254

Midlife-Crisis oder doch mehr?

F
Zitat von Dauerverliebt:
Eines noch, hat deine Frau eigentlich mal irgendwas geäußert ob sie auch nur eine Sekunde an deine Gefühle gedacht hat? Wie es dir dabei geht wenn ...

Ja natürlich habe ich Sie danach gefragt ob es sie nicht interessiert.
Es ist ihr nicht egal aber jetzt soll es ausnahmsweise um sie gehen und nicht um das was andere möchten. Hört sich hart und egoistisch an ich weis, aber ganz nüchtern betrachtet sind wir gerade getrennt. Wenn es mir mal Abend schlecht geht kommt sie an und redet mit mir und fragt nach so ist es nicht. Deswegen ist es immer wieder so komplex. In den einem Moment, ich mache was ich will und dann wieder, was ist los mit dir und wir können miteinander reden.
Natürlich ich habe es selbst in der Hand zu sagen: das war’s so mache ich das nicht länger mit.
Zumindestens noch glaube ich ihr und ich glaube daran das es irgendwie wieder funktionieren kann.
Wie das wird die Zeit zeigen.
Sollte ich merken das dort viel mehr mit jmd. anderen ist als sie mir vormacht werde ich das „Experiment“ beenden.
Ich glaube jedem ist klar, nach 3 Monaten den Schalter umlegen, neu starten und die vergangenen Monate einfach vergessen wird nicht so leicht funktionieren

20.04.2023 12:08 • #106

M
Wie habt Ihr das mit der Kinderbetreuung während der 3-Monatigen Beziehungspause geregelt?

20.04.2023 12:18 • #107

A

Midlife-Crisis oder doch mehr?

x 3

F
Zitat von Malinas:
Wie habt Ihr das mit der Kinderbetreuung während der 3-Monatigen Beziehungspause geregelt?

Alles wie gehabt. Unser Alltag hat sich nicht verändert, wenn man es so nimmt ist die einzige Veränderung das es keine Körperliche Beziehung zwischen uns gibt. Wenn einer von uns am Wochenende ausgeht wird kurz darüber gesprochen aber es ist immer einer da und die Kinder sind nie alleine.

20.04.2023 12:49 • #108

D
Zitat von Fivegate:
Ja natürlich habe ich Sie danach gefragt ob es sie nicht interessiert. Es ist ihr nicht egal aber jetzt soll es ausnahmsweise um sie gehen und nicht ...

Ich mag es nicht wiederholen, aber da sie dir schon gesagt hat du sollst nicht fragen, weil DU sonst alles kaputt machst und sie ihr Handy nicht zeigen will und dir bereits eine offene Beziehung vorgeschlagen hat, die sie jetzt durchzieht ohne deine Gefühle ernst zu nehmen. Da läuft was anderes. Ach was soll's. Es ist dein Leben. Wir sprechen uns wenn's knallt und das wird's aus dem einen oder anderen Grund. Und wenn nicht , hoffe ich, daß sie dann genauso cool damit ist wenn es bei dir soweit ist. Und das kommt.

Vielleicht kannst du ja mal mit der Schwester sprechen, was das gerade bei dir anrichtet. Wobei ich die Schwester für sus halte, aber wer weiß. Sind ja nur noch 2.5 Monate, die du das aushalten musst. Knappe 80 Tage ungefähr. Wer finanziert die Show eigentlich? Ich hoffe doch, daß du sie und wen immer nicht noch finanziell unterstützt...

20.04.2023 12:51 • #109

D
Zitat von Fivegate:
Alles wie gehabt. Unser Alltag hat sich nicht verändert, wenn man es so nimmt ist die einzige Veränderung das es keine Körperliche Beziehung ...

Es gibt keine Beziehung für DICH.

20.04.2023 12:52 • #110

alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
Es ist ihr nicht egal aber jetzt soll es ausnahmsweise um sie gehen und nicht um das was andere möchten. Hört sich hart und egoistisch an

Es hört sich nach Therapiefolgen an

20.04.2023 12:55 • x 3 #111

alleswirdbesser
Zitat von Fivegate:
Alles wie gehabt. Unser Alltag hat sich nicht verändert, wenn man es so nimmt ist die einzige Veränderung das es keine Körperliche Beziehung ...

Somit hört sich das definitiv nach dem körperlichen Austoben an. Hätte sie eine Auszeit vom Alltag gewollt, wäre sie für die 3 Monate ausgezogen.

20.04.2023 12:58 • x 2 #112

D
Zitat von alleswirdbesser:
Es hört sich nach Therapiefolgen an

Jupp, daher auch meine ständige Stichelei. Das ist nicht die Frau, das ist der Therapeut. Ist nicht das erste Mal, das ich sowas sehe.

20.04.2023 12:59 • #113

alleswirdbesser
Zitat von Dauerverliebt:
Jupp, daher auch meine ständige Stichelei. Das ist nicht die Frau, das ist der Therapeut. Ist nicht das erste Mal, das ich sowas sehe.

Dito + Forumsgeschichten

20.04.2023 13:00 • x 1 #114

unbel-Leberwurst
Zitat von Fivegate:
Es ist ihr nicht egal aber jetzt soll es ausnahmsweise um sie gehen und nicht um das was andere möchten.

Aha, wann ging es denn ausnahmsweise mal nur um Dich?

Bist Du in ihren Augen immer der Egoist gewesen, weil Du arbeiten gegangen bist?

20.04.2023 13:27 • x 2 #115

paulaner
Zitat von Fivegate:
Alles wie gehabt. Unser Alltag hat sich nicht verändert, wenn man es so nimmt ist die einzige Veränderung das es keine Körperliche Beziehung zwischen uns gibt. Wenn einer von uns am Wochenende ausgeht wird kurz darüber gesprochen aber es ist immer einer da und die Kinder sind nie alleine

Entweder ist man getrennt oder nicht.
Man kann sich trennen und ausmachen, dass man sich nach einer gewissen Zeit wieder trifft und schaut, ob es einen Neuanfang geben kann.
Aber das, was sie will, ist einfach nur erlaubtes Fremdgehen für 3 Monate.
Alles andere soll ja so bleiben, als hättet ihr noch eine Beziehung.
Kopfschüttel!

20.04.2023 14:10 • x 3 #116

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Alles andere soll ja so bleiben, als hättet ihr noch eine Beziehung.
Kopfschüttel!

Nun ja - Vertragsfreiheit. Wenn sich beide auf so etwas einlassen. Warum auch immer und jeder mit anderem Interesse. Ob es hinhaut wird man ja sehen.

20.04.2023 14:36 • x 1 #117

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Aha, wann ging es denn ausnahmsweise mal nur um Dich? Bist Du in ihren Augen immer der Egoist gewesen, weil Du arbeiten gegangen bist?

Nein es ging eigentlich auch nie um mich alleine.
Sie nimmt sich eine Auszeit von allem.
Ich verstehe was du meinst, sie weis auch das man viel früher offen hätte reden müssen damit es garnicht soweit gekommen wäre. Aber so ist es nunmal.
ich will das auf keinen Fall schönreden was hier gerade passier und bin auch nicht so blind das ich die Augen verschließe.
Sie möchte einfach, wie soll man das sagen, ihre Akkus auftanken. Nach 10 Jahren der „Isolation“ möchte sie einfach raus.
Wie in den vorherigen Posts gab es mehrere Probleme bei uns.
Nur von der reinen Theorie wenn es so weitergeht wie es derzeit läuft, kann es funktionieren.
Aber es gehören immer 2 dazu das man es auch will und da schließe ich mich nicht aus.

20.04.2023 15:13 • #118

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ja - Vertragsfreiheit. Wenn sich beide auf so etwas einlassen. Warum auch immer und jeder mit anderem Interesse. Ob es hinhaut wird man ja sehen.

Für den TE wird es sich aber teils auch als Erpressung anfühlen.
Wenn er die Trennung jetzt durchzieht, ist die Familie im Eimer, Haus weg und er finanziell am Minimum.
Insofern verstehe ich schon, dass er die 3 Monate durchhalten will.

Gleichzeitig fürchte ich aber, dass die Beziehung durch ihre Eskapaden langfristig gegen die Wand gefahren wird.

20.04.2023 15:17 • x 1 #119

Wurstmopped
Zitat von Fivegate:

Weißt du, ich kann ja nachvollziehen, dass deine Frau ne Auszeit benötigt, 3 Monate Kopf frei bekommen, Party, Handarbeit, Sport, was auch immer.
Sich vielleicht ein neues Hobby sucht, neue Menschen kennenlernt
Aber sie will darüber hinaus keine körperliche Beziehung mehr mit dir!
Das ist doch der springende Punkt!
Glaubst du das wird sich innerhalb der 3 Monate verändern?
Ein Grund das ihr nicht mehr intim seid ( wie lange übrigens schon?) Kann ein anderer Mann sein oder sie empfindet einfach nichts mehr für dich.
Da würde ich aber eine klare Aussage verlangen!

20.04.2023 15:30 • x 4 #120

A

x 4