Hallo Wolfsherz, hallo Clariza
Ja, da täuschst Du Dich komplett...für Rache habe ich weder Lust noch Zeit und ist einfach nicht meine Welt, es ist traurig, daß es so gekommen ist und ich habe ihr niemals boshafte Absicht unterstellt...sie ist so wie sie ist, warum auch immer, das werfe ich ihr nicht vor, ich habe ihr nur vorgewurfen, daß sie ewig ignoriert hat, daß sie mir damit zusetzt und nicht mal einsah, etwas an ihrer Art zu ändern, die vorhersehbar zu dem geführt hat, was nun ist, denn sowas hält man nicht dauerhaft durch...so habe ich ihr das auch immer gesagt und aktuell hat sie es ja wohl ver-
standen, so wie sie zumindest sagt.
Ich könnte jetzt hier seitenweise Beispiele anführen, aber das würde zuweit gehen, klar bin ich nicht fehlerfrei und bei solchen Sachen sieht es immer so aus, als wenn jeder für sich glaubt, nur der Andere ist an allem schuld...das denke ich so nicht, aber der wesentlich Anteil kam in der Tat von ihr...sagen wir es mal ganz platt, wenn Du ständig von irgendwem auf die ein oder andere Art getriezt wirst, dann veränderst Du Dein Verhalten auch und kommst ggf oft an den Punkt, wo Du Dich selbst dafür
hast, was Du sagst oder tust, aber das ist dann irgendwann die Folge, wenn man das nicht dauerhaft akzeptiert und wer läßt sich das schon ewig gefallen, keiner !
Dennoch habe ich ihr immer wieder gesagt, daß ich einen friedlichen Umgang möchte und ihr sogar helfen würde, sofern gewünscht..also von Rache keine Spur.
Ganz kurzfristig müssen keine Sachen geregelt werden, aber irgendwann steht halt das Thema Wohnung auflösen an und was eben damit zu tun hat.
Ja, Brief usw habe ich alles schon gemacht, sehr ausführlich sogar, aber ich werde das wohl nochmals tun, vielleicht nur damit sie das nochmals sieht und ich habe ihr auch schonmal gesagt, daß es ggf schwer ist, aber das kein Kontakt im Moment für beide hilfreicher ist...aber das ignoriert sie früher oder später wieder .
*
Hallo Petillante,
Meine Neue ist von Anfang an und über alles komplett im Bilde, das Interessante ist, daß sie vor nicht allzulanger Zeit in genau der gleichen Situation mit ihrem Ex war, selbst die Hintergründe der Trennung waren ziemlich gleich, insofern findet hier auch ein guter Austausch statt, aber manchmal möchte man ja auch neutrale Meinungen hören so wie hier, da mich ja niemand kennt und daher manche Dinge von außen ganz anders betrachten kann.
Klar ist das ein Unterschied ob Freund oder Beziehung,aber mit 42 weiß ich recht genau was ich will und durch meine Erfahrungen der Jahre weiß ich vor allem 100% was ich nicht will und all das finden wir halt bei uns.
Nat. wird es auch hier mal irgendwo haken, das ist uns und mir klar, aber wir wissen, daß wir damit auf Augenhöhe und ohne Terror oder Respektlosigkeit umgehen, weil wir das beide erlebt haben und sowas nicht wollen...mal unabhängig von Gefühlen ist der Umgang miteinander in allen denkbaren Phasen einer Beziehung für mich nebst Gefühlen der elementarste Bestandteil und in der Praxis klappt das sehr gut und ich
sehr keinen Anlaß, warum sich das ändern sollte...wenn man solche Werte hat, die muß man sich beibehalten, denn die machen einen - meiner Ansicht nach - zufrieden, ich möchte nämlich morgens nicht sagen...Gott sei Dank zur Arbeit und Abends ne, keine Lust heim zu fahren...das muß anders herum sein.
LG
eagle 1