810

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

B
Ja, das sind harte Worte. Und ja, ich liebe Sie noch. Auch wenn unsere Beziehung oft schwierig war, ist Sie dennoch geprägt von Vertrauen (bisher), Entscheidungen und gemeinsamen Interessen, gegenseitiger Hilfe und auch ganz viel Liebe.
Ich bin nicht der unterwürfige Typ, eher im Gegenteil. Extrovertiert, aber ehrlich.
Letzlich habe ich diese Situation ein ganzes Stück weit mit verursacht, ohne mir die alleinige Schuld zu geben. Und auch ich habe, vor vielen vielen Jahren, meine erst und auch sehr lange Beziehung beendet, um mich nochmal auszuprobieren. Sicher, das ist jetzt etwas anderes mit Haus und Kindern, aber dieses Grundbedürfnis verstehe ich zu 100%.
Dennoch werde ich versuchen, diese Linie weiter zuführen. Auch wenn es ein Stück weit nicht in Ordnung ist, Sie erst in dem Glauben zulassen, wir würden diese Sache hinbekommen, und jetzt eine Wende zu veranstalten. Manchmal werden einen die Dinge aber erst später wirklich klar. Ich hoffe nur, wenn Sie sich gegen diese Sache entscheidet, dass Ihr Schmerz darüber, die vertane Chance und das Gefühl, von mir darum betrogen worden zusein, irgendwann legt und nicht letztlich genau das das Ende einleutet.

31.01.2024 11:16 • #91

B
Nachtrag: ich bin auch kein Engel, und kann wirklich Ar. sein. Aber es ist interessant, was für Schweine es auf der Welt gibt, die derartige Situationen knallhart ausnutzen, und denen die Konsequenzen für 2 Familien total egal sind.

31.01.2024 11:19 • x 2 #92

A

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
ist Sie dennoch geprägt von Vertrauen (bisher),

Mal etwas provokant gefragt:
Inwiefern wird denn Dein Vertrauen durch diese Sache erschüttert?
Sie geht doch offen und ehrlich mit der Sache um.

31.01.2024 11:22 • x 4 #93

Sliderman
Zitat von boro24:
Nachtrag: ich bin auch kein Engel, und kann wirklich Ar. sein. Aber es ist interessant, was für Schweine es auf der Welt gibt, die derartige Situationen knallhart ausnutzen, und denen die Konsequenzen für 2 Familien total egal sind.

Deine Reaktion kann ich total nachvollziehen, aber bedenke, dass das fremdgehen Deiner Frau einzig und allein ihre Entscheidung war und was der Knilch seiner Familie antut ist sein Tanzbereich.

31.01.2024 11:22 • x 4 #94

E
Zitat von boro24:
. Aber es ist interessant, was für Schweine es auf der Welt gibt, die derartige Situationen knallhart ausnutzen, und denen die Konsequenzen für 2 Familien total egal sind.

Woher willst Du das egal wissen?
Wäre es nicht er? Wäre es vllt. ein Anderer. Er ist Mittel zum Zweck. Vielleicht Auslöser, vllt. Schwein. Darf man auf den böse sein? Ja. Doch nicht er hat Dich betrogen.
Ich hab damals meinem betrügenden, dann bald Ex-EM gesagt Du willst nicht, dass ich auf Dich böse bin. Ich will nicht auf Dich böse sein. Wir müssen noch Eltern bleiben. Bewusst meine Wut auf AF gelenkt. Ok, irgendwann kam die Wut doch an die richtige Adresse.
Machst Du sowas hier auch? Nur unbewusst?

31.01.2024 11:28 • x 3 #95

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Ich hoffe nur, wenn Sie sich gegen diese Sache entscheidet, dass Ihr Schmerz darüber, die vertane Chance und das Gefühl, von mir darum betrogen worden zusein, irgendwann legt und nicht letztlich genau das das Ende einleutet.

Ich verstehe nicht recht, warum immer nur diese Variante beleuchtet wird.

Nehmen wir mal an, sie zieht das jetzt mit dem Kollegen durch.
Wieso wird hier nicht danach gefragt bzw habt ihr euch nie darüber unterhalten, wie DU dann damit klarkommst?
Mir fehlt da die Empathie Deiner Frau für Deine Gefühle.

Oder anders gesagt wäre dieses erlaubte Fremdgehen ein riesiges Geschenk von Dir an sie.
Wo ist da ihre Dankbarkeit? Stattdessen stellt sie Forderungen und stellt es als ihr Anrecht hin. Das irritiert mich schon ziemlich.

31.01.2024 11:30 • x 6 #96

M
Zitat von boro24:
Sie findet es richtig, sich nach so langer Beziehung und mangelnder Erfahrungen Ihrerseits sich auszuprobieren, findet Momogamie veraltet. Auch ich dürfte dies dann ja tun. Sie weiß, dass es verwerflich ist, sich *beep* zu lassen, während die Frau weg ist und das Kind oben schläft. Aber es schenit OK zu sein. Sie weiß, dass es ein Charakterschwein ist, aber genau dieses S. ohne Verlieben reizt Sie so. Endlch einer, der Sie sieht, und der dazu auch noch ao attraktiv ist.

Der Mann ist also ein Schwein. Nein, ist er nicht. Denn er ist zumindest ehrlich. Umgarnt sie, stellt wundervolle Dinge in Aussicht und bietet ihr eine rein sxuelle Affaire. Nun ja, bad boys wirken oft anziehender als der langweilige und reizlose Ehemann daheim.
Sie ist auch ein Schwein, weil sie offen ihre Gelüste kommuniziert und Dich in der Warteschleife hält bis sie sich ausgetobt hat.
Sx schafft meist Bindung, zumindest bei Frauen und dann hängt sie nämlich auch noch emotional drin.
Und Du kriegst das als der gewohnte und allzu verständnisvolle Kummerkasten alles haarklein mit. Fehlt nur noch dass sie sagt, heute Abend ist es so weit. Ich geh mich mal umziehen und fahre dann zum Bad boy und schaue was passiert. Vielleicht passiert sogar gar nichts, aber wahrscheinlich ist das nicht.

Ich finde es bodenlos wie sie mit Dir umgeht. Sie hat keinerlei Respekt vor Dir und Du bist der brave Müllschlucker der sich vom der frustrierten Tussi auf der Nase rum tanzen lässt.

Wie alt ist sie? Benimmt sich wie eine Fünfjährige, die endlich mal Aufmerksamkeit braucht und sich wichtig macht. Aber drei Kinder in die Welt setzen und die Ehe gefährden. Aber das ist ja kein Problem, denn Du wartest ja schicksalsergeben auf das was passiert.

Steh endlich mal auf und nimm sie Dir zur Brust und sag ihr, wenn Du glaubst, das zu brauchen, dann geh dorthin. Ich kann Dich nicht aufhalten, aber für die Auswirkungen auf unsere Beziehung übernehme ICH keine Haftung mehr. Ich halte das Schiff auf Kurs und Dich zieht es woanders hin, dorthin wo das große Abenteuer wartet, das Du so lange vermisst.

Die Frau ist unreif und blöd. Anders kann ich es nicht sagen, auch wenn Du sie so toll findest. Sie trägt ihren Frust vor sich her und lebt ihn ungefiltert bei Dir aus und spricht von Sehnsüchten nach Begehrtwerden. Weil es ihr nicht reicht, was Du ihr bietest. Da kannst Du noch so abgefahrene Spielzeuge kaufen. Wenn Du sie anwendest, ist es doch nur zum Gähnen laaangweilig.

Und dann? Der Typ, der Ihr S. verspricht, ist doch null an ihr als Mensch interessiert. Er nimmt bloß gerne mit was sich ihm geboten wird. Aber Deine Frau ist zu dumm dafür zu merken dass sie dann auch nur eine weitere in seiner Käfersammlung ist.

Ganz ehrlich. setze ihr klare Grenzen. Sie soll ihren sch. mit sich ausmachen und Dich nicht volllabern mit ihren umbefriedigtem S. und ihren Gelüsten. Denn das ist verachtend, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest.

31.01.2024 11:35 • x 12 #97

Waris07
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mal etwas provokant gefragt:
Inwiefern wird denn Dein Vertrauen durch diese Sache erschüttert?
Sie geht doch offen und ehrlich mit der Sache um.

Da hilft Offenheit und Ehrlichkeit auch nicht weiter.
Für mich sieht es so aus als würde die EF den TE massive unter Druck setzen.
Frei nach dem Mott: Ich will das, also friss oder stirb.
Damit würde doch auch das Vertrauen einen ordentlichen Knacks abbekommen.

31.01.2024 11:37 • x 3 #98

B
ICH habe Sie um unbedingte Ehrlichkeit gebeten, im Nachhinein sicher ein Fehler.

31.01.2024 11:48 • #99

Einfachatmen
Zitat von boro24:
ICH habe Sie um unbedingte Ehrlichkeit gebeten, im Nachhinein sicher ein Fehler.

Wäre es dir lieber dein Kopfkino zu bemühen, als von ihr alles gesagt zu bekommen?

31.01.2024 11:51 • x 1 #100

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:

Das sehe ich anders. Hätte sie es heimlich durchziehen sollen?

Im Nachhinein war wohl der eigentliche Fehler, nicht gleich klare Grenzen zu setzen.
Aber konntest Du das damals schon wissen?
Hinterher schwätzt es sich halt immer schlau, denn die Sache hatte ja eine gewisse Dynamik, innerhalb derer Du Dir das durchaus vorstellen konntest.
Jetzt stellst Du fest, dass es eben nicht geht.

Also nein, meiner Meinung nach hast Du nicht falsch gehandelt.
Du hast es versucht, aber es geht für Dich nicht.
Das hat Deine Frau zu respektieren...

31.01.2024 12:08 • x 8 #101

R
Also wenn ich Eines an der EF schätze, dann ihre Ehrlichkeit.

Ihr Bedürfnis nach fremder Haut ist nun mal da. Dass es bis jetzt noch nicht zum 6 kam, ist schon arg merkwürdig. Ein monatelanges Herumschleichen um den heißen Brei..........

31.01.2024 12:32 • x 5 #102

Sliderman
Zitat von rudi333:
Also wenn ich Eines an der EF schätze, dann ihre Ehrlichkeit. Ihr Bedürfnis nach fremder Haut ist nun mal da. Dass es bis jetzt noch nicht zum 6 kam, ist schon arg merkwürdig. Ein monatelanges Herumschleichen um den heißen Brei..........

Dies Art von Ehrlichkeit könnte man auch als gewissenlosen, empathielosen Egoismus bezeichnen...

31.01.2024 12:35 • x 7 #103

R
Zitat von boro24:
Vor einigen Tagen sagte sie noch zu mir, ich wäre der Mann mit dem Sie alt werden wolle und Sie könne mir sowas nicht erlauben, weil Sie es nicht erträgt. ...

Und wieder mal ein Frauchen mit ausgeprägter Doppelmoral.

Sie könnte es nicht ertragen - aber Du sollst es ertragen.

31.01.2024 12:37 • x 5 #104

Waris07
Hm, Ehrlichkeit ist ja schön und gut...aber irgendwie verknüpft die gute Frau mit ihrer Ehrlichkeit das Recht auf einen Freifahrtschein.
Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Das mit dem einseitigen Freifahrtschein, den sie für sich selber haben will ist auch so eine Sache....hat was von Wasch mich aber mach mich nicht nass.

31.01.2024 12:46 • x 8 #105

A

x 4