Hey Unendlichtraurig,
ich schreibe auch in Deinen Thread, weil ich meine Geschichte beim Lesen fast 1:1 wiedergefunden habe.
Er war elf Jahre älter als ich, wird jetzt 45, wir waren acht Jahre zusammen, hatten aber 100 km Entfernung zwischen uns.
Er hat verdammt viel Karriere gemacht und ich habe ihm acht Jahre den Rücken freigehalten und ihn unterstützt, selbst zurückgesteckt usw.
Dann vor sechs Wochen von jetzt auf gleich und kaum vorhersehbar im Restaurant beim Abendessen zwischen Vorspeise und Hauptgang platzte die Bombe:
Er hat sich in eine noch jüngere (eine seiner Studenntinnen) verliebt, zwar erst wenige Wochen und er kenne sie kaum aber er möchte alles dafür tun um mit ihr zusammen zu sein. Er möchte seine Hobbys, Karriere etc aufgeben um mit ihr Kinder zu haben, sie zu heiraten und am anderen Ende der Welt einen Kuhstall auszumisten. Bei ihr hat er Gefühle, die er das letzte Mal vor 25 Jahren hatte!
Für mich ist das so unfassbar schwer zu verstehen, so unglaublich schmerzhaft und in den ersten vier Wochen bin ich fast dran zerbrochen.
Ja ich hatte ganz abartige Gedanken, die ich gern umgesetzt hätte, um nichts mehr zu spüren - nie mehr etwas zu spüren.
Mittlerweile geht es etwas besser, ich treffe viele Freunde, gehe raus, werde mir eine neue Wohnung suchen, fliege in gut zwei Wochen nach Indonesien...etc.
Ja das Leben geht weiter - muss es, wird es, das weiss ich und ich wachse an dieser Situation.
Ich möchte stark sein, manchmal gelingt es und wenns richtig gut läuft, dann holt es mich wieder ein, mit voller Wucht und fiesestem Schmerz...
Wir haben uns seit dem nicht mehr wieder gesehen, hatten nur organisatorischen Mailkontakt.
Seit drei Wochen hat er auch keine: Ich leide so sehr und liebe Dich so sehr und wirf net alles weg - Nachrichten mehr von mir erhalten.
Hab sowieso nie eine Szene oder Vorwürfe gemacht und mich zusammengerissen, meine Mails freundlich und sachlich geschrieben.
Nun aber werden wir uns treffen - nächsten Samstag - für organisatorische Dinge, die sich per Mail nicht mehr klären lassen.
Oh man und ich hab so Schiss davor! Vor dem Stich im Herzen, wenn er vor mir steht....
Davor, dass ich vor ihm dann net einfach freundlich aber sachlich bleiben kann, dabei möchte ich es!
Und eigentlich wünschte ich: hätte ich doch nur nochmal die Chance mit ihm?
Ich wäre so blöd und würde verzeihen....und ich würde es von Herzen gern tun. Naiv oder?
Ist es überhaupt ansatzweise realistisch zu glauben, er kriegt sich wieder ein?
Und wie geht es Dir jetzt Unendlichtraurig?
Calydona
04.11.2012 10:04 •