810

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

B
Hallo an Alle,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Egal welche Meinung vertreten wird, es hilft immer, die Situation zu analysieren.

Die klare Grenze habe ich Ihr ja nun aufgezeigt. Er oder Ich. Und ja, ich kann nicht mehr davon ausgehen, dass es eine wirklich rein körperliche Anziehung ist, vielleicht war es das zu Beginn. Aber richtig, es muss eben dieser eine Mann sein.

Davon unabhängig bin ich dennoch der Meinung, dass meine Frau ein wunderbarer Mensch ist, den es sich lohnt, zu lieben. Aber eben nur in den Grenzen, die mir möglich sind.

01.02.2024 14:29 • x 3 #166

aequum
Zitat von boro24:
Aber eben nur in den Grenzen, die mir möglich sind.

Die da wären?

01.02.2024 14:32 • x 4 #167

A

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3

Sliderman
Zitat von boro24:
dass meine Frau ein wunderbarer Mensch ist, den es sich lohnt, zu lieben.

Was muss sie dir denn noch antun, damit du wach wirst?

01.02.2024 14:35 • x 5 #168

stream
Zitat von carlos7:
sie hat ja nur die Wahl zwischen geschlossener Ehe und Alleinerziehend.

Und das ist gut so.
Sie kann nicht alles haben.
Nicht alle haben einer Neigung wie du.

01.02.2024 14:35 • x 3 #169

unbel-Leberwurst
Zitat von boro24:
Eine Entscheidung Ihrerseits habe ich noch nicht

Und wie soll das jetzt weitergehen?
Sie geht in sich und teilt Dir dann mit, wie es weitergeht?

Und wenn sie sagt, sie will ihn treffen, sagst Du ihr, dann soll sie vorher ihr Köfferchen packen?
Und wenn sie zähneknirschend verzichtet, zieht sie sich erstmal schmollend zurück?

01.02.2024 14:59 • x 3 #170

H
Allerdings wird dieser Affärenmann als Schwein betitelt, was genau ist deine Ehefrau, dieser wunderbare Mensch, den es sich lohnt zu lieben, der genau dieses Schwein vö geln möchte?

So einfach geht das,...der Böse ist der Affärenmann, diese wunderbare Ehefrau, die ihren Mann wie einen Schuljungen vorführt?..... ich weiß, warum ich von der Ehe nichts halte, wenn man nur etwas im Forum liest, weiß man, wo das Häschen herläuft, ohne auf den Feldhasen zu gehen Erschreckend

01.02.2024 15:10 • x 2 #171

Sliderman
Zitat von Haeschen:
Allerdings wird dieser Affärenmann als Schwein betitelt, was genau ist deine Ehefrau, dieser wunderbare Mensch, den es sich lohnt zu ...

Bin Dir sehr dankbar.
Wusste nicht , dass nur verheiratete Menschen fremd gehen….

01.02.2024 15:28 • #172

S
Ich habe nicht alles hier durchgelesen.
Trotzdem denke ich, dass ich in einer ähnlichen Lebenslage stecke, wie die Frau des Fragestellers.
Ich bin 43 und seit 20 Jahren verheiratet. Unsere Kinder sind erwachsen, aber noch nicht ausgezogen.
Seit mehreren Monaten begehre ich meinen Kollegen heimlich. Der ist nicht direkt mein Kollege. Ich treffe ihn aber auf der Arbeit.
Ich versuche meine Schwärmerei ( ich denke, dass ist das, was ich tatsächlich empfinde) zu unterdrücken und kämpfe innerlich mit mir selbst, weil ich keine Affäre eingehen möchte.
Lange habe ich mir überlegt, warum ich überhaupt das empfinde, was ich gerade empfinde und kam dann zur ERKENNTNIS, dass ich meinen Ehemann NICHT mehr liebe. Ich begehre ihn nicht mehr. Ich habe mich sehr bemüht, noch restliche Gefühle an Liebe oder Wertschätzung in mir zu entfachen. Es klappt aber
nicht.
Es tut mir auch unglaublich leid. Es geht aber nicht mehr. Selbst wenn er sich um mich bemüht, empfinde ich nur noch das, was man zu einem Freund oder Bruder empfindet.
Ich denke, dass es deiner Frau genauso geht. Sie hat vielleicht nur Angst das sich selbst einzugestehen…

01.02.2024 16:00 • x 1 #173

L
Ich befürchte, aber hoffe ich täusche mich, dass sie das Niveau ihres OdB annehmen wird und sich heimlich trifft.

01.02.2024 16:05 • x 1 #174

stream
@saule1980 Leidenschaft kommt durch schmerz.
Dein Mann hat dir keine schmerzen zugefügt, das wagen auch kein Leidenschaft.

01.02.2024 16:12 • x 2 #175

meineMeinung
Zitat von Saule1980:
Es tut mir auch unglaublich leid. Es geht aber nicht mehr.

Hast du ihm das wenigstens gesagt? Oder lässt du ihn weiter rumhampeln.

01.02.2024 16:18 • x 1 #176

S
@Stream
Das stimmt nicht. Eher umgekehrt. Meine Ehe war nicht immer oder anders gesagt selten harmonisch. Es gab viel Streit. Trotzdem habe ich meinen Ehemann viele Jahre begehrt und geliebt. Streit-Versöhnung-leidenschaftlicher S.….und wieder Streit unw.
Und irgendwann war es vorbei.
Immerhin hat es 20 Jahre gehalten. Und ich habe meinen Mann ehrlich geliebt. Echt.

01.02.2024 16:24 • #177

S
@meineMeinung
Ja, ich habe ihm das gesagt. Ich wollte auch mit ihm gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Irgendwie gibt es keine Lösung.
Nur ein Leben wie in einer WG oder eine Trennung.

01.02.2024 16:29 • #178

H
@saule1980 hast Du bevor die Schwärmerei began eventuell die Pille abgesetzt?

01.02.2024 16:50 • #179

S
@Heizlok
Nein, ich habe keine Pille genommen.
Als ich meinen Ehemann getroffen habe, habe ich auch keine Pille genommen. Ich war schockverliebt. Daraus wurde 20 Jahre lange Ehe.
Jetzt habe ich das Gefühl wieder bei meinem Kollegen. Und ich spüre, dass ich ihn lieben könnte, wenn die Umstände günstig wären. Leider ist es nicht so… ich kämpfe mit mir…so ist es manchmal.

01.02.2024 16:58 • x 2 #180

A

x 4