17

Mich zerreisst es

medusaaa
Zitat von _Lydia_:

Da gibt es ja unterschiedliche Wege, wie man sich den Themen annähern kann.
Ich kann dir nur sagen, dass das die Basis ist. Solange du näml6von dir selbst nicht überzeugt bist, bzw dich selbst klein machst und nicht gut zu dir bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch immer wieder solche Männer anziehen. Die dich dann schlecht behandeln und dir das Gefühl vermitteln, dass du nicht wichtig genug bist, da du das ja von dir selbst denkst, strahlst du es (unbewusst) auch aus.

wie geht es dir eigentlich? du hattest ja auch eine nicht so schöne zeit

11.11.2019 18:32 • #31

M
Hallo du,

erstmal tut es mir leid. Und ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

Ich will es kurz machen, weil das ist das einzige was ich dir raten kann und will.

Sofort Kontaktsperre. Kein gucken ob er Online ist, kein Facebook, kein anrufen, treffen nichts.

Du musst dich jetzt selbst schützen. Geh in ein Wald heul so viel du kannst, danach schreist du so laut du kannst und das wiederholst du jeden Tag.

Das schlimmste was du jetzt machen kannst wäre den Kontakt zu suchen. Du musst jetzt ganz stark sein. Nimm dir in einem starken Moment wo du sauer auf beide bist, eine Sprachnachricht auf wo du sagst das du dir sowas nicht mehr antust.

Es wird schwer, sau schwer - aber du musst jetzt an dir arbeiten. Jeden überstandenen Tag gibt dir mehr Kraft. Jedes schreien, jedes heulen. Renn so schnell und soweit du kannst bist dein Körper aufgibt, schrei - heule . und du wirst sehen du wirst kräfte entwickeln die du dir selbst nicht zugetraut hast.

das ist meine Hilfe. Hört sich dumm an, einfach daher gesagt, der weiß gar nicht wie es mir geht- oh doch weiß ich es ganz genau.

Liebe Grüße

11.11.2019 22:35 • x 1 #32

A

Mich zerreisst es

x 3

Rino
@medusaaa ...wie ich meinen selbstwert stärken kann...klar hab ich schon darüber gelesen und mich informiert aber fühlen kann ich es noch nicht bei mir....ich denke immer ich bin einfach nicht gut genug...andere sind besser,schöner usw. das irgendwas falsch an mir ist.

Abgesehen davon, dass das ja eh nicht von heute auf morgen geht gibt es (vielleicht sogar gerade dann) WENN man sich das so 'methode-mäßig' vornimmt (!) auf diesem Wege für mich die entscheidende, besondere Herausforderung sowas dann auch wirklich verinnerlichen zu können, weil im Hinterkopf irgendwie immer mitspielt, dass es schließlich aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus einfach unbestreitbar ist, dass es zwischen all den Leuten, die mich umgeben ziemliche Unterschiede gibt (und sei' es, dass ich mir herausnehme die selbst zu machen!) und dass sich von denen schließlich auch keiner den ich eben einfach echt nicht gut finde bloß lange genug hinzusetzen und sich einzureden braucht, dass er so wie er ist ganz toll ist und dass das dann bewirken könnte, dass ich ihn danach dann AUCH plötzlich richtig gut finden würde...also, denk ich mir WA-RUM sollte das dann bei MIR auf diesem Wege was werden..?

....UND ZACK (!) hätte ich Depp mich schon wieder für den total-genial-ma'eben-so-ganz-trocken-alles-voll-als-BULLSHIT-abcheckenden-Cooolio gehalten , das Thema Selbstwert wäre unter hat man oder hat man nicht! abgehakt und ich könnte dann damit direkt zu Punkt 2 / Loslassen weiterskippen, ne?

MOOOOOOOMENT ! ( Donner! - Der gaaanz große Zeigefinger schiebt sich von oben durch die Wolkendecke bis fast ganz zu mir auf den Boden 'runter und zeigt eindeutig auf MICH! )
NICH' SO SCHNELL, FREUNDCHEN! SCHÖN, eins nach dem anderen,JA?

Also,gut...Dann halt DOCH von vorne: (...räusper!...)

Soooo, Medusaaa.... wie ich sehe bist Du nicht zum ersten Mal bei uns, bzw. hast du deinen Account dann nach dem Hammer mit dem sehr gut aussehenden, chatakterhässlichen Soldaten nicht wieder geschlossen...auf dann kommen wir dann gleich auch nochmal im Zusammenhang mit Punkt 1 / Selbstwert zu sprechen, aber nun erstmal ganz grundsätzlich dazu:

# ..ich denke mal das diese starken Emotionen wie Wut ihren Ursprung bei mir woanders..

Also, wenn Dir danach ist, hast du von mir aus allein aufgrund der letzten Geschehnisse noch ein paar Wochen mein vollstes Verständnis dafür, dass Du eine absolute 'schei.' auf seine Olle hast, aber doch hoffentlich wohl,bitteschön, in erster Linie mal auf IHN!
Ja, er war sehr lieb zu dir und ist ein guter Vater und man kann verstehen dass er zu seinen Sohn zurück will, aber was er dir da in seiner eierlosen Unfähigkeit und Schwäche für ein Trauma beschert und antut ist absolut unverzeihlich. SO darf man das nicht machen!
Er hat sowieso schon völlig fahrlässig einen durchaus absehbaren zwischenmenschlichen Horrorszenario nicht rechtzeitig schadensbegrenzend entgegengewirkt, dass ohnehin schon NIE wirklich auf irgendeine halbwegs versöhnliche Art zu lösen gewesen wäre, welches deswegen aber trotzdem noch lange nicht zu solch einem alleszerstörenden, zwischenmenschlichen Hiroshima hätte werden müssen! Beim Thema Trennung insgesamt halte ich das 'WIE'* für einen der entscheidendsten Aspekte über den sich, mit nur ETWAS mehr persönlichem Einsatz - ein Minimum an Herzensbildung und Hirn als gegeben vorausgesetzt! - durch den Verlasser nicht nur dessen persönliche Schuld, sondern auch das Gesamtmaß des Schadens und des Schmerzes, dass der/die Verlassenen zu erleiden haben ERHEBLICH verringern ließe! Wer diesbezüglich zu wenig Verantwortungsbewusstsein an den Tag legt ist ganz einfach mit dafür verantwortlich, dass das Leben und die Welt nicht so schön sind wie sie sein könnten! Ich befürchte leider auch, dass ein großer Teil dieser Menschen so gewissenlos handelt, WEIL ES EINFACH GEHT und es die berühmte höhere ausgleichende Gerechtigkeit (zumindest in Liebesangelegenheiten) nicht zu geben scheint. Man kommt damit halt einfach oft genug einfach ungestraft durch!

* WIE das ganze praktisch umgesetzt wird zieht dem Verlassenen oftmals komplett den Boden unter den Füßen weg! Kurz- oder langfristig traumatisiert in erster Linie die Art und Weise in der die geliebte Person vorgeht, die man ausgerechnet von dieser eben im Leben NICHT erwartet hätte! Der Vertrauensverlust ist so gravierend dass einige Menschen damit auch erst einmal jeden Halt im Leben verlieren, was sich während der Schockphase tatsächlich auch oft in Form körperlicher Symptome wie Schwindel und einem gestörten Gleichgewichtssinn äußert und die Betroffenen ihre Haltlosigkeit im wahrsten Sinne des Wortes durch das Gefühl, dass nicht mal mehr auf den Boden unter den Füßen verlass zu sein scheint 'somatoform' erleben lässt!

# ...so gut wie keinen Selbstwert,mein Vater hat sich nie um mich gekümmert also fehlende Vaterliebe, meine Mama hat Suizid begangen als ich 28 war,als ich 16 war hatte sie den 1. suizid Versuch...ich denke daher rührt meine Verlustangst...

Okay... Ja, sch.! Da braucht es nun wirklich nicht viel mehr als das psychologische Grundwissen eines Friseur-Azubis um nachvollziehen zu können woher die Verlustangst wahrscheinlich kommt und das Bedürfnis genügen und gefallen zu wollen, bzw das Gefühl dieses und wahrscheinlich noch einiges andere eben gerade nicht in ausreichendem Maße erfüllen zu können, sprich das fehlende Bewusstsein für den Selbstwert.
Wobei ich hierzu trotzdem gerne sagen würde, dass du ja durchaus eventuell sogar zu dem Teil der Menschheit gehören könntest, der in solch stattlichem Maße mit Resilienz gesegnet ist, dass ihm - trotz schwieriger Vergangenheit - eine so gut wie vollkommen unproblematische Reifung von Seele und Persönlichkeit gelingen konnte (!), ... Die Dir dann aber der kleine Soldat (spätestens! Zumindest vorübergehend!) wieder ordentlich zerbombt hätte!

# ...und jetzt ist da Stille...das halte ich nicht aus.

Ich fürchte Du tust es...

# ...ich bin in einer Abhängikeit drinne. er hat viel dafür getan das ich gefühle für in bekomme und Vertrauen aufgebaut..

Sucht (!) Entzug...Trauma...Schock...kalter Liebesentzug von Jetzt auf Gleich...aber vor allem inzwischen der 3. oder 4. fundamentale Komplettverlust an Zutrauen in die Welt und die Menschen denen Du dein Herz anvertraut hast! (siehe'*'oben!)

# .. und nun sitz ich hier und hab den salat. .er geht in sein leben mit frau und kind zurück und bei mir ist ne Lücke...

WAS für ein LAPPEN! Können NULLEN Lücken hinterlassen? Anscheinend... Nun, ja... es wäre sicher falsch jetzt alles Schöne, dass es in diesem Jahr mit ihm offensichtlich gab ja nun mal AUCH gab im Nachhinein zu entwerten. Wenn wir das bei jeder enttäuschenden Liebes- Erfahrung so praktizieren wollten, deren jeweiliger Hauptcharakter sich am Ende dann leider doch als nicht annähernd HALB SO gut wie vermutet /geglaubt / erhofft outet (oder unter Umständen sogar eben tatsächlich als wirklich böser Mensch mit schlechten Charakter!), dann bliebe am Ende nicht viel von unserem romantischen Leben übrig!

# ..ich weiss nicht warum sie so eine Macht auf ihn hat und sich einfach alles erlauben kann. das ein mensch so schnell loslassen und zur Tagesordnung übergehen kann erschrickt mich..

Ihre Macht muss nicht besonders groß sein. Eher seine Machtlosigkeit ihr gegenüber!
Du musst damit aufhören ihn in der ganzen Geschichte letztlich zu wenig Verantwortung/ Schuld einzuräumen! Die Idee von Familie und das gemeinsame Kind und letztlich wohl ein überhaupt recht pragmatisch geschnürtes Gesamtpaket, nebst einer von ihm (lediglich temporär, eher nur auf Eis gelegten) verdrängten Zuneigung zu den schließlich teuer bezahlten Silikonimplantaten, sowie die Option aufgrund der- aus jetziger (und seiner) Sicht (ebenfalls nur temporär mal nicht, aber) scheinbar nun wieder ausreichendem Maße angeknipsten - Zuneigung der 'Silikonimplantat-Trägerin'** nun (unerwarteterweise) DOCH noch in den warmen Mief seiner Vergangenheit zurückkehren zu können, DAS scheint für Ihn INSGESAMT einfach ein zu verlockendes Gesamtpaket gewesen zu sein...

...W A R U M A U C H I M M E R ! ! !

** Die sich ja -wohlgemerkt!-von IHM getrennt hatte nicht ER von IHR!

...W A R U M A U C H I M M E R ? ? ? --- - S T O P, S T O P , S T O P !
(-Der gaaanz große Zeigefinger möchte sich schon wieder aus den Wolken schieben, aber es ist mir / uns ja direkt selber aufgefallen,ne ?!)

- W I R wissen ja inzwischen W A R U M ! ...also, 'WIR'! ...DU nich'!...leider!

((( WOMIT WIR DANN ENDLICH WIEDER BEI DEM THEMA 'DU DEINE PROBLEMATISCHE FEHLEINSCHÄTZUNG DEINES SELBSTWERTES' angekommen wären womit sich dann gleich der Kreis schön schließen lässt! )))

# ich habe nichts gefordert,es immer schön für uns gemacht,gekocht usw fühle mich so verarscht

Aha... DAS sogar auch noch! ...Die Beschreibungen deines Charakters, deiner gesunden Moralmaßstäbe, deiner Fähigkeit Krisen zu meistern, deiner gesunden Skepsis, des sympathischen Wesenszuges und der Tatsache, dass Du trotz einiger guter Gründe für immer dicht zu machen DOCH immer noch bereit bist Dich für Exemplare der Sorte MANN nicht komplett verschliessen zu wollen (-Danke dafür mal -nebenbei- im Namen meiner Artgenossen die sich dann demnächst noch ein bisschen mehr, aber doch hoffentlich nicht komplett chancenlos die Zähne an Dir ausbeissen werden! ), die Tatsache , dass Du ein emanzipiertes Rollenmodel lebst, statt dir dich immer bloß dem anzubiedern, der dich Füttert... JA UND NATÜRLICH Dein Profilbild (!) hätten im Grunde eigentlich ganz für sich allein' schon vollkommen ausgereicht, um der Frage

WARUM AUCH IMMER dich diese Hornochsen dich immer wieder gegen irgendeinen *beep* eintauschen und dich einfach nicht mit der Wertschätzung behandeln die Du absolut verdienst ?

ein klipp- und klares A N D I R L I E G T ' S J E D E N F A L L S MIT ZIEMLICHER SICHERHEIT N I C H T ! entgegensetzen zu können !

...und mal ganz abgesehen DAVON kann ich mit dem Wissen über das ich verfüge nur noch dazu sagen: UND weil du zu den Leuten gehörst, denen man aufgrund einer unglücklichen Verkettung diverser unglücklicher Umstände und diverser A*********R in Reihe leider nicht viel mehr zur Erklärung dieses Phänomens sagen kann, als dass es wohl auch leider einfach so ist, dass du -sch****e noch mal!- verdammt viel Pech in deinem Beziehungsleben damit gehabt hast an wen du gerätst und wen du scheinbar auch anlockst, weil du dir aufgrund deiner schlechten Erfahrungen (ungünstig erstbeeinflusst durch Papi!) eben quasi von Anfang an (und später dann der unguten Eigendynamik die sich im Zusammenhang mit der Wechselwirkung von Rückschlagen und falscher Partnerwahl ergab) den realistischen Blick auf deinen Selbstwert immer mehr verbaut hast!

DEN sollte wirklich dringend mal wieder jemand freischauffeln und ich hoffe ich habe hiermit schon ein wenig damit angefangen!

12.11.2019 03:39 • x 2 #33

medusaaa
Zitat von Rino:
@medusaaa ...wie ich meinen selbstwert stärken kann...klar hab ich schon darüber gelesen und mich informiert aber fühlen kann ich es noch nicht bei mir....ich denke immer ich bin einfach nicht gut genug...andere sind besser,schöner usw. das irgendwas falsch an mir ist. Abgesehen davon, dass das ja eh nicht von heute auf morgen geht gibt es (vielleicht sogar gerade dann) WENN man sich das so 'methode-mäßig' vornimmt (!) auf diesem Wege für mich die entscheidende, besondere Herausforderung sowas dann auch wirklich verinnerlichen zu können, weil im Hinterkopf irgendwie ...

gutrn Morgen.was für ein toller Beitrag von dir.......bin sehr traurig aufgewacht und dann lese ich das und mir geht es sofort etwas besser----,,,musste an manchen stellen sogar schmunzeln,,,,,vielen dank dafür

12.11.2019 07:23 • x 1 #34