810

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Nein, du musst nicht abwarten, du kannst auch selbst entscheiden. Was meinst du denn wie attraktiv du für sie bist, wenn du da sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange. Sie will S. mit einem Mann, der genau der Gegenentwurf zu dir ist. Kein braver Mann zu Hause sondern einer der Ansagen macht und sagt wo es lang ...

Thats it !

02.02.2024 16:22 • x 1 #196

Sliderman
Zitat von boro24:
Ich habe ihr klar gesagt dass sie sich entscheiden muss, er oder ich. Ich kann sie nicht zwingen. Ich kann jetzt nur abwarten wie sie sich letztlich entscheidet

Ja, aber Du wartest schon wieder auf Ihre Reaktion!
Sie hat sich jetzt zu entscheiden und nicht wenn ihr mal danach ist.

Merkste jetzt langsam was Dich unattraktiv macht? Zaudern, zögern und nur reagieren!
Mensch , rück mal die Möbel gerade!

02.02.2024 16:26 • x 8 #197

A

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3

C
Zitat von boro24:
Ich habe ihr klar gesagt dass sie sich entscheiden muss, er oder ich. Ich kann sie nicht zwingen. Ich kann jetzt nur abwarten wie sie sich letztlich entscheidet

Ich verstehe dich einerseits ja, andererseits auch wieder nicht. Du hast ihr gesagt, sie muss sich entscheiden. Aber doch nicht durch vollzogene Aktionen! Sondern in einem angemessenen Zeitraum VOR der geplanten Aktion. Ich bin wirklich auf der Seite Freiheit geben und lebe selbst in einer offenen Beziehung. Aber die Vereinbarung muss immer VOR einer Aktion und nicht NACH einer Aktion getroffen werden.

Meine Meinung: Point of No Return muss Sonntag abend sein. Falls sie sich nicht entschieden hat, entscheidest du für sie.

02.02.2024 16:35 • x 6 #198

S
Ich verstehe die Ratschläge hier im Forum nicht.

Was bringt denn diese Härte? Als wenn man mit psychischem Druck die Ehefrau zurückgewinnen könnte?

Ich rechtfertige auf keinen Fall das jetzige Verhalten von der EF und finde Affären richtig verletzend und mit so viel Leid verbunden.

Wenn man ehrlich den Menschen liebt, dann lässt man den auch gehen.

Ich mache mich hier wahrscheinlich sehr unbeliebt…

02.02.2024 16:44 • x 1 #199

Sliderman
Zitat von Saule1980:
Ich verstehe die Ratschläge hier im Forum nicht. Was bringt denn diese Härte? Als wenn man mit psychischem Druck die Ehefrau zurückgewinnen könnte? Ich rechtfertige auf keinen Fall das jetzige Verhalten von der EF und finde Affären richtig verletzend und mit so viel Leid verbunden. Wenn man ehrlich den Menschen ...

Du machst dich nicht unbeliebt , aber wenn der TE sich weiterhin verkaspern lässt , wird ihn das bei einer
Trennung/Scheidung um so heftiger auf die Füße fallen, den ihre Respektlosigkeiten werden durch so ein Verhalten noch mehr befeuert.

02.02.2024 16:49 • x 4 #200

S
@Silberman
Das glaube ich nicht. Umgekehrt ist der Fall. Man ist dankbar für jede Geste von Sanftmut. Da bin ich zutiefst überzeugt.
@boro24
Tief in deinem Herzen weißt Du, wie man am besten reagiert. Selbst wenn es wehtut, bleibt man liebevoll.

02.02.2024 16:55 • #201

meineMeinung
Zitat von carlos7:
Meine Meinung: Point of No Return muss Sonntag abend sein.

Warum denn Sonntag und nicht gleich? Was machen da zwei Tage. Die Frau weis doch selbst längst was sie will.

und noch was zu Carlos:
Zitat:
Ich bin wirklich auf der Seite Freiheit geben und lebe selbst in einer offenen Beziehung. Aber die Vereinbarung muss immer VOR einer Aktion und nicht NACH einer Aktion getroffen werden.

Du bist doch ein Weltmeister im nachträglichen Abändern von Vereinbarungen oder zumindest im nachträglichen Absegnen von Abweichungen von Vereinbarungen.

02.02.2024 16:56 • x 3 #202

Sliderman
Zitat von Saule1980:
@Silberman Das glaube ich nicht. Umgekehrt ist der Fall. Man ist dankbar für jede Geste von Sanftmut. Da bin ich zutiefst überzeugt. @boro24 Tief in deinem Herzen weißt Du, wie man am besten reagiert. Selbst wenn es wehtut, bleibt man liebevoll.

Deine Meinung sei Dir unbenommen, aber die andere Wange hinhalten ist der Grund, warum sie ihn verkaspert.
Was hat ihm denn der Sanftmut bisher gebracht außer noch mehr Kummer und Herzschmerz?

02.02.2024 16:59 • x 3 #203

Sliderman
Zitat von meineMeinung:
Warum denn Sonntag und nicht gleich? Was machen da zwei Tage. Die Frau weis doch selbst längst was sie will.

Er hat Angst vor der Antwort, weil er sie schon kennt.

02.02.2024 17:01 • x 4 #204

S
@Silberman
Und was soll in dem Fall diese emotionale Härte bringen? Weniger Kummer etwa? Oder doch mehr Kummer, weil dann noch mehr Personen leiden und Stresshormone ausschütten?

Das macht dann auch keinen Bogen um die Kinder…Leider.
Nö, das glaube ich nicht, dass das der richtige Weg ist.

02.02.2024 17:21 • #205

S
@Sliderman
Es tut mir leid, dass ich Deinen Namen hier im Forum die ganze Zeit falsch geschrieben habe

Wie peinlich…

02.02.2024 17:25 • x 1 #206

Waris07
@saule1980

Dann schlag doch mal konkret und umfangreich vor was der TE deiner Meinung nach machen soll.

02.02.2024 17:27 • x 2 #207

Sliderman
Zitat von Saule1980:
@Sliderman Es tut mir leid, dass ich Deinen Namen hier im Forum die ganze Zeit falsch geschrieben habe Wie peinlich…

Alles gut! Wenn ich meine Schläfen so betrachte, würde Silberman auch passen.

02.02.2024 17:35 • x 2 #208

S
@Waris07

Ich weiß nicht, was der Fragesteller machen soll. Ich denke, am besten wäre es abzuwarten und die Tatsache zu akzeptieren , dass seine Frau ihn nicht mehr liebt.

Eine Trennung müssen dann beide möglichst ohne Kriege gestalten.

Ich habe persönlich so was nicht erlebt, aber mehrmals mitbekommen, wie das in meinem Umfeld abgelaufen ist. Meistens gab es nur Rosenkriege und Hass mit viel viel Leid.

02.02.2024 17:38 • #209

I
Zitat von boro24:

„Klar gesagt“… Nur noch „abwarten“…
ja Himmel, mit dir würde ich auch so umgehen. Keinerlei Konsequenz in Wort und Tat, und das seit neun Monaten.
Ganz ehrlich, stell ihr die Koffer vor die Türe, lieber ein Ende mit Schrecken als diese seelische Verge*altigung ohne Ende

02.02.2024 17:45 • x 3 #210

A

x 4