiert...

18.04.2023 22:54 • x 2 #80

6rama9
Zitat von Fivegate:
Das Handy kontrollieren werde und würde ich auf keinen Fall. Ich habe keine Lust dort einen anderen Namen zu lesen wo vlt. Schon mehr geschrieben wurde als ich es will.

Aha, du steckst also den Kopf in den Sand... die gute alte Vogel Strauß Methode. ABER mein lieber @Fivegate, euer Modell beruht auf dem Vertrauen, dass sie keinen Warmwechsel inklusive Return-Option durch Warrmhalten vorbereitet, sondern darauf, dass sie sich einfach mal durch ein paar Bars oder Betten pflügt und mit den Erfahrungen zu dir zurückkehrt und das Kapitel fremde Haut abgeschlossen hat.

Nun, wie kannst du dieses Vertrauen in sie entwickeln? Eigentlich ganz einfach... indem sie sich vertrauenswürdig verhält. Ergo würde ich sie ohne Vorwarnung und Vorlauf bitten, dass ihr gemeinsam in ihre Chats schaut, damit du mit einem guten Gefühl diese 3 Monate angehen kannst. Sie darf entscheiden, welche der Chats tabu sind und erklären, warum sie es sind. Und die anderen schaut ihr gemeinsam durch. Dann sollte das Vertrauen da sein, dass sie dich nicht warmhält und du nicht hinter ihrem Rücken schnüffelt. Oder du hast jetzt schon Klarheit, dass sie dich belügt und hintergeht.

Nur... dafür müsstest du den Mut haben, möglicherweise in den Abgrund zu blicken. Und ich fürchte, diesen Mut hast du nicht.

18.04.2023 23:07 • x 2 #81

M
Du lebst in einem schrecklichen Albtraum, das kann man nicht anders sagen.
Aber ist es nun besser, ihn anzunehmen und in ihm zu verharren,
oder sich von jemandem kneifen zu lassen, aufzuwachen und zu handeln !?
Musst DU wissen!

19.04.2023 00:57 • #82

BrokenHeart
Zitat von Multiversum:
Du lebst in einem schrecklichen Albtraum, das kann man nicht anders sagen.

Stimmt ..., aber es ist sein Albtraum und es ist seine Entscheidung

19.04.2023 02:25 • #83

Totallylost
@Fivegate nein ich glaube nicht das du ein masochist bist , du möchtest an eurer heilen Welt und das was du dir aufgebaut hast festhalten , denn du wolltest das alles nicht. Hoffnung ist in so einem Fall das größte A. uns lässt einen nicht sehen was wirklich los ist. Du brauchst Zeit auch wenn ich diesen Spruch hasse und wenn es dir so geht wie mir wirst du sie auch so schnell nicht aufgeben weil du unbedingt daran festhalten willst.

Ich habe mich im nachhinein komplett aufgegeben um etwas zu halten was nicht mehr da war um meine Seifenblase am Leben zu halten . Das muss aber nicht auf euch zu treffen . Solange du bereit bist noch in Spiegel zu gucken und zu kämpfen tu das aber pass auf Dich auf verlier Dir nicht in etwas was nicht mehr da ist . Wünsche Dir alles Gute.

19.04.2023 03:16 • x 2 #84

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
@Wurstmopped Ich war schon bei einem Anwalt und habe mir durchrechnen lassen was mir am Ende übrig bleibt und das ist gerade einmal die Grundsicherung. Unterhalt für 3 Kinder +mindestens 1 Jahr Ehegattenunterhalt. Finanziell würde sie quasi ohne mich besser da stehen weil natürlich die ganzen Kosten für das Haus ...

Du sagst, dass Deine Frau krank und nicht arbeitsfähig ist.
Glaubst Du nicht, dass Du damit Chancen hättest, dass DU die Kinder bekommen kannst?

19.04.2023 06:50 • x 1 #85

alleswirdbesser
Ich kann tiefe Depression mit Ausgehen, Spaß haben, andere Menschen kennenlernen , Nächte durchfeiern auch nicht wirklich zusammen bringen. Kann mir aber gut vorstellen, dass ein anderer Mann als die neue Energiequelle und Glücksspender dienen könnte, ob das mit drei Monaten getan ist? Denke das braucht mehr Zeit bis es in die Hose geht.

19.04.2023 06:55 • x 1 #86

D
@Fivegate

Die Krankheit deiner Frau - Selbstdiagnose oder schriftlich vom Arzt?
Und in einer Scheidung würde ich das Evaluieren lassen.

19.04.2023 06:58 • x 1 #87

G
Ich kann kaum glauben, was ich hier lese...

Wenn das wirklich so liefe, und sie nach 3 Monaten auf normal macht, was wird dann dein Status bei ihr sein? Waschlappen. Fussabtreter. Deine anziehung und Männlichkeit wird Zero sein. Und das soll für eine lebenslange Beziehung ein guter neuer Start sein?

Ausserdem, du musst davon ausgehen dass aus den 3 Monaten schnell eine längere Zeit wird, in der sie mit anderen was am laufen hat. Mit dir kann man das ja machen, und verständnisvoll bist du auch noch.

Oh je......

19.04.2023 07:22 • x 2 #88

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Hat sie denn eine offenen Beziehung in den Raum gestellt. Hattet ihr denn in den letzten Monaten bevor es dazu kam noch intimen Kontakt?

Ich dachte, offiziell sind sie getrennt - jedenfalls aus ihrer Sicht, weil dann ist es theoretisch ja kein Fremdgehen...
Was natürlich eine recht naive Sichtweise ist.

19.04.2023 07:50 • x 2 #89

DieSeherin
mich befremdet es ein wenig, dass ihr zu wenig über therapeutische begleitung zu sprechen scheint!? sie hat psychische schieflagen, ist eh in therapie, setzt immer mal wieder ihre medikamente ab und wagt jetzt ein beziehungsexperiment, welches du quasi zwangsweise mittragen sollst! hmmm... ehrlich gesagt würde ich zum einen klare grenzen abstecken und zum anderen einfordern, dass sie gleichzeitig an ihren baustellen arbeitet!

19.04.2023 07:58 • x 4 #90

A

x 4