33

Mich morgen mit urlaubsliebe in anderem land treffen?

Jessyka1993
Ihr werdet mich sicher für verrückt halten. Ich (26) habe letztes Jahr einen Mann (29)kennengelernt. Aus Südamerika. 16 Stunden Flug von mir weg. Wir lernten uns in Madrid kennen. Das sind nur 3 Stunden von mir.

Er eröffnete mir bereits im Februar, dass er nochmal dort hinfliegen will. Auch dass wir uns Wiedersehen. Im April hat er mir dann gesagt, dass er den Urlaub gebucht hat. Ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon einen. Mädelsurlaub gebucht Bzw drei Tage davor hätte ich noch Zeit, nach Madrid zu fliegen, um dann gleich danach zu den Mädels zu reisen und auch den Hinflug vom Mädelsurlaub Verfallen.

Ich war traurig und beschwerte mich, wieso er dies denn nicht früher gesagt hat. Ich hätte so gern Zeit mit ihm verbracht. Ich sagte ihm, dass das finanziell nicht geht und der zeitliche Aufwand auch extrem sei für so Kurze Zeit.

Dann vergingen die Wochen und immer wieder sagte er mir, dass er mich so gern wieder sehen würde, ich solle kommen. Ich ließ mich weichklopfen, googlte stundenlang nach günstigen Flügen und fand auch etwas annehmbares. Wäre dann mit Handgepäck gereist, hätte den Hinflug vom Mädelsurlaub verfallen lassen und wäre von Madrid weg zu den Mädels geflogen. Dazu sei gesagt, dass ich noch nie allein verreist bin und Mega schiss davor habe, aber ich will ihn so gern Wiedersehen.

Ich rief bei dem Hotel an, das er gebucht hat. Fragte, wie viel es kostet, wenn ich mich bei ihm im Zimmer einnniste. 20 Euro pro Tag.

Habe ihm das gesagt. Erst war es okay. Dann wollte er plötzlich, und ich weiß nicht warum, dass ich mir ein eigenes Zimmer nehme. Diskussionen um Diskussionen. Bis er meinte, ich darf zu ihm ins Zimmer, aber soll den Preis für die 3 Tage zahlen. Das macht 300 Euro aus, die ich nicht habe. Das habe ich ihm gesagt.

Letztendlich fragte er mich, wie viel ich denn geben könnte. Ich sagte, mehr als 70 Euro nicht. Habe einen zweiten Urlaub in diesem Monat zu bezahlen und dann natürlich auch noch andere Fixkosten wie Miete, Auto etc. Er meinte, okay. Aber irgendwie blieb ein komisches Gefühl.


Ja, ich verdiene nicht schlecht, aber fühle mich irgendwie ausgebeutet. Ich würde an seiner Stelle, wenn er so einen Aufwand betreiben würde, für das Hotel nichts verlangen und ihn Bei mir kostenlos schlafen lassen. Oder bin ich da zu großzügig?

Aber ich habe mich verknallt und würde ihn gerne wieder anfassen, sehen und Zeit mit ihm verbringen, die wenigen Tage letztes Jahr, als wir uns kennenlernten, waren so schön mit ihm. Ich weiß, dass es nichts ernstes wird, wegen der Distanz. Jedoch gibt es diese Chance sicher nur einmal, ihn wiederzusehen. Er fährt auch dieses Jahr nicht mehr weg - wegen dem Geld.

Sagt mir bitte, dass ich verrückt bin. Am liebsten würde ich gerade buchen. Ihm die 70 Euro in die Hand drücken und eine gute Zeit mir ihm haben. Aber meine Freundinnen finden es eine Unverschämtheit, dass er das von mir verlangt . : eine einzige sagt, sie würde ihm nicht auf der Tasche liegen wollen und findet es okay.

Was denkt ihr?


Bitte um schnelle Hilfe, die Zeit rennt

12.06.2019 19:43 • #1


B
Er wollte zuerst,dass du das Zimmer komplett übernimmst?Vielleicht ist es auch Müdigkeit, aber ich bekomme den Sprung von 20Euro zu den 300Euro nicht hin.

12.06.2019 19:49 • x 1 #2


A


Mich morgen mit urlaubsliebe in anderem land treffen?

x 3


Jessyka1993
Ich hatte erst im Hotel angerufen, welche Kosten auf mich zukommen, wenn ich bei ihm ins Zimmer gehe. Sie meinte, ca 20 Euro pro Tag (Frühstück + Gebühr), was für mich in Ordnung war. Hätte sofort gebucht.

Dann hat er rumgedruckst und wollte plötzlich, dass ich den Tagespreis komplett zahle Bzw erst wollte er sogar noch, dass ich mir ein separates Zimmer nehme. Was für mich totaler Quatsch ist, denn ich komme ja für ihn. Dann will ich auch mit ihm ein Zimmer teilen.

Im Endeffekt hat er das dann auch eingesehen, aber den Zimmeranteil für die wenigen Tage, auch wenn man es durch zwei teilt, kann ich so nicht aufbringen.

Dann eben die Aussage wie viel hast du denn, Schatz? - ja so ca 70 könnte ich dir geben - ok machen wir

wie gesagt, meine Freunde finden es eine Frechheit von ihm und ich weiß auch nicht, genau was ich denken soll? Mein Gehirn ist vernebelt. Ich würde an seiner Stelle, wie gesagt, mich kostenlos bei Ihm schlafen lassen. Aber vielleicht ist das zu viel verlangt?

Mittlerweile geht es mir mehr ums Prinzip als um das Geld. Ich will nicht ausgebeutet werden bzw. ich will nicht, dass er mich nur bei sich haben will, des Geldes wegen.

Fast ein Jahr haben wir Kontakt gehalten, viel Video gechattet .. und jetzt werd ich ihn wahrscheinlich nie mehr sehen.

12.06.2019 20:01 • #3


T
Zitat von Jessyka1993:
. und jetzt werd ich ihn wahrscheinlich nie mehr sehen.


Gut so.

Genieß den Mädelsurlaub.

Das ist ja wohl total hanebüchen.
Wenn er Dich so doll Wiedersehen will, soll er zu Dir kommen.

12.06.2019 20:06 • x 3 #4


Jessyka1993
Ist es von mir zu viel verlangt, dass ich kostenlos bei ihm im Zimmer schlafen will? Bzw es muss eigentlich gar nicht unbedingt gratis sein. Ich würde ihm 50-70 Euro schon geben, nur meine Freunde dreschen auf mich ein, ich soll ihm nach den Diskussionen keinen Cent mehr geben. Nur, wie vorher schon erwähnt, eine Freundin meinte, sie würde sich nicht aushalten lassen wollen und würde die Hälfte des Zimmers für die drei Tage bezahlen.

Ich hab einen richtigen Kloß im Hals. Würde ihn so gern Wiedersehen. Noch dazu ist er an meinem Lieblingsort. Aber ich habe meine Bedenken.

Soll ich Die bedenken über Bord werfen, weil es sowieso nichts langfristiges wird mit uns beiden und noch Last-Minute buchen ? Hab so lang davon geträumt, dass wir uns Wiedersehen

12.06.2019 20:12 • #5


B
Du fliegst für ihn nach Madrid,würdest dafür auch Mehrkosten in Kauf nehmen und er drückst wegen einem Zimmer,was er eh gebucht hatte?Ich finde sein Verhalten merkwürdig und würde deshalb nicht fliegen.Wenn es dort Stress gibt,musst du dir ein Zimmer suchen,was du dir nicht leisten kannst.

12.06.2019 20:18 • x 2 #6


Jessyka1993
Ja das denke ich mir auch. Würde jemand so einen Aufwand betreiben für mich, dann würde ich auch die paar Tage im Zimmer kostenlos nächtigen lassen.

Oder ist es aufdringlich mit ihm im Zimmer sein zu wollen? Wir haben auch schon miteinander geschlafen damals. Und ja, das würde ich auch gern wieder tun. Aber ich hab halt auch noch etwas würde ... glaub ich zumindest

Hätte ich doch einfach nicht diesen Mädelsurlaub (war wirklich Zufall) zum fast gleichen Zeitpunkt gebucht, dann hätte ich länger dort Bleiben können und hätte mir auch die bleibe selbst finanziert.

War einfach ein spontan Gedanke von mir, es doch zu machen, weil ich ihn so gern wiedergesehen hätte. Sind diese 70 Euro nun so wichtig ?

man, ich hab trotz allem Gefühle und diese starke Anziehung ... das habe ich so lange nicht mehr empfunden. Eigentlich bräuchte ich für s. Nicht so weit reisen, ich weiß, aber es war Wahnsinn ... hat er auch gemeint. Na ja nicht gut genug für ihn, um mir etwas entgegen zu kommen ...

Hab auch Anflüge von Schuldgefühlen, weil er allein reist und das angeblich wegen mir, aber dann soll er doch was sagen, bevor er Bucht, bzw. hat er, aber er hat von keinem genauen Termin gesprochen und damals dachte ich mir ... ach, ob das was wird .. Zack, den Mädels zugesagt und jetz hab ich den Salat ...

Sorry für Schreibfehler, bin nervös

12.06.2019 20:25 • #7


T
Bei seinem Verhalten scheint etwas im Busch zu sein. Nicht umsonst hast du Bedenken und deine Freundinnen auch. Höre auf dein Bauchgefühl und auf die rational denkenden Menschen, die dich umgeben - an deiner Stelle würde ich nämlich nicht fliegen.

Das scheint für dich zwar jetzt nicht annehmbar zu sein, wirst es aber dir und deinen Freundinnen im Nachhinein danken. Das Bauchgefühl liegt eben oftmals richtig

12.06.2019 22:28 • #8


K
Zitat von Titos:
Das Bauchgefühl liegt eben oftmals richtig


Wenns irgendwo mächtig zieht - lass es.
Es ist keine halbstündige Busfahrt in den Nachbarort und die Sache mit dem Hotelzimmer ist schon mega strange.

Ich glaube, dass die Freude auf ein Wiedersehen einseitig ist und wenn er nach 5 Hopfen- kaltgetränken seinen Spaß mit Dir hatte , gibt es ja für dich das von ihm vorgeschlagene eigene Zimmer.

Klingt nicht sehr schön zwischen euch.

12.06.2019 22:32 • #9


Barbina
Ich finde das alles auch sehr merkwürdig, ja, ich hätte Dich natürlich umsonst im Zimmer schlafen lassen, das ist ja wohl Ehrensache. Es gehört sich noch nicht mal, Kohle im Vorfeld so zu thematisieren.

Trotzdem würde ich hinfliegen! - Denn sonst bereust Du es und wirst Dir noch lange Gedanken machen.
Ich könnte es mir aber nicht verkneifen, das Thema dann anzusprechen unter der Gefahr, die Stimmung zu versauen.

13.06.2019 01:02 • #10


P
@Jessyka1993

wenn deine Sehnsucht nach ihm soo groß ist, warum sagst du nicht den Mädelsurlaub ab und triffst dich länger mit ihm, wo er den deutlich längeren Weg hat? Oder bleibt er nur ein paar Tage in Madrid?

Mit anderen Worten, sowohl sein Verhalten ist irritierend. Aber deine Einstellung wundert mich auch, wo du ihn doch sooo vermisst. Die Mädels hast du doch immer noch jederzeit.

13.06.2019 01:48 • #11


Gorch_Fock
Lass die Finger davon. Lies Dich mal in die Themen Love-Scamming und Abzocke von Frauen durch Urlaubslieben ein. Das ist zwar mehr in Nordafrika verbreitet aber das Verhalten zieht schon in die Richtung. Es geht dabei nur darum Dich abhängig zu machen (darum allein) und Dich finanziell auszunutzen bzw. an Aufenthaltstitel zu kommen. Als Frau alleine mit einem fremden Mann irgendwo im Hotelzimmer - wach auf.

13.06.2019 03:53 • x 2 #12


Jessyka1993
Den Mädelsurlaub absagen, nein, das geht nicht. 1. kann ich nichts mehr stornieren, dann verliere ich sehr, sehr viel Geld (Hinflug nicht antreten, hätte ich mir. Noch eingehen lassen) und dann werden mir die Mädels auch sauer sein, was ich gut verstehen würde. Und irgendwie ist er das mit seinen Taten nicht wert ...

Ja vll stell ich mich wirklich an ... die paar Stunden .. im Vergleich zu Seiner Reise. Aber das komische Gefühl bleibt.

dass er nach Deutschland will, kann ich komplett ausschließen. Ist sehr familiär. Hat einen Job den er sehr liebt. Macht ehrenamtlich sehr viel. Ist sehr stolz auf seine Heimat, könnte 100 Geschichten erzählen. Und hatte auch nie Interesse, mich in D zu besuchen. Hat mich aber x-mal zu sich eingeladen. Aber ich habe Angst davor, vor allem alleine, weil er in einem sehr gefährlichen Ort lebt (São paulo). Sein Verhalten im Hinblick mit Geld ist trotzdem komisch.

Ich werde es nicht machen, obwohl ich es wahrscheinlich bereuen werde. Mein Stolz steht mir auch etwas im Weg.

Na ja so fremd sind wir uns auch nicht. Haben uns letztes Jahr immerhin ein paar Tage gesehen und auch Miteinander geschlafen

13.06.2019 06:34 • #13


T
Zitat von Jessyka1993:
Den Mädelsurlaub absagen, nein, das geht nicht. 1. kann ich nichts mehr stornieren, dann verliere ich sehr, sehr viel Geld (Hinflug nicht antreten, hätte ich mir. Noch eingehen lassen) und dann werden mir die Mädels auch sauer sein, was ich gut verstehen würde. Und irgendwie ist er das mit seinen Taten nicht wert ...

Ja vll stell ich mich wirklich an ... die paar Stunden .. im Vergleich zu Seiner Reise. Aber das komische Gefühl bleibt.

dass er nach Deutschland will, kann ich komplett ausschließen. Ist sehr familiär. Hat einen Job den er sehr liebt. Macht ehrenamtlich sehr viel. Ist sehr stolz auf seine Heimat, könnte 100 Geschichten erzählen. Und hatte auch nie Interesse, mich in D zu besuchen. Hat mich aber x-mal zu sich eingeladen. Aber ich habe Angst davor, vor allem alleine, weil er in einem sehr gefährlichen Ort lebt (São paulo). Sein Verhalten im Hinblick mit Geld ist trotzdem komisch.

Ich werde es nicht machen, obwohl ich es wahrscheinlich bereuen werde. Mein Stolz steht mir auch etwas im Weg.

Na ja so fremd sind wir uns auch nicht. Haben uns letztes Jahr immerhin ein paar Tage gesehen und auch Miteinander geschlafen


Ein paar Tage reichen mitnichten aus, um sagen zu können, dass man einen Menschen kennengelernt hat. Dementsprechend seid ihr euch beiden noch fremder als du dir eingestehen willst. Aber allein schon deswegen und wegen seiner Verhaltensweise ist deine Entscheidung, nicht zu fliegen, mehr als vernünftig. Ich würde sagen, dass du es eher bereut hättest, wenn du geflogen wärst, als jetzt.

Mache nie mehr für andere, wenn sie nicht bereit sind, genauso viel für dich zu tun.

13.06.2019 06:43 • #14


Kummerkasten007
Du glaubst alles, was er erzählt?

Also einer Person, die Du für ein paar Stunden vor einem Jahr mal getroffen hast?

13.06.2019 07:18 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag