254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Sie möchte einfach, wie soll man das sagen, ihre Akkus auftanken

Dann soll sie eine Kur machen, den Jakobsweg wandern, einen Malkurs machen oder was weiss ich.
Aber warum will sie ausgerechnet die Option haben, mit anderen in die Kiste zu hüpfen?
Das ist doch von allen bestehenden Möglichkeiten diejenige, die Dich mit Abstand am meisten verletzt und eure Beziehung massiv gefährdet.

Oder sie soll sich halt einen Minijob suchen, damit sie unter Leute kommt. Oder ein Ehrenamt.
Warum muss das am WE ein Club sein?

20.04.2023 15:31 • x 6 #121

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Nein es ging eigentlich auch nie um mich alleine.

Was ich sagen will ist, dass sie es jetzt so verkauft, als sei sie jahrelang nur unterdrückt worden, woraus sie nun eine Berechtigung ableitet, so zu handeln.

Darfst Du das dann auch mal als Belohnung, weil Du brav jeden Tag arbeitest und das Haus toll renoviert hast?

20.04.2023 15:37 • x 4 #122

A

Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Es hört sich nach Therapiefolgen an

Ja habe ich auch sofort gedacht, die Therapeutin hat wohl vergessen, dass der EM nicht die anderen sind.
Aber wie vermutet, die Therapeutin hat sie auf ein Pferd gesetzt und sie ist losgeritten.

20.04.2023 15:39 • x 2 #123

alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
Alles wie gehabt. Unser Alltag hat sich nicht verändert,

Zitat von Fivegate:
Sie nimmt sich eine Auszeit von allem.

Wie passt das zusammen? Ich verstehe das immer noch nicht.

Auszeit von allem würde in meinen Augen bedeuten komplett weg zu sein. kein Alltag, keine Kinder, kein Haushalt. Ein Traum vieler Mütter nehme ich an, natürlich nur für ein paar Tage.

Aber alles, wovon sie Abstand nimmt, bist du.

Also sind es weder die Kinder, noch die Hausarbeit, noch das Haus selbst, die ihr im Alltag zu viel sind, zu langweilig, zu eintönig. Sie will lediglich eine Pause von dir. Ihre Argumentation ist somit nicht schlüssig. In meinen Augen.

Alles, was sie ihr die Freiheit quasi raubte, hat sie wie gehabt. Davon will sie gar nicht weg. Also, ich denke inzwischen, die Pause hat nicht nur einen Grund, sondern einen Namen. Vielleicht wirst du ihn nach drei Monaten erfahren dürfen.

20.04.2023 15:47 • x 5 #124

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ich sagen will ist, dass sie es jetzt so verkauft, als sei sie jahrelang nur unterdrückt worden, woraus sie nun eine Berechtigung ...

Ich verstehe dich schon
Klar ganz nüchtern betrachtet ist das extrem egoistisch.
Aber ich habe auch meine Freiheiten und kann gehen wann und wie ich will solange natürlich nichts bei uns ansteht.
Ich fahre demnächst ein komplettes Wochenende weg, das war auch nie ein Thema.
Im Sommer erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch und bin dann auch ein paar Tage weg.
Das sind Sachen die sich für mich zum Positiven geändert haben.
Weil ohne die jetzige Situation würde ich diese Sachen wohl alle nicht machen und wäre nie aus meinem Trott rausgekommen.

20.04.2023 15:49 • #125

Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Wenn es mir mal Abend schlecht geht kommt sie an und redet mit mir und fragt nach so ist es

Ja dann sag ihr doch warum es dir schlecht geht, ihr schlaft nicht mehr miteinander, kuschelt nicht, dir fehlt die Nähe, du hast Angst das alles zusammenbricht, du fühlst dich nicht gesehen, du weißt nicht ob du die 3 Monate durchhälst usw....oder hast du das schon so kommuniziert, was hat sie darauf entgegnet?

20.04.2023 15:49 • x 1 #126

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wie passt das zusammen? Ich verstehe das immer noch nicht. Auszeit von allem würde in meinen Augen bedeuten komplett weg zu sein. kein Alltag, keine ...

Nein sie macht die notdürftigsten Aufgaben. Sie weis würde sie gehen, wäre ich nicht In der Lage arbeiten zu gehen und die Kinder zu beaufsichtigen.
Ich arbeite in der Industrie auf Wechselschicht. Klar wäre es viel „einfacher“ sie ist komplett weg, aber leider lässt sich dieses nicht realisieren.
Aktuell reicht es ihr aus am Wochenende einen Tag rauszugehen ohne Rechenschaft ablegen zu müssen wie lange sie weg ist was sie macht usw.
Wobei dies alles Sachen sind die ich eh nie verboten hätte oder würde.
So wie ich machen möchte was ich will soll sie natürlich auch machen wonach ihr ist.
Ja es ist alles eine super komische Situation welche ich nicht hundertprozentig einsortieren kann. Natürlich ist es für sie so super bequem, Haus Garten Sonne morgens gemütlich draußen Kaffee trinken.
Was woanders so nicht geht.
Aber unsere Lebenssituation lässt dies leider nicht zu.
Das Angebot von mir jedes Wochenende komplett zu verschwinden damit sie ihre komplette Ruhe hat, möchte Sie auch nicht weil ein Teil von Ihr gerne hier ist und auch immer noch gerne in meiner Nähe ist. Ob es Gewohnheit oder mehr ist das wird die Zeit zeigen.

20.04.2023 15:59 • #127

Wurstmopped
Zitat von Fivegate:
Nein sie macht die notdürftigsten Aufgaben. Sie weis würde sie gehen, wäre ich nicht In der Lage arbeiten zu gehen und die Kinder zu ...

Du es ist ein Unterschied ob ihr eine normale Liebesbeziehung mit allem drum und dran führt und jeder mal eine Samstag allein rausgeht um Spaß zu haben oder der Partner jegliche körperliche Interaktion einstellt und am WE ins Nirvana verschwindet.

20.04.2023 16:04 • x 4 #128

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Ich fahre demnächst ein komplettes Wochenende weg, das war auch nie ein Thema.

Im Sommer erfülle ich mir einen lang ersehnten Wunsch und bin dann auch ein paar Tage weg.

Ja, mach ich auch öfter, find ich auch normal, mal ohne den Partner weg zu sein.
Es ist wichtig, mal aus dem Alltag rauszukommen.

Aber dazu kündige ich nicht die Beziehung auf, weil ich dann ALLE Freiheiten will.
Du wohl genau so wenig...

20.04.2023 16:06 • x 3 #129

Wurstmopped
Die einen besteigen Berge, die anderen Gipfel der Lüste, jeder wie er mag.

20.04.2023 16:07 • x 1 #130

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Nein sie macht die notdürftigsten Aufgaben. Sie weis würde sie gehen, wäre ich nicht In der Lage arbeiten zu gehen und die Kinder zu beaufsichtigen. Ich arbeite in der Industrie auf Wechselschicht. Klar wäre es viel „einfacher“ sie ist komplett weg, aber leider lässt sich dieses nicht realisieren. Aktuell ...

Und was macht sie dann den Rest der Woche?
Sie sitzt dann beim Kaffee in der Sonne und schaut Dir dann dabei zu, wie Du Dich am alles mögliche kümmerst?

Und nochmal die Frage, ob es Dir bei der heutigen Arbeitsmarktlage nicht möglich ist, einen anderen Job zu bekommen ohne Wechselschicht?

20.04.2023 16:11 • x 1 #131

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Und was macht sie dann den Rest der Woche? Sie sitzt dann beim Kaffee in der Sonne und schaut Dir dann dabei zu, wie Du Dich am alles mögliche ...

Schwer wie ich finde. Klar die Qualifikation hätte ich in eine andere Sparte zu wechseln um eventuell Homeoffice oder eine Tagschicht Stelle zu bekommen.
Aber ich verdanke meinem Arbeitgeber sehr viel. Auch das Verhältnis zu meinen VG sowie unter den Kollegen ist fast wie in einer Familie und ich gehe trotz des Strapazen sehr gerne arbeiten. Es ist nicht so das ich daran nicht schon gedacht habe. Es gibt die ein oder andere Stelle die mich reizen würde aber in einer anderen Firma. Nur was bekomme ich da? Jetzt bin ich abgesichert habe einen guten Verdienst und das Umfeld stimmt.
Das alles aufgeben für „vielleicht“ 3 Monate. Und wir schnell bekomme ich einen andere Stelle?
Da bin ich dann auch ehrlich ist mir diese Baustelle zu meiner jetzigen Situation viel zu ungewiss.

20.04.2023 17:07 • x 3 #132

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Schwer wie ich finde. Klar die Qualifikation hätte ich in eine andere Sparte zu wechseln um eventuell Homeoffice oder eine Tagschicht Stelle zu ...

Bei dem Jobwechsel habe ich auch mehr langfristig gedacht.
Also im Fall einer Trennung oder wenn sich deine Frau einen Job sucht

20.04.2023 17:16 • x 1 #133

D
Selten so viel Schmarrn gelesesen wie hier. Sie veräppellt dich ,..und du niggst ab,..sorry dass ist /hat nichts mit Beziehung zu tun.

22.04.2023 17:55 • #134

U
Oh was tut man sich selber an?
Du glaubst ehrlich das was sie alles sagt?
Frag viele von hier wie die Anzeichen sind das ein Affäre besteht?
Meine Vermutung besteht das es jemand ist der eine gewisse Zeit in unseren Land ist. Da gibt es Arbeitsvisum 3 Monate sowie darf man sich in unseren Land 3 Monate aufhalten mit Genehmigung. ( nicht EU ) Passt alles in deinen Zeitrahmen.
Wenn mir mein Partner sagt es ist keine liebe mehr da man sieht mich als Kumpel oder Freund, gibts 2 Sachen entweder Trennt man sich mit den Konsequenzen die daraus entstehen oder man Arbeitet aktiv daran. Beides tut sie nicht.
Höre dir mal deine Aussage selber an Wir Funktionieren als Eltern. Das tun Getrennte aber kein Paar das sich liebt.
Du arbeitest auf Schicht , also bringst du gutes Geld nach Hause. Sie hat bis jetzt jeden Vorteil , Haus , Geld, Autos, Zeit für sich on clock. Ja ich weis jetzt kommt wieder ja die Kinder versorgt sie. Schicht bedeutet viel Wife time.Wer dies arbeitet weis es. Sie lebt jetzt in ihrer welt , für dich ist es in Ordnung für sie sowieso da du ihr alles abnimmst sie nichts mehr macht.
Lass dir doch mal das handy zeigen, zwar ohne die Möglichkeit zum löschen. Wird sie nicht tun und wenn dann später wenn spuren weg sind.
Und zum Thema du hast ja schei ße gebaut und zurückgezogen, dafür ist ein Partner da der es sagt und auf den Punkt
bringt das man es ändern kann.
Immer die Fehler bei sich suchen und nicht das ganze mal betrachten warum und weshalb

25.04.2023 09:27 • #135

A

x 4