810

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

C
Zitat von boro24:
Sie kann es machen, ich akzeptiere es, aber ich kann dann nicht mehr mit Ihr zusammensein.

Warum eigentlich kannst du danach nicht mehr mit ihr zusammensein? Warum genau ist das der Fall? Wieso ist es für dich ein so großer Unterschied, ob sie einmal mit ihm VOR eurer Beziehung oder einmal WÄHREND eurer Beziehung mit ihm geschlafen hatte.

Ich denke, du solltest da wirklich mal ernsthaft drüber nachdenken. Ist dieser Unterschied wirklich eine Trennung wert?

31.01.2024 16:53 • x 3 #121

C
Zitat von stream:
Sie weißt, dass du nicht so leicht eine findest und schon gar nicht die so hübsch wie sie.
Und wenn du doch eine findest, dann wird sie ihr wahres Gesicht zeigen.

Äh doch... das geht online mit Kreditkarte innerhalb 10 Sekunden.

31.01.2024 16:55 • #122

A

Midlife Crisis bei der Ehefrau? Ich bin so verzweifelt

x 3

Sliderman
Zitat von carlos7:
Warum eigentlich kannst du danach nicht mehr mit ihr zusammensein? Warum genau ist das der Fall? Wieso ist es für dich ein so großer Unterschied, ob sie einmal mit ihm VOR eurer Beziehung oder einmal WÄHREND eurer Beziehung mit ihm geschlafen hatte. Ich denke, du solltest da wirklich mal ernsthaft drüber ...

Ich denke , dass die beiden sich Exklusivität versprochen haben und diese Vereinbarung von ihr aufgekündigt wurde.

31.01.2024 16:58 • x 6 #123

C
Zitat von Sliderman:
Ich denke , dass die beiden sich Exklusivität versprochen haben und diese Vereinbarung von ihr aufgekündigt wurde.

Klar ist das so. Aber was ist der tiefer Grund, warum das zu einer Trennung führen muss? Ich tue mir schwer, den Gedankengang zu verstehen.

31.01.2024 17:01 • x 1 #124

Sliderman
Zitat von carlos7:
Klar ist das so. Aber was ist der tiefer Grund, warum das zu einer Trennung führen muss? Ich tue mir schwer, den Gedankengang zu verstehen.

Derart verletzte Gefühle rechtfertigen immer eine Trennung, genauso wie sich ausleben wollen , wenn man es aus ihrer Perspektive betrachtet.

31.01.2024 17:05 • x 3 #125

C
Zitat von Sliderman:
Derart verletzte Gefühle rechtfertigen immer eine Trennung, genauso wie sich ausleben wollen , wenn man es aus ihrer Perspektive ...

Warum verletzt es die Gefühle derart, wenn der Partner die Exklusivität einmal unterbrechen will? Würde das wirklich gerne verstehen, vor allem welche Gefühle genau so tief verletzt werden.

31.01.2024 17:24 • x 1 #126

Sliderman
Zitat von carlos7:
Warum verletzt es die Gefühle derart, wenn der Partner die Exklusivität einmal unterbrechen will? Würde das wirklich gerne verstehen, vor allem welche Gefühle genau so tief verletzt werden.

Das liegt wohl auf der Hand....Enttäuschte Liebe, Ablehnung , Verrat, Geringschätzung usw.

31.01.2024 17:29 • x 3 #127

meineMeinung
Zitat von carlos7:

Du kannst auch nicht verstehen wenn jemand klare Grenzen definiert, weil du Grenzen setzt und dann im Nachhinein umkippst. Nicht jeder redet sich selbst alles schön. Die meisten Männer haben keinen Spaß daran wenn sich ihre Frau woanders vergnügt. Nicht jedem ... ab, wenn er seine Frau an einen attraktiven Mann verleihen kann.

31.01.2024 17:44 • x 6 #128

Waris07
Zitat von carlos7:

Wer sagt dass es bei einer einmaligen Sache bleibt?
Kann so sein muss aber nicht.

Das Ding mit gesetzten Grenzen / Regeln/ Ausnahmen ist doch folgendes. Hat man - in dem Fall die EF des TE - einmal seinen Willen durchgesetzt und die Hemmschwelle aus purem Egoismus überschritten, fällt es in der Regel beim zweiten und dritten Mal noch leichter wieder diese zu überschreiten. Nicht selten kommt dann die Erwartungshaltung, man hat es ja einmal getan und der Mann hat es überlebt, also ist es doch nicht schlimm es nochmal zu tun. Seine Gefühle, sein Leid scheint dabei völlig egal zu sein.

Wenn also der TE schon in der Theorie ein großes emotionales Problem damit hat und nicht damit klar kommt - wird für ihn in der Praxis nicht besser werden sondern zur reinsten Qual und das wirkt sich doch automatisch auf die bestehende Ehe aus.
Und nein ihre außerehelicher Ausflug wird sich nicht positive auf die Ehe auswirken, weil ER einfach nicht bereit ist seine Frau mit einem anderen Mann zu teilen. Er verspürt auch selber nicht den Wunsch sich ebenfalls eine 2. Frau zu zulegen.

Nicht jeder ist so freigiebig wie du Carlos und Teil seine Frau mit noch jemanden. Das sollte man akzeptieren und zur Kenntnis nehmen.
Eine offen Beziehung/ Ehe muss auf einem gesunden soliden Fundament aufgebaut sein, damit es funktioniert. Die Balance muss stimmen.
Und im Fall des TE sehe ich diese Basic für eine Öffnung eben nicht, weil nur die Frau einen Freifahrtschein möchte, weil ihr danach ist und um ihren Willen zu kriegen und sie ihren Mann massive unter Druck setzt und geradezu egoistisch vorgeht.
Da geht der Frau vom TE nicht um ein Wir und um einen gemeinsamen Weg zu finden sondern nur um ich, ich und nochmal ich.

31.01.2024 17:54 • x 4 #129

Sliderman
Zitat von Zitat von meineMeinung:
Du kannst auch nicht verstehen wenn jemand klare Grenzen definiert, weil du Grenzen setzt und dann im Nachhinein umkippst. Nicht jeder redet sich selbst alles schön. Die meisten Männer haben keinen Spaß daran wenn sich ihre Frau woanders vergnügt. Nicht jedem ... ab, wenn er seine Frau an einen attraktiven Mann ...

31.01.2024 18:04 • x 1 #130

Sliderman
@carlos7

Nicht jeder Mensch kommt mit Deinem Lebens,-Beziehungsmodell zurecht....

31.01.2024 18:05 • x 5 #131

Susanna
Zitat von carlos7:

Diese Gefühle heissen allesamt nicht LIEBE.

Auch wenn Herr und Frau Mustermann es nicht anders kennen.

31.01.2024 18:05 • x 3 #132

Sliderman
Zitat von Susanna:
Diese Gefühle heissen allesamt nicht LIEBE. Auch wenn Herr und Frau Mustermann es nicht anders kennen.

Dann definiere doch mal Liebe....

31.01.2024 18:07 • x 1 #133

C
Zitat von Sliderman:
..Enttäuschte Liebe, Ablehnung , Verrat, Geringschätzung usw.

Ich sehe nichts von diesem Punkten hier. Schon gar nicht Verrat? Was hat sie denn verraten? Auch Geringschätzung sehe ich nicht. Woran machst du fest, dass sie den TE nicht wertschätzt? Ablehnung doch auch nur, wenn sie Intimitäten mit dem TE reduziert. Und enttäuschte Liebe? Hm... Warum ist er von ihrer Liebe enttäuscht?

31.01.2024 18:12 • x 1 #134

Sliderman
Zitat von carlos7:
Ich sehe nichts von diesem Punkten hier. Schon gar nicht Verrat? Was hat sie denn verraten? Auch Geringschätzung sehe ich nicht. Woran machst du fest, dass sie den TE nicht wertschätzt? Ablehnung doch auch nur, wenn sie Intimitäten mit dem TE reduziert. Und enttäuschte Liebe? Hm... Warum ist er von ihrer Liebe ...

Sorry,aber das kommentiere ich nicht, denn wer solche Fragen stellt, dem fehlt eine gehörige Portion Herzensbildung.

31.01.2024 18:17 • x 6 #135

A

x 4